Die Fellfresse ist wirklich eine Kneipe der etwas anderen Art. Nicht nur dass hier Heavy Metal in allen Variationen die Musik der Wahl ist, nein auch die Einrichtung ist sehr ungewöhnlich. Die Kneipe ist recht düster und sehr rustikal gehalten und die Wände sind mit großen Wandbildern geschmückt. Das Angebot besteht hauptsächlich aus einer recht großen Auswahl an diversen (Flaschen-)Biersorten. Diverse Spirituosen und Longdrinks gibt es ebenfalls und das alles zu durchaus verträglichen Preisen. Das Angebot in Sachen Spirituosen ist allerdings eher übersichtlich. Ausgefallene Sachen gibt es (bis auf den hausgemachten Lakritzlikör) eher nicht.
    Für mich persönlich ein Negativpunkt ist es dass in der Kneipe geraucht werden darf, da gerade bei den ab und zu stattfindenden Konzerten die Bude doch immer ziemlich blau ist.

Kneipen in Wismar in Mecklenburg

Der Block 17 ist eigentlich DER Studentenclub in Wismar. Tagsüber gibt es diverse Getränke wie Kaffee, Tee oder Softdrinks und kleine Snacks (belegte Brötchen, Muffins) zu kaufen. Abends gibt es je nach Wochentag verschiedene Veranstaltungen wie Kino-, Kneipen- oder Diskoabende. Besonders zu erwähnen ist hier vor allem die Blocknight die jeden Freitag stattfindet.
    Die Preise im Block haben sich leider in den letzten Jahren kontinuierlich erhöht, liegen aber trotzdem noch klar unter den durchschnittlichen Diskopreisen.

Vereine in Wismar in Mecklenburg

Die Haema Niederlassung in Wismar hat immer Montags und Donnerstags von 13 bis 18 Uhr zum Blutspenden geöffnet. Das Personal ist sehr freundlich und gewissenhaft, was das Spenden sehr angenehm macht, und beantwortet Fragen sehr geduldig.
    Wenn man ungern wartet, sollte man übrigens versuchen nicht am Monatsende zu spenden, weil es dann meist sehr voll ist.

Pharmazeutische Erzeugnisse in Wismar in Mecklenburg

Der Toom-Baumarkt in Wismar ist gut sortiert und bietet eigentlich alles was der geneigte Heimwerker braucht. Der Markt ist übersichtlich und logisch aufgebaut, so dass man sich schnell zurecht findet. Die Preise sind teilweise etwas hoch, aber noch ok. Die Mitarbeiter habe ich bisher immer als freundlich und kompetent erlebt.
    Hervorzuheben ist noch das recht umfangreiche Sortiment rund ums Segeln und Bootszubehör.

Werkzeuge in Wismar in Mecklenburg

Die Rösterei Acosta ist neben dem Caféshop Especial das zweite Geschäft für Premiumkaffees in Wismar. Der Laden legt seinen Fokus nebem dem Verkauf stärker auf den Café-Betrieb.
    Die Einrichtung ist modern und die Bedienung sehr freundlich. Auch die Beratung ist sehr gut. Der Kaffee selbst schmeckt mir persönlich nicht ganz so gut wie der von Especial, was aber natürlich Geschmackssache ist. Das Preisniveau ist ungefähr gleich.

Cafés in Wismar in Mecklenburg

Die Fahrschule Reich befindet sich in einem älteren Haus in der Baustraße. Die Fahrschule wirkt auch von innen etwas altbacken und angegraut. Dafür sind aber die Beratung und die Ausbildung wirklich gut und vor allem preislich sehr günstig. Bei meinen Preisvergleichen war es die günstigste Fahrschule in Wismar. Ich habe zwei Führerscheine dort gemacht und war beide Male zufrieden. Bei Klasse B wurde auf einem Golf der damals aktuellen Generation gefahren.

Fahrschulen in Wismar in Mecklenburg

Das Gottfrieds liegt am alten Hafen in Wismar direkt am Wasser. Von der schön gestalteten Terrasse aus kann man direkt ins Hafenbecken sehen, was das Ambiente hier sehr schön und einmalig macht. Innen ist das Restaurant gepflegt, aber nichts besonderes. Die Karte bietet eine gute Auswahl mit vielen Fischgerichten. Dabei sind auch einige kreative Varianten wie z.B. scharfes Fischfilet in Tabascosauce. Die Bedienung ist freundlich und die Preise sind ok.

Restaurants und Gaststätten in Wismar in Mecklenburg

Die Deichmann Filiale in Wismar glänzt mit einer großen Auswahl verschiedener Schuhe und Marken. Die Mitarbeiter waren bei Nachfragen bisher immer sehr höflich und freundlich. Besonders gut gefällt mir, dass es hier des öfteren attraktive Rabattaktionen gibt. Einziger Minuspunkt ist, dass der Laden doch recht eng und vollgestellt ist.

Schuhe in Wismar in Mecklenburg

Bei der Back-Factory gibt es eine recht große Auswahl an Backwaren, insbesondere recht leckere Kuchenstücke und Snacks wie Pizzabrötchen. Außerdem gibt es natürlich auch eine gute Auswahl an Brötchen und Brot. Qualitativ bekommt man Standard-Teigling-Brötchen, wie sie auch von vielen Discountern angeboten werden. Der Vorteil, ist dass man immer genau die gleiche Qualität bekommt. Auch Kaffee und Tee zum Mitnehmen gibt es hier. Das Preisniveau ist sehr fair. Im Laden ist Selbstbedienung angesagt, man geht nur zum Bezahlen zur Kasse.

Bäckereien in Wismar in Mecklenburg

Der Joey's in Wismar gehört im Vergleich mit anderen Städten noch eher zu den günstigeren seiner Sorte (ist damit aber trotzdem noch relativ hochpreisig). Zu den Pizzen und dem restlichen Essen gibt es nicht sehr viel zu sagen, da es sich größtenteils um das Franchise-Standard-Programm handelt. Hier ist höchstens anzumerken, dass man durchaus auch noch Pizzen die offiziell aus dem Joey's-Angebot gestrichen wurden, bestellen kann (z.B. die Spaghetti-Pizza).
    Ansonsten ist der Laden bis auf manchmal recht ärgerliche Kleinigkeiten (z.B. bestellte und bezahlte Extras die nicht auf der Pizza sind, falsch gelieferte Pizza - dafür einen Stern Abzug) die sich mit einem Anruf aber immer recht schnell klären lassen, ziemlich gut, was Lieferzeit und Service angeht.

Pizza in Wismar

Fristyler Ja du hast recht mit dem Franchise, aber ich weiß aus direkten Quellen, das hier am Teig im Rahmen der "Tuningmöglichkeiten" so lange gebastelt wurde, bis er eine gewisse Knusperigkeit / Konsistenz erreicht wurde! Bei deinen Kritiken positiv wie auch negativ muß ich leider zustimmen, obwohl ich als Stammkunde in der Hinsicht kaum meckern kann kenne ich die kleinen "Fehler" die hier hin und wieder unterlaufen! Aber wie schon erwähnt von dir! Anruf genügt ein kleiner Hinweis und das Team hat irgendeinen Vorschlag zur Lösung parat! :-) weiter so!!
    Ein golocal Nutzer Hallo lieber Fristyler, Du machst dich so rar in letzter Zeit, das finde ich schade. Wismar ist hier ein wenig unterbelichtet ....