Das Angebot und die Vielfalt ist sehr groß. Wenn es Angebot gibt - ist nicht jede Woche so - sind das auch richtige Angebote! Besonders toll finde ich, wenn man, die über die Hauspost verteilten, 10 % Gutscheine bekommt. Das wird dann auch noch vom Gesamtpreis abgezogen. Da kann man wirklich sparen!
    Leider ist der Laden oft überfüllt und dadurch ist die Schlange an der Kasse dementsprechend lang. Deshalb nur 4 Sterne.

Drogeriewaren in Pinneberg

Auch nach seiner "Umbenennung" ist der alte Spielewurm und der neue "Körner Lesen u. Spielen als Erlebnis e.K." weiterhin durch sein unschlagbares Sortiment einer der schönsten Spielzeuggeschäfte! Das Qualität etwas mehr kostest (als Spielsachen bei Rossmann & Co.)ist eben einfach so.
    Besonders die Buchecke - auch mit einem großen Sortiment an Jugendbüchern (die Frau Körner zum größten Teil selbst gelesen hat!) - ist fabelhaft! Auch wenn meine Kinder dem Geschäft langsam entwachsen werden wir wohl noch einige Jahre der Buchecke treu bleiben!

Buchhandlungen in Pinneberg

Nachdem ich zuvor treuer Bücherwurm-Kunde war ist nun Hugendubel mein neuer Favorit. Das Personal ist immer freundlich und die Auswahl - für die ganze Familie - ist groß und gut sortiert. Abgesehen von den etwas zu teuren "Zubehörartikeln" ist Hugendubel absolut empfehlenswert!

Buchhandlungen in Pinneberg

Nachdem der Bücherwurm jahrelang meine absolute Nummer eins war und ich ihm, auch nach Eröffnung der Weiland-Filiale, die Treue hielt, ist das heute nicht mehr so. Obwohl ich wirklich jahrelang regelmäßiger Kunde war wurde das Personal fühlbar unfreundlicher, teilweise regelrecht herablassend. Wo ich die ersten Jahre immer den "längeren" Weg in Kauf genommen habe um extra im Bücherwurm zu kaufen ist das jetzt nicht mehr so.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Pinneberg

Ich wohne gerne in Pinneberg. Die Geschäft zum Einkaufen reichen mir vollkommen. Vom Angebot in Hamburg wird man eher erschlagen. Das lobe ich mir die kleinen Geschäfte in Pinneberg.
    Sogar die Kotbeutel gibt es umsonst. Da zahlt man ja schon - fast gerne - 120,00 € Hundesteuer im Jahr.
    Leider sind die Schulen nicht so ausgestattet wie es vom Land vorgeschrieben ist und als Schulträger ist nun mal die Stadt dafür verantwortlich. Auf die Mensa wartet die JBS, als größte Schule Pinnebergs, bis heute.
    Zum Glück gibt es sie Stadtbücherei und für die Musikschule zahlt die Stadt pro Pinneberger Schüler sogar 5,- € dazu. Hurra.
    Wenn im nächsten Jahr - endlich - mit dem Bau der langerwarteten LSE begonnen wird reicht es vielleicht sogar für 4 Sterne.

Stadtverwaltung / Freizeitanlagen in Pinneberg

Ich geh super gerne in die Bücherei in Pinneberg. Es gibt viel Auswahl und die Angestellten sind freundlich und aufmerksam. Das war nicht immer so! Endlich gibt es - auf Wunsch - auch einen KLEINEN Ausdruck der Bücher die man noch nicht abgegeben hat.

Büchereien in Pinneberg

Das Personal ist super freundlich und trotzdem unaufdringlich. Genau richtig! Seit das Warenangebot auch für die jüngere Generation aufgestockt wurde sind wir Stammkunden - und werden es wohl auch bleiben! Großes Lob an den der das so umgesetzt hat. Endlich gibt es auch die Marke "only" in Pinneberg zu kaufen!

Bekleidung / Mode in Pinneberg

Marie-Emilie Schön, dass sich jemand darüber freut! Auch wenn ich im Schreiben nicht so begabt bin wie du, nossek, gebe ich mir doch große Mühe :-)
    Tikae Marie-Emilie , jeder hat mal angefangen. Und mit Nossek hast du einen sehr guten Mithelfer an der Hand. Und noch dazu gleich aus deinem Ort. :)
    Tikae Pssst ... Marie-Emilie...der hört bestimmt jetzt nicht zu ;)
    Er knurrt zwar manchmal, aber ich find ihn ziemlich toll. Also nicht beirren lassen, du hast nen guten Mitstreiter für euren Ort an der Hand.

Die Franzbrötchen sind wirklich lecker. Die Brötchen sind mir zu groß und hart. Mein Gaumen rebelliert danach regelmäßig. Das Brot ist zu teuer. Das personal ist nüchtern freundlich. Reicht leider nicht für mehr Sterne!

Bäckereien / Lebensmittel in Pinneberg

Mein liebster Bäcker. Selbst wenn ich vorher in der Stadt war - wo das Angebot an Bäckereien ja unübertroffen ist - halte ich lieber noch bei Schlüter und kauf da meine Brötchen oder das fabelhafte französiche Landbrot. Das Dinkelbrot ist auch einfach klasse! Nur um kurz meine liebsten Produkte zu nennen. Das Personal ist immer freundlich und an einigen Tagen gibt es nachmittags oft ein Teil dazugeschenkt. Mal ein Brötchen, ein paar Scheiben Brot oder ein Stück Butterkuchen.

Bäckereien / Konditoreien in Pinneberg

Ein golocal Nutzer Der Bäcker ist gut, er hat begriffen " Kleine Geschenke " erhalten die Freundschaft / erfreuen die Kundschaft.

Echt Lobenswert leider kenne ich dies von keinem anderen Bäcker bei uns....

Seit 2 Jahren unser absoluter Favorit unter den Kfz-Werkstätten. Der Service ist erstklassik. Termine schnell gemacht und es wird auch mal eben zwischendurch etwas nachgesehen, wenn der Wagen Geräusche o.ä. macht - ohne es gleich in Rechnung zu stellen!
    Das kenne ich von anderen - insbesondere "Vertragswerkstätten" - nicht. Habe selbst früher im Autohaus im Kundendienstbereich gearbeitet.
    Mein Fazit: absolut empfehlenswert!

Autowerkstätten in Pinneberg