Die letzte richtige Absteige in der Dresdner Neustadt. Zwischen Punks und Skinheads kann man hier Rauchen, Trinken, Kickern und natürlich über den Sinn des Lebens philosophieren. Das Bier ist Günstig und schmeckt. Aus den Boxen schallt der Punkrock.
    Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber wer in dieser Richtung offen ist, viel Spaß

Kneipen in Dresden

Nettes Cafe im Hechtviertel. gleich um die Ecke der St. Pauli Ruine.
    Ob drin ob draußen, es sitzt sich bei beidem angenehm. Was die Dresdner Künstlerszene angeht ist hier ein Treffpunkt für viele. Was man recht schnell am Klientel bemerken kann.
    Der Kaffee schmeckt meiner meinung nach auch besser als manch anderso, ich kann mir nur noch nicht erklären warum.

Cafés / Kneipen in Dresden

Den Kiezklub gibt es seit ich glaube ca zwei Jahren. Für viele ist's jedoch immernoch das Metronom, was es vorher war. Oben ist der Kiezklub eingerichtet wie eine Typische Bar und unten steppt der Bär, wenn man das so nennen kann. Typische Studentenparty auf einem Floor.

Nachtclubs in Dresden

Studenten und Alternativ-Kneipe. Mit extra Raucherraum und nochmals extratanzraum in welchem auch geraucht werden darf. Wer allerdings gemütlich sitzen will, sollte hier vor um zehn Uhr abends reinschneien. Denn danach ist das Hebedas meist vollgestopft bis an den Rand.

Kneipen in Dresden

24 Stunden rund um die Uhr geöffnet und immer ist was los. Während sich die einen morgens um Acht zum Frühstücken treffen um frisch in den Tag zu starten, holen sich die anderen noch schnell was für den kleinen Hunger bevor es ins Bett geht.
    Drinnen ist es bequem und gesellig, draußen sitze ich selber nicht all zu gern, da die Königsbrückerstraße als Bundesstraße mit Pflasterbelag nicht so das ist was ich mir unter gemütlich im freien sitzen vorstelle.

Ob Konzert, Kneipenquiz oder einfach nur ein Bier trinken und entspannen. Hier ist alles möglich. Das Licht ist gedämmt, teils durch den Dimmer teils durch die Rauchschwaden die zum Abend hin immer dichter werden.
    Als Szenekneipe hat das Little Creatures seinen Platz in der Neustadt gefunden.

Kneipen in Dresden

renejurke im Little Creaures war ich bis jetzt 1 mal mit meinem Mitbewohner. Verblüfft waren wir von der Riesigen Auswahl an Shoots. Das Ambiente ist bisschen Alternativ - aber eben toll.
    Wohlfühlfaktor ist gegeben.

Der Laden ansioch ist okay. Wobei immer wenn ich da war, ich recht unbequem gesessen habe. Hatte aber vielleicht auch Pech, dass ich immer der letzte war. Die Preise liegen im Durchschnitt und mit seiner lage eignet sich das Madness optimal für eine Kneipentour durch den Kiez.

Kneipen / Bars und Lounges in Dresden

Seit Jahren im Herzen der Neustadt und immer schwingt die Jugend hier das Tanzbein. Auch wenn Mittwochs mittlerweile Älternabend angesagt ist, für die die schon länger als Zehn Jahre das Katys besuchen ist es immer wieder ein Besuch Wert.

Diskotheken in Dresden

Das Hilton ist ein Aushängeschild für Dresden.
    Sehr Edel und richtig leckeres Essen. Ob zum Brunch oder normalen Buffet, hier kann man's sich mal so richtig gut gehen lassen.
    Über Zimmer kann ich leider nichts sagen, da ich ja selber Dresdner bin :-)

Hotels in Dresden

Das gute alte Downtown. Auf dem Mainstreamfloor läuft seit Jahren die gleiche Playlist, der etwas seltsam wirkende Dj im Elektrofloor mit seinem "Vegan"-T-Shirt sollte vielleicht lieber Gärtner werden als sich an seinem Macbook mit Musik zu probieren und oben tanzen die kleinen Mädls zum 18.Geburtstag bei R'n'B-Sounds.
    Und trotzdem habe ich hier schon gefeiert wie ein König. Vielleicht eben weil es alles so ist wie es schon immer ist.

Bars und Lounges / Diskotheken in Dresden