Ich war erst letzlich mit ein paar Freunden in diesem Lokal und war eigentlich sofort komplett überzeugt.
    Die Lage ist sehr gut, da es direkt am Bahnhof liegt, aber trotzdem recht ruhig und abgelegen. Habs zuerst nicht gefunden, aber mit der Wegbeschreibung "einfach beim Bahnhof die Treppe hoch, zum Fahrradparkplatz" fand ich es dann anschließend auf Anhieb.
    Es hat einen Biergarten und ein relativ großzügiges Innenleben.
    Ich fands dort sehr gemütlich und auch von der Lautstärke ok.
    Stimmungsvolle Musik, verbunden mit einem Fernseher (es lief leider RTL) haben dafür gesorgt, dass keinem langweilig wird.
    Die Preise würde ich, nach dem Schulnotenprinzip, als "gut" bezeichnen.
    3 Kellnerinnen sind mit Hochdruck dabei um Gläser oder Teller abzuräumen und neue Bestellungen aufzunehmen, leider hat nur eine von den Damen so einen "Computer" dabei gehabt, der nötig war um die Bestellungen auch aufzunehmen.
    Die Cocktails kamen eigentlich immer recht fix, obwohl es ziemlich voll war.
    Viele beschreiben die Cocktails hier als "langweilig" und "ohne Deko" ich würde sie als "pragmatisch" bezeichnen.
    Sie schmecken sehr angenehm und haben auch genügend Crush-eis, damit sie auch schön kühl bleiben.
    Das Essen habe ich persönlich nicht probiert, aber sowohl Nachos, eine Pizza und ein Stück Tiramisu wurden von meinen Begleitern mit einem Lächeln im Gesicht verputzt.

Ich würde den Laden direkt weiterempfehlen !

PS: Wenn man weiß, dass man hin will, sollte man vielleicht vorher telefonisch einen tisch reservieren.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

Also zu aller Erst das positive:
    es ist ein relativ großer Laden mit großem Sortiment und sehr leicht erreichbar, da direkt an der Hauptstraße gelegen.
    Dann ist er ziemlich lange geöffnet: 22 Uhr.
    Es ist immer recht sauber dort und es sieht auch, wie man es von einem Laden wo man Lebensmittel kauft erwartet, appetitlich aus. Alles bis dorthin top !
    Jetzt das was ich kritisiere:
    Die wartezeiten an der Kasse sind oft bisschen zu lange, also nichts für nen "ganz schnellen einkauf für den Abend", einfach weil es weniger als ne handvoll Kassen gibt.
    Zusätzlich springt eigentlich garkein Personal rum, dass man mal kurz nerven könnte. Dann haben sie einen Alkoholschrank, den man sich immer aufschließen lassen muss. Das dauert leider ewig, wie ich finde. Wenn man da 10 Minuten da rumspringt, obwohl man eigentlich keine Zeit hat, wie es ja so ist im Leben !
    Die Preise dort sind aber dafür immer ok und bei irgendwelchen Angeboten bei Rewe, hat dieser Rewe auch immer ausreichend vorrätig, damit man sich nicht aufregt dass man unnötig losgefahren ist.
    Aber im ganzem ist er ein guter Rewe und man meckert wohl auf höchstem Niveau !

Verbrauchermärkte in Gießen

Ich habe das Museum besucht, als ich zufällig in Stuttgart war. Es ist sehr groß und imposant. Die Empfangsleute sind sehr, sehr freundlich, erklären alles sehr detailiert und sprechen auch mehrere Sprachen. Man bekommt einen "audioführer" der auf verschiedenen Sprachen Details "erzählt" durch die Kopfhörer. Alle Filme können durch dieses Gerät betont werden. Vorteil ist dadurch ganz klar: es ist auch angenehm ruhig im gesamtem Museum und man kann sich schön unterhalten. Das Museum an sich ist riesig und es ist auch viel ausgestellt. Zu allem werden Infos angeboten. Aber ich finde man findet sich dort nicht so zurecht. Man weiß nie so richtig wo man jetzt langlaufen soll.
    Die ganzen Timelines verstehe ich garnicht, es ist zwar interessant wann zum Beispiel wann das Internet eingeführt wurde und viele andere Sachen, aber der Zusammenhang mit der Autoindustrie oder speziell diesem Unternehmen erklärt sich mir nicht wirklich. Die 4€ Eintritt für Azubis,stunden etc. waren völlig in Ordnung und ich fand es lohnenswert. Die normalen 8€ Eintritt sind es aber auch Wert wenn man Interesse an dem Unternehmen hat.
    Ich würds weiterempfehlen !

Museen in Stuttgart

Eine sehr große Auswahl direkt in dem Gebäude vom Real, bzw früheren Wal*Mart. Sehr viele Mitarbeiter die mit Rat und Tat helfen wo sie nur können. Der Service ist ok. Die Preise für Ketten üblich. Praktisch ist dass soviel in diesem Gebäude vorhanden ist. McDonalds, Chinese, Blumenladen, Kleiderladen, Real, Bäckerei, Metzgerei, Delikatessenladen. Man kann gleichzeitig mehrere Erlediungen direkt beim Spezialisten machen. Finde ich super.

Unterhaltungselektronik in Gießen

Gewohnter McDonalds Service. Sehr freundlich und routiniert. Hier besteht er nur aus einer Theke und 3 Standtischen, da kein Platz im Bahnhofsgebäude ist. Das Essen gewohnte McDonaldsqualität. Preise wie immer. Wartezeiten teilweise deutlich höher als sonstwo, da es nur 2 Kassen gibt. Sonst super wie immer.

Imbiss in Gießen

Der hat auch zu allerspätester Stunde noch auf, so lange hat keiner auf !
    Wenn man mal kurz vor der Party noch eine kleinigkeit besuchen muss, am besten hier, statt zur Tanke. Zwar hat er auch, gewohnt zu der Uhrzeit, hohe preise, aber es ist noch völligst akzeptabel und die Bedienung ist äußerst freundlich. Marbobo sollte man immer im Hinterkopf behalten.

Kioske in Gießen

Es ist alles sehr günstig und weitgehend frisch. Für ein kleines Gebäck am morgen auf jeden Fall empfehlenswert. Es gibt auch eine handvoll sitzplätze im Innern. Also nicht unbedingt alles "to go". Die Qualität überzeugt, genau wie Geschmack. Preis ist in Ordnung.

Schnellrestaurants / Bäckereien in Gießen

Sehr netter Service und große Portionen. Das Fleisch ist äußerst lecker und das Gemüse immer frisch. Der Preis ist leicht über dem Gießener durchschnittsniveau, ist aber zu verschmerzen. Lage fast direkt am Bahnhof und hat sehr lange offen. Es wirkt alles sehr sauber und ordentlich, nie Probleme dort gehabt.

Bildungseinrichtungen / Friseure in Gießen

Ein sehr schönes Restaurant mit Tischen drinnen und draussen. Die Bedienung sind sehr nett und zuvorkommend. Sie haben einen leichten italienschen Akzent, womit sich das Ambiente abrundet. Das Essen ist sehr lecker, aber meiner Meinung nach sind die Portionen bisschen zu klein und besitzen trotzdem einen stolzen Preis. Mein einziges Manko, da man dort auch mal mit leeren Taschen und leerem Magen rausstolzieren kann.

Restaurants und Gaststätten in Gießen

Joeys ist eine Pizzaria die wohl sofort auffällt, allein durch die vielen kleinen Mopeds die durch die gegend cruisen um alles auszuliefern. Es ist vergleichsweise lecker, aber in Gießen gibt es haufenweise Pizzarias, die sogar wirklich meist sehr gut sind. Joeys zeichnet sich durch ihre sher unorthodoxen, aber leckeren, pizzas aus. Ist mal was anderes. Das lokal an sich ist recht klein, aber gemütlich.

Pizza in Gießen