Jetzt hat man das Schwanseebad doch relativ ordentlich saniert, das Wasser ist soweit klar, dass man auf den Grund des Schwimmerbeckens sehen kann (früher war das eher eine milchig trübe Brühe) und hat doch tatsächlich darauf verzichtet (oder vergessen?) ein paar ordentliche Bodenmarkierungen auf den Bahnen für die Schwimmer anzubringen. Das findet sich in jedem halbwegs normalen Freibad. Warum hier nach der Sanierung nicht?

Die vielen Raucher auf dem Gelände des Freibades sind eine echte Zumutung. Ist es denn nicht möglich bestimmte Raucher- bzw. Nichtraucherzonen oder ggf. Raucherinseln einzurichten? Wir waren mit unseren Kindern direkt neben dem Spielplatz. Da wurde gequalmt wie in einer ostdeutschen HO-Gaststätte.

Der Rasen gleicht eher einer Steppenlandschaft, überall Disteln, viel blanker Boden und jede Menge Unrat, wie Pommes, Kronenkorken und Kippen. Nein danke, da hat sich nichts verbessert.

Die aufgeführten Aspekte sind für uns ein hinreichender Grund dieses Bad nicht zu empfehlen und zu meiden.
    Wirklich schade.

Schwimmbäder / Saunabäder in Weimar in Thüringen