Meine Frau ist seit längerem bereits in dieser Allgemeinmedizin Praxis und fühlt sich gut dort aufgehoben. Da mein bisheriger Hausarzt seine Tätigkeit nun aus Altersgründen aufgegeben und keinen Nachfolger gefunden hat, bin ich beim letzten Praxisbesuch meiner Frau gefolgt und habe um Aufnahme als Patient gebeten.
    Ich wurde sehr freundlich aufgenommen, und am gleichen Tag wurde mir Blut abgenommen und ein EKG geschrieben. Einen Besprechungstermin für 2 Wochen später habe ich auch gleich bekommen.
    Die Praxis ist sehr angenehm eingerichtet, das Wartezimmer etwas klein, aber es gibt auch nahe der Rezeption noch Sitzgelegenheiten. Normalerweise - sagt meine Frau - muss man nicht lange warten, da die Praxis großen Wert auf telefonische Terminabstimmung legt, und diese auch gut managt. Beim ersten Besuch habe ich noch keine Ärztin gesehen (folgt in 1 Woche) aber von den Arzthelferinnen und dem allgemeinen Zustand und Betrieb der Praxis bin ich schon mal überzeugt.

Sonstige Gewerbe in Taunusstein

Ich bin seit 2008 wegen eines Schrittmachers regelmäßiger Patient (2 Kontrolluntersuchungen jährlich) dieser Praxis. Meine Termine mache ich jeweils direkt im Anschluss an die letzte Untersuchung. Meistens werden die Termine gut eingehalten und lange Wartezeiten vermieden. Die Praxis selbst ist neu, modern und hell eingerichtet. Die Behandlungszimmer sind mit den benötigten Geräten gut bestückt. Die Arzthelferinnen sind zuvorkommend und nett, die beiden Ärzte, mit denen ich zu tun habe, verstehen ihren Job und hören auch zu, wenn ich ein Problem oder eine Beschwerde habe. Ich fühle mich dort gut aufgehoben.

Fachärzte für Innere Medizin und Kardiologie in Taunusstein

Mit meiner Familie habe ich 15 Jahre in Asien gelebt (Südkorea, Hongkong, Singapur). In dieser Zeit hat sich eine ausgeprägte Vorliebe für asiatisches Essen ausgebildet, die natürlich sich auch in unserer Küche niederschlägt. Gerne kochen wir zusammen asiatische Speisen, um unsere Erinnerungen an die schöne Zeit wach zu halten, und unsere Gaumen zu erfreuen. Die Zutaten dafür (sei es duftender Jasminreis, Gewürzpasten, geschälte Shrimps, oder frische asiatische Gemüse) finden wir allesamt in dem kleinen, mit Waren gut gefüllten Asialaden, der auch wirklich riecht wie ein Lebensmittelladen in Asien. Der Inhaber und seine Familie sind freundlich und hilfsbereit, und die Preise ok. Bisher haben wir immer das gefunden, wonach wir gesucht haben. Bis 20 EUR muss man bar zahlen, darüber wird die EC-Karte akzeptiert. Kreditkarten gehen nicht.

Lebensmittel / Feinkost in Wiesbaden

Ca. alle 5-6 Wochen gehen meine Frau und ich zu diesem Friseursalon. Obwohl sich das Geschäft 85 km von unserem Wohnsitz befindet, sind wir dort seit einigen Jahren Stammkunden, da wir den Termin dort auch immer mit einem Besuch bei meinen Schwiegereltern verbinden. Die Termine legen wir jeweils beim letzten Besuch fest. Der Salon ist in einen Raum für Damen und einen Raum für Herren getrennt. Nach dem Empfang wird einem regelmäßig ein Getränk (Kaffee oder Wasser) angeboten. Die Haarpflege ist routiniert und professionell. Mit der Friseurin sind wir schon lange gut bekannt, und so gibt es immer eine recht angenehme Unterhaltung, ohne dass einem ein Gespräch aufgedrängt wird.
    Die Preise sind marktkonform. Die Atmosphäre insgesamt sehr entspannt und gut. Empfehlenswert.

Friseure in Groß-Zimmern

Vor ca. 1 Jahr habe ich online bei Sport-Tiedje ein Laufband vom Typ Cardiostrong TR30 gekauft. Zuvor waren wir im Shop in Wiesbaden und haben uns dort ausführlich beraten lassen. Nach ca 6 Monaten fing das Gerät an, seltsame Geräusche bei der Benutzung zu machen. Ich rief im Shop in Wiesbaden an um den Fehler zu melden. Sofort wurde mir ein Kundendiensttermin angeboten. Der Kundendienst-Mechaniker versuchte zunächst, den Schaden vor Ort zu beheben. Nachdem dies nicht möglich war, bot man mir - nach kurzer Rücksprache mit dem Hersteller - den Austausch des kompletten Gerät an, was ich natürlich gerne akzeptierte. Bei der Anlieferung des Ersatzgeräts wurde ein Metallteil leicht zerkratzt. Dieses wurde nach 1 Woche freiwillig ausgetauscht.
    Von der Kundenorientierung und der stets hilfsbereiten Einstellung der Mitarbeiter des Shops in Wiesbaden und der Servicemannschaft bin ich total begeistert. Weiter so!

Inlineskating in Wiesbaden

Seit Jahren ist die Fa. Hein bei uns Ansprechpartner bei allen Fragen und Problemen rund um die Heizung. Wir lassen jährlich im Herbst eine Heizungswartung in unserem 2-Familienhaus durchführen. Die Terminabsprache ist schnell und problemlos gemacht, und die Durchführung der Wartung ist sorgfältig und dauert maximal 1 Std. Die Kosten dafür liegen im üblichen Rahmen. Wir bekommen immer einen ausführlichen Bericht über den Zustand unserer mittlerweile 20 Jahre alten Heizung. Auch bei dringenden Reparaturen ist der Monteur, der glücklicherweise nicht allzu weit von uns wohnt, immer ansprechbar und sehr einsatz- und hilfsbereit. Der Betrieb ist ein Beispiel an Kundenfreundlichkeit und Servicebereitschaft.
    Sehr empfehlenswert.

Heizungen in Wiesbaden

In die Eisenbahn gehen wir gerne, wenn Familienessen anstehen. Auf die Qualität und den Service dort kann man sich absolut verlassen und die Qualität des Essens hat uns noch nie enttäuscht. Die "Eisenbahn" bietet sowohl kroatisches Essen, als auch gut bürgerliche deutsche Küche in großer Auswahl. Die Rumpsteaks und der Zander dort sind einsame Spitze. Und alles zu absolut akzeptablen Preisen. Nach dem Essen gibt es meist noch ein kleines Verdauungsschnäpschen gratis.
    Auch Gutscheine kann man dort erwerben, womit wir gerne meine Schwiegereltern beschenken, damit sie nicht mehr sooft selbst kochen müssen, sondern in Ruhe das täglich abwechselnde Stammessen ausprobieren können.
    Alles in gemütlicher und familiärer Atmosphäre.

Restaurants und Gaststätten in Großostheim

Wir kaufen regelmäßig die frischen Eier, und gelegentlich Suppenhühner, Rindfleisch und Gemüse in dem Bio-Laden. Bisher waren wir mit den Produkten immer 100% zufrieden, egal ob frische oder tiefgefrorene Ware (z.B. Hackfleisch, oder Wildschweinbratwurst). Super fanden wir auch das Galloway Fleischpaket, das wir zu einem sehr günstigen Preis kaufen konnten. Da hat man einen hochwertigen Querschnitt vom Galloway Rind, ca 11 kg Fleisch aus den verschiedensten Rinderstücken (Steak, Gulasch, Suppenfleisch...), alles von excellenter Qualität, was man bereits beim Anbraten merkt. Da schmeckt man echt den Unterschied zum Fleisch aus dem Supermarkt. Im Winter holen wir uns Suppenhühner, aus denen man eine gesunde und leckere Hühnersuppe machen kann.
    Und für unsere Enkel, die uns zweimal im Jahr besuchen, ist der Besuch dort auch immer super spannend, weil man Hühner, Kühe, und ... etwas weiter weg auch Pferde aus der Nähe betrachten kann.

Landhandel in Wehen Stadt Taunusstein

Konzentrat Sehr gut, wenn man solche Bezugsquellen hat.
    Was kosteten die 11 Kg gemischtes Galloway ?

Als Besitzer eines Kaffee-Vollautomaten muss der Wasserfilter regelmässig ausgetauscht werden. Da die Originalfilter von JURA sehr teuer sind, habe ich vor einiger Zeite bereits im Internet nach Alternativen gesucht, und bei Jura-Service-Franken eine absolut kostengünstige Methode gefunden. Statt die Filter auszutauschen, wird der Filter nur entleert und mit frischem Filtergranulat aufgefüllt. Die Kosten für die ca. alle 8 Wochen anfallende Wartung kann ich somit auf ca 25% der Kosten für einen Filterersatz senken. Der Online-Shop ist extrem schnell und kundenorientiert. Bei der letzten Bestellung vergingen nur 24 Stunden von Auftragserteilung bis Erhalt der Ware, da war ich echt sprachlos. Auch eine technische Frage zum Artikel wurde schnellstens beantwortet.
    Absolut vorbildlich und empfehlenswert.

Versandhandel / Kaffee in Pyrbaum

Eine sehr schön eingerichtete Weinstube mit guten regionalen Speisen, hervorragenden Weinen, und einem freundlichen, aufmerksamen jedoch unaufdringlichen Service. Schon von außen wirkt das Restaurant sehr einladend. Die Begrüßung erfolgt durch den Inhaber persönlich, Die Küche ist von außen teilweise einsehbar, was beim Gast natürlich vertrauensbildend wirkt.
    Die Speiseauswahl ist übersichtlich, aber im Prinzip ist für jeden etwas dabei. Ganz besonders empfehlen kann ich die Pfälzer Dreieinigkeit, mit Saumagen, delikatem Leberknödel und einer deftigen Bratwurst.
    Eine große Auswahl an Schnäpsen und Likören hilft dann beim Verdauen der guten Pfälzer Kost.
    Die Toiletten sind frisch und sauber, absolut in Ordnung.

Das Preis-Leistungs Verhältnis stimmt, wie alles andere auch. Wir kommen gerne wieder.

Weinstube in Bockenheim an der Weinstraße