Ich war hier bis jetzt 1 Mal bowlen und würde hier auch wieder hingehen. Das Bowlingcenter ist gut zu finden und auch gut zu erreichen, z.B. mit dem Bus. Wir haben reserviert und als wir dort waren, haben wir auch ohne Probleme unsere 2 Bahnen bekommen. Man fühlt sich wohl und auch hier machte mir das Bowlen genau so Spaß wie auf anderen Bahnen. Die Preise sind in Ordnung. Die Preise für die Getränke sind wie üblich relativ hoch, aber wenn man halt Durst hat, geht es ja nicht anders. Was ich besonders gut fand war, dass man sich beim Warten auf eine Couch/Sofa setzen konnte. In einigen Bowlingcentern sind nämlich nur Stühle vorhanden, die ich nicht so angenehm finde.

Restaurants und Gaststätten / Bowlingbahnen in Bielefeld

Vor nicht allzu langer Zeit war ich das erste Mal im Bundestag. Da es ein Tagesausflug von der Schule her war, war die Reise dorthin schon vom Ablauf geplant und zusammen mit Fahrt und warmer Mahlzeit sehr günstig dank Rückerstattung vom Staat. Von Wartezeiten habe ich nichts mitbekommen, die Sicherheitskontrollen waren wie am Flughafen und verliefen doch ganz zügig. Mein Handy hätte ich an der Stelle fast vergessen, hätte eine nette Dame das dort nicht sofort bemerkt und in die Menge gefragt. Allgemein erschien das ganze Personal dort sehr höflich. Auf der Zuschauertribüne konnte ich dann einer interessanten Sitzung zuhören, ein paar bekannte Politiker zu sehen hätte ich mir aber trotzdem gewünscht. Natürlich musste auch ich danach auf die beliebte Kuppel. Der Ausblick von da ist aber wirklich toll! Insgesamt war das ein schöner Tag im Bundestag.

Bundesregierung / Bundestag in Berlin

In dieser Fahrschule habe ich meinen Führerschein gemacht. Der Fahrlehrer trägt den Titel "Fahrlehrer des Jahres 2012" in NRW und das nicht zu unrecht. Er ist super sympatisch, kompetent und lustig. Die theoretische Ausbildung macht Spaß. Bei der praktischen Ausbildung ist er schon ernster, was nicht unbedingt schlecht ist. Er kennt die individuellen Stärken und Schwächen aller seiner Schüler. Das Auto, das er zur Ausbildung benutzt, ist seit kurzem erst in Einsatz und top ausgestattet. Man fühlt sich sicher unterwegs. Anders als bei anderen Fahrlehrern ist er es nicht aufs Geld aus, sondern möchte so wie die Schüler, dass man schnell und gut vorbereitet fertig wird. Ich habe meine beiden Prüfungen auf Anhieb geschafft. Kein Wunder bei so einem tollen Fahrlehrer!

Fahrschulen in Bad Salzuflen

Die Thalia-Buchhandlung verfügt über eine große Auswahl an den verschiedensten Büchern. Jeder der gerne liest, müsste da fündig werden. Dabei spielt es keine Rolle, was man liest, denn für jeden sollte schon was passendes dabei sein. Braucht man eine Beratung, bekommt man diese ohne Probleme. Eine gute Sache sind die Gutscheine, die man verschenken kann und die bei mir bis jetzt immer gut angekommen sind.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Bad Salzuflen

5. via iPhone

Die Bäckerei liegt sehr zentral in der Stadt mit vielen weiteren Geschäften in der Nähe. Falls man mit dem Bus fahren will, kann man hier schnell noch was kaufen für den kleinen Hunger. Das Personal begrüßt einen herzlich, man fühlt sich bei der Bestellung wohl und wenn man sich bei einer Sache unsicher sein sollte, wird man gut beraten.

Bäckereien / Bistros in Bad Salzuflen

Schon seit Jahren ein super Restaurant mit leckerem Döner. Die Preise sind in Ordnung, vor allem die Döner Tasche ist vom Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar. Das Restaurant bietet genügend Sitzmöglichkeiten. Auch wenn es mal sehr voll ist, findet sich doch noch ein freier Platz. Das Essen ist schnell am Tisch, das Personal ist nett. Ein paar Mal haben wir auch schon den Partyservice in Anspruch genommen, was einfach klasse ist! Alle werden satt zu einem guten Preis. Zwar hat man sich hier einmal etwas vertan mit der Bestellung, aber das kann ja mal vorkommen.

Restaurants und Gaststätten in Bad Salzuflen

Bei Deichmann ist für mich seit längerer Zeit der Favorit unter den Schuhgeschäften. Ich kaufe ungern Schuhe im Internet, da ich sie erstmal anprobieren muss. Das Sortiment bleibt in einigen Bereichen gleich, andererseits kommen viele neue Modelle in den Laden. Viele Modelle findet man nirgendswo anders in der Umgebung. Der Preis ist so gut wie immer unter der UVP.

Schuhe in Bad Salzuflen

Sehr leckere Pizza zu angemessenen Preisen. Die Auswahl ist abwechslungsreich, für jeden sollte da schon etwas dabei sein. Die Wartezeit war angemessen. Im Inneren nett gestaltet mit ausreichender Sitzmöglichkeit. Die Mitarbeiter sind höflich, freundlich und beantworten gegebenenfalls auch Fragen.

Pizza in Schötmar Stadt Bad Salzuflen

Ein Discounter, der teilweise Produkte zu wirklich unschlagbaren Preisen anbietet. Die Waren sind so sortiert wie man es auch von anderen Supermärkten kennt. Die Öffnungszeiten gefallen mir sehr, denn Netto hat täglich bis 21 Uhr geöffnet. Draußen gibt es reichlich Parkplätze und auch andere Geschäfte nebenan.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Bad Salzuflen

Alles was man für sein Haustier braucht, gibt es dort auch. Oft gibt es für bestimmte Produkte, z.B. Hundefutter, günstige Angebote. Alles ist ordentlich sortiert, man braucht nicht lange zu suchen. Sogar für die Hunde ist bestens gesorgt. Am Eingang werden diese mit etwas Futter und Wasser empfangen.

Zoohandlungen in Bad Salzuflen