Die Sprechstundenhilfen/Arzthelferinnen sind sehr nett, auch der Arzt scheint recht nett und vor allem kompetent zu sein.

Allerdings läuft alles sehr schnell ab, es wirkt ein bisschen wie Fließbandabfertigung.
    Wenn einen das nicht stört, weil einem ein Gespräch nicht so wichtig ist und man nur eine Diagnose und Heilung möchte, so ist man hier sicher sehr gut aufgehoben.

Parkplätze gibt es genügend vor dem Haus und die Apotheke ist auch gleich in der Nähe.
    Sollte man eine OP benötigen, so befindet sich die Tagesklinik ein Haus weiter.
    Kurze Wege sind also sichergestellt.

Trotz einiger Stufen habe ich auch Patienten im Rollstuhl dort angetroffen, es gibt also entweder einen Hinterausgang oder es wird einem geholfen.

Aufgrund der von mir beschriebenen Fließbandabfertigung und der fehlenden persönlichen Beziehung zum Arzt werde ich dort allerdings nicht mehr hingehen, oder nur in Notfällen.

Glatte Beine, Intimbereich oder ähnliches?
    Statt rasieren, epilieren oder den konventionellen Wachsbehandlungen (Heiß oder kalt) gibt es etwas deutlich angenehmeres:
    Brasilian Waxing!

Es ist eine Art der Heißwachshaarentfernung, aber ist zugleich doch etwas anderes:
    Das heiße Wachs wird in Fleckerln auf die Haut aufgetragen, kurz abkühlen gelassen und dann ohne Hilfsmittel abgezogen.

Die Mitarbeiterinnen sind sehr freundlich und arbeiten sehr professionell, so dass man auch bei ausgefalleneren Wünschen sicher keine Scham empfinden muss.
    Die Behandlung dauert etwa eine gute halbe Stunde für einen gut behaarten männlichen Rücken. Die Haut wird je nach Zustand eingepudert, mit Aloe Vera oder ähnlichem behandelt um Reizungen zu vermeiden und ein gutes Ergebnis sicherzustellen.

Zur Hygiene:
    Jeder Kunde bekommt frisches Werkzeug - also Spatel zum Auftragen des Wachses, Pinzette für übrig gebliebene einzelne Härchen und bei Bedarf ein süßes rotes Schleifchen. (Angeblich für das Zusammenhalten des Slips bei Bikini-Zonen-Waxing.

Zu den Räumlichkeiten:
    Es ist alles sehr hell und gepflegt, jeder Kunde bekommt frisches Papier auf die Liege. Die Behandlungskabinen sind spärlich eingerichtet und werden nur durch einen Vorhang verschlossen. Man kann die Schmerzensschreie der anderen hören ;) Nein, Ist natürlich Käse. Ich habe noch nie jemanden schreien gehört, aber man kann durchaus Gesprächsfetzen aufschnappen.

Wichtig: Keine Terminvereinbarung!
    Man kann jedoch vorbeikommen, sich anmelden und dann noch im nahe gelegenen Karstadt einkaufen gehen, wenn viel los ist.
    Oder aber man nimmt Platz und liest etwas.

Kosmetik in München

Obgleich die Bedienung recht nett ist, so ist das Ambiente eher durchschnittlich.
    Positiv ist es, dass die Tische zum Teil abgeteilt sind, so dass man in seinem eigenen kleinen Abteil sitzen kann.
    Das Essen war gut, aber nichts besonderes (Tagliatelle mit Lachs und eine Pizza). Getränke sind verhältnismäßig günstig.
    Im Sommer kann man draussen sitzen, direkt an Buchloes Hauptstraße.

Ich finde, es ist ein gutes Restaurant, wenn man etwas zu besprechen hat, aber für einen romantischen Abend ist es definitiv ungeeignet.

Italienische Restaurants / Pizza in Buchloe

Bevor es das Buffet gab, war die Qualität des Essens kaum zu toppen, der Service war genial.

Inzwischen gibt es das All you can eat Buffet und der Laden ist sehr stark frequentiert. Es ist empfehlenswert, sich einen Tisch reservieren zu lassen.
    Das Essen vom Buffet ist wirklich gut, es gibt auch mal Ente oder andere beliebte Gerichte. Dazu Vorspeisen, Salat und als Nachspeise Eis, gebackene Früchte und Obstsalat.

Nimmt man jedoch ein Gericht aus der Karte, kann es vorkommen, dass man recht lange warten muss, da anscheinend das Buffet Vorrang hat, und die Qualität kommt mir nciht so gut vor wie früher. Es ist gerne mal etwas "schlotzig" (zu viel Stärke?), aber der Geschmack ist dennoch ok. Wenngleich man durchaus die Geschmacksverstärker raus schmecken kann.

Die Bedienungen sind nach wie vor sehr freundlich, aber bei so vielen Gästen kann es auch hier vorkommen, dass man etwas warten muss.

Mein Fazit:
    Gut, wenn man das Buffet ist, aber ansonsten sollte man eher Abends das Restaurant besuchen.

Restaurants und Gaststätten / Chinesische Restaurants in Buchloe

Dieses Restaurant ist eines meiner Lieblingsrestaurants in München.

Die ausschließlich vegetarischen (allerdings nicht unbedingt veganen) Gerichte werden frisch zubereitet. Man schmeckt, dass nur beste Zutaten verwendet werden und auf Geschmacksverstärker verzichtet wird.
    Es gibt Gerichte, die eher Ayurvedisch begründet sind und auf Anfrage auch den entsprechenden Konstitutionstypen zugeordnet werden können.
    neben der normalen Speisekarte gibt es auch stets wechselnde Gerichte als Angebote. Zu empfehlen sind die Trüffel-Tagliatelle - dies war für mich ein besonderes Geschmackserlebnis.
    Bisher hatten wir noch kein Gericht, welches nicht außergewöhnlich gut geschmeckt hätte.

Eine Bemerkung wert sind auch noch die Getränke wie Rosenwasser oder Lassi. Eine schnöde Cola ist da schon eher Geldverschwendung - die bekommt man überall.

Ich freue mich auf das nächste Mal!

Restaurants und Gaststätten / Vegetarische Restaurants in München

wurde unterdrückt, weil er gegen die golocal Nettiquette verstieß.

Gute Fahrzeuge (hauptsächlich Golf der jeweils neusten Generation), nette und kompetente Fahrlehrer, lebhafter theoretischer Unterricht.
    Unterricht in allen Klassen, man sieht auch sehr häufig LKWs dieser Fahrschule in der Umgebung.

Falls ich doch mal meinen Motorradführerschein machen sollte, werde ich ihn sicher wieder hier machen!

Fahrschulen in Landsberg am Lech

Wir waren in diesem Restaurant früher quasi Stammkunden.
    Das Essen war sehr gut, die (männlichen) Bedienungen sehr nett und auch zum Scherzen aufgelegt. Da konnte man schon über die starke Raucherbude und nicht so sauberen Tischdecken und Dekos hinwegsehen.

Inzwischen wird dort zwar nicht mehr geraucht, aber der Service hat nachgelassen. Das Fleisch schmeckt oft "fleischig" (fällt natürlich mehr auf, wenn man eh nur selten Fleisch ist), die Tischdecken sind reduziert worden, es wirkt alles ein wenig schäbig und heruntergekommen.
    Die Kellner sind nicht mehr wirklich nett und freundlich, sondern nur noch Mittelmaß.

Was sehr gut ist, ist der kleine Spielplatz für Kinder vor dem Haus. man kann, wenn man einen guten Platz hat, sogar seine Kinder durch die Fenster beobachten.

Fazit:
    Ich hoffe, dass die Sauberkeit, die Qualität des Essens und die Freundlichkeit wieder mehr zu nimmt.

Griechische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Landsberg am Lech

Wahnsinnig nettes Personal, besonders die Damen.

Das All you can eat buffet hat eine gute Qualität zu einem guten Preis. (insbesondere Mittags ist es unschlagbar günstig)
    Auch die Gerichte von der Karte schmecken super, kaum künstlich (wie es bei Chinesischen Restaurants gerne mal der Fall sein kein) und wirken sehr frisch.

Das Restaurant hatte schon immer einen Nichtraucherbereich, jetzt ist alles Nichtraucher.

Nach dem Essen gibt es auf Wunsch einen starken Verdauungsschnaps auf Kosten des Hauses, sowie etwas sanftes. Glückskekse gehören auch dazu. Bei Geburtstagen genügt ein kleiner Hinweis und das Geburtstagskind bekommt eine Überraschung.
    So viel Service hat 5 Sterne und gutes Trinkgeld verdient!

Chinesische Restaurants in Landsberg am Lech

Super Beratung, dort nimmt man sich Zeit für die Kunden
    Die Wasserbetten haben gute Qualität, was man auch bei den verwendeten Heizungen sieht.
    Sie haben viele unterschiedliche Beruhigungsstufen und Ausstattungen ausgestellt, so dass man in Ruhe probeliegen kann.

Leider war uns das Bett dann doch zu teuer, aber wenn es so weit ist, werden wir auf jeden Fall wieder bei Kainz nach einem Wasserbett schauen und dann wohl auch dort kaufen.

Lieferung und Montage (richtige Befüllung ist für Laien schwer zu ermitteln - sie bleiben bis zum Schluss da) sind im Preis dabei (in einem gewissen Radius).

Wasserbetten / Matratzen in Buchloe

Mir kommen die Kugeln eher klein vor, aber der Geschmack ist durchaus als gut zu bezeichnen.
    Man kann auch schön draußen sitzen - dort gibt es viel zu sehen.
    Die Freundlichkeit ist mittelmäßig, aber es gibt keine Beanstandungen meinerseits.

Fazit: eine nette Eisdiele für das kleine Eis nach Feierabend, oder wen man gerade des Weges kommt

Eiscafés in Buchloe