Die Tankstelle wirbt im Internet

mit Reifenservice, Tankwartservice und dergleichen, sie liegt direkt an der B36 zwischen Rheinstetten und Durmersheim, groß, anmutig, wendig, mit Platz zwischen den Tanksäulen und der Laden innen wirklich top.

Hinausfahren kann man wieder nur über die B36 in Richtung Durmersheim, da die Fahrtrichtung zweispurig ist.

Es gibt auch ich nenns mal Gimmicks zur Kundenbindung mit ADAC Karte tanken 1 Cent der Sprit günstiger ode rmit Shell Karte andere Vergünstigungen wie ab und zu mal eine Brezel oder 1 Flasche schlechten Sekts, Punkte sammeln, also was Werbung angeht gekonnt, aber:

Preislich kostet die Betankung genau so viel wie im nahe gelegenen Durmersheim, wesentlich günstigere Zeiten bei denen es sich lohnt diese Tankstelle gesondert aufzusuchen konnte ich beim regelmäßigen Spritkostenvergleich nicht feststellen.

Vor ein paar Jahren war diese Tankstelle wirklich noch exklusiv, da wurden Ölstand, Luftdruck kontrolliert und ich gab gerne etwas extra.

Doch diese Zeiten sind vorbei, seit mehr als 3 Monaten findet sich kein einziges Gerät um Luft in die Reifen zu pumpen, jedes mal vergeblich. Lapidar stets die selbe monotone Ausrede: "Ja, die sind in der Wartung".

Eine so große Tankstelle bei der man den Luftdruck der Reifen monatelang nicht kontrollieren kann, nee, das geht gar nicht. Und den plakativ beworbenen Reifenservice gibt es schon seit 3 Jahren nicht mehr, wie ich am 25.02.15 erfahren durfte.

Waschanlage ist gut, Verkaufsraum riesig, jedoch ist mir eine Tankstelle bei der alles funktioniert, was das Auto betreffen sollte lieber.

Wer den Luftdruck überprüfen muss, in Forchheim an der Hauptstraße ist eine sehr kleine Tankstelle die dies zur Vergfügung stellt und in Durmersheim bietet sich auch bei zwei Tankstellen auf der Hauptstraße inmitten des Ortes die Möglichkeit.

Falls sich die Shell Station endlich dazu entschließen würde, Luft anzubieten, was zu keiner Zeit bei Nachfragen in Aussicht gestellt wurde, werde ich die Bewertung selbstverständlich aktualisieren.

Stellungnahme der Shell Station Rheinstetten vom 27.02.15:

"Im vergangenen Jahr hat sich an einer deutschen Shell Station ein tragischer Unfall im Zusammenhang mit einem Reifenfüllgerät ereignet.
    Daraufhin hat die Deutsche Shell alle ihre Stationen überprüft. Stationen die einen Luftkompressor mit einem hohen Abgabedruck haben, wurden die Reifenfüller stillgelegt.

Die Station in Rheinstetten zählt dazu. Die Shell wird überall Druckminderer einbauen lassen um einen sicheren Ablauf zu gewähren. Wir werden hoffentlich bald an der Reihe sein.

Für meine Kundschaft tut es mir leid, diesen kostenlosen Service aktuell nicht anbieten zu können. Wir hoffen aber, dass es kurzfristig wieder angeboten werden kann.

Ich hoffe Ihnen damit weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüssen,

Michael Mulorz"

weiterführende links:

der einzige Unfall den ich recherchieren konnte, war ein Unfall mit Gas und nicht mit dem Luftdruckgerät.

na, ja, ob da wirklich so ein großer Unfall mit einem Reifendruckluftgerät entstanden sein soll? Wahrscheinlicher ist es meiner Meinung nach, dass die Gründe in den oben genannten links liegen.

Update:

Nach Umbau und einigen Investitionen von Shell kann man nun bedenkenlos wieder die Reifwen mit Luft füllen. LANGE HATS GEDAUERT:

Werkstatt und Reifenwechsel gibt es nicht.

Tankstellen / Kraftstoffe in Rheinstetten

Konzentrat Gespart wird anscheinend überall. Kein Luftdruckmesser mehr an der Tankstelle ist mir auch schon untergekommen.
    Nike Den schlechten Sekt kann man aber immerhin an´s Woi - Hinkelche kippen... ;-))

Waren zur Weihnachtsfeier im Akropolis in der Bernhardushalle in Rheinstetten Mörsch. Nach vielen Vorbesitzern ist es seit Ende 2012 fest in griechischer Hand.

Das Ambiente war, bis auf mehrfach fallende Gläser hinterm Tresen, die mich jedesmal ad hoc das Genick einziehen ließen, recht angenehm.

Keineswegs überladen wirkt es mit seinen großen Fenstern, den Grünpflanzen und Ölgemälden mit griechischen Motiven, der Holzbestuhlung und klassisch festlichen Tischdekoration. Es hat Stil.

Großen Prunksitzungen, Mitgliederversammlungen des sich im Gebäude befindlichen Musik- und Männergesangsvereins bietet es einen guten Zusammenkunftsplatz und wird stark frequentiert. Im Sommer bietet auch der Biergarten zusätzlichen Platz.

Parkmöglichkeiten sind schwierig, es gibt nur eine handvoll direkte Parkplätze davor, ansonsten, da es mitten im Ortskern liegt muss man sich in den kleinen, engen Seitensträßchen zwischen den Garagen und Törchen der Anwohner einen Parkplatz suchen.

Die Speisen schmecken wirklich exquisit, auch die Vorspeisen sind ein Gedicht. Als Vegetarier in der Minderheit der übrigen vorwiegend fleischfressenden Spezies unseres Teams führt man ein Schattendasein beim Griechen, das war nicht nett.

Nicht nur, dass ich 3 mal vergessen wurde, beim Nachfragen wurde nur abgewunken und beflissentlich ignoriert, der Kellner schien auch des Deutschen nicht umfassend mächtig zu sein.

Keiner konnte es fassen, wie lange ich warten wusste, da war schon beinahe an Diskriminierung zu denken. Die Chefin des Lokals erklärte nach 2 Stunden, dass zuerst das Fleisch für beide Weihnachtsfeiern gegrillt werden würde und dann das Gemüse dran wäre.

Wurde dann noch mehrmals vertröstet und nachdem ich dann gegessen hatte so oft gefragt und in den Mittelpunkt gehoben ob es nun recht wäre, dass ich mich nicht mehr wohl fühlte, ehrlich gesagt.

Die anderen waren sehr zufrieden, große Portionen und geschmeckt hat es super. Die angebratenen Pepperoni als Vorspeise haben es mir auch angetan, hätte mich "dumm und dabbig" dran essen können (gab auch lange nichts anderes).

Bemitleidend boten mir meine Kollegen frittierte Kartoffelstücke an, die auch sehr sehr gut waren.

Mittagstisch wird auch angeboten, sogar recht günstig ab 5,90 stehen 4 Gerichte zur Auswahl, und eines davon soll vegetarisch sein. Werde dem Akropolis wahrscheinlich noch mal die Chance geben zeitnahe das Essen zu servieren.

Hatten zwei Weihnachtsfeiern an diesem Abend zu versorgen und das Personal war durch die Anzahl der Gäste meines Erachtens überfordert.

Trotzdem schade, alleine hinterheressen macht keinen Spaß.

Die Homepage ist seit Monaten noch nicht ausgereift und funktioniert leider nicht.

Vergebe 4 Sterne, da die Qualität des Essens wirklich außergewöhnlich gut war und ich dieses wärmstens empfehlen kann und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Grrrrrrrr..

Griechische Restaurants in Rheinstetten

Sedina Auch von mir Glückwunsch zur halben Hundert - und zum guten, wenn auch von den Begleitumständen getrübten, Essen!
    ubier Wie Du selber schon geschrieben hast - ein Vegetarier beim Griechen - geht gar nicht, zumindest nicht in Deutschland! In Hellas selbst gibt es hervorragende vegetarische Gerichte, hierzulande selbst für mich als Omnivore doch sehr fleischlastig...
    Ästhet Ich ahnte es schon bei dem Mehrheitsbeschluss nichts Gutes.
    "Weihnachtsfeier halt, das Fest der Liebe". ; )
    Untitled Nach dieser Beschreibung wundere ich mich, dass Du noch 4 Sterne vergeben hast. Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Daumen!
    eknarf49 Akropolis scheint der beliebteste Name für griechische Restaurants zu sein. Danke für den Bericht und herzlichen Glückwunsch nachträglich zum GD.
    Sir Thomas seltsam organisiert . es wird stundenlang gegrillt und währenddem geht nix vegetarisches? Die Nachkriegs-Fresswelle ist in diesem Lande vorbei, liebe Hellenen. Sehr faire vier Sterne, liebe Herbivorin ;-)

Im Gegensatz zu dem früheren Imbiss hat sich vieles positiv verändert, kein Vergleich, seit es sich einer großen Kette angeschlossen hat, gibt es ein vielfältiges Angebot zu fairem Preis.

Das Fastfood Restaurant liegt an der Karlsruherstr. in Rheinstetten. Parkplätze davor gibt es genau 2 und die nur in der Richtung von Mörsch nach Forchheim fahrend, ist man auf der anderen Spur, hat man das Nachsehen :( so ist es halt in Rheinstetten durch die Bahn immer etwas komplizierter als an anderen Orten.

Vegetarier hatten früher das Nachsehen, da gab es nur Yufka mit Salat und Schafskäse und Pizza Margerita, Pizza Funghi und Pizza Vegetaria, und Yufka mit Salat, Pizza Margerita.... in der "ein Mops lief in die Küche Dauerschleife".

Aber nun, paradiesisch: Falafel in mindestens 4 Variation, Börek, Pizzen, "Dröner Hebab", Salate klein, mit Thunfisch und Ei und und und.

Und das beste: Kaffee gibt es jetzt auch. Wow.

Gekühlte Softdrinks, Biere in Dosen und Ayran sind zu bekommen.

Die Preise sind moderat: Genehmigte mir eine Falaffelbox wahlweise mit Reis oder Pommes und Sauce und war mit 3,50 dabei. Mit Ayran und Kaffee 6,80€ da gibts nun wirklich nichts zu meckern.

Die Wartezeit ist etwas länger, da gibt es schnellere Vertreter, aber im Rahmen. Für Rollstuhlfahrer ist es nicht geeignet, es sind ein paar Stufen zu überwinden, um zu den Essplätzen zu gelangen, draußen ist kein Platz um Tische aufzustellen. Also zum Mitnehmen wäre es dann ok.

Oben gibt es 4 Tische à 4 und 3 à 2 Personen und einen großen Bildschirm, Eurosport war eingestellt.

Vorbestellung ist möglich.
    Toiletten sind sauber.

Alles in allem gerne,
    4 Sterne.

Imbiss / Pizza in Rheinstetten

Schalotte Guckst du ...hab ich auch übersehen die Bewertung! Und jetzt habe ich sie gelesen, finde sie ebenfallsklasse und gratuliere zum grünen Daumen.
    eknarf49 Zum Glück habe ich schon gegessen, aber ein bisschen Platz ist noch. Herzlichen Glückwunsch zum GD.

Airbnb, das ist ja mal etwas wirklich sinnvolles, auch für den kleinen Geldbeutel.

Suchte eine Unterkunft am Bodensee, bei den Preisen die Hotels oder Pensionen verlangten, ohne Frühstück und ohne Möglichkeit des Parkens vor dem Hotel kommt man unter 50€ pro Nacht ohne Frühstück mit Toilette und Dusche auf dem Gang nicht weg.

Ferienwohnungen sind in Konstanz und Umgebung nur wochenweise buchbar. Da bin ich bei meinen Recherchen irgendwann auf airbnb gestossen.

Anfangs war es sehr sehr aufwendig und mühselig, da nur per Kreditkarte bezahlt werden konnte. Obwohl ein paypal Feld zur Verfügung stand.

Hatte noch nie eine Kreditkarte und sehe es auch nicht ein, wegen einer Zimmerbuchung eine zuzulegen und mich zu weiteren Kosten zu verpflichten.

Auf Rückfragen per Mail wurde nur geantwortet, dass man die Kreditkartennummer angeben muss, die man zuerst eingegeben hat, also ganz klares Thema verfehlt.

Daraufhin telefonischen Kontakt gewählt, da wurde so schnell Englisch gesprochen und das ausschließlich, dass ich so überrumpelt war und die ganze Chose nicht so schnell und in diesem Dialekt mit meinem Schulenglisch zu klären war.

Als ich dann die Schnauze gestrichen voll hatte und ich mich bei airbnb abmeldete, nicht ohne meinem Unmut Luft zu machen, dass es einfach nicht funktioniert. Schrieb mir airbnb zurück, dass es Neuerungen gibt und seit dem Tag zuvor nun die Bezahlung per paypal auch in Deutschland angeboten wird.

Nach diesen schlechten Vorgaben klappte es dann wunderbar. 2 Übernachtungen für 2 mal 35 € an den Vermieter der Wohnung / des Zimmers und 10 € an airbnb, das Auto sicher geparkt, nette Menschen kennen gelernt, das war nun wirklich eine gute Erfahrung.

Werde es für den Bodensee weiter nutzen, bei Heike und für andere Städte auch. Da hat man die Insider doch gleich mit dabei ;D

Der Betrag wird erst nach der ersten Übernachtung abgebucht, wenn es auch wirklich zustande kommt. Stornierungsbedingungen gibt der Vermieter selbst an.

Email Adressen und Telefonnummernangabe erfolgt nach der Buchung.

Von Herzen gerne
    4 Sterne.

Gruß Ästhet

Bekam eine Mail von Kati T, dass diese Location geschlossen sein sollte, da die Abwicklung online erfolgt, also rein virtuell, mag es sein, dass die Adresse in Hamburg nicht mehr stimmt.

Die Nutzungsbedingungen haben sich im Juni bei airbnb geändert, der Staat hält nun auch hier die Hand auf, falls privat vermietet werden sollte, zumindest in unterschiedlichen Städten.

Habe es ausprobiert, generell gibt es airbnb noch, unter der Berliner Adresse und unter dieser Webseite, es werden auch Unterkünfte angeboten.

Welche Städte hiervon betroffen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.

airbnb gibt es jedenfalls noch.

Hier die Adresse der Gründerszene in Berlin und auch die webadresse unter der es funktioniert!

Kontakt zu Airbnb

EMail:

info@airbnb.com

Adresse:

Rosa-Luxemburg-Straße 2,10178 - Berlin

Liebe Grüße und günstiges Übernachten,
    nette Begegnungen wünscht Euch allen,

Ästhet.

Würde mich freuen wenn diese sinnvolle Einrichtung auch ohne, dass golocal von den Inhabern gesponsert werden würde, weiter als Bewertung bestehen darf.

Internet in Hamburg

jimso Siehste, liebe Ästhet, hat sich das Luft machen doch gelohnt:
    Glückwunsch zum GD für diese tolle Bewertung! Und im übrigen gleichzeitig ein klasse Tipp!
    LG jimso
    bb-dd Wirklich ein toller Tipp. Habe gleich mal ein bißchen auf der Seite geschmökert-hier gibt's ja vom Baumhaus bis zum Loft alles. Wird in meine nächste Reiseplanung auf jeden Fall mit einbezogen. Vielen Dank!
    eknarf49 Herzlichen Glückwunsch zum GD. Übrigens habe ich im Fernsehen einen Bericht gesehen, in dem man überzeugend darstellte, dass Bezahlen mit Abbuchung vom Konto die sicherste Möglichkeit wäre. Das hat mich umgehauen, weil ich das immer als unsicher eingeschätzt hatte.

War im Schlosskeller in Neuenbürg auf einem Ray Wilson (Genesis) Konzert und es hat meinem Sinn nach urigen Veranstaltungsorten durchaus Rechnung getragen.

Parken ist vor Ort direkt nicht möglich, die Zufahrtsstraße zum Schloss wird gesperrt. Die Shuttle-Busse fahren ab 18.30 Uhr. Jedoch kann mit Bussen vom Hauptbahnhof und vom Rathaus gefahren werden. Fahrpreis beträgt 1 € / Person.

Falls man zu Fuß den Aufstieg wagen möchte, es ist durchaus möglich, und ist vom Marktplatz in ca. 10 min zu erreichen, diese 10 Minuten haben es aber in sich, aufgebrezelt mit High Heels wäre es sicher spannend, da es gnadenlos, ohne Ebene zum Verschnaufen bergauf geht.

Dort angekommen geht es in die Tiefen des Schlosskellers ;) Eine sehr steile, lange Treppe führt herunter (direkt ins Verlies, nein nicht wirklich), so um die 40 Stufen.

Besonders ist das Ambiente dort schon, es war für über den Daumen gepeilt 60 Personen bestuhlt, den anderen Besuchern standen dann Stehplätze zur Verfügung, man konnte sich auch in das Halbrund (Wand) anlehnen, wenn man mochte, wurde nicht verjagt.

Es waren Heizpilze und vereinzelt Bistrotische aufgestellt. Einzelne Garderobenständer waren unbenutzt, man wäre aber nicht auf die Idee gekommen, sich seiner Jacken zu entledigen ;)

Die Decke ist halbrund, erinnert stark an einen Weingewölbekeller, jedoch war innen Rauhputz, hell gestrichen, also kein uriges Mauerwerk sichtbar. Um dem ganzen einen "Schloßtouch" zu geben waren 2 hohe 5-armige Kerzenständer mit weißen Kerzen dekoriert.

Die Sicht auf die Bühne war so so la la, da hat man halt Glück oder keines, der Boden ist eben, bekiest, also kommt die Sicht doch auf die eigene Körpergröße und die der anderen an.

Es waren schätzungsweise 250 Personen da, also wieder ziemlich familiäres Ambiente mit Schnitzel im Weckle und Brezelverkauf, Wein, Bieren und Softdrinks.

Konzert war gut, Stimmung auch, für Asketen der Gemütlichkeit durchaus in Ordnung.

Ästhet Nee Schroeder, Du hast es mal wieder erfasst, nur 1 mal nach hinten und dann hat Frau Ihren festen Platz. :D
    Ästhet Nein, das wäre der nicht wirklich feste, sondern eher mit Absatz im Kiesbett festgetackert "buddel".
    vinzenztheis Jetzt bin ich etwas schlauer, aber da muss ich dann doch nicht unbedingt hin. 250 Menschen sind mir bereits zuviel.
    eknarf49 Es macht Spaß, die Bewertungen und Kommentare zu lesen. Schade, dass ich da noch nicht bei Golocal war. Nachträglich herzlichen Glückwunsch zum GD.
    Ästhet danke, ja zu dieser Zeit hat es wirklich Spaß gemacht,
    wünsche mir, dass die unbedarfte Stimmung wieder kommt.

Die mittelalterliche Kulisse rund um das Kloster Maulbronn ist einfach himmlisch. Gegenüber der Klosterkirche befindet sich das kleine, aber feine Restaurant / Eiscafé Klosterkatz.

Man hat sie auch wirklich gesehen, die getigerte, lebendige, aber nicht sehr zutrauliche Katz' des Klosters in der kleinen Grünfläche vom Kreuzgang umgeben und auf dem Weg zum Cafè.

Es gibt 2 Eingänge, der linke Eingang ist eine Eisdiele, der zur Vorderseite gelegen ein italienisches Restaurant. Kurz und gut, an den Sitzmöglichkeiten vor dem Restaurant 1 Schokoladeneis wie in der ausgelegten Karte des Restaurants/Eiscafés gefunden und bestellt, Schokoladengetränk mit Eis bekommen, hatte es mir so nicht vorgestellt, glücklicherweise, hatte eine Kollegin doch spontan Lust bekommen, es zu verzehren.

Leider weiß derjenige, der die Bestellungen aufnimmt nicht, was der Bedienende bringt, da es wohl an diesem Tage nicht möglich war, Eis ohne Trinkschokolade oder Eiscafé zu bekommen. Kuchen gab es auch keinerlei an diesem Tag zur Auswahl (um 16 Uhr). Deshalb der eine Punkt Abzug.

Es werden auch italienische Gerichte im Restaurant angeboten, hatte mir die Speisekarte nicht angesehen und kann daher nichts genaueres über das Preisniveau und die angebotenen Speisen berichten.

Ein Update erfolgt nach einem erneuten Besuch.

Restaurants und Gaststätten in Maulbronn

Blattlaus Die Klosterkatz ist eigentlich mehr eine Pizzeria als ein Cafe.
    Oben an der Straße gibt es das Cafe Benedikt für Kaffee und Kuchen.
    Ästhet Danke für den Hinweis blattlaus, aber eigentlich ist es ein Eiscafé und Restaurant. Es war also nicht überaus weit her geholt, ein wie in der Speisekarte dargestelltes Eis zu bestellen.

Es bietet sich als Treffpunkt nach einer Führung an, da es unmittelbar gegenüber dem Ausgang des Klosters liegt und man sich so sehen und zusammen finden kann, wenn man nicht ortskundig ist.

Der Punkt Abzug ist meiner Meinung nach schon gerechtfertigt, da mich persönlich gestört hatte, dass der Bedienende eher forsch gemeint hat, dass die Saison eh zu Ende wäre und sie eigentlich gar nicht mehr arbeiten würden. Die Art und Weise fand ich suboptimal beim Umgang mit dem Kunden und nicht professionell.
    Ästhet Ja opavati, das kann ich nur bestätigen, wäre ein pittoresker Ort um das Nibelungenlied oder den Faust darzustellen.
    Ästhet Blattlaus, werde das Café Benedikt das nächte mal gerne als weitere Möglichkeit ausprobieren, danke für den lokalen Tipp.
    Blattlaus Die sind ein bischen eingebildet in der Klosterkatz, wir kehren dort auch nur ein wenn man ins Freie sitzen und die Klosteratmosphäre genießen kann. Meist trinken wir nur was.
    Aber das Lokal ist halt sehr beliebt wegen der Umgebung.
    Dieter Schoening Da wir schon früher zum Treffen erschienen waren hatten wir Durst. Wir wurden sehr freundlich bedient. Der Kaffee war spitzenmäßg, die heiße Schokolade ebenso. Im Angebot wäre ein Käsekuchen und ein sehr lecker aussehender Rhabarberkuchen gewesen, aber wir wollten ja anschließend noch in der Klosterschmiede essen.

Der Karstadt in Karlsruhe hat überlebt. Andere große Geschäfte wie Hertie, Kaufland in der Innenstadt haben die Segel schon vor Jahren gestrichen, aber der Karstadt steht und steht und wirkt schon wie ein "historisches Gebäude".

Der Zugang erfolgt über 3 Seiten. Es gibt ein eigenes Parkhaus, sollte dies besetzt sein, sind mehrere weitere Parkhäuser in unmittelbarer Nähe.

Das Sortiment ist groß: Haushaltswaren, gute Markenqualität von Töpfen Pfannen über Handtücher, Bettwäsche und einem gut sortierten Supermarkt, mit Raritäten und internationalen Delikatessen im UG.

Parfümerie und Kosmetikabteilung riesengroß mit unzähligen Testern zum Ausprobieren, Süßigkeiten aus aller Herren Länder in sehr großer Auswahl, Schulbedarf, Socken, Accessoires, Schmuck, Koffer, Taschen im EG.

Textilabteilung, Sportabteilung, Spielwaren in den oberen Etagen und ganz oben ein Kaffee, das zwar sehr komfortabel eingerichtet ist, aber sehr teuer, sodass ich mir reiflich überlegt habe, in dem Selbstbedienungsrestaurant, etwas zu konsumieren.

Eine große Auswahl an Büchern und CDs, DVDs und ein Friseur befindet sich auch im Obergeschoss.

Allgemein ist der Karstadt, auch wenn er als großes Kaufhaus in Karlsruhe in der Innenstadt fast ein Monopol hat nicht mein bevorzugtes Geschäft, da in direktem Preisvergleich die Waren sehr häufig um 20% teurer sind, als in anderen Geschäften.

Beim Kauf von Taschen ist es mir insbesondere aufgefallen, das hat als identisches Markenprodukt in anderen Fachgeschäften in der Innenstadt und im Internet wesentlich weniger gekostet.

Hingegen kann man dort auch des öfteren ein Schnäppchen machen.

Wenn man im Karstadt ist, wird man auch aufgrund des großen Angebotes und dem Wunsch mehr zu konsumieren wahrscheinlich mit mehr Waren heraus kommen, als man eigentlich kaufen wollte. :)

Öffnungszeiten:

Einfahrt: 07.00 Uhr - 20.00 Uhr
    Ausfahrt 07.00 Uhr - 20.30 Uhr

aktuelle News und Events im Karstadt Karlsruhe findet man hier:

Kaufhäuser in Karlsruhe

Der Media Markt in Karlsruhe ist in dem Untergeschoß im ECE Center auf einer Ebene zu finden.

Das Angebot ist gewaltig, dennoch sollte man sich im Vorfeld informiert haben, welche elektrischen Geräte man bevorzugt und ggfs. Testberichte lesen.

Beim Kauf von Boxen habe ich fest gestellt, dass fachkundiger Rat leider nicht gegeben war und ich auf mich alleine gestellt war. Die technischen Angaben sind gut ausgeschildert.

Mein Eindruck: es sind Verkäufer, aber keine Spezialisten.

Unterhaltungselektronik in Karlsruhe

Ästhet Na ja, so verständlich auch nicht unbedingt, meist sind ja gewisse Verkäufer für bestimmte Bereiche zuständig, berufliches Interesse in dem Bereich und Einarbeiten in die Materie sollte in einem Elektronikgeschäft zwecks Kundenbindung durch angemessene Beratung vorhanden sein.

Das Cafè Brahms liegt am Brahmsplatz, es ist ruhig, beschaulich, abseits der großen Straßen in Karlsruhe in Mühlburg. man sitzt sehr bequem, hat genügend Platz, innen und außen.

Kuchen gibt es es in geringer Auswahl (habe einen Kirschkuchen erwischt, dessen gefrorenes Innenleben sich an diesem Tage leider gegen mein kraftvolles Zubeissen gewehrt hat, das hat mir nicht gefallen), der Käsekuchen war unauffällig und zu empfehlen. Kaffee gibt es in mehreren Variationen - Preise sind angemessen.

Drinnen wirkt es eher wie ein Pub, große Theke, in Natursteinwand eingebettete Spirituosen, Fußballübertragungen können auf Großleinwänden angesehen werden.

Es ist sehr ordentlich und sauber.

Die Bedienung ist zuvorkommend und freundlich.

Für denjenigen, der mal schnell durch einen Sprung zur Seite, der Hektik der Kaiserallee entfliehen möchte um einen Mainstreamkuchen oder Snack zu verzehren, lädt es zum Verweilen ein.

Falls jedoch eine gustatorische Entdeckungsreise mit Konditorware hoher Exklusivität erwartet wird, sollte sich ein anderes Café suchen.

Cafés in Karlsruhe

Gute Erfahrungen in dieser kleinen Buchhandlung gegenüber der evangelischen Kirche in Langensteinbach gemacht, die Bücher können auch telefonisch und online bestellt werden.

Die Auswahl ist nun wirklich nicht üppig. Dennoch die Empfehlungen sind gut. Beim Bestellen wird der Kunde bestens informiert und bei Bedarf werden auch Ansichtsexemplare bestellt.

Einziges Manko: Sehr kleiner Parkplatz, unmittelbar vor dem Kreisel der zudem schwer zu erreichen ist und falls man drinnen "steckt", ist es schwer wieder heraus zu kommen.

Besser ist es beim Hautarzt / Zahnarzt oder bei den Parkplätzen an der Kirche zu parken.

Buchhandlungen in Langensteinbach Gemeinde Karlsbad