Bestimmt habt ihr schon von Stuffle gehört oder vielmehr im Internet gelesen.

Flohmarkt nur über Handyapp und vorallem,.... ohne samstäglich früh aufstehen zu müssen... quasi Verticken vom Frühstückstisch aus.

Es graut mir nämlich davor, flohmarktwürdige Dinge morgens in den Wagen zu schleppen, vom Wagen zu einem anzumietenden Stand zu bringen, dann nach einem Tag meist wieder zum Wagen, in den Keller zu tragen.

Auch der Einpack- und Versandaufwand für den Internetflohmarkt (oder mittlerweile Versandhandel von Neuware mit den vier bunten Buchstaben) schreckt mich ab, gute Gebrauchtgegenstände dort einzustellen.

Ja, ich bin bei Stuffle dabei, seit ca. einem Jahr!
    Man stellt seinen Gegenstand ein, ein (!) Bild pro Gegenstand ist möglich und man nennt seinen Angebotspreis.
    Die Gegenstände werden hauptsächlich über eine Umkreissuche angeboten.
    Mittlerweile ist auch eine Suche über Schlagworte möglich.

Findet man ein Objekt seiner Begierde, kann man den Preis annehmen oder einen Gegenvorschlag anbieten.
    Informiert wird über Push-Nachrichten oder E-Mail, bis man sich so hoffentlich geeignet hat.

Da die Anwendung einen starken örtlichen Bezug hat, sind die Dinge immer innerhalb von 2-3 Tagen abgeholt worden.
    Dabei bin ich schon paar Gegenstände losgeworden und habe die "Rom"-Serie erworben. Ich bin Rom-süchtig.

So richtig viel an Usern scheinen aber noch nicht teilzunehmen, weshalb der Verkauf sich manchmal was hinzieht.
    Aber mein Keller ist eh nicht überfüllt und dank Stuffle App wird er es auch nie.

Dafür ist die APP auch kostenlos, also keine Installations- oder Verkaufsgebühr.

Auch wenn die Internetadresse http:\\stuffle.it es vermuten lässt, dass Headquarter sitzt nicht im schönen sonnigen Stiefel Italiens, sondern an der nicht minder schönen, aber etwas schattigeren Elbe. ;-)

Mein schwedisches Motto zu Stuffle:
    Stehst du schon,
    oder frühstückst du noch?

Internet in Hamburg

Firestone Wunderbar, das kannte ich ja noch garnicht und das obwohl ich eigentlich oft so durch das Internet surfe. Herzlichen Glückwunsch :)
    Georgous @all, viel Spass und Glück dabei! Wie gesagt, manchmal dauert es was, bis sich einer meldet. Aber ich beobachte immer mehr Traffic, Angebote und Interesse.

Steht mal wieder eine Party bei mir zuhause an, dann mache ich immer auf den Weg zu Yusu... .
    In dieser Bäckerei werden die besten Fladenbrote, Sesamweißbrote der Stadt gebacken.
    Für die leckeren Brote ist mir der Weg in den anderen Stadtteil nie zu lange.

Daneben backt man hier auch noch weitere Baklava und Kekse. An die Kekse gehe ich meist nie dran, dafür wird dann eine Extratüte Baklava eingesteckt (für den Privatschmaus - nicht die Party).

Die Gäste danken mir immer die Fahrt!

Bäckereien in Düsseldorf

Hunnie Ist das eine - türkische - Bäckerei? Klingt ja spannend, wusste gar nicht dass wir hier sowas haben. Da muss ich unbedingt mal hin. Danke für den tollen Tipp!
    Georgous :D
    ich habe mich auch geärgert, wie zugeparkte Erstereiheparker nicht wußten, wie sie aus der Parklücke rauskommen und mich abschleppen ließen. Ich hätte auf das auswärtige Nummernschild achten sollen..... :D
    Flingern ist schon extrem bzgl. Parken. Dafür ist Flingern schuldenfrei. :D
    bb-dd Volle Zustimmung, Georgous! Meine Partybrote kommen auch immer aus diesem Laden. Und die Baklava gehören zu den Besten, die ich je gegessen habe.

Schöne neue Weinbar/-lokal in unmittelbarer Nähe zum Markt "Am Carlsplatz".

Das Weinlokal besteht aus zwei nebeneinander liegenden Räumen, beide mit großen Fenstern zur Straße hin.
    In einem Raum steht der begehbare Humidor!!!!

Wir haben dort ein paar leckere Weinchen und Cremant getrunken.
    Eine kleine Speisekarte gibt es auch.
    Ich weiß aber nicht mehr soviel über die Karte zu berichten. Deshalb muss ich dort nochmals hin:
    a.] weil es schön ist
    b.] man gut und genüsslich einen Wein trinken kann
    c.] die Leute nett sind
    d.] um noch ein paar Infos nachzureichen (oder jemand anderes tut es für mich

Weinstube in Düsseldorf

Kulturbeauftragte @georgus war gerade auf der Facebookseite der Laden sieht wirklich einladend aus, wie wär's mit Fotos oder überlässt das mir ;)
    Georgous Ich war eher mit dem Weingenuss und Gespräch beschäftigt, so dass dich das Handy nicht gezückt habe. Falls Du Fotos bringst, wäre es echt lieb.
    Btw. und die sollten mal die Fehler bezüglich Karlplatz (Carlsplatz) rausholen... :D

Mein Abflughafen!!! Und schon von daher meine Nummer 1 und 5 Punkte würdig.
    Ich mag den Flughafen echt, obwohl er bei näherer Betrachtung in einigen Punkten nicht so gut wegkommt.
    Aber letztlich ist er nur ein paar Minuten von mir entfernt und bringt mich meist an alle meine Ziele.

Verbindungen:
    In Deutschland ist der Flughafen die Nummer 3. Er sollte zwar mal für einen Zeitraum vom neuen Berliner Flughafen von Platz 3 verdrängt werden, Aber wird ja noch was dauern.
    Es gibt zwei Hauptgesellschaften, die die Flughafen anfliegen. Das sind Lufthansa und Air Berlin. Die alleine bewegen schon ca. 13 Mio Passagiere von fast 21 Mio Fluggästen pro Jahr.

In Europa ist der Flughafen gut eingebunden. Hat man hier doch einen ausgeglichenen Mix an Geschäfts- und Tourist-Flugpassagieren und stehen so neben Wirtschaftsregionen auch die touristischen Ziele auf der Abflugtafel.
    Interkontinental werden nur wenige Flüge (10% der Flugziele) angeboten, wes wegen diese Reisen meist über die nächsten Flugkreuze, Frankfurt, München, Amsterdam gehen.

Da wegen der Flughafen wegen der Nähe zu vielen Städten nicht ausgebaut werden kann, wird der Flughafen hauptsächlich durch Auslastung der Flugzeuge und größere, eingesetzte Flugzeuge weiter wachsen.

Abflugbereich:
    Einschneidendes Erlebnis war der Flughafenbrand 1996, bei dem 11 Menschen starben und zwei der drei unterschiedlich aussehenden Terminals A + B zerstört wurden.
    Man hatte sich danach schnell zu einer kompletten Neubebauung (Überbauung) des Abflugbereiches entschieden.
    Und so empfängt uns heute eine große, lichte, halbrunde Halle, in der alle Abflugschalter untergebracht sind. Obwohl es nur ein Terminal ist, sind die Bezeichnungen für die Sektionen gleichgeblieben (Terminal A, B und C). Alles recht schick und freundlich.
    Paar Geschäfte gibt es noch im Abflugbereich, die für mich aber nicht interessant sind.
    Interessant dagegen ist die Gedächtskappelle zum Unglück und der Andachtsraum im Bereich Abflug B, zweiter Stock.
    Dafür 5 Sterne

Von der Abflughalle geht es zu den drei Fluggaststeigen. Hier merkt man noch die Grundrisse der früheren Bebauung. Die Decken sind niedrig und nachdem überall diese Geschäfte eingebaut wurden, ist die Anzahl der Sitzplätze stark zurückgegangen. Insgesamt finde ich die Situation nicht so gut.

Teils sind die Cafes und Restaurant schlichtweg überteuert, siehe Leyseffier in Terminal B.
    Entgegen anderer Bewertungen waren die Sicherheitskontrollen immer sehr fix.
    Auch hat der Flughafen recht viele Außenpositionen, weshalb man häufig nicht über eine Landungsbrücke in den Flieger steigt, sondern erst mal in den Bus.
    Dafür 3 Sterne

Ankunft:
    Ein moderner Flughafen sieht anders aus. Bei Ankunft wird man zum Erdgeschoss gebeten. Hier ist auch alles sehr dunkel, sehr niedrig und eng gehalten. Siehe alte Bebauung.
    Auch hinter den Ausgängen ist alles sehr eng und drangvoll.
    Oben hui, unten pfui.
    Passagierloses Gepäck steht häufig mit einem Absperrband "abgesichert" herum, weshalb der Flughafen Düsseldorf die höchste Diebstahlquote aller deutschen Flughäfen hat!!!
    Ab hier möchte ich mein Gepäckstück lieber persönlich mit nach Hause nehmen und mir auf keinen Fall bequem als Lost Luggage nachschicken lassen.
    Dafür gibt es im Empfangsbereich einen REWE Supermarkt der an sieben Tagen geöffnet ist.
    Insgesamt 2 Sterne

Erreichbarkeit:
    Der Flughafen ist der Flughafen der kurzen Wege. Innerhalb von 15 Minuten ist man vom Schumacher Alt der Oststraße zum Flughafen gefahren, ein starkes Argument und von Besuchern gerne mal ausgereizt.
    Eine Taxifahrt in/aus die/der Innenstadt kostet ca. 20 €.

Über die Autobahnen ist eh keine Stadt am Niederrhein/Ruhrgebiet weit weg.
    Die Parkhäuser benutze ich selten, allerdings ist Parken nicht günstig.

Es gibt auch zwei Bahnhöfe. Einen für Insider der direkt unter Terminal C (Düsseldorf Flughafen Terminal) liegt und der von der S11 angefahren wird; und einen Fernbahnhof (Düsseldorf-Flughafen). Kommt man am Fernbahnhof an, muss man in den Skytrain umsteigen. Der fällt zwar immer wieder mal aus, was mir noch nie passiert ist.

Da die Stadt soeben für eine neue Straßenbahn-Verbindung vom Flughafen zur Messe/Arena gestimmt hat, dürfte sich die Anbindung in 3 Jahren noch stärker verbessern.
    Dafür 5 Sterne

Flughäfen in Düsseldorf

Georgous :)
    Ist mir nicht so wichtig, Hauptsache gefällt.
    Angeblich ist der Bericht ja schon paar Tage alt, aber er schlummerte über eine Woche bei mir als Entwurf....
    Have a nice weekend oder fliegt mal kurz über's WE weg! :D
    Lumilla Lieber Georgous,

heute hagelt es Top-Bewertungen und Du bist heute der dritte im Bunde.

Deine Bewertung gefällt uns außerordentlich gut. Und warum tut sie das?

Du schreibst detailliert und gehst auf alle Punkte ein. Du bewertest unter verschiedenen Aspekten und schreibst zu allen Punkten ein paar Sätze. Damit kann sich jeder Leser schnell alle Informationen holen, die er braucht. Jeder Teilaspekt wird unseres Erachtens nach mit genau allen wichtigen Informationen befüllt, nicht zu viel und nicht zu wenig. So sehen Top-Bewertungen aus :-)

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Trophäe. Bitte viel mehr davon!

Grüße aus dem golocal Office,
    Lumilla
    Kulturbeauftragte @Tardus & Nike euer Wunsch wurde vor kurzem erfüllt, und hier landete der grüne Daumen auf dem Flughafen! Glückwunsch an den Verfasser, doch diesmal wird es keine Fotos von dem Ort geben! Falls du danach fragen solltest ;)
    Kulturbeauftragte Das haut mich aus den Socken: jetzt hast du einen Ritterschlag von der GOLO erhalten! Es ist sogar eine Topbewertung gekürt worden! Herzlichen Glückwunsch zu den hohen Ehren!
    Georgous Ups: Wie komme ich zu der Ehre.
    Freut mich und danke an die GD Stelle. :)
    bb-dd Ganz große Klasse, Georgous! Meinen eigenen Entwurf habe ich nach dieser Lektüre verworfen; Deine Version ist einfach nicht zu toppen-vor allem ist alles drin:-)
    Ein Zusatz vielleicht noch für Sparfüchse, die aus finanziellen Gründen nicht in der Hugo-Junkers Lounge andocken oder in einem der stylishen Bistros horrende Preise auf den Tisch legen können: Der neue McDonalds in der Ankunftshalle ist fertig und bietet neben gutem Kaffee auch noch frisch gemachte Burger & Co., die erst nach Bestellung gemacht und somit stets frisch sind-eine erfreuliche Neuerung:-) Käffchen zur Stärkung vor dem Abflug also vor dem Passieren des Passagierbereichs einwerfen!
    Biscuitty Ich bin letztes Jahr zweimal beim Umsteigen mehrere Stunden im Flughafen gewesen und war positiv überrascht: Es gibt nicht nur Abzocke sondern auch sehr angenehme Läden und Restaurants, in denen freundliche, motivierte Menschen uns gute Qualität verkauften.
    Besonders begeistert waren wir von der Pizza, die nach unseren Wünschen individuell und köstlich belegt wurde.
    Das hat uns die Zeit schnell und angenehm vergehen lassen.

Wow,
    das ist ein Umzugsunternehmen, dass man empfehlen kann und muss.
    Die gesamte Abwicklung war so etwas von einfach, wenn man den Akt des Ein- und Auspackens wegläßt. :D

Wir haben mit dem Außendienst von Umzüge Stutz einen Termin vereinbart. Beauftragt werden sollte der tatsächliche Umzug der Kisten und Möbel, inkl. eines LKWs, Außenaufzug Absperrungen, 4 Packer, Reparaturversicherung, Schadensversicherung etc..
    Der Außendienstmitarbeiter kam auch pünktlich zur verabredeten Zeit und hat in ca 20 Minuten alle Zimmer, Möbel, Keller, Garagen durchgecheckt und eine Umzugsliste erstellt.
    Nach einem schnellen Überblick hat er auch ein Fixpreis-Angebot zurückgelassen.
    Dabei war noch ein 10% Rabatt bei Sofortzahlung am Umzugstag möglich.
    Wir hatten noch darüber gesprochen, wie viele Kartons wir und er dabei einkalkulieren. Unsere Vermutung lag ca. 20 Kartons unter seiner Kalkulation.

Dann passierte erst mal 3 Wochen gar nichts. Wir hatten das Angebot vorliegen, und nach einem kurzen Check hatten wir das Gefühl, besser/günstiger geht es nicht bei Fixpreisen.
    Auf die Angebote mit 300-400 € für einen Umzug, wenn denn Bedingungen a.), b.) c.) eintreffen haben wir uns nicht eingelassen.

Dann haben wir die Firma Stutz mit dem Umzug beauftragt, die Möglichkeit des Außenaufzugs wurde vor Ort überprüft und uns bestätigt.

Und dann kam der Umzugstag selber. Pünktlich ist der LKW vorgefahren und Treppenhaus und Wohnung wurden auf Vorschäden überprüft. Der Umzug wurde nochmals kurz durchgesprochen und dann ging es direkt los.
    Alles wurde sehr akkurat und sorgfältig im LKW verstaut, die Gemälde mit Folien geschützt und genauso auch an neuem Wohnort wieder alles abgestellt.
    Lediglich ein Kratzer gab es im Laminat beim Auszug, und der passierte ausgerechnet noch durch mich selber, als ich selber Hand angelegt habe. :D

Gezahlt wurde bei Beendigung des Umzugs per EC-Abbuchung.

Uns hat Umzüge Stutz in allen Punkten überzeugt, Verbindlichkeit, Seriösität, keine Nachverhandlungen (allerdings auch von uns gut vorbereitet), Freundlichkeit der Leute.

Daher möchte ich Umzüge Stutz jedem, der auch umziehen sollte, empfehlen.

Und die Anzahl der Kartons hatte bei deren Schätzung bis auf +3 gestimmt. ;)

Umzüge / Entrümpelungen in Duisburg

Kati M Ich hatte schon so schlechte Erfahrungen bei einem Umzug....schön zu lesen das es auch anders geht! Toller Bericht! Glückwunsch zum Daumen! :)

Über das Uerige ist schon vieles geschrieben, aber auch vieles vergessen worden.

Ja, es ist eine Institution. Das erkennt man schon daran, dass allsamstäglich, ab 12:00 Uhr, wenn die Temperaturgrade über 12°C steigen, vor dem Lokal ganze Menschentrauben hängen und den "Düsseldorfer Champagner" trinken - das Alt!

Es bedurfte aber eines Besuches aus Amerika (Seattle), einem Fischer und passioniertem Bierbrauer, der mir und einem Köbes erklärte, dass Uerige die einzige Brauerei im weiten Umkreis ist, die noch richtigen Hopfen und kein Hopfenextrakt benutzt.
    So verwundert es auch nicht, wenn unkundige Passanten sich fragen, warum an der Ecke Berger-/Flingerstraße dreimal die Woche eine große Baggerladung "Sand" in der Fußgängerzone liegt. Das ist der "ausgebraute" Hopfen und der wird von einem Landwirt zur Verfütterung abgeholt. Ich kenne aber weder den abholenden Landwirt noch die Bezugsquelle des Fleisches. ;)

Dank der Frage des befreundeten Amerikaners kam damals der Inhaber Herr Schnitzler, der von einem Köbes gerufen wurde, und arrangierte schwups eine Betriebsführung.

Aufgrund der Hopfenmischung ist dieses Bier auch von der Quallität des Hopfens und somit auch vom Jahresklima abhängig, im Gegensatz zu den benutzten Hopfenextrakten, die meist so zusammengestellt sind, dass eine fast immergleiche Qualität/Geschmack dabei raus kommt.

Das Uerige schmeckt von allen Altbieren am stärksten und herbsten, ich würde sagen öliger und kompakter. Wenn man eine Brauereitour macht, dann sollte man dieses Alt bestimmt nicht als erstes trinken.

Erhalte ich Besuch von Freunden außerhalb, so gehe ich immer ins Uerige. In Düsseldorf ist/war es Sitte, dass das Alt nicht über eine Zapfanlage gezapft wird, sondern das Bier per eingeschlagenen Zapfhahn direkt aus dem Fass gezapft wird, welches auch immer auf der Theke steht. Dazu haben viele Kneipen eine Lastenaufzug in der Theke integriert. Dieses ist auch bei Schumacher, Füchschen, Schlüssel, Gulasch zu sehen.

Aber das Uerige hat den Lastenaufzug für alle Schankstellen in einer der Schankhallen stehen. Das bedeutet, dass die vollen wie leeren "Holz"fässer immer schön vom zentralen Lastenaufzug durch alle Räume zur Theke gerollt werden und dort dann von Männern auf die Theke gestemmt werden.
    Je später der Abend, desto kleiner die Fässer. Bier von einem angebrochenen Fass wird am nächsten Tag nicht mehr ausgeschenkt!

Zweimal jährlich, auch das Usus bei den Alt-Hausbrauereien, wird für je einen Tag ein besonderes Bier aufgelegt. Dieses heißt bei Uerige Sicke und hat im Kalender einen festen Platz.

Außerdem destilliert Uerige seit drei Jahren seinen eigenen Altbier-Whiskey (Stickum), der im Nachbarladen verköstigt werden kann.
    Und für Amerika wird ein separates Bier gebraut, dass in NY verkauft wird. Ich habe es aber noch nicht trinken können.

Und noch eine Info für die Liebhaber rheinischer Frohkultur. Der Vater von Willy Millowitsch (Peter Wilhelm Millowitsch) ist in dem Stammhaus der Uerige Brauerei geboren. Daran erinnert eine nette Gedenktafel an der Hausfront. ;)

Demnächst muss ich mal wieder dorthin, alleine um noch ein paar Bilder zu machen. Oder ich bitte einfach mal Leckermäulchen76 darum. :D

Restaurants und Gaststätten / Brauereien in Düsseldorf

Lumilla Amsel, Recht hammse! :D. Lieber Herr Georgous, die GDVS hat sich hier gerne für einen Daumen entschieden :)
    bb-dd Glückwunsch, Georgous! Diese schöne Bewertung zergeht mir natürlich auf der Zunge:-)) Ich wollte eigentlich das Uerige auch noch bewerten, aber Deinen Ausführungen läßt sich ja schwerlich was hinzufügen..
    Kulturbeauftragte Zuerst Glückwunsch für den GD und trotz das ich keine Biertrinkerin bin, läßt sich einrichten, dass paar Bilder hinzu kommen werden bei nächster Gelegenheit ;-)
    Georgous Danke für den Grünen Daumen. Wenn das Lesen Interesse weckt, dann bin ich froh,
    Ich bin sicher @bb-dd, du steuerst noch ganz andere Aspekte bei und @leckermäulchen76, dass wir mal einen Wineguide aufstellen.
    PeterJ Tolle Bewertung! Ich hoffe, dass mich mein Schicksal bald mal wieder nach Düsseldorf verschlägt. (Zum Glück bin ich ja kein Wahl-Kölner mehr, sonst würde mir die Kölsch-Polizei das Alt-Trinken verbieten.)
    Hunnie Schöne Bewertung!

Zum Bierinteresse der Amerikaner fällt mir spontan das Thema "Microbrewery" ein.

Wer den großen Teich überquert und Lust auf ein Bier hat der sollte Abstand von den (zu recht verpönten) 0/8-15 Bieren nehmen und eines der vielen lokalen Mikrobrauereibieren probieren, die in den letzten Jahren wie Pilze aus dem Boden geschossen sind.

Die sind recht kreativ (es gibt kein Reinheitsgebot und damit keine Beschränkungen bei den Zutaten) - mal schmeckt es super, mal geht es total in die Hose. Aber das macht den halben Spaß an der Sache aus. ;-)

Silvertours ist der Betreiber der Plattform
    http://billiger-mietwagen.de (Evtl. macht es für Golocal ja Sinn, dafür einen eigene Location anzulegen)
    Erst war ich bei dem Namen argwöhnisch, denn Portalen mit Namen "billiger..." oder (Software-)Produkten mit Namen "easy" traue ich nie über den Weg. Meist ist das Gegenteil drin.

Aber, ich wollte einen Wagen im Ausland für private Zwecke buchen.
    Um die Bewertung vorweg zu nehmen: ich bin total positiv überrascht, wie gut und reibungslos alles geklappt hat.

Bei der Mietwagenauswahl habe ich natürlich neben Land und Buchungsort meine Präferenzen bzgl. Wagengröße, Versicherungsschutz, und Services (Voller Tank etc.) eingegeben und schon wurden die Mietvorschläge gefiltert angezeigt.
    Schön auch, wie das Programm im Hintergrund nach den Preisen suchte und schon mal die ersten Ergebnisse angezeigt hat.

Die Angebote wurden nochmals nach meinen Präferenzen von "Ausgezeichnetes Angebot" (5 Sterne) bis "Basisangebot" (3 Sterne) unterteilt. Drunter habe ich noch nichts gesehen. ;)

Nachdem ich meine Angebote hatte, habe ich nach weiteren Web-Recherchen festgestellt, dass die mir angebotenen Preise hier wirklich die besten im Web waren.

Also habe ich dann den Wagen gebucht. Auch hier wieder. Die Prozedur verlief total reibungslos. Alles war genau erklärt und übersichtlich gestaltet. Auch gab es nicht diese Art der Fehler, dass wieder irgendeine Rückruftelefonnummer fehlte oder ein Geburtstagsdatum im falschen Format eingetragen war oder man über den Kalender in das letzte Jahrtausend scrollen mußte. Auch haben sich keine kleine rote Fehlermeldungen versteckt, die man erst suchen muss, nur um dann bei Korrektur des Feldes dann alle anderen Formularfelder erneut ausfüllen.
    Hier bei billiger-mietwagen lief alles problemlos durch, dass ich verwundert war schon einen Wagen beim ersten Durchgang gebucht zu haben.

Wie üblich, wurde die Buchung per E-Mail bestätigt, die Vouchers geschickt.

Überrascht war ich, dass ich kurz vor Anmietung weitere Unterlagen per E-Mail zugeschickt bekam. U.a. ein zweisprachiges Schreiben der Autovermietung in der Landessprache, dass dem Office vor Ort erklärte, dass der Wagen gut versichert sei und keine Zusatzversicherung zu verkaufen seien. Und, es wurde nochmals genau beschrieben, wo die Autovermietung zu finden ist.
    Für die Wagenabholung/-abgabe gab es nochmals eine Checkliste, worauf man achten sollte.

So bewaffnet habe ich mich der Autovermietung dann genähert. Auch vor Ort ging alles so unglaublich glatt schnell und reibungslos über die Bühne. Dieser Dank gehört zwar der Autovermietung (Nationalcar, Atesa), aber es war auch noch ein kostenloses Upgrade inklusive. Vermutlich ist das noch ein Bonmot, falls man hierüber bucht.

Die Webseite ist gut (schön) und sehr funktional aufgebaut. Einfacher kann eine Anmietung nicht erfolgen.
    Dafür Toppunktezahl!

Und das mit Upgrade werde ich bei der nächsten Buchung nochmals checken.

Reisebüros / Autovermietung in Freiburg im Breisgau

Kati M Ist ja auch mal schön wenn etwas ohne Probleme klappt! :) Eine schöne Bewertung. Glückwunsch zum Daumen!

Ich möchte hier meine Erfahrung mit dem Internetshop von Hugendubel besprechen.

Adresse: http://hugendubel.de

Jedes Jahr habe ich das gleiche Thema wenn es in den Urlaub geht.
    Alles ist fein und kompakt gepackt, wenig Gepäck, wenig zu schleppen, und plötzlich macht es einen Schlag und es wird knapp mit dem Stauraum.
    Kulturbeutel, Wasserflasche, Sonnenbrille und.... Urlaubslektüre wollen verpackt werden.....

Also, so dachte ich, versuche ich es mal mit einem eReader.....
    Da ich den Branchenprimus Amazon nicht sonderlich gerne unterstütze, habe ich mich beim offenen System von Tolino Shine umgeschaut. Dabei fand ich dann auch die Werbeaktion von Hugendubel...... Und ließ mich zu meinen Vorteil für eine 15€ Prämie anwerben.

Da bei der Bestellung einiges nicht so gut lief, habe ich mal näher hingeschaut.

Also, Gerät bestellt und über Paypal bezahlt habe ich bei Hugendubel. Ich war total erschrocken, dass sich dann Weltbild gemeldet hat und sich für die Bestellung und das Geld bedankte. Ich dachte erst, ich hätte mich im falschen Shop bedient (war parallel geöffnet)
    Bei der Bestellung wurde ich, meines Erachtens, nicht darauf hingewiesen.
    Das ist ja so, als wenn sich FC Köln Fans Tickets für Ihr Heimspiel besorgen würden und von der Fortuna eine Dankes-E-Mail für's Geld bekommen würden.
    Bei näherem Betrachten des Impressums habe ich dann gelesen.... Rechnung und Lieferung Weltbild.

Ah Weltbild, die katholische Kirche...........

Positiv überrascht war ich am nächsten Morgen, dass meine Bestellung den Status "abgeschlossen" hatte.... Huihuihui sind die fix, dachte ich noch......
    Dabei haben die das Geld noch gar nicht abgeholt. Gottesvertrauen in die Besteller.

Aber noch mehr habe ich gefragt, wo denn meine Prämie, bei Bestellung fällig, bleibt.
    Für die Prämie musste ich mich extra bei einem externen Anbieter Aklamio registrieren.
    Lieder blieb mein Guthabenkonto auch die nächsten Tage auf 0,00 € Stand stehen.

Was ich mittlerweile aber auch rausbekommen habe, mein Werber hatte mir dann die E-Mail zugeschickt, der er nach seiner Empfehlung an mich zugeschickt bekam. Dort stand dann drin, es müssen noch zig Zusatzbedingungen erfüllt werden, Cookies, Tracking und und und......
    Pech, alles gesperrt an meinem Rechner..... Aber von den zig Zusatzbedingungen wusste ich als Vertragspartner von Aklamio nix.

Mittlerweile nach zwei Tagen mal Hugendubel angeschrieben. Wann ich die Prämie gutgeschrieben bekomme. Dazu habe ich die Bestellung meine Transaktion rübergeschickt.
    Antwort aus der Buchhaltung... .Sie können keine Bestellung erkennen..... Super....ganz großes Tennis...
    Danach habe ich nochmals Paypal, Bestellung rübergeschickt..... Wieder Pause.

In der Zwischenzeit ging mein Bestellstatus von "abgeschlossen" in den Status "in Bearbeitung".... am nächsten Tag dann eine Post Tracking Nummer.
    Bloß keine Ahnung, wo ich die Tracken konnte (der Punkt lag aber wahrscheinlich an mir).

Irgendwann kam dann mal eine Aussage, ich bekäme die 15€ jetzt doch, aber erst nach Ablauf der Rücktrittsfrist... davon stand aber auch nichts in der Vereinbarung..... Nun gut ich warte auch mit einem Gottvertrauen.

Dann habe ich mir noch ein Buch bestellt, Zahlung per Bankeinzug vom Giro. Auf der Rechnung stand dann Abrechnung über Kreditkartenzahlung........ auweia,... Zuviel Rosenkranz gebetet und die Usecases nicht getestet???

Die Ware kam dann auch nach drei Tagen, ich hoffe noch auf den kleinen Obelus....
    aber irgendwie werde ich mit dem Shop nicht glücklich.

Wenn ich alles so richtig lesen, dann bedienen sich BOL.DE, THALIA, Hugendubel, Weltbild alle bei dem Softwareunternehmen von BUCH.DE.
    Bei Buch.de gibt es allerdings komfortablere Funktionen wie Merkliste, und "kostenlose eBooks".
    Diese Funktionen fehlen bei Hugendubel und nach Nachfrage gibt es zumindest keine Merkliste. Kostenlos gibt es schon mal gar nicht.
    Irgendwie ist das eine "NoThrill" Plattform.

Bei Buchvergleichen über mehrere Shop, bei dem ich nach bestimmten Büchern suche, so werden diese bei Hugendubel auch gar nicht angeboten.
    Dabei handelt es sich noch nicht mal um Literatur, auf die ein Filter gehört.

Dass mein Tolino den Buchshop von Hugendubel auch nicht so mag, merke ich spätestens beim Bezahlen. Das funktioniert nicht auf dem Tolino......
    Pech gehabt. Mittlerweile bediene ich mich bei anderen Shops und lade diese Bücher in die Cloud.

Hugendubel mag als stationäre Buchhandlung gut sein, im Internet müssen sie noch viel lernen. Ich bleibe meinem Buchhändler im Internet treu.
    Und zu Amazon gehe ich trotzdem nicht!

Buchhandlungen in München

9. via iPhone

Gooaran musste den neuen Appartmenthäusern am romantischen Ruhrstausee weichen und ist auf die andere Straßenseite gewechselt.

Konnte man früher dort paar schöne, importierte Möbel aus Marokko, Indien; Nepal oder anderen solcher Länder erwerben, so scheint es mir jetzt auf einem nächsten höheren Level angekommen zu sein.

Ich war dort, um nach einem bestimmten Dekoelement für das Wohnzimmer zu suchen, aber musste wieder mit leeren Händen abdrehen.Angeboten werden neben hochwertigeren Wohnwelten nun auch diese schöne Gartenhäuser......und einen ca. 4 m. lang liegenden Buddha (siehe Bild).

Leider habe ich nur einen großen Sonnenbalkon und daher waren diese Exponate nicht nur aus diesem Grund für mich nicht
    geeignet.... :))

Import und Export in Essen Kettwig

Eine kleine, aber sehr, sehr gut sortierte und vielschichtige Buchhandlung.
    Sobald ich daran vorbei komme, bleibe ich zumindest vor dem Schaufenster stehen. Meist gehe ich jedoch auch hinein.

Die Buchhandlung ist im Geburtshaus von Heinrich Heine, dem großen Düsseldorfer Schriftsteller und ist mitten auf der berüchtigten Bolkerstraße in der Altstadt gelegen.

Was unterscheidet diese Buchhandlung von anderen:
    - Das Sortiment ist keinesfalls auf die Bestseller ausgerichtet.
    - Man findet immer wieder viele Bücher, die in anderen Buchhandlungen ein Nischendasein fristen, wenn überhaupt.
    - Die Bücher stehen auch fast alle mit dem Buchrücken zum Suchenenden
    - Man sollte die Buchhandlung mit einer Liste besuchen
    - Es gibt einen großen Raum extra nur für Veranstaltungen, hier lebt Literatur
    - es riecht (wegen dem benachbarten Laden) nach Döner (auch wenn es der qualitativ beste Döner der Stadt ist)

Bevor ich einem der großen Bücherstaubsaugeronlineshops aus dem Internet kaufe, richte ich mich immer an diese Buchhandlung und bestelle meine Bücher lieber regional; per Telefon oder per E-Mail.
    Leider gibt es keinen Onlineshop mit einer Merkliste. Das kostet den fünften Stern.

Meine Wunschkombi an Punkten wäre Favorit mit 4 Sternen, geht aber nicht.

Edit: Ich merke gerade.... Man sagt von sich aus "Literaturhandlung" und nicht "Buchhandlung".

Buchhandlungen in Düsseldorf

Hunnie Schande über mein Haupt dass ich diese Literaturhandlung
    bisher so vernachlässigt habe.

Wie sieht es denn hier mit Service und Kundenfreundlichkeit aus? Das wäre ein guter Grund mal wieder im Laden zu stöbern, statt im Onlineshop.
    Georgous @Hunnie, ich würde sagen, Kundenfreundlichkeit ist angenehm zurückhaltend.... Da sie sich als Literaturbuchhandlung verstehen und die Bücher nicht marktschreierisch anbieten, sind sie bei Suchen und Finden gerne behilflich.... Aber Du mußt Sie auch ansprechen.