Als Besitzer eines Kaffee-Vollautomaten muss der Wasserfilter regelmässig ausgetauscht werden. Da die Originalfilter von JURA sehr teuer sind, habe ich vor einiger Zeite bereits im Internet nach Alternativen gesucht, und bei Jura-Service-Franken eine absolut kostengünstige Methode gefunden. Statt die Filter auszutauschen, wird der Filter nur entleert und mit frischem Filtergranulat aufgefüllt. Die Kosten für die ca. alle 8 Wochen anfallende Wartung kann ich somit auf ca 25% der Kosten für einen Filterersatz senken. Der Online-Shop ist extrem schnell und kundenorientiert. Bei der letzten Bestellung vergingen nur 24 Stunden von Auftragserteilung bis Erhalt der Ware, da war ich echt sprachlos. Auch eine technische Frage zum Artikel wurde schnellstens beantwortet.
    Absolut vorbildlich und empfehlenswert.

Versandhandel / Kaffee in Pyrbaum

Eine sehr schön eingerichtete Weinstube mit guten regionalen Speisen, hervorragenden Weinen, und einem freundlichen, aufmerksamen jedoch unaufdringlichen Service. Schon von außen wirkt das Restaurant sehr einladend. Die Begrüßung erfolgt durch den Inhaber persönlich, Die Küche ist von außen teilweise einsehbar, was beim Gast natürlich vertrauensbildend wirkt.
    Die Speiseauswahl ist übersichtlich, aber im Prinzip ist für jeden etwas dabei. Ganz besonders empfehlen kann ich die Pfälzer Dreieinigkeit, mit Saumagen, delikatem Leberknödel und einer deftigen Bratwurst.
    Eine große Auswahl an Schnäpsen und Likören hilft dann beim Verdauen der guten Pfälzer Kost.
    Die Toiletten sind frisch und sauber, absolut in Ordnung.

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, wie alles andere auch. Wir kommen gerne wieder.

Weinstube in Bockenheim an der Weinstraße

Im November 2008 hatten wir unsere erste Weinprobe im Weingut Brand in Bockenheim. Schon damals waren wir von der Qualität der Weine, der Sachkompetenz des Winzers, und der gemütlichen und stilvollen Atmosphäre des Weinguts begeistert. Am letzten Wochenende haben wir nun mit Freunden diese Erfahrung wieder aufgefrischt, und es war wiederum ein Ereignis, das uns sicher lange Zeit sehr angenehm in Erinnerung bleiben wird.

Die Weinprobe begann um 16:30 und dauerte fast 3 Stunden. Der Inhaber, Herr Jürgen Brand stellte uns eine repräsentative Auswahl seiner hochwertigen Weine vor, gab zu jedem Wein Information und so manche Anekdote ab, und erzählte auch so viel wissens- und bemerkenswertes aus dem Winzeralltag. Zu den Weinen wurden Bauernbrot mit verschiedenen Aufstrichen, und Oliven gereicht. Das ganze fand in einem sehr stilvoll eingerichteten Ambiente statt, so dass die 3-stündige Angelegenheit (viel zu) schnell vorüber war.

Nach dem Abendessen, kamen wir wieder zurück, da die Gruppe auch auf dem Weingut übernachtete. Die Reste aus der Weinprobe und so manche Flasche waren noch für uns zur Seite gestellt worden, so dass wir auch noch einen gehörigen Nachttrunk nehmen konnten.

Die Zimmer sind alle von freizügiger Größe und geschmackvoll eingerichtet. Die Übernachtungspreise liegen im moderaten Bereich. Mit einem opulenten Frühstück, bei dem es frischen Kaffee aus dem Vollautomaten und ein breites Nahrungsangebot gab, schlossen wir die Weinprobe am nächsten Tag ab. Natürlich wurde auch so mancher Karton mit gutem Pfälzer Wein im Kofferraum mit nach Hause genommen.

Insgesamt eine preiswerte und sehr sehr feine Sache. Wirklich Empfehlenswert!!

Weinkellereien in Bockenheim an der Weinstraße

Der "kleine Privatmann" (Zitat von Besiers Internetseite http://www.wcbesier.de/kundenstimmen-und-referenzen/ ) meldet sich hier einmal sehr kritisch zu Wort:

Im letzten Winter hatten wir (d.h. eine WEG aus 2 Familien) für unser 2-Familienhaus in Tsst.-Bleidenstadt die Firma Besier für den Winterdienst engagiert. Es war ein einziger Reinfall. Der Räumdienst erschien überwiegend gar nicht oder nur auf telefonische Aufforderung und die Räumung war zum Teil sehr unprofessionell. Gehsteig nur teilweise geräumt, obwohl die vorgegebene Mindestbreite von 1,2 m überall eingehalten wurde. Eigentlich hatten wir einen 3-Jahresvertrag vereinbart, um in den Vorteil der günstigeren Konditionen zu kommen, aber wir mussten nach diesen schlechten Erfahrungen, die ich auch schriftlich 2 Mal zur Kenntnis Inhabers brachte, den Vertrag nach der ersten Wintersaison kündigen.
    Von der Firmenseite gab es zu diesem wirklich katastrophalen Service keinerlei Stellungnahme.
    Von dieser Firma kann ich aufgrund der gemachten schlechten Erfahrung nur abraten.

Kanalreinigung / Rohrreinigung in Taunusstein

Seit einigen Wochen ist die Fischerinsel in Stockstadt wieder geöffnet. Ich bin mit meinem körperlich behinderten Vater des öfteren mit dem Rollstuhl unterwegs und die Fischerinsel, so wie das Ristorante in Stockstadt und Umgebhung heißt, ist da immer eine gute Gelegenheit, den Spaziergang mit einem frischen Bierchen oder einer Apfelschorle abzuschließen.
    Aber nicht nur zum Trinken ist das ein empfehlenswerter Platz. Die Speisekarte ist äußerst umfangreich. Wir haben seit der Öffnung 2 mal dort unser Abendessen eingenommen und waren von der Zubereitung und dem Geschmack der Gerichte beide Male begeistert. Die Salate sind frisch und mit 2 verschiedenen Dressings verfügbar. Ich habe dort 2 verschiedene Schnitze probiert und war mit der Qualität sehr zufrieden. Auch die Pommes machen einen sehr guten Eindruck: knusprig und knackig, dabei nicht spröde und trocken.
    Meine Frau ist eher Fan von Pastagerichten und war von ihrem Essen auch jedes Mal begeistert.
    Einziges Manko: die Portionen sind so groß, dass wir einen Teil zurückgehen lassen mussten. Leider war dann auch für ein Dessert kein Platz mehr.
    Zum Abschluss wurde uns noch ein Schnäpschen oder Espresso aufs Haus angeboten.
    Wir hoffen dass uns Michele und sein freundliches Service Team noch lange erhalten bleiben.

Italienische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Stockstadt am Main

Ich habe fast alle meine derzeitigen Versicherungen über diesen freien Versicherungsmakler abgeschlossen. Nach genauer Bedarfsklärung bekomme ich von ihm immer ein passendes und preiswertes Angebot. Es wird nicht nur der komplette Schriftverkehr über sein Büro abgewickelt, sondern er prüft auch in regelmäßigen Abständen, ob die Versicherung wirklich noch die optimale für mich ist, oder ob es in der Zwischenzeit vielleicht etwas besseres gibt. Und im Schadensfall (so wie z.Zt. in einem Haftpflichtfall) kann ich mich auch vertrauensvoll an ihn wenden und ihn um Unterstützung bitten.
    Ein wirklich empfehlenswerter Dienstleister!

Versicherungen in Stockstadt am Main

Seit Oktober 2010 sind wir Besitzer einer ETW in einem 2-Familienhaus. Damit bie der Heizungsabrechnung alles korrekt zugeht, wurde von der Eigentümergemeinschaft (zu der der Vorbesitzer unserer Wohung gehörte) Brunata vor 11 Jahren beauftragt, die Heizkostenabrechnung für die Eigentümergemeinschaft zu erledigen (für jährlich über 200 EUR). Meine Erfahrugen mit diesem Dienstleister, vertreten durch die NL Wiesbaden, sind wirklich eine Horrorstory:
    - keine der 3 Jahresabrechnungen 2011, 2012, 2013 war auf Anhieb korrekt und es waren jedesmal Korrekturen erforderlich
    - beim Wechsel der Heizkostenverteiler wurden Fehlprogrammierungen vorgenommen
    - Bewertungen der einzelnen Keizkostenverteiler haben sich ohne ersichtlichen Grund verändert.

Die Mitarbeiter der Vertretung in Wiesbaden sind m.E. entweder nicht kompetent oder es fehlt ihnen total der Dienstleistungsgedanke.

Ich kann nur jeden warnen, diese Firma die Heiskostenabrechnung erstellen zu lassen.

Wir haben inzwischen gekündigt und erstellen die Abrechnung auf der Basis gekaufter und inzwischen nach langem Kampf korrekt bewerteter Heizkostenverteiler selbst.

Messtechnik und Regeltechnik in Wiesbaden

Wir benutzen Airparks Ffm-Griesheim regelmäßig seit 3 oder 4 Jahren und sind mit dem Ablauf von Buchung, Einchecken, und der Qualität des Parkhauses und Transferservices absolut zufrieden. Einmal habe ich das Management auf einen Mißstand im Parkplatz aufmerksam gemacht, und ich erhielt eine Antwort, mit der Zusicherung, dass das Problem behoben werden würde, was dann auch geschah. Also in punkto Service, Kundenfreundlichkeit und Zuverlässigkeit absolut top. Einziges Manko: der Preis. Früher gab es immer mal wieder Sonderangebote oder Rabatte für Frühbucher, aber in letzter Zeit scheinen diese seltener geworden zu sein. So haben wir jetzt einen günstigeren Wettbewerber gefunden und ausprobiert (Platzhirsch) und sind absolut zufrieden und glücklich damit. Wahrscheinlich sind wir als Kunde daher für Airparks verloren.

Parkhäuser in Frankfurt am Main

Meine Frau und ich machen regelmässige Flugreisen, da unsere Tochter mit ihrer Familie im Ausland lebt, und wir die Enkel so oft wie möglich sehen wollen. Für uns ist die kostengünstigste Version, zum Flughafen und zurück zu kommen, der eigene PKW, kombiniert mit einem Langzeitparkplatz in der Nähe des Frankfurter Flughafens. Bisher haben wir immer "Airparks" in Ffm-Griesheim benutzt, aber da uns die Kosten dort inzwischen zu hoch geworden sind, haben wir jetzt zum ersten Mal den "Platzhirsch" in Kelsterbach ausprobiert, und sind rundum zufrieden. Das Buchen und Einchecken ist äußerst einfach und problemlos, und innerhalb von 20 Minuten ist man mit dem Shuttle-Bus garantiert vom Parkhaus zum Terminal gelangt. Auch bei der Rückreise mussten wir nur ca 5 Minuten auf den Bus warten. Fazit: Super organisiert, ausreichende Stellplatzgröße im Parkhaus mit Überwachung, schneller Transfer zum Flughafen und gute Erreichbarkeit von der A3 her.
    Und das beste: bei einer 8-tägigen Reise mit 40 EUR ca 20 EUR günstiger als der Wettbewerber Airparks. Absolut zu empfehlen.
    Einziger Verbesserungsvorschlag: es sind in der Nähe der Haltestelle am Terminal 1 keine Koffertrolleys vorhanden. Das Platzhirsch-Management sollte sich bei Fraport dementsprechend stark machen, da der Weg zur nächsten Trolley-Station relativ weit ist.

Parkhäuser in Kelsterbach

Bei Hornbach in Wiesbaden habe ich fast alles gekauft, was ich für die Renovierung unserer Eigentumswohnung benötigt habe, und nicht im Internet online bezogen habe, oder vor Ort im Toom Baumarkt kaufen konnte. Die Preise sind günstig, das Angebot überwältigend. Auch die Blumen/Garten - Abteilung ist großartig. Für eine kleine Treppe im Garten habe ich Betonstufen dort gekauft, die wurden per Spedition angeliefert, auch kein Problem. Die Rückerstattung der Pfandpalette verlief reibungslos. Insgesamt ein gutes Einkaufserlebnis. Einziges Manko: es ist schwierig, Beratungspersonal zu finden, die sind einfach ständig irgendwo beschäftigt.

Baumärkte in Mainz-Kastel

Siri sicher, den HORNBACH in Wiesbaden zu meinen?

hier steht der falsche ort dran - richtig wäre für PLZ 55252:
    Mainz-Kastel