Wir sind hier immer zum Squash hingefahren und waren von Anfang an von der gepflegten und einladenden Atmosphäre beeindruckt. Zu Beginn haben wir alle (meine Frau, meine Schwägerin und mein Bruder) einen Einführungskurs in der Sportart Squash absolviert. Alles wurde einem geduldig und sehr ausführlich erklärt. Diesen Kurs bekommt man für einem angemessenen Preis. Auch wenn man zum Beispiel kleinere Kinder mitbringt und diese etwas lauter sind wird man nicht gleich schief angesehen, es wird einfach akzeptiert. Nach dem Sport kann man dann auch noch das hauseigene Restaurant besuchen. Für den kleinen oder großen Hunger findet sich hier für jeden was. Einfach mal vorbeikommen.

Freizeitanlagen / Sportanlagen in Rödinghausen

Mit diesem Anbieter haben wir sehr gute Erfahrungen machen können. Wir hatten einen Jahresvertrag zu sehr guten Preiskonditionen. Der Wechsel vom vorherigen Anbieter verlief reibungslos. Der gesamte Kündigunsprozess wurde uns hier abgenommen. Unsere Abrechnungen waren immer korrekt, nur einmal war eine Rechnung fehlerhaft, was aber am Voranbieter gelegen hat, der Daten nicht richtig übermittelt hat. Als Tarif wird unter Anderem ein interessanter Ökotarif angeboten, welcher auch günstig vom Preis her ist. Diesen Anbieter kann ich mit ruhigem Gewissen an jeden weiter empfehlen.

Stadtwerke / Energieversorgung in Schwerin in Mecklenburg

Bei diesem Anbieter bekommen man zur die gesamte Produktpalette von Strom, öko oder konventionell, Erdgas usw. nur ist es doch alles ein bisschen teurer. Dafür kann man beim Service nicht meckern. Auch die Stromabrechnungen sind bisher immer korrekt gewesen. Aus Erfahrung wissen wir, dass auch der Wechselservice von und zu EOn kein Problem ist. Bei uns hat alles bestens geklappt. Na mal sehen, wie sich hier die Strompreise weiter entwickeln. Etwas vergleichen schadet auf jeden Fall nicht. Grundsätzlich kann man aber sagen, das man bei diesem Stromversorger gut aufgehoben ist.

Energieversorgung in Essen

Dieses ist eine alt-eingesessene gemütliche Konditorei. Hier kann man leckere Brötchen, Brot, kleine Kuchenteile oder Torten kaufen. Auf Bestellung kann man auch Motivtorten bekommen. Ein Geheimtipp ist diese Konditorei wenn man sehr lecker Frühstücken möchte. Allerdings sollte man dafür reservieren. Es gibt Frühstück für den kleinen Hunger mit Croissant und Milchkaffee oder das Schlemmerfrühstück mit Wurst, Käse, Marmelade, Obstsalat und auf Wunsch mit Sekt oder O-Saft. Mittags gibt es kleine leckere Gerichte. Auch wenn dieses Café vorwiegend von Älteren besucht wird, sollten sich die Jüngeren nicht davon abhalten lassen. Vor allem beim Frühstück würde ihnen was entgehen.

Cafés in Herford

In diesem Hotel kann man sich einfach nur Wohlfühlen. Schon bei der Buchung merkt man, dass das Ehepaar Walter sein Hotel mit viel Liebe führt. Bei der Anreise wird man sehr freundlich begrüßt und auf das Zimmer begleitet. Es sind nicht viele Zimmer, aber alle wurden in den letzten Jahre sehr schon renoviert und haben moderne Bdezimmer bekommen. Es gibt ein Appartment mit einer kleinen Küche. Das Frühstücksbuffet hat eine tolle Auswahl, ist aber nicht zu riesig. Auch mit Kindern ist man herzlich Willkommen. Zu Fuß oder mit der Strassenbahn ist man schnell in der Stadt.

Hotels / Gästehäuser in Bremen

Dieses Restaurant ist, wie der Name schon sagt, ein Schiff und es liegt in Bremen an der Weser. Hier gibt es die unterschiedlichsten Pfannkuchen. Von herzhaften Pfannkuchen mit Salami und Käse oder Schinken bis hin zu süßen mit Nutella oder Obst sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Auch die Kinder kommen nicht zu kurz, denn es gibt extra Kinderpfannkuchen mit einer kleinen Überraschung. Und sollte man an einem kalten Tag dort hingehen, muss man auch nicht frieren, denn man bekommt Decken zum einkuscheln. Für uns darf ein Essen hier bei keinem Bremenbesuch fehlen!

Restaurants und Gaststätten / Ausflugslokale in Bremen

Wenn wir Urlaub an der Nordsee machen kommen wir an einem Besuch der Eisdiele in Greetsiel nicht vorbei! Diese schöne Eisdiele liegt direkt am Hafen. Hier gibt es das leckerste Eis, dass wir jemals gegessen haben. Egal ob es nur eine Kugel in der Waffel oder ein Eisbecher ist, alles schmecht sehr gut. Für die Kinder gibt es sogar extra Streusel auf das Eis. Hat man sehr viel Glück, bekommt man noch einen Platz in der kleinen Eisdiele. Dann hat man die Qual der Wahl ob man sich für einen der leckeren Eisbecher entscheiden möchte oder für ein selbstgebackenes Stück Kuchen.

Cafés / Eiscafés in Greetsiel Gemeinde Krummhörn

Wir waren hier mit 4 Erwachsenen und 2 Kindern essen, davon eines noch im Kinderwagen. Die Bedienung war sehr freundlich und obwohl es etwas eng war, haben wir Platz für den Kinderwagen gefunden. Die Bedienung hat uns auch sofort einen Kinderstuhl gebracht. Die Getränke wurden bereits kurz nach der Bestellung gebracht. Wir haben Pizza, Lasagne und Nudeln mit Tomatensoße gegessen und auch hier hat uns die Bedienung sofort gefragt ob wir noch einen extra Teller für die Kinder haben wollten. Auch hier wurde alles zügig gebracht. Das Essen war durchweg heiss und sehr lecker. Eine Tischreservierung wird allerdings empfohlen.

Italienische Restaurants / Pizza in Langeoog

Dies hier ist mein absoluter Ernstings Family Favorit. Für meine Kinder finde ich hier immer etwas schönes zum Anziehen. Egal ob eine Jeans, ein Kleid oder eine Jacke. Auch die Auswahl an Schlafanzügen und Unterwäsche ist groß. Passende Strümpfe oder Strumpfhosen gibt es auch immer. Sollte mal etwas nicht mehr in der richtigen Größe dabei sein, rufen die Verkäuferinnen in einer anderen Filiale an und versuchen das Richtige zu besorgen. Die Verkäuferinnen sind in dieser Filiale unglaublich nett und erkennen ihre Kunden wieder. Das habe ich sonst noch nicht erlebt.

Bekleidung / Kindermoden in Hiddenhausen

Ich gehe hier gerne hin, wenn ich etwas besonderes haben möchte. Die Verkäuferinnen nehmen sich viel Zeit um einem die unterschiedlichen Düfte zu präsentieren. Auch wenn ich mal nicht weiss, was genau ich eigentlich habe möchte, machen sie gute Vorschläge und ich habe bisher immer etwas passendes gefunden. Doch nicht nur die Auswahl an Düften ist riesig sonder auch an Make up. Man kann sich dort sogar professionell schminken lassen. Selbst für empfindliche Augen gibt es die passende Wimperntusche. Die Farben sind aktuell und frisch und von den Preisen her ist die ganze Bandbreite vertreten. Man findet also für den kleinen und für den Großen Geldbeutel immer etwas.

Parfümerien / Kosmetik in Herford