Sympathischer mittelgroßer Edeka mit der besten Supermarkt-Fleischtheke, die wir kennen. Für das frische Fleisch fahren wir sogar den Umweg, wenn wir woanders eingekauft haben. Auch die Preise beim Fleisch sind ganz moderat, wenn man mal sieht, dass es sich um deutsche Schlachter-Ware handelt und nicht um Tiefgekühltes aus Übersee. Beispielsweise Rumpsteaks für EUR 23,90 / Kg und das Rinderfilet für EUR 38,90 / Kg.
    Der EDEKA ist ansonsten so wie ein EDEKA ist - ein bißchen teuerer, es gibt auch nicht alles, was man heute so erwartet, aber symphatisch die Ware präsentierend; in diesem Fall sind noch hervorzuheben die sehr vielen netten jungen Leute, die da arbeiten.
    Öffnungszeiten Mo - Sa 08.00 - 20.00
    Einkaufswagen ohne Chip

Wenn ein Makler in Loxstedt - dann ruhig mal zu Kliebisch. Klar, Makler stehen allgemein nicht hoch im Ansehen. Aber bei Herrn Kliebisch hatten wir den Eindruck, dass er uns gut und offen beraten hat, auch, wenn wir dann das Haus nicht gekauft haben.
    Aus unserer Sicht war er uns und der Verkäuferpartei gegenüber engagiert - den Eindruck hat man ja nicht immer.

Immobilien in Loxstedt

Wer billiges Schweinefleisch essen möchte, der kann das natürlich nur mit der Hilfe von solchen privaten Profi-Großschlachtereien wie der von Herrn Stukenborg, der angeblich der größte Privatschlachter Deutschlands ist. Täglich liefern bis zu 40 Lastzüge bis zu 4800 Schweine an, die dann am Ortsrand von Düring - vielleicht der einzige Makel dieses schönsten Loxstedter Dorfes - getötet, zerlegt und verarbeitet werden. Gut, irgendwo muss das eben passieren.
    Die Fabrik sieht immerhin modern und elegant aus; die Arbeitskräfte kommen gut organisiert zu großen Teilen aus dem osteuropäischen Ausland und sind in der Umgebung in teilweise unternehmenseigenen Häusern untergebracht.

Am liebsten hätte ich einen Button "Ohne Wertung" - den gibt es hier aber nicht.
    Ich hätte dann auch gleich drei Sterne vergeben können, bin jedoch persönlich der Meinung, dass weniger Fleischkonsum mehr ist - und deshalb gibt es von mir nur zwei Sterne, was mehr ein allgemeinpolitisches Statement ist, als eine Aussage zum Düringer Fleischkontor.

Fleischereien in Düring Gemeinde Loxstedt

Netter kleiner und privater Blumenladen an der Hauptstraße; gerne werden dort auch nach telefonischer Vorbestellung die Sträuße bereits vorbereitet, so dass man nicht unnötig warten muss. Parkplätze sind vor der Tür und drum herum. Mit kleinen Ausstellungen (z. B. zu Ostern oder zum Advent) versucht das "Gänseblümchen" auf sich aufmerksam zu machen. Den vierten Stern gibt es für das kleine "Mehr" gegenüber der Konkurrenz.

Blumen in Loxstedt

Das Wort Bahnhof ist natürlich eine Übertreibung. Loxstedt ist eine Haltestelle mit zwei Glasunterständen und den üblichen Selbstbedienungs-Automaten. Ein Bahnhofsgebäude gibt es nicht. Immerhin ist die Haltestelle für die Nahverkehrszüge oder Regio-S-Bahn gut einsehbar vom Edeka und der Bahnhofstraße aus - also nicht außerhalb oder so, dass man sich als Alleinreisende Sorgen machen müsste...

Verkehrsbetriebe in Loxstedt

Ron ist ein Holländer. Als guter Oranje-Mensch immer gut drauf, hilft auch den Nachbar-Restaurationen mit Rat und Tat - während wir dort saßen erklärte er der überforderten Mitarbeiterin im benachbarten Café, wie man eine Tafel gerade beschriftet kriegt (nämlich indem man z. B. die Speisekarte an die Tafel anlegt und so eine Hilfslinie hat), aber nicht ohne dann im Vorbeigehen schnell ein bisschen Papiermüll unter den Blumentopf auf einem der Tische dort zu schieben und uns dabei verschworen zuzuzwinkern.
    Da wir nur einen tadellosen Milchkaffee getrunken haben, können wir über die nicht ganz billigen Pfannkuchen (knapp unter zehn Euro) nicht viel sagen, außer dass sie am Nachbartisch sehr gelobt wurden und gut aussahen.
    Wer Glück hat und es mag, ergattert den begehrten Platz im Strandkorb. Über dem Bistrorant ist ein scheußliches Plastikfiguren-Kabinett. Im Fenster sitzen Dean, Monroe und Presley - eine Figur schlimmer als die andere. Wahrscheinlich ist der Pannekoken-Preis für Ron auch eine Art Schmerzensgeld für die Zumutung in den oberen Fenstern.

Restaurants und Gaststätten in Stade

Direkt am Touristen-Hotspot rund um den alten Hafen bzw. den Fischmarkt gibt es praktisch nur Lokale. Man sitzt auf dem Kopfsteinpflaster in der extrem verkehrsberuhigten Zone. Wir waren im Rudel unterwegs - also mit Hund - und benötigten deshalb einen etwas ruhigeren Sitzplatz. Und den haben wir im "Korken" gefunden. Denn: Dieses Restaurant hat hinter dem Haus noch eine schöne kleine Sonnenterrasse am Fleet. Vom Trubel der Fußgängerzone bekommt man nichts mehr mit und man kann sich auch mal ohne Ablenkung unterhalten. Wir waren mittags da, haben uns aber Rumpsteak mit Folienkartoffel und Scholle Finkenwerder Art (also mit gebratenen Speckwürfeln) gegönnt, kleine Salate waren dabei. Das Essen war tadellos zubereitet und die Portionen gut groß - lediglich beim Steak haben wir uns gefragt, ob sowas aus der Tiefkühlung kommen muss, wenn man nebenan einen Schlachter hat.
    Der Service war freundlich und schnell - und die Rechnung mit zwei großen Alstern unter 40 Euro. Wir gehen da wieder hin...

Restaurants und Gaststätten in Stade

Großes Land-Ausflugslokal an der ehemaligen Bundesstraße 6 auf dem Weg von Bremerhaven nach Bremen (viel dichter jedoch an Bremerhaven). Wir bevorzugen den Ort als Location für den Stopp bei Ausfahrten mit Opa und Tante Gerda, obwohl das Kuchenangebot eigentlich gar nicht so doll ist. Aber der schöne große und grüne Rhododendron-Garten entschädigt und bei Erdbeerkuchen mit frischer Schlagsahne müßte man schon Anlauf nehmen, um das zu vergurken.
    Die Restaurant-Leistung ist landbürgerlich - man kann sie gut unter Schnitzel-Parade zusammenfassen. Die Frage ist, was aus diesem Gasthaus wird, wenn die Generation von Opa und Tante Gerda nicht mehr ist...

Restaurants und Gaststätten in Loxstedt

Ist der typische "Grieche" des guten alten Schlags: Der Olympia-Teller, der Naxos-Teller, der Ouzo davor, der Ouzo danach, gerne auch mal dazwischen - Jamas! - werden zwischen Topfpflanzen und blau-weißem Deko-Schnassel serviert.
    Über die Qualität kann man nichts Schlechtes sagen - Gyros, Bifteki & Co. sind okay.
    Man riecht hinterher jedoch auch ein bißchen so, als wäre man beim "Griechen" gewesen. Merke: Kein Zaziki ganz ohne Nebenwirkungen.
    Positiv: Parkplätze vor dem Haus, moderate Preise (unter 50 Euro inkl. für zwei Erwachsene)

Griechische Restaurants in Loxstedt

Wir waren mehrmals ins "Übersee" im gleichnamigen Museum geladen - u. a. mit der Wikipedia-Bremen-Gruppe zum Stammtisch. Die Einrichtung ist modern, der Service wechselnd. Die Gerichte sind in Ordnung für den Preis. Es ist von Feeling her sicher eher ein Bistrorant als ein Restaurant, auch wenn die Speisekarte und das Lokal selbst über sich zweiteres behauptet.
    Der Ort bietet sich durch seine zentrale Lage als Treffpunkt an, wenn die Teilnehmer aus verschiedenen Bremer Richtungen kommen (oder z. B. sowieso einer mit der Bahn unterwegs ist). Zu beachten ist die Umweltzone (Grüne Plakette am Auto) sowie die teuren Parkmöglichkeiten am Museum - da hilft dann nur der deutlich günstigere bzw. komfortablere Parkplatz "Bürgerweide" auf der östlichen Seite des Bahnhofs.
    Mein Fazit: Kann man hingehen; es ist nach meinem Gefühl nichts für den feinen Restaurantabend.

Restaurants und Gaststätten in Bremen