Unsere Lieblingssauna in der näheren Umgebung: Das Letho-Bad mit insgesamt 5 Saunen, Dampfbad, Tauchbecken, 2 Ruheräumen, Restaurant-Bar und Möglichkeit zu medizinischer Massage.
    Sehr nett unter der Woche, am Wochenende oft zu voll für unseren Geschmack.
    Die Atmosphäre ist eher privat und gepflegt. Am schönsten ist es im Sommer draußen auf der Wiese zu ruhen.
    Empfehlenswert.

Saunabäder in Solingen

Das beste Café weit und breit. Die Inhaberin röstet selber, samstags auch öffentlich. Es gibt eine riesige Auswahl an an aromatischen Sorten, die dann frisch gebrüht und serviert werden.
    Auch die selbst gebackenen Kuchen und Torten sind einsame Spitze!
    Sehr empfehlenswert.

Cafés / Kaffee in Leichlingen im Rheinland

"Hermann": eine Institution in Leichlingen!
    Der nette Chef und sein fleißiges Team haben in dem uralten Gasthaus eine sehr gemütliche Location und eine originelle Speisekarte, - die Schmitzelgerichte sind nach Leichlinger "Persönlichkeiten" benannt.
    Die Gerichte sind allesamt sehr lecker, die Burger preislich auch was fürs schmale Portemonnaie. Die Atmosphäre drinnen und draußen ist sehr nett, wir kommen immer gerne wieder!

Deutsche Restaurants in Leichlingen im Rheinland

Das leckere Essen für zwischendurch: Der "Grilli" in Leichlingen! ;-)
    Essen ist immer frisch und lecker, die Preise sind okay, Sauberkeit und Hygiene werden groß, geschrieben. Mittags ist es wegen der vielen Schüler dort recht voll und laut, aber meistens bekommt man ein Plätzchen. - Ist halt eine erweiterte Grillbude mit Sitzmöglichkeit und in Leichlingen sehr beliebt. Zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Leichlingen im Rheinland

Dort zu speisen ist, wenn man die griechische Küche liebt nie eine Enttäuschung: Das Essen ist lecker, der Service schnell und freundlich, die Atmosphäre drinnen nett und im Sommer draußen unschlagbar! Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen (immer noch), auch wenn die Preise in den letzten Jahren seit Beginn angezogen haben.
    Wenn man das Restaurant einmal gefunden hat (es liegt ziemlich außerhalb am Rand der Ohligser Heide) dann möchte man dort immer wieder gerne hingehen! Erstaunlich, dass es dort trotz der einsamen Lage fast immer voll ist; ohne Reservierung läuft man zu den Hauptzeiten Gefahr keinen Platz zu bekommen.
    Sehr zu empfehlen!

Restaurants und Gaststätten in Solingen

Wir (Paar mittleren Alters) waren auf Empfehlung dort und ziemlich enttäuscht: Es war Samstag Abend und rappelvoll, obwohl das Restaurant riesig ist, man kann sich dort fast verlaufen zwischen den Tischen! Wie gesagt voll bis zum Bersten, wir bekamen dank Reservierung einen Tisch, von dem man aus ca. 200m bis zu den "Futterkrippen" (auch Buffettische genannt ;-)) zurück legen musste. Zwischendrin spielende Kinder, rufende Eltern, dann Gedrängel und Geschubse am Buffet. Wir fühlten uns dort wie beim Abendbuffet in einem mittelklassigen Hotelbetrieb in der Hauptsaison auf Mallorca! ;-)
    Das Essen selbst ist okay, wenn auch nicht spektakulär. Mein Mann musste EWIG auf seinen mongolischen Teller warten, der frisch zubereitet wird, so dass wir nicht zusammen essen konnten. Nach Aussage des Personals kann das passieren, weil die Teller nicht in der abgestellten Reihenfolge zubereitet werden, sondern durcheinander und weil sich Leute einfach vordrängeln... Nicht so schön! Die Preise sind Obergrenze, v.a. für die Getränke. - Fazit: Falls wir dort noch einmal hingehen, dann bestimmt nicht am Wochenende!

Mongolische Restaurants / Asiatische Restaurants in Solingen

Total leckere Cocktails (meist zum happy-hour-Preis!) und leckeres mexikanisches Essen. Wir sind dort gerne zum Essen vor dem Kino oder nachher auf einen "Absacker" unterwegs. Bis auf den ständig laufenden, nervigen Fernseher mit saumäßigem Bild ist es dort recht gemütlich und das junge Personal gibt sich viel Mühe. An den Wochenenden ist dort allerdings sehr viel "Jungvolk" unterwegs, die Atmosphäre ist dann dementsprechend. ;-) Insgesamt zu empfehlen.

Restaurants und Gaststätten / Mexikanische Restaurants in Solingen

Das Steinhaus besuchen wir seit Jahren immer mal wieder und wurden noch nie enttäuscht: Hier stimmt alles, Atmosphäre (das Restaurant wurde sehr stilvoll umgebaut aus dem ehemaligen alten Bahnhof Solingen, - tolle Architektenleistung!), professioneller Service, leckeres Essen, ordentliches Preis-Leistungs-Verhältnis!
    Wir hatten am 14.2. wieder das tolle Valentinsmenu, das dort jedes Jahr angeboten wird und waren wieder einmal begeistert. Im Sommer gibt es einen schönen Biergarten, direkt an der ehemaligen Bahntrasse, die jetzt als sog. "Korkenziehertrasse" ein gerne befahrener Radweg ist. Insgesamt sehr zu empfehlen, für alle, die für ein gepflegtes Essen gerne ca. €30-40 pro Person auszugeben bereit sind.

Deutsche Restaurants in Solingen

Die beste Apotheke im Ort!! Und wir haben schon einige Apotheken "durch"!
    Das Adlerteam reißt sich ein Bein (oder notfalls auch beide) aus, um auch schwierigen Fällen gerecht zu werden: Wir hatten Ärger mit der Krankenkasse und es wurde solange telefoniert und sich bemüht, bis uns geholfen werden konnte. Super freundlich und sehr kompetent!
    Der Bringe-Service ist außerdem kostenlos und wird gerne angeboten: super, wenn man selber krank im Bett liegt!
    Und wenn man bei der Kosmetik mal genau die Preise vergleicht kann man feststellen, dass die Sachen günstiger als "nebenan" sind, obwohl dort lauter geworben wird.
    Für uns gibt es nur noch die Adler-Apotheke, hoffentlich nicht zu oft, aber noch lange! ;-)

Apotheken in Leichlingen im Rheinland

Nie wieder: Zu teuer, Bedienung kleckerte den Tisch voll, chemische Zusatzstoffe massenweise (wie in einer Billig-Imbissbude). Die Steaks sind okay, aber langweilig. Das kriegt jede(r) zuhause besser und viel billiger hin!!

Steakhaus / Restaurants und Gaststätten in Leichlingen im Rheinland