Imbiss / Schnellrestaurants in Hamburg

Gut

Drogeriewaren / Kosmetik in Hamburg

Autowerkstätten in Hamburg

Sedina Das gefällt mir schon deswegen, weil meine Fordwerkstatt zugleich Jaguarwerkstatt war, aber nicht einmal mit dem deutschen Massenprodukt zurecht kam....

Fitnessstudios in Hamburg

Sedina Eine schöne Empfehlung, aber ich denke, damit fange ich nicht mehr an ;-)))
    Tikae Nun sei doch mal etwas aufgeschlossen !
    Es ist nie zu spät.....

Camping / Campingplätze in Drage an der Elbe

Das Auktionshaus Tietjen+Co und deren Auktionen sind sehr gut. Einseits wegen des Angebots an schönen, günstigen Medaillen und Münze, die auch für den kleinen bis mittleren Geldbeutel Interessantes und Seltenes bieten, andererseits wegen der hochwertigen Auktionskataloge, in denen man Unmengen an Infos findet.

Die Auktionen finden zweimal im Jahr in einem Hamburger Hotel an der Mönckebergstraße statt, es gibt dort auch Kaffee, Kekse und mittags einen kleinen Snack. Die Auktionen sind immer nach Themen unterteilt, ein Schwerpunkt liegt immer auch auf Hamburger Themen. Man findet da aber nicht nur Münzen und Medaillen, sondern auch Orden, viel Literatur, Geldscheine, Aktien und alles andere, was irgendwie mit dem Hauptthema Numismatik zu tun hat.

Ich empfehle, einfach mal einen kostenlosen Katalog anzufordern. Da sieht man, was Tietjen+Co zu bieten hat. Übrigens liegt das Büro am Hofweg direkt neben Harries-Münzen (siehe meinen Bericht hier). Man kann sich bei Harries nicht verkaufte Artikel aus alten Auktionen zeigen lassen und auch dort erwerben. Die beiden Läden gehören zusammen.

Auktionshäuser / Münzen in Hamburg

Theater / Kultur in Hamburg

FalkdS Und nun?
    Ich hoffe, golocal erkennt wenigstens hier den Status „Bewertung“ ab....

Extrem freundlicher Service, sehr kompetent und zudem gute Preise (sowohl im Ankauf als auch im Verkauf, habe beides schon genutzt). Ich habe dort altes Formsilber hingebracht (Kannen, Milchkännchen, Teller) und war über den Erlös überrascht. Den habe ich direkt in eine Goldunze und ein paar Silberunzen umgetauscht. Herr Tietjen hat sich viel Zeit genommen, viel erklärt und war bei meinen vielen Fragen sehr geduldig.
    Für Münzen und auch Barren werden auf der Homepage tagesaktuelle Preise angezeigt, an denen man sich orientieren kann. Harries ist immer günstiger, als Banken und kann im Vergleich mit anderen Münzhändler immer mithalten.
    Und was ich auch schon gemacht habe: dort Zahngold abgeliefert. Mein Tip: bevor man zu irgendeinem dubiosen Höker am Hauptbahnhof geht, lieber hier vorbeischauen. Herr Tietjen macht das, was er zahlt, sehr transparent. Ich habe ein bißchen verglichen und bleibe bei Harries.
    Ich kann den Laden nur sehr empfehlen!

Münzen in Hamburg