Family ist mein Anlaufpunkt für Socken. Ansonsten bekommt man für kleines Geld neue Ware. Mitunter gar nicht so schlecht in der Qualität. Gerade für junge Leute, die die Klamotten nur eine Saison tragen möchten genau richtig. Viel länger hält die Farbe und Form der Kleidung auch nicht.

Bekleidung / Kindermoden in Pinneberg

Nachdem der Bücherwurm jahrelang meine absolute Nummer eins war und ich ihm, auch nach Eröffnung der Weiland-Filiale, die Treue hielt, ist das heute nicht mehr so. Obwohl ich wirklich jahrelang regelmäßiger Kunde war wurde das Personal fühlbar unfreundlicher, teilweise regelrecht herablassend. Wo ich die ersten Jahre immer den "längeren" Weg in Kauf genommen habe um extra im Bücherwurm zu kaufen ist das jetzt nicht mehr so.

Buchhandlungen / Geschenkartikel in Pinneberg

Ich wohne gerne in Pinneberg. Die Geschäft zum Einkaufen reichen mir vollkommen. Vom Angebot in Hamburg wird man eher erschlagen. Das lobe ich mir die kleinen Geschäfte in Pinneberg.
    Sogar die Kotbeutel gibt es umsonst. Da zahlt man ja schon - fast gerne - 120,00 € Hundesteuer im Jahr.
    Leider sind die Schulen nicht so ausgestattet wie es vom Land vorgeschrieben ist und als Schulträger ist nun mal die Stadt dafür verantwortlich. Auf die Mensa wartet die JBS, als größte Schule Pinnebergs, bis heute.
    Zum Glück gibt es sie Stadtbücherei und für die Musikschule zahlt die Stadt pro Pinneberger Schüler sogar 5,- € dazu. Hurra.
    Wenn im nächsten Jahr - endlich - mit dem Bau der langerwarteten LSE begonnen wird reicht es vielleicht sogar für 4 Sterne.

Stadtverwaltung in Pinneberg

Die Franzbrötchen sind wirklich lecker. Die Brötchen sind mir zu groß und hart. Mein Gaumen rebelliert danach regelmäßig. Das Brot ist zu teuer. Das personal ist nüchtern freundlich. Reicht leider nicht für mehr Sterne!

Bäckereien / Lebensmittel in Pinneberg