Genius TV? NIE WIEDER!

Am 27.11.20 einen Invictus X9 (29 Teile Set) mit x-Water 2.0 bestellt und mit Paypaldirekt bezahlt. In den Folgetagen erfolgte auf meiner Kundenkontoseite die Bestätigung mit dem Status „In Bearbeitung“, allerdings in doppelter Ausführung (einmal angeblich bestellt um 13.26 Uhr, einmal um 13.32 Uhr). Ich nahm zunächst an, dass evtl. der Versand in zwei Paketen (Sauger und Wischer) erfolgt.
    Am 09.12.20 per Kontaktformular nach dem Bearbeitungstand gefragt und einen Autoremailer erhalten. Versand erfolge in der Regel 1-3 Tage nach Bestellung, es könne auch mal etwas länger dauern. Da am 18.12.20 (Donnerstag) der Status immer noch auf „in Bearbeitung“ stand, erneut Kontaktformular bemüht. Gleichen Autoremailer bekommen. Da dort steht, dass ich erneut Kontakt aufnehmen soll, wenn ich das Produkt 7 Tage nach Bestellung nicht erhalten habe, habe ich auf die Mail entsprechend geantwortet. Eine etwas andere Rückmail:

„Sie dürfen sicher sein, dass wir alle Mails so schnell wie möglich bearbeiten und uns um Ihr Anliegen kümmern.

Aufgrund eines aktuell sehr hohen Bestell- und Maileingangs benötigen wir momentan etwas länger um Ihnen zu antworten, so dass wir Sie um etwas zusätzliche Geduld bitten möchten.
    Bitte verzichten Sie im Sinne einer zügigen Bearbeitung auf die mehrfache Zusendung Ihrer Anliegen und Nachfragen zum Bearbeitungsstand.
    Wir werden jedes Kundenanliegen bearbeiten.“

Daraufhin die Hotline (nach etlichen Versuchen und einer Ewigkeit in der Warteschleife) kontaktiert. Es wären schon Bestellungen vom 27.11.20 (SCHON?) versandt worden, wenn ich Glück (GLÜCK?) habe, geht mein Paket Freitag oder Samstag noch raus, aber es wird sicherlich die Folgewoche. Daraufhin Statusänderung „Versandfertig“.

Da über die Kontaktformulare keinerlei Rückmeldungen erfolgten, am 24.12.20 dann eine E-Mail geschrieben.
    Am darauffolgenden Montag nochmals die Hotline (wieder nach etlichen Versuchen und einer Ewigkeit in der Warteschleife) angerufen. Endlich am Folgetag -Oh Wunder- bekam ich meine Bestellung.

Ich war etwas erstaunt, dass ich das Set tatsächlich 2x bekommen habe. Ich habe dann ein Paket erstmal in die Ecke gestellt, da im ersten Karton das komplette Set enthalten war.
    Am 16.01.21 dann eine E-Mail, dass noch die Rechnung für eines der Pakete offen ist (ich bestelle nicht auf Rechnung).

Nach 24! Versuchen innerhalb von zwei Tagen (meist 6 Minuten+ in der Warteschleife vor dem Hinweis „Versuchen sie es später noch mal“) habe ich das Problem dargelegt (Warum sollte ich zweimal innerhalb von sechs Minuten bestellen, einmal direkt zahlen und einmal auf Rechnung, mit 2x Versandgebühren?). Wurde abgewimmelt: „Retourenscheine werden nicht ausgestellt, Rücksendung muss auf eigene Kosten erfolgen.“

Ich habe noch NIE so einen miserablen Service erlebt. Trotz mehr als rechtzeitiger Bestellung keine Lieferung zu Weihnachten, Kontaktaufnahme kaum möglich, Hotline eher eine Coldline, auf Kontaktformulare und E-Mail wird erst gar nicht reagiert, Kulanz ist ein Fremdwort.

Bei einem der Hotline-Anrufe kam noch die Ansage, dass momentan 2-3 Wochen Lieferzeit bestehen, auf der Webseite wurden aber immer noch 1-3 Tage angegeben. Auf seriösen Seiten wird angegeben, wenn es Lieferverzögerungen gibt, oder auch „Artikel ist zur Zeit nicht lieferbar“.

Alles in Allem hat mich das Ganze kumuliert ungefähr 6-7 Stunden Zeit und jede Menge Nerven gekostet.

Aufgrund diverser Bewertungen scheint das Firmenphilosophie zu sein. Für mich ein reiner Abzockerladen.

Ich kann nur jedem/jeder davon abraten, bei Genius TV zu bestellen!

Haushaltswaren / Versandhandel in Limburg an der Lahn