Bei diesem Rewe ist eigentlich immer etwas los. Leer ist es hier defacto nie. Viele Studenten erledigen hier ihre kleineren Einkäufe und dementsprechend geht es an den Kassen auch recht gedrängt zu. Immerhin: Meistens sind fast alle Kassen geöffnet - und dieser Supermarkt hat nicht nur drei oder vier. Das Sortiment des Supermarkts ist ganz ordentlich und so sollte jeder fündig werden. Zudem gibt es auch eine Käse/Wurst-Theke was inzwischen ja immer seltener wird. Alles in allem: gutes Sortiment inkl. großem Zeitschriftenbereich, jedoch oftmals völlig überfüllt.

Verbrauchermärkte / Lebensmittel in Passau

Dieses Cafe ist durch seine Lage recht außergewöhnlich. Hoch im Stadtturm hat man einen wunderbaren Blick auf die Dächer Passaus. Dazu kann man dann eine heiße belgische Schokolade oder einen Cafe Latte trinken. Das macht insbesondere in den Wintertagen Spaß. Insgesamt ist das Cafe recht stylisch und modern eingerichtet und bildet somit einen recht guten Kontrast zu den historischen Gebäuden auf die man von oben blickt. Die Bedienung war freundlich, der Kaffee gut - aber auch nicht außergewöhnlich gut. Alles in allem aber mehr als in Ordnung. Ich würde das Cafe Diwan durchaus nochmals besuchen.

Cafés in Passau

Die Filiale hat das typische Norma-Sortiment, allerdings leider nicht immer alle Artikel. Viele Sachen sind öfter mal vergriffen. Mal ist es die Bio-Milch, mal die Tiefkühl-Röstis, mal die Backwaren. Alles in allem ist jedoch die Filiale gut aufgebaut und im Verhältnis zu einigen anderen Norma-Filialen auch recht ordentlich und sauber.
    Einige Mitarbeiter sehe ich immer wieder und bin immer wieder erstaunt wie schnell diese viele Sachen noch ganz nebenbei erledigen. Weniger schön sind die kurzen-Kassen-Bereichs-Zonen, sodass man kaum Zeit hat seinen Einkauf wieder vernünftig zu verstauen.

Lebensmittel in Passau

Das Padu in der Neuburger Straße hat im Vergleich zu den anderen Padus weniger Restaurant-Character sondern erinnert von der Einrichtung her eher an einen Imbiss. Man bestellt an der Theke etc. Das ist für das einfache Mitagessen okay, lädt jedoch nicht zum längeren Verbleiben bei einem Dessert und einem Kafee ein. Die Pizzen waren lecker, am Essen gab es nichts auszusetzen. Preislich ist ist man mit diesem Padu definitiv am günstigsten, bekommt dafür aber auch leider ein nicht so schönes Ambiente. Fazit: Preisgünstig und gut, aber nicht das schönste Umfeld.

Pizza in Passau

Diese Padu-Filiale liegt direkt gegenüber der Uni und ist daher auch bei Studenten beliebt. Es gibt einen verhältnismäßig günstigen Mittagstisch (Pizzen sind allerdings ein wenig kleiner als die ansonsten recht riesigen Padu-Pizzen). Ansonsten: Pizzen/Pasta etc. kamen stets schnell an den Tisch, die Bedienungen waren freundlich, die Pizzen waren gut. Ich kann das Padu in der Innstraße eigentlich nur empfehlen - allerdings hatte ich in anderen Filialen schon recht negative Erfahrungen.
    Besonders gut ist meiner Meinung nach die Pizza mit Rucola und Parmesan ;).

Italienische Restaurants in Passau

Im Vergleich zu vielen anderen Universitäten sieht die Uni Passau recht idyllisch aus. Ein kleiner Campus, viele grüne Wiesen und zum Ufer ausgerichtetete Gebäude. Das sieht gut aus und wirkt sich positiv auf die Lernatmosphäre aus.
    Das Studienangebot verteilt sich auf vier Fakultäten, wobei interdisiziplinäre Themen oft fokussiert werden. In diversen Rankings reiht sich die Uni Passau mit der Fakultät für Informatik und Mathematik regelmäßig in die obersten Spitzenplätze ein. Kritisch ist jedoch in der letzten Zeit die Raumauslastung, wobei durch Neuanmietungen Abhilfe geschaffen wird.

Universität in Passau

Ich hatte in den letzten Tagen Probleme mit meinem rechten Ohr. Nachdem sich das Problem nicht besserte und ich begann Schwindelgefühle zu bekommen beschloss ich heute Herrn Eckstein aufzusuchen. Kurzum in der Praxis ein Aufnahmeformular ausgefüllt und ein klein wenig gewartet. Im Behandlungszimmer hatte dann Herr Eckstein mein Problem innerhalb weniger Sekunden aus dem Ohr gezogen (einfache Ansammlung von Ohrenschmalz - aber mit recht fatalen Folgen). Behandlung erfolgt, Problem gebannt. Ich für meinen Teil war mit meiner Behandlung äußerst zufrieden.

Fachärzte für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde in Passau