Wir können uns unserem Vorschreiber nur anschließen. Auch unser Telefonat wurde seitens des Herrn Niehaus mit den Worten beendet: Rufen Sie jemand anderen an! Zuvor sind wir allerdings noch als "A ..." beschimpft worden.

Kommunikationstechnik in Essen

Bin ziemlich verwundert über die schlechten Vorbewertungen, denn ich erlebe den Sawadi.Thai-Imbiss seit vielen Jahren komplett anders. Die Tom Ka Gai Suppe sowie die Erdnuss-Sauce habe ich noch nirgendwo besser zubereitet gegessen wie hier. Auch die gebratenen Nudeln/Reis- und Entengerichte werden bei mir immer vor meinen Augen frisch zubereitet. Ein weiteres Plus: die Speisen können direkt vor Ort verzehrt oder auch mitgenommen werden. Nimmt man sie mit, wird alles - auch die Flüssigkeiten - so gut verpackt, dass auch bei der Beförderung im Auto nichts in der Tragetasche landet. Meine regelmäßigen Extrawünsche erfüllen die Köchinnen bei Sawadi meinem Eindruck nach immer gerne - jedenfalls keineswegs widerwillig. Wer auf die Schnelle etwas ausgefallenes Essen möchte, ist hier goldrichtig.

Imbiss / Thailändische Restaurants in Duisburg

Das wohl einzigartigste (Fisch)Restaurant im Ruhrgebiet, wenn nicht Deutschland. Statt einer Speisekarte werden die Gerichte direkt am Tisch vorgetragen. Die verschiedenen Fischsorten gibt es in allen möglichen Zubereitungsarten und mit diversen Saucen im Baukastensystem. Mein Favorit: Pochierter Rochenflügel mit Räucherfischsoße und Bratkartoffeln. Unbedingt zeitig einen Tisch reservieren. Die sind nämlich wegen wegen der Einzigartigkeit lange im Voraus vergeben.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Duisburg

Gehobenes Restaurant ohne abgehobene Preise und damit mein absoluter Geheimtipp zwischen Dortmund und Düsseldorf. Mit Blick auf den Baldeneysee werden hier ideenreich komponierte Gerichte serviert, die man nicht alle Tage isst. Entscheidet man sich für das Menü, gibt es keine Wiederholung bei den Zutaten (!). Sogar beim Gänsemenü, das ich gestern gegessen habe. Nach Cannelloni von der confierten Gans folgte eine wunderbar cremige Schaumsuppe von der Erdnuss. Als Einlage waren Nocken von Gänseleber und Dörrobst enthalten. Nach dieser schmackhaften Einstimmung folgte eine knuspriger und dabei zarter Gänsebraten mit Maronen, gefülltem Schmorapfel,
    Rotkohl und Kartoffelklößen. Die Majoranjus hätte ich löffeln können, so lecker war sie. Als Dessert wurde ein Schaum von Kokos mit Schokolade und Mango serviert. Ebenfalls empfehlenswert und für 41,50 Euro zzgl. 16 Euro für die begleitenden Weine ein fairer Preis und in Essen absolut einzigartig.

Hotels in Essen

Okay, aber total überbewertet. Die Kugeln sind klein und das Eis wird aus Fertigpulver hergestellt. Nicht mein Geschmack.

Serviceorientierte Metzgerei mit guter Auswahl. Wurst, Fleisch, Salate und Mittagstisch sehen appetitlich aus. Die Salami-Spezialitäten sind bisweilen sehr weich und dürften für meinem Geschmack nach länger abgehangen sein. Großes Manko: Gesalzene Preise.

Fleischereien / Lebensmittel in Essen

Tolles Einrichtungsgeschäft, das auf ausgefallenes Interior Design u.a. von dem Designer Verner Panton spezialisiert ist. Termine werden nach telefonischer Vereinbarung gemacht. So hat man das ganze Geschäft für sich und die fachkundige Beratung ist zudem noch exklusiv. Empfehlenswert!

Möbel / Sonstige Design in Essen

Sehr kleiner und sehr gut sortierter Kinderladen mit namhaften Marken, die natürlich ihren Preis haben. Fachkundige Beratung. Empfehlenswert!

Kindermoden in Essen

Klein, eng, teuer - mit diesen drei Worten ist das Restaurant Schote in Essen Rüttenscheid hinreichend beschrieben. Ich war zweimal da. Vom Hocker gehauen hat mich weder das Ambiente, noch Essen oder Bedienung. Wohl aber die Rechnung kurz vor Verlassen des angeblichen Sterne-Restaurants. Meiner Meinung nach das am meisten überbewertete Restaurants im Ruhrgebiet, wenn nicht der Republik.