Seit dem Verkauf ist Kiwitt nicht mehr Kiwitt! Das Personal ist freundlich und bemüht aber sehr über die Geschäftsführung/-leitung enttäuscht und total demotiviert. Bei der von uns beantragten Verhinderungspflege (3xtäglich), kam am ersten Nachmittag niemand, am zweiten Nachmittiag im Schnellverfahren (ich musste meine Mutter selbst vom Toilettenstuhl ins Bett bringen, den Stuhl entleeren und reinigen sowie die Inkontinenzhose anziehen). Am vierten Tag kam die Pflegekraft um 6:20 Uhr und führte die morgendliche Pflege unter Inanspruchnahme meiner Hilfe (helfen beim Aufstehen zum Waschen) "liebevoll" aus. Dies dauerte bis 7:15 Uhr. Zur vereinbarten Mittagszeit ( 12:00 - 12:30 Uhr) kam die Pflegekraft bereits um 10:05 Uhr! Ergebnis: keine Aktion. Die Pflegetätigkeit zur Mittagszeit muss ich selbst durchführen. Dies gilt auch für den nächsten Tag am Wochenende! Fazit: das Personal ist bemüht aber total demotiviert, die vereinbarten Termine werden nicht eingehalten. Außerdem kommen immer wieder andere Pflegekräfte, die dann von mir in die häusliche Umgebung und dem Ablauf der Pflegeweise eingewiesen werden müssen! Bewertung: Personal = O.K., Geschäftsführung /-Leitung: Note 6-!!!

Pflegedienste in Moers