Domäne ist ein Einrichtungshaus bei dem man alles bekommt was zum einrichten einer Wohnung dazu gehört, Farbe, Tapeten, Pflanzen, Möbel usw....
    Die Mitarbeiter sind sehr kompetent und freundlich.
    Die Preise sind als sehr günstig einzustufen. So habe ich mir bei Domäne z.B. ein Bett gekauft 140 x 200 incl. Matratze und Lattenrost für nur 116,- Euro plus 19,- Euro Lieferservice. Günstiger habe ich kein Bett gefunden und bin sehr zufrieden mit der Qualität.

Möbel / Wohnaccessoires in Leipzig - Plagwitz

Das Restaurant Herkules ist ein Griechisches Restaurant. Das Essen ist außerordentlich lecker, die Bedienung sehr nett, das Ambiente gut und die Preise recht günstig.
    Für mich der beste Grieche der Stadt.
    Eine Vorbestellung empfehle ich da es meistens recht voll ist.

Restaurants und Gaststätten / Griechische Restaurants in Leipzig

Die Elektro Pötzsch KG ist schnell, preiswert und sehr kompetent wenn es darum geht Elektroinstallationen oder Reparaturen durchzuführen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und beraten sehr kompetent.
    Absolut empfehlenswert.

Der Leipziger Zoo ist für mich einer der schönsten Zoo's in Deutschland, habe schon einige Zoo's besucht unter anderen den Frankfurter, Berliner und den Münchner.
    Der Leipziger Zoo ist in verschiedene Bereiche unterteilt z.B. Afrika, Asien, Südamerika usw...
    Man kann so viel über den Leipziger Zoo schreiben aber ich denke auf der Internetseite www.zoo-leipzig.de könnt Ihr euch am besten ein Bild vom Zoo machen.
    Die Eintrittspreise sind recht moderat, so muss man für einen Erwachsenen 13,- Euro und für Kinder von 4-14 Jahre 9,- Euro berappen.
    Die Gastronomischen Einrichtungen sind vielfältig jedoch auch recht teuer.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Der Wildpark Leipzig ist ein tolles Ausflugsziel für die ganze Familie. Es gibt viele einheimische Tiere zu sehen, einen Streichelzoo und einen tollen Spielplatz und all dies ist kostenlos.
    Absolut empfehlenswert für einen Tag mit den Kids.

Zoologische Gärten / Freizeitanlagen in Leipzig

Dr. Walter ist ein sehr netter und kompetenter Hautarzt, er geht jeder Sache auf den Grund und verschreibt keine Medikamente von der "Stange" sondern individuell auf die Symptome abgestimmt. So kommt es schon mal vor, dass man bei der Apotheke auf seine Medikamente warten muss da sie nicht so oft verschrieben werden, jedoch helfen die Medikamente die er verschreibt auch wirklich. Dr. Walter ist nun mein 3. Hautarzt und der erste, der die Ursache meines "Probleme" erkannt hat und beseitigt hat.Die Praxis ist nicht gerade modern ausgestattet und versprüht einen leichten hauch von DDR.

Bei Mr. Moto gibt es meiner Meinung nach das beste Sushi in Leipzig. Das Ambiente ist gehoben, die Bedienung sehr freundlich. Die Preise sind normal und nicht überteuert. Abgerechnet werden die gestapelten Sushi-Schalen welche durch ihre Farbe den Preis bestimmen.Die Sushi-Schalen kommen auf kleinen "Schiffchen" an einem vorbei geschwommen (Wasserlauf) und man nimmt sich was man möchte. Man hat ebenfalls die Möglichkeit sich eine Variation verschiedener Sorten zu bestellen. Alles in allem ein feines Restaurant und für Freunde der Japanischen Küche ein muss.

Japanische Restaurants in Leipzig