Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (58 von 102)


  1. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    15. von 20 Bewertungen


    Hussel ist wohl Münster größtes und bekanntestes Süßwarengeschäft. Neben einer riesigen Auswahl an Schokoladen und Pralinen, gibt es auch ein sehr umfangreiches Sortiment an Fruchtgummi und Gebäck. Vor wenigen Monaten wurde das Geschäft umgebaut und modernisiert und wirkt seitdem noch einladender.
    Insbesondere in der Weihnachtszeit nimmt man nur im Vorbeilaufen schon den Duft von Weihnachtsgebäck, Lebkuchen und Spekulatius wahr.
    Auch auf der Suche nach einem Präsent oder ähnlichem wird man bei Hussel schnell fündig.
    Die Beratung ist ebenfalls sehr kompetent und freundlich.

    geschrieben für:

    Süßwaren / Einzelhandel in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    31.



  2. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 3 Bewertungen


    Die Creperie Du Ciel ist ein französisches Restaurant in Münsters Innenstadt, direkt gegenüber der Clemenskirche. Wie der Name schon verrät, handelt es sich nicht um irgendein französisches Restaurant, sondern um eine Creperie. Serviert werden neben bretonische Spezialitäten u.a. Salate, Quiches, Weine und natürlich Crêpes in zahlreichen Variationen.
    Besonders erwähnenswert ist der Bretonischer Brunch: Ein Buffet mit Salaten, Käse, Quiche und frischem Obst sowie eine Auswahl von mundgerechten Crêpes und Galettes.
    Auch Kulturinteressierte kommen auf ihre Kosten. Auf einer eigenen Kleinkunstbühne finden regelmäßig Veranstaltungen, zB. Musikaufführungen, Lesungen etc. statt.
    Ein Besuch lohnt sich also durchaus..

    geschrieben für:

    Französische Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    32.


  3. via iPad
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 19 Bewertungen


    Unter den Namen "Pfefferkorn" lässt sich so einiges subsumieren: In Münster handelt es sich dabei um ein Restaurant in "Münsters Guter Stube" - dem Prinzipalmarkt.
    Im Sommer besteht die Möglichkeit direkt auf dem Prinzipalmarkt (an Tischen und Stühlen natürlich) Platz zu nehmen und einen wunderschönen Blick auf Rathaus, Dom und Lamberti-Kirche zu genießen.
    Das eigentliche Restaurant hingegen befindet sich in einem urigen Keller. Typisch westfälisches Ambiente. Eine solche Atmosphäre ist wohl eher selten.
    Die Speisekarte ist sehr vielfältig und bietet soweit auch für jeden Geschmack etwas. Die Küche Würde ich als gutbürgerlich und westfälisch bezeichnen.
    Das Essen wird frisch zubereitet und die Zutaten Wirken sehr frisch!
    Das Personal ist überdies sehr freundlich und arbeitet sehr zügig ohne dass der Eindruck von Hetze entsteht (auch wenn bis zum letzten Tisch alles besetzt ist).
    Als Tourist, Besucher oder auch als Münsteraner lohnt sich ein Besuch definitiv!!

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants / Restaurants und Gaststätten in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    33.


  4. via iPad
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    3. von 0 Bewertungen


    Das Depot ist eigentlich immer mal einen Besuch Wert. Gerade zu Beginn einer neuen Jahreszeit findet man dort die ein oder andere Inspiration. Der Laden befindet sich in dem Gebäude von Karstadt und ist nicht riesig groß, aber für das Sortiment völlig ausreichend! Neben viel Deko, Accessoires und Kleinkram, gibt es auch kleinere Möbel.
    Für eine bessere Vorstellung, sind einige Deko-Ideen auch bereits auf Tischen angerichtet. Zum Teil findet man sogar Hinweiszettel mit Anleitung und notwendigen "Zutaten".
    Auch auf der Suche nach einem Geschenk ist man beim Depot nicht verkehrt.
    Überdies besteht auch die Möglichkeit das Sortiment im Online Shop von Depot zu bestellen, was insbesondere bei sperrigen oder größeren Sachen Sinn macht.
    Die Verkäuferinnen sind überwiegend sehr nett und helfen bei Fragen weiter.

    geschrieben für:

    unbekannte Branche

    Neu hinzugefügte Fotos
    34.


  5. via iPad
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    5. von 583 Bewertungen


    Das Mövenpick zählt inzwischen bestimmt schon seit 25 Jahren zu den gehobenen Hotels in Münster.
    Trotz der langen Zeit ist es jedoch keinesfalls veraltet oä - es wurde stets modernisiert und renoviert.
    Pluspunkt ist zunächst einmal die Lage. Es befindet sich innerhalb des Innenstadtrings, sodass es einerseits sehr zentral ist (nur wenige Gehminuten zur Altstadt) und andererseits verfügt es so über eine gute Verkehrsanbindung. Überdies befindet es sich in unmittelbarer Nähe zum Aasee.
    Das Mövenpick eignet sich sowohl für Geschäftsleute, als auch für Familien.
    Für Geschäftsleute hält das Mövenpick Tagungsräume mit dem notwendigen Equipment bereit. Dem gegenüber besteht für Familien die Möglichkeit sich sportlich zu betätigen (Segeln, Laufen, Walken, Fahrrad fahren, Tennis, Schwimmen, Reiten, ..).
    Ferner besteht die Gelegenheit zum Zoo-Besuch inkl. neuem Elefantenhaus oder alternativ eine Museumstour mit Stadtrundfahrt oder eine schöne Shoppingtour über den Prinzipalmarkt.
    Die Zimmer sind modern und gut ausgestattet.
    Auch das Essen ist sehr gut, insbesondere die Buffets sind immer sehr vielseitig.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Hotels in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    35.


  6. via iPhone
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    11. von 11 Bewertungen


    Bei diesem Subway handelt es sich wohl um einen der kleinsten Subways. Das soll aber nichts heißen, ich würde ihn auch als einer der besten bezeichnen.
    Insbesondere die Lage ist sehr zentral. Ein Sub als Mittagessen zwischen Vorlesungen oder als Snack beim Shopping-Trip ist nie verkehrt.
    Die Mitarbeiter sind überdies sehr freundlich, bemüht und arbeiten sehr zügig.
    Der ganze Laden macht einen sehr sauberen und hygienischen Eindruck.
    Außerdem werden nur frische Lebensmittel verarbeitet, was man einerseits sehen kann und auch schmeckt.
    Die Preise sind ebenfalls sehr moderat.
    Kurz: Ein Besuch lohnt sich :-)

    geschrieben für:

    Schnellrestaurants / Catering in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    36.


  7. via iPad
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 6 Bewertungen


    Der Neubau des LWL-Museums ist bislang zwar noch nicht fertiggestellt und öffnet auch erst im Herbst 2014, aber anlässlich der "Nacht der Museen" (= Schauraum) wurde für 3 Tage - vom 30.8. bis zum 1.9. - geöffnet.

    Diese Gelegenheit habe ich mir natürlich nicht nehmen lassen. Das dachte wohl auch viele andere.. Zunächst hieß das also eine halbe Stunde auf Einlass warten, immerhin auf einem roten Teppich ;)
    Aber das Warten hat sich gelohnt, das Museum ist toll geworden. Das Foyer ist riesig groß und sehr hell sowie auch einladend gestaltet.
    Überdies schließt sich auch unmittelbar ein Café an, welches über eine lange Glasfassade verfügt. Davor besteht die Möglichkeit auch draußen zu sitzen.
    Eine Führung durch die oberen Geschosse wäre ebenfalls möglich gewesen, dies hätte aber eine weitere Wartezeit von mind. einer Stunde zur Folge gehabt.
    Der Blick in den Eingangsbereich war aber schon sehr vielversprechend und ich bin gespannt auf die endgültige Eröffnung im kommenden Jahr!

    geschrieben für:

    Kultur / Museen in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    37.


  8. via iPhone
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Wichtrup ist wohl eine der ältesten Tanzschulen in Münster.
    Zumindest den fortgeschrittenen Generationen ist der Name ein Begriff und auch die jüngere Generation wählt meist Wichtrup.
    Möglicherweise ist das auch der zentralen Lage geschuldet, so liegt die Tanzschule nur unweit des Aegidiimarkts bzw. der Innenstadt.
    Die Räumlichkeiten sind sehr großzügig. An das Foyer mit Garderobe schließt sich ein Barbereich mit Sitzecke und daran wiederum schließt sich der Tanzsaal.
    Im Untergeschoss gibt es einem weiteren etwas kleineren Tanzsaal.
    Überdies ist der Unterricht auch sehr lehrreich und zeugt von Kompetenz!

    geschrieben für:

    Tanzschulen in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    38.


  9. via iPhone
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    4. von 8 Bewertungen


    Das A2 liegt wie der Name erwarten lässt direkt am Aasee und bietet einen wunderschönen Seeblick. Gerade an lauen Sommerabenden eine schöne Unternehmung. Aber auch im Winter ist es immer einen Besuch Wert. Das Ambiente ist sehr schön und gemütlich.
    Das Essen ist soweit sehr gut und scheint auch frisch zubereitet. Die Speisekarte bietet für jeden Geschmack das passende Gericht, auch für Vegetarier ist was dabei.
    Das Personal ist ebenfalls sehr freundlich und bemüht und arbeitet überdies auch sehr zügig. Bislang musste ich noch nie sehr lang warten.
    Alles in allem ist das A2 auf jedenfalls sehr zu empfehlen!!

    geschrieben für:

    Bistros in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    39.


  10. via iPad
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    2. von 2 Bewertungen


    Ohne Krüper hätte man zu Semesterbeginn ein ziemliches Problem bzw schlichtweg keine Bücher. Wer also Studienliteratur sucht, geht zu Krüper.
    Der Laden ist sehr gut sortiert und verfügt über ein umfangreiches Sortiment und das selbst zu "Stoßzeiten" (= Semesterbeginn).
    Die Professoren verkünden ihre Buchempfehlungen natürlich auch nicht im Vorhinein, also trifft man im Anschluss an die Vorlesung ungefähr sein ganzes Semester im Buchladen wieder und jeder will dieses eine Buch.
    Für Krüper kein Problem, das Lager ist bestückt - und wenn es doch mal zu einem Engpass kommen sollte, wird problemlos für den folgenden Tag bestellt.
    Übrigens kann man dort auch jedes andere Buch bestellen, auch wenn es nichtmal im entferntesten etwas mit dem Studium zu tun hat.
    Im Hinblick auf die gute Organisation ist auch noch erwähnenswert, dass Krüper mehrere Filialen hat, aufgeteilt nach Studienfächern.
    Die Filiale für Juristen befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Juridicum, für BWL/ VWL neben dem H1 und Medizinliteratur findet man in der Nähe der medizinischen Fakultät.
    Außerdem bietet Krüper sogar einen Lieferservice an..

    geschrieben für:

    Buchhandlungen in Münster

    Neu hinzugefügte Fotos
    40.

    Ausgeblendete 5 Kommentare anzeigen
    opavati® ... und die Professoren kriegen dann sicher schöne »weihnachtsgeschenke« von der Buchhandlung. ;-)
    JulPal Bloß die Absätze waren aus... Aber ich darf ja nix mehr sagen. So als Diplopathin vom Dienst...
    opavati® Absätze werden bei der App. Auf dem eierphone nicht angezeigt, selbst wenn welche da sind.

    Da ist irgendwie der Wurm drin, aber dafür gibt es nun Adelstitel für bürgerliche. ;-))
    opavati® Ja, damit kamen und kommen die Schrauber-Jungs wohl nicht so gut zurecht. War doch bis vor kurzem noch der IE das Maß aller Dinge. ;-))