1. via iPhone

Auch wir sind gerne in Dresden unterwegs. Wir waren letztes Jahr zu Besuch in der Porzelansammlung im Zwinger. Wir waren positiv überrascht, was man aus diesem Material alles machen kann. Es ist eine sehr interessante Ausstellung allerdings sollte man viel Zeit mit bringen und kleinere Kinder zu Hause lassen. Besonders die beleuchtenden Säle und Gänge haben uns gefallen.

Museen / Freizeitanlagen in Dresden

2. via iPhone

Wir waren dieses Jahr gleich 2 mal im Kleinerzgebirge in Oderan da unsere Kinder richtig viel Spaß dort hatten. Erst haben uns alle Miniaturen in Ruhe angeschaut, und dabei gab es richtig viel zu entdecken. Viele der Häuser sind richtig gut gelungen. Und was das Highlight war: die Minieisenbahn, dort sind wir nicht gleich wieder fort gekommen. Ein gutes Essen in der angrenzenden Gaststätte rundete den Besuch ab.

Freizeitanlagen in Oederan

FalkdS Der ganze Park ist wirklich sehenswert, gerade wenn man bedenkt, wie viel Arbeit sowieso darin steckt.
    UND wie viele unwetterbedingten Verwüstungen mit wie viel Aufwand vor nicht allzu ferner Zeit zu beseitigen waren...

3. via iPhone

Frische Garantiert !
    Wir gehen sehr gern bei Rewe einkaufen,
    Da Obst und Gemüse meist frisch und abwechslungsreich ist. Große Auswahl an Lebensmitteln machen den Einkauf rund.
    Was mir auch gut gefällt ist das Angebot an Wein und Bier. In den Läden herrscht meistens Ordnung und Sauberkeit. Au h das Personal ist freundlich und Kulant.

Verbrauchermärkte in Dresden

4. via iPhone

Gut das wir vorher telefonisch Reserviert hatten. Bei unserem letzten Besuch war das Lokal ziemlich voll.
    Die Bedienung war sehr hilfsbereit und konnte uns gut beraten. Auch Extrawünsche wurden gern erledigt. Eine Reklamation eines bestellten Essens wurde kompetent gelöst. Preis und Leistung stehen hier in gutem Verhältnis. Auch für größere Gruppen geeignet. Zu empfehlen ist auch der Aufenthalt im Garten mit Blick auf das Blaue Wunder.

Biergärten / Restaurants und Gaststätten in Dresden

5. via iPhone

In der Kette Picobello kann seit Jahren gutes italienischen Essen zu vernünfigen Preisen genossen werden. Die Bedienung ist ja nach Tagesform freundlich. Gute Pizza, Und die Pasta ist auch immer sehr lecker. Und vor allem gute Weine haben Sie immer im Sortiment. Preislich liegen sie im guten Mittelfeld.

Restaurants und Gaststätten / Pizza in Chemnitz in Sachsen

6. via iPhone

Seit Jahren bin ich Kunde im In diesem Onlineshop. Habe bis jetzt noch nie Probleme beim bestellen gehabt. Die Preise sind meist mit die besten im Netz. Schnelle Bearbeitung und schnelle Lieferung. Auch in der Reklamationsabwicklung gibt es nichts auszusetzen.
    In Dresden gibt es auch Offline Stores wo man sich die Artikel erstmal genauer anschauen kann.
    Das Personal ist klasse.

Als EDV Abteilung bestellen wir auch sehr gern geschäftlich. Ebenfalls alles reibungslos.

Computer in Dresden

7. via iPhone

Der Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche in Dresden befindet sich in der Münzgasse. Hier kann man in der Weihnachtszeit richtig was erleben, aber man musst meist mit viel Andrang rechnen. Aber nichts desto trotz ist es sehr schön , wundervolle Atmosphäre leckeren Glühwein und Naschereien versüßen den Besuch. Wir verbinden den Besuch meistens mit ein Stadtbummel in Dresden.

Freizeitanlagen / Kultur in Dresden

Wir kaufen sehr gern die Kleidung für unsere Familie hier ein und den Kleiderschrank aufzufüllen. Es gibt immer mal wieder gute Angebote, Rabatte und Spezialangebote vor allem sehr Ideal für die kleinen, die sehr oft neue bzw. Größere Kleidung brauchen. Toll finde ich die Kulanz vom Händler bei Umtausch, wenn doch mal was nicht richtig passt oder Ware defekt ist.

Bekleidung / Mode in Freiberg in Sachsen

FalkdS Feine Sache, wenn es preiswerte Sachen gibt für die kleinen viel zu schnell heranwachsenden Knirpse.

Kleiner gemütlicher Tiergarten für den täglichen Besuch mit den Kindern. Wir gehen sehr gern die Tiere hier Beobachten. Mein Sohn ist besonders von den
    Wildtieren begeistert. Im Herbst gehen wir Kastanien füttern. Gut angelegt und nicht zu groß ist der Garten. Die Sauberkeit könnte manchmal etwas besser sein. Aber dafür ist der Eintritt frei...

Freizeitanlagen / Zoologische Gärten in Freiberg in Sachsen

Die Saunalandschaft ist eher klein . Es gibt verschiedene Saunen. Weiterhin ist eine kleine Bar mit einer bescheidenen Auswahl mit Getränken vorhanden. Der Außenbereich ist sehr klein und die Anzahl der Liegen ist unzureichend . Es fehlt der Einrichtung einfach an Atmosphäre und ein richtiges Wohlfühlklima kommt nicht auf. Dennoch ist der Preis gegenüber anderen Bädern eher gut
    Leute die einen ganzen Tag in einer Saunalandschaft verbringen wollen, empfehle ich etwas weiter zu fahren und das Elbamare zu meiden. Für einen Kurzbesuch bzw. für die wöchentlichen Saunagang ist es jedoch o.k.

Schwimmbäder in Dresden