Das berühmteste Eis Aachens! Auch wenn es nichts besonderes ist, sind die Kugeln recht groß und das Eis lecker. Es befindet sich im Zentrum der Stadt und im Sommer stehen die Menschen dort Schlange.

Eiscafés in Aachen

Immer schön während der Vorweihnachtszeit auf dem Weihnachtsmarkt zu “bummeln”, dort zu essen oder Geschenke für die Liebsten zu kaufen. Die Auswahl ist riesig und man findet alles von Flammkuchen über Süßigkeiten und Schokoladenwerkzeug bis zu Schmuck, Holzwaren oder dem persönlichen Favorit der meisten Kinder aus Aachen: die Edelsteinwerkstadt. Dort kann man Edelsteine aufschneiden oder den daraus gefertigten Schmuck kaufen. Printen schmecken auf denn Weihnachtsmarkt übrigens besonders gut!

Geldautomaten in Aachen

Exlenker der Weihnachtsmarkt dort öffnet immer um den 24. 11. und ist bis zum 23.12. rund um das Aachener Rathaus und dem Dom geöffnet.

Man kennt die buchhandlung zwar auch aus anderen Großstädten aber ich meine sogar zu wissen, dass sie aus Aachen kommt! Man wird immer gut beraten, das Angebot ist riesig und alles kann von dort aus schnell und einfach auch noch bestellt werden. Sie führen auch ein paar andere Artikel (also keine Bücher) und auch wenn diese zum Teil recht teuer sind, findet man immer Geschenke für Freunde, Verwandte oder Bekannte. Innerhalb des Gebäudes befinden sich außerdem ein Café und eine Smoothiebar. Alles in Allem also sehr empfehlenswert!!!

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Aachen

Ich liebe die Schokolade über alles, das Angebot ist groß und man findet immer etwas Neues, dass einem Gefällt! Die Preise sind jetzt nicht sehr hoch, aber wem es dennoch zu teuer ist, der kann im Werksverkauf alle Artikel kaufen, denn da sind sie billiger und qualitativ nicht viel schlechter. An Weihnachten bestehen unsere Teller zu 90% aus Lindt Schokolade, der Rest sind Erdnüsse. Den Schokoladengeruvh kann man im Ganzen West-Viertel riechen und mir läuft jedes Mal das Wasser im Mund zusammen. Alles in allem also verdiente 5 Sterne!!

Lebensmittel in Aachen

Tolle Dekoartikel zu kleinen Preisen und ich würde am liebsten alles kaufen, doch leider ist die Qualität nicht immer die beste, was bei den niedrigen Preisen zwar klar ist, trotzdem jedoch schade ist.

Geschenkartikel / Wohnaccessoires in Aachen

Ich verbringe gerne viel Zeit in diesem Bedarf und ich finde dort eigentliche immer alles, was ich brauche und die Beratung stimmt auch immer nett. Der einzige Kritikpunkt sind jedoch die Hohen Preise, die zum Teil verlangt werden. Dennoch bewerte ich dieses Geschäft mit 4 Sternen, denn ich bin immer fündig geworden und haben auch viele neue Ideen gehabt in diesem Laden.

Bastelbedarf in Aachen