Ein Besuch im Café Hein lohnt immer. Es ist schon fast ein kleines Museum mit sehr schöner und gemütlicher Atmosphäre.
    Hier kocht die Chefin selbst! Das Essen ist ein wahrer Gaumenschmaus, lecker und mit Sicherheit aus der "Fränkischen Küche". Die angebotenen Speisen wechseln wie das gereichte Bier von Woche zu Woche.
    Inzwischen war ich schon öfters dort zu Gast und kann das Café Hein nur empfehlen!

Cafés / Bistros in Schwarzenbach an der Saale

Heute hat sich Herr Konstantinos selbst übertroffen.
    Ich bekam das Beste vom Besten, das ich mir in einem grieschichen Restaurante vorstellen kann. Filet vom Lamm auf dem heißen Stein serviert.
    So zart, dass es sprichwörtlich auf der Zunge zerging, geschmacklich so fein abgestimmt und dazu Folienkartoffel mit Quark und Kräuterbutter...
    Ich bin begeistert und dort werde ich noch öfter hin gehen.

Griechische Restaurants in Nürnberg

Ganz unscheinbar von außen, in alten Gemäuern, so präsentiert sich die Osteria Elisa in Nürnberg.

Einmal eingetreten wird man von der netten und stets freundlichen Chefin begrüßt und anschließend gut bedient. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und bietet alles, was man in einer Osteria erwartet.

Das Essen ist super, reichlich und schmeckt ausgezeichnet. Dagegen ist der Preis sehr moderat.

Italienische Restaurants / Pizza in Nürnberg

Kleinlich ohne Ende! Aber entscheiden Sie selbst!

Im 2. Halbjahr 2015 habe ich ein Gewerbe bei der Stadt Heppenheim angemeldet. Wie in diesen Fällen üblich wurden die Daten automatisch an das Finanzamt gemeldet.

Ein Jahr danach habe ich das Unternehmen von Heppenheim weg in einen anderen Ort umgezogen. Das geschah durch den Notar beim Handelsgericht und durch meinen Steuerberater beim Finanzamt. 3 Monate später fragte ich beim Ordnungsamt Heppenheim nach, ob der Umzug dort mitgeteilt wurde. Davon konnte ich ausgehen, da das Finanzamt im umgekehrten Fall (bei der Anmeldung) automatisch informiert wurde. Doch leider war dem nicht so.

Daher habe ich die Abmeldung dann im nachhinein gemacht.

Einige Wochen später habe ich dann eine Ordnungswidrigkeitsanzeige der Stadt Heppenheim erhalten. Ich hätte das Gewerbe zu spät, außerhalb der Frist abgemeldet. Mein Einspruch und mein Hinweis, dass ich annahm, dass die Ab- bzw. Ummeldung vom Finanzamt an das Ordnungs-/Gewerbeamt Heppenheim erfolgen würde ließ man nicht gelten.

So zahlte ich dann die Strafe für die "Ordnungswidrigkeit" und empfehle die Stadt Heppenheim vortan als besonders "Empfehlenswert" für Gewerbetreibende.

Von Service, Kundenfreundlichekeit und unbürokratischer Unterstützung kann in keiner Weise die Rede sein.

Sollte ich wieder einmal auf die Idee kommen, in Heppenheim oder Umgebung ein Gewerbe anmelden zu müssen werde ich auf jeden Fall in das benachbarte Baden Württenberg ausweichen.

Stadtverwaltung / Anwohnerparkausweise in Heppenheim an der Bergstraße

Zuvorkommend, kompetent und hilfsbereit so habe ich das Autohaus Winkler beim Kauf meines neuen Fahrzeugs kennen gelernt.

Leicht gefrustet von den Angeboten, die ich von anderen Autohändlern für mein altes Fahrzeug erhalten hatte, schaute ich mich bei der Firma Winkler um. Auf die Frage, wie man mir helfen könne, wurde mein Fahrzeug fachmännisch bewertet (nicht nur in der Liste geschaut, in der dieser PKW ohnedies nicht mehr drin steht).
    Noch bevor ich sagte, welches Auto ich erwerben möchte, für das ich mein altes Auto in Zahlung geben wollte, erhielt ich ein Angebot, mit dem ich zufrieden war.

Mein neues Auto konnte ich mir dann in aller Ruhe aussuchen und es Probe fahren.

Die nachfolgende Kaufverhandlung und den Abschluss empfand ich als ausgesprochen ausgeglichen und fair.

Eine Woche sollte es dauern, bis der neue für die Übergabe vorbereitet und angemeldet ist. Doch auch hierbei wurde ich angenehm überrascht. Schon nach 3 Tagen erhielt ich mein neues Fahrzeug.

Jetzt ist es bald so weit, dass die erste Inspektion nach dem Kauf ansteht. Ich bin gespannt wie die Werkstatt arbeitet und werde bestimmt wieder berichten.

Automobile / Autowerkstätten in Nürnberg

A. Guthier Inzwischen ließ ich den ersten Service in der Werkstatt machen und eine Anhägevorrichtung einbauen.

Dazu machte ich einen Termin. Morgens stellte ich mein Auto hin und Nachmittags habe ich es wieder abgeholt.
    Man erklärte mir, was alles gemacht wurde und zeigte mir, wie die AHK funktioniert.
    Das ganze zu einem überschaubaren Preis.

Ich bin sehr zufrieden und kann Auto Winkler nur empfehlen.

Vielen Dank!
    A. Guthier Vor 4 Wochen, rechtzeitig vor dem Wintereinbruch hatte ich einen Termin bei der Firma Winkler.
    Die Terminabsprache im Vorfeld und der Termin selbst klappten in bekannt zuverlässiger Art.
    Das Fahrzeug war fertig als ich es dann wie vereinbart gegen Mittag abholte.
    Der gute Service im Autohaus Winkler spricht für sich.