Brezeln sind wirklich gut, wüsste keine besseren im Umkreis von 50 km.
    Kaffee ist gehaltvoll und schmeckt gut, man merkt, was man trinkt, der Geschmack bleibt noch auf der Zunge.
    Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und von angenehmer Art.

Der Abstecher nach Ettlingen lohnt sich schon, um die Bäckerei zu besuchen, 5 Sterne, von Herzen wohlverdient.

Bäckereien / Lebensmittel in Ettlingen

Das Café bleu ist an der Kaiserallee in Karlsruhe, neben dem Sandkorntherater. Positiv zu bewerten sind das günstige Essen sowie im Sommer genügend Platz in schöner Atmosphäre im Freien.

Negativ ist, dass man auf das Essen mehr als 30 min warten muss und Bestellungen schlichtweg häufig vergessen werden.

Über die lange Wartezeit und auf das Vergessen der Bestellungen kann hinweg gesehen werden.

Allerdings kann ich die Küche nach einem Vorkommnis am 03.04.11 nicht mehr empfehlen:

Penne und Gorgonzolasoße wurden zusammen mit grünem Blattsalat auf einem Teller serviert. Es wurde eindeutig danach gefragt, ob es ein vegetarisches Gericht sei!!!

Während des Essens fand ich ein Stück Panade (vom Schnitzel oder vom Fisch???) innerhalb des Salates, es lag nicht obendrauf und war somit zuvor nicht sichtbar.

Nach mehrmaliger Aufforderung kam dann doch die Geschäftsleitung und meinte lapidar: "Das könnte schon mal passieren, dass bei Hochbetrieb mal etwas von einem Teller auf einem anderen Teller fallen könnte."

Der Hunger war damit vergangen. Da sich das Stück innerhalb des Salates befand und nicht von vorneherein sichtbar war, drängt sich die Frage auf, ob nicht richtig gespült wurde oder wie oft der Salat "wiederverwendet" wird.

Ich werde dort auf jeden Fall kein Essen mehr zu mir nehmen, das Vertrauen in die dortige Küche ist dahin.

Schade, aber diese Erfahrung hat gereicht.

Cafés in Karlsruhe

Ein golocal Nutzer Da kann ich Dich gut verstehen,
    in diesem Lokal würde ich auch kein Essen mehr zu mir nehmen.

Nur vom lesen ist mir der Appetit schon vergangen...

Wurst- und Käsebrötchen liegen unverpackt wahllos nebeneinander, stoßen aneinander.
    Auf Nachfrage nur lapidare Antwort „wird so geliefert“, es kann auch in der Bäckerei kein frisches Käseweckle gerichtet werden. Seit Jahren keinerlei Einsicht in Kundenwünsche.
    Schade, ansonsten qualitativ gute Ware, die man gerne essen würde. Wäre schön, wenn sich das zubereitende Personal angewöhnen würde die Brötchen je nach Belag getrennt zu sortieren.

Bäckereien in Karlsruhe

Ästhet In Rheinstetten nun eine wirklich große Filiale geworden., Was die Trennung von Käseweckle und Fleischweckle betrifft, lernresistent wie eh und je.

Keine Empfindung dafür, dass es Vegetarier oder aus religiösen Gründen stören könnte, wenn die Salami an dem Käseweckle anstößt oder über selbiges gezogen wird.

Da isch und bleibt die badisch' Backstub' halt hinterweltlerisch, kasch nix mache.
    Ein golocal Nutzer Sehr schön, Ästhet, nicht nur Bewertung und Dein
    Kommentar. Ich weiß jetzt auch daß Du Deinen Namen zu recht trägst.