Ist der typische "Grieche" des guten alten Schlags: Der Olympia-Teller, der Naxos-Teller, der Ouzo davor, der Ouzo danach, gerne auch mal dazwischen - Jamas! - werden zwischen Topfpflanzen und blau-weißem Deko-Schnassel serviert.
    Über die Qualität kann man nichts Schlechtes sagen - Gyros, Bifteki & Co. sind okay.
    Man riecht hinterher jedoch auch ein bißchen so, als wäre man beim "Griechen" gewesen. Merke: Kein Zaziki ganz ohne Nebenwirkungen.
    Positiv: Parkplätze vor dem Haus, moderate Preise (unter 50 Euro inkl. für zwei Erwachsene)

Griechische Restaurants in Loxstedt

Wir waren mehrmals ins "Übersee" im gleichnamigen Museum geladen - u. a. mit der Wikipedia-Bremen-Gruppe zum Stammtisch. Die Einrichtung ist modern, der Service wechselnd. Die Gerichte sind in Ordnung für den Preis. Es ist von Feeling her sicher eher ein Bistrorant als ein Restaurant, auch wenn die Speisekarte und das Lokal selbst über sich zweiteres behauptet.
    Der Ort bietet sich durch seine zentrale Lage als Treffpunkt an, wenn die Teilnehmer aus verschiedenen Bremer Richtungen kommen (oder z. B. sowieso einer mit der Bahn unterwegs ist). Zu beachten ist die Umweltzone (Grüne Plakette am Auto) sowie die teuren Parkmöglichkeiten am Museum - da hilft dann nur der deutlich günstigere bzw. komfortablere Parkplatz "Bürgerweide" auf der östlichen Seite des Bahnhofs.
    Mein Fazit: Kann man hingehen; es ist nach meinem Gefühl nichts für den feinen Restaurantabend.

Restaurants und Gaststätten in Bremen

Wann schläft der Mann wohl mal? Jeden Werktag Sprechstunde - von 18 Uhr an bis (gefühlt) ultimo. Bei Anruf auch am Samstag ("Bin in drei Stunden wieder da..."). Kompetenter und auf Tiere beruhigend wirkender Tierarzt, ganz so, wie es sein soll und muss. Rötngengerät und große "Apotheke" vorhanden.
    Außerdem: Sehr schöne Hofanlage mit großem Garten (man braucht den Aufsitz-Rasenmäher), mit dem Aufderheides auch gerne mal am "Tag der offenen Gartenpforte" teilnehmen.
    Vor dem Hof ist ein prima Feld- und Waldweg für die tierische Erleichterung vor oder nach dem Arztbesuch...

Fachärzte für Tiermedizin in Donnern Gemeinde Loxstedt

Dieser Thai ist teuer - aber sein Geld wert. Meine besondere Empfehlung: die herausragenden feinen Satée-Spieße vom Fleisch dreier verschiedener Tiere und dann das Lamm-Curry. Kostet mit alkoholfreien Getränken zwar knapp EUR 30,00 - aber man macht das ja nicht jeden Tag...
    Das Restaurant ist etwas düster, die Einrichtung ist typischer Asia-Kitsch, es gibt Messing-Besteck, vergünstigte Tagesgerichte, für Touristen alle Gerichte auch als Foto-Speisekarte - na ja.

Thailändische Restaurants in Bremen

Absolute Überraschung für alle, die wirklich frischen Fisch ohne Schicki-Micki suchen: Im "Knurrhahn" sitzt man zwar etwas antiquiert auf Holzstühlen und -bänken auf gefliestem Boden zwischen Schiffsmodellen (Trawler etc.) in Glasvitrinen - aber der Fisch ist der Hammer! Große Portionen zum moderaten Preis (z. B. zwei Stücke Gedünsteter Kabeljau in Senfsauce mit Petersilienkartoffeln für EUR 14,00). Wem es nicht um das "Drumherum", sondern nur um das "Auf-dem-Teller" geht, der ist hier richtig. Trotz Blick auf die Küche riecht man hinterher nicht nach frittiertem Bierteig, was für den Umgang mit den Ölen spricht... Nette und schnelle Bedienung.

Restaurants und Gaststätten / Fisch Restaurants in Bremen

In dieser Manufaktur wird gesteppt, was das Zeug hält: Mit 30 Mitarbeitern fertigt Inhaber Rolf-Peter Beckmann Bezüge vor allem für Matratzen sowie komplette Tages(stepp) - und Daunendecken für Betten. Auf der Firmen-Homepage gibt es lesenswerte Informationen zum Thema "steppen" und den textilen Grundbegriffen. Der Betrieb fertigt auch Sonderwünsche, wie Logos und Wappen, die dann in die Decken eingesteppt werden.

Betten / Textilwaren in Ritterhude

Alteingesessene Silberschmiede, gegründet am Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Betrieb ist spezialisiert auf Tafelsilber und Abendmahl-Geräte sowie Lampen und Leuchten aus Silber, die für Tecnolumen gefertigt werden. Der heutige Inhaber Björn Schulze ist der Enkel des Firmengründers Richard Schulze.

Schmuck in Bremen

Kleines Bestattungsunternehmen im Cuxhavener Südkreis. Herr Heesemann mit seinem Team fährt vor Ort, Frau Heesemann sitzt im Büro und organisiert die vielen anderen Dinge. Trauerkarten und -anzeigen werden am selben Tag noch erledigt und können abends schon in der Post sein. Auf alle Wünsche der Hinterbliebenen wird eingegangen. Akkurater, stil- und würdevoller Umgang mit den Verstorbenen und Hinterbliebenen. Das Wort "gleich" wird da eher als "sofort" ausgelegt - Verläßlichkeit ist in den schweren und traurigen Momenten eine gute Unterstützung.

Bestattungen in Hagen im Bremischen Driftsethe

Hatte gerade eben (10.12.2010) wieder einmal ein echt tolles Erlebnis mit Handwerkern: Kurzschluß, eine Sicherung fliegt immer wieder raus. Über mehrere Tage habe ich immer wieder bei einem der Bremerhavener Elektro-Platzhirsche angerufen. Dort gab es vor allem die Antworten, die man als Kunde ungerne hört: Wir können nicht sagen, wann wir kommen; wahrscheinlich erst nächste Woche; halten Sie sich bereit; der Lehrling hat es verbaselt - nerv! :-(

Nee, das kann es ja wohl nicht sein! Gestern mein Anruf beim Loxstedter Betrieb Brenneis: Vorab schon einmal guter Telefonsupport von Frau Brenneis ("Prüfen Sie schon einmal dies, könnte es das sein?"), wie in so vielen anderen Branchen üblich. Dann die Aussage: Wir kommen wahrscheinlich morgen vor zehn Uhr - wenn, rufen wir früh noch einmal durch. Heute dann der Anruf kurz vor acht Uhr: "Passt es ihnen? Dann sind wir gleich da..." Zehn Minuten später rollten zwei Mitarbeiter vor. Auch die wieder prima. Haben sich erst einmal meine Beschreibung der Situation und die Historie zu "Wo könnte der Kurze und warum wohl stecken?" angehört, dann danach auf die Suche gegangen - nach fünf Minuten kam die Bestätigung: "Ist genau so." Nach 15 Minuten waren die beiden wieder weg, Problem gelöst - es war ein Steckdosenschalter defekt. Und die angeblich abgeschnittene Außensteckdose auf der Terrasse funktioniert nun auch wieder... Danke!

Elektrohandwerk in Loxstedt

Akkurater Friseur am Theodor-Heuss-Platz, hinkt vielleicht in der räumlichen Ausstattung derzeit etwas hinterher, nachdem 'Stromski' und 'Hauptsache' die Meßlatte so nach oben verschoben haben. Leider gibt es dort die vorzüglichen Produkte von 'Biosthetique' nicht mehr - aber man kommt mit Glück immer noch kurzfristig dran (Tipp für Friseur-Fremdgeher).

Friseure in Bremerhaven

Lumilla Schön, dass sich auch Uralt-Bewerter mal wieder auf golocal blicken lassen :) Danke für's Update der Bewertung.
    Bailey Uralt-Bewerter? Soviel erlebt man ja nun auch nicht, dass man ständig etwas zu bewerten hätte, ohne unfair zu werden. Außerdem habt Ihr mir meinen Scout-Status wieder aberkannt, da habe ich geschmollt.