Kompetent und loyal - hier wird geholfen. Sehenswerte Kanzlei-Innenarchitektur mit einem großen grünen Glaskasten. Moderne Einrichtung. Vier Fachanwälte, zwei davon (Stand Jahr 2009) auch Notare. Schwerpunkte: Immobilien- und Baurecht, Verkehrs- und Versicherungsrecht, Verwaltungs- und allgemeines Zivilrecht. Nette Renos!

A propos Hundefreundlichkeit: Hier gibt es einen Wassernapf, um die Ecke Grünflächen für 'Du-weißt-schon was' und die geliebten Agility- und Steadyness-Übungen.
    Aber: Leider hat die Stadt Bremerhaven es bisher nicht für nötig gehalten, K.-Beutel-Spender aufzustellen; am von vielen Hunden besuchten Deich versucht die Stadt das Fehlen von mehr Mülleimern für die Beutel durch Verbotsschilder (à la 'Hunde verboten', 'Hunde allerstrengsten verboten', 'Hunde aller-allerstrengstens verboten' frei nach dem 'Räuber Hotzenplotz') wettzumachen... Demnächst werden die Grünen gemeinsam mit der Linkspartei und den JuLis ja durchsetzen, dass auch Haustiere bei der Kommunalwahl - wahrscheinlich mittels Wuff-Erkennungs-Software am Computer - ihre Stimme abgeben dürfen. Dann wählen wir uns eine hundefreundlichere Stadtverwaltung zusammen!

Fachanwälte für Arbeitsrecht / Rechtsanwälte in Bremerhaven

Wer Angst vor dem Zahnarzt hat - in dieser netten modernen Praxis im Bauernhaus wird sie einem genommen! Nach langjährigem Patientenleben kann ich sagen: Thomas Mombeck (Doppelstudium Medizin und Zahnmedizin) ist ein absoluter Perfektionist, der für die Zähne und die Lösung der Zahnprobleme seiner Patienten lebt. Immer gut drauf (gegenüber den Patienten) und auch ein klasse Gesprächspartner. Interessiert sich für Musik (speziell Schallplatten und des nachts) und spielt in seiner wenigen Freizeit auf hohem - korrekter: niedrigem - Niveau Golf (Handicap bei 7). Man muß aber weder Golf spielen, noch Schallplatten besitzen, um einen Termin zu bekommen, da es für Herrn Mombeck keine Klassenunterschiede gibt...

Zahnärzte in Hagen im Bremischen Bramstedt

Ein schwieriges Thema wird originell angegangen: Wie kann man das Thema der Auswanderung von sieben Millionen Menschen über Bremerhaven in alle Welt darstellen? Hier wird es eindrucksvoll vorgemacht: Man verfolgt via Eintrittskarte das Leben und Schicksal des 'eigenen" Auswanderers, steht selbst am nachgebauten Kai, betritt den Dampfer, lernt die unterschiedlichen Reiseklassen kennen und muß den Einreise-Test auf Ellis Island - auch 'Insel der Tränen" genannt, wegen der vielen Selbstmorde derjenigen, denen die Einreise verweigert wurde - vor New York auf Englisch unter Zeitdruck bestehen. Im 'Schiffskino' laufen witzige kleine Filmchen über die Ausgewanderten und ihre Nachfahren. Anschließend kann man den 'Speisesaal" testen, das Bistro im Museum. Das überzeugt nicht immer, braucht auch im Service meistens zu lange, aber viele Besucher sind's zufrieden... Dieses Museum war zurecht 'Europäisches Museum des Jahres 2007' und ist allein die Reise nach Bremerhaven wert!

Museen in Bremerhaven

JessicaP Tolle Bewerung Bailey. Ich kann mich Dir nur anschließen. Am Ende der Erlbnisreise bitet sich einem noch die Möglichkeit, eigene Vorfahren zu suchen, die einmal ausgewandert sind. Viele Menschen haben so schon in stundenlanger Recherche Vorfahren gefunden, von denen sie noch nichts wussten und zu ihnen, bzw. heute leider oft nur zu den nachfolgenden Generationen, Kontakt aufgenommen. Eine tolle Sache. Leider kosten die Ausdrucke dieser gesuchten Datensätze Geld. Schade eigentlich.
    Gloria73 Informative und hilfreiche Bewertung... nun bin ich wirklich neugierig auf einen Besuch geworden :)

Ein wirklich luxuriöser Ort für einen arbeitslosen Menschen... Tolle Architektur - man denkt eher an den Sitz einer Versicherung - auf dem Gelände der ehemaligen Rickmers-Werf; und passenderweise viele Parkplätze sowie ein Aldi für den kleinen arbeitslosen Geldbeutel nebenan. Trost spendet der Bau dem Arbeitslosen kaum, aber schöne Ausblicke.

Bundesagentur für Arbeit in Bremerhaven

Der Edel-Italiener. Eigentlich die beste Küche in Bremerhaven (das "Natusch" pflegt einen anderen, bürgerlicheren Stil und ist die einzige Alternative auf diesem Niveau). Sehr elegant bis puristisch eingerichtet. Echte Großstadt - wird so in BHV nicht erwartet. Manchmal sind vielleicht die Portionen ein bißchen klein. Bester Mittagstisch im Top-Segment ("Business-Lunch") um die 9,50 - 10,50 Euro mit einem Getränk. Herausragender Service und umwerfende Freundlichkeit. Und: Hier wird man gesehen und sieht die "Granden" der Stadt. Abends läßt man als Paar gerne 100 Euro oder mehr mit Wein. Ist es aber wert.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Bremerhaven

Habe dort einen Server (teilweise) gemietet - supernette Zusammenarbeit mit Gero Bressel, schneller Service (häufig auch nachts Rückmeldungen, weil dort gearbeitet wurde). Computerschulungen im eigenen Schulungsraum im denkmalgeschützten riesigen Fachwerkhaus.

Internet in Bockenem

Eckhard Plönges ist an der Wesermündung eine Institution für Zigarren und Pfeiffen. Habanos-Specialist, Davidoff-Depot, Zeitschriftenfachhändler... Der ewig grantelnde "Ecki" hat einen hohen Unterhaltungswert und wird auch von vielen Nichtrauchern gerne angesteuert. Hier trifft sich auch die städtische Haute-Volaute wie Bürgermeister und Bremer Senatoren, Anwälte, Manager, Banker und Unternehmer.

Tabakwaren / Zündwaren in Bremerhaven

Ganz tolle Firma - wir haben von dieser ein Silberbesteck und sind damit sehr glücklich. Superfreundliche Beratung durch Herrn und Frau Neubauer. Schade, dass man die schönen Dinge so selten bei den Händlern findet...

opavati® Schön, dass Du Dich mal wieder sehen lässt. Man darf diese Seiten auch nicht nur Stammtischbrüdern überlassen.

Ich kenne nur die andere, die Flensburger Silbermanufaktur Robbe & Berking, dessen Spaten ist mir das liebste, besonders der große große Löffel. Beste Grüße nach Kleinkleckersdorf, mein Kaiser.