Dieses Handelsgeschäft hat sich auf notwendige elektrische Artikel im gehobenen Niveau spezialisiert, zudem bietet es eine Vielzahl an Dienstleistungen im Handwerk der Elektrik.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist, trotz der Markenware welche hier im Sortiment angeboten wird, nicht gut und notwendig. Die Räumlichkeit ist sauber, jedoch nicht übersichtlich.

Im Bereich der elektrischen Dienstleistungen können hier sicherlich viele Anliegen abgewickelt werden, zu meiner Zufriedenheit verliefen diese Abwicklungen jedoch nicht, obwohl mein Anliegen grundsätzlich erfüllt wurde.

Bei einer begründeten Reklamation kommt das Handelsgeschäft einem mit Kulanz entgegen.

Trotz des Angebotes hier in idylischen Quakenbrück, wo Anliegen hier unkompliziert durch dieses Handelsgeschäft abgewickelt werden können halte ich das Preis-Leistungsverhältnis nicht dem üblichen Marktpreisen angepasst, gerade was die Hausgeräte und andere Artikel, jedoch auch ebenso den Dienstleistungsbereich anbetrifft.

Wenn ich persönlich immer gern wieder auf dieses Handelsgeschäft zurückgreifen würde, würde dieses hier ein Mittelmaß erfüllen. Da dieses jedoch deutlich besser gehen könnte, kann und werde ich hier mit guten Gewissen, nur 2 Sterne in meiner Bewertung vergeben.

Elektrohandwerk in Quakenbrück

Für einen kurzen Snack gab es hier, als es diese Filliale noch nicht gab, nur 2 Handelsgeschäfte die Fleischgeschnitzeltes mit Soße in Brötchen anbieten, einen Kiosk und einen Bäcker, beide mit einem vielfältigen Angebot.

Dieses eher kleine Mc Donald´s Restaurant, ich bin persönlich nicht so ein Fan von Fast-Food ist aus dem Stadtbild rundum den Busbahnhof nicht mehr weg zu denken. Es erfüllt im Angebot einen tollen Mehrwert.

Wie meine Vorredner schon sagten gibt es hier wenig Sitzplätze und Aufgrund der Örtlichkeit am Busbahnhof auch in Stoßzeiten ziemlich voll, dementsprechend entfallen auch die Wartezeiten.

Das Angebot ist hier in dieser Mc Donalds Filiale auch kleiner als bei den gewöhnlichen, welche man kennt.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist bei allen Mc Donalds Filialen für mich nicht in einem Niveau welches solche Preise gerechtfertigt. Dieses ist jedoch eine persönliche Sichtweise die mich auch nicht daran hindert gelegentlich ein Kunde bei dieser "fast food" Kette zu sein.

Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses würde ich keiner Mc Donalds Filiale mehr als 3 Sterne geben wenn man größeren Wert auf gute Burger legt gibt es schon eine Vielzahl an Handelsgeschäften die sich hier auf dem selben Niveau des Preises nieder gelassen haben und es zeigen das es besser geht, eben halt zum selben Preis dem Kunden besseres an zu bieten.

Durch die Erweiterung des Angebots in lokalen Bereich des Busbahnhofs sehr positiv, durch das kleine Angebot und die Wartezeiten eher negativ.

2 Sterne für diese Mc Donalds Filiale.

Imbiss in Gütersloh

Vorab etwas lustiges. Es ist tatsächlich das einzige Handelsgeschäft welches ich kenne wo jeder Geldschein bei jedem Kundem überprüft wird. Ja sie haben richtig gelesen, jeder Geldschein sogar die 5 Euro Noten.

Das Angebot ist reichlich, es ist toll einen Baumarkt in Quakenbrück zu haben. Es ist der einzige Baumarkt in Quakenbrück und es fehlt die Konkurenz. Gelegentlich öfters ist es schwer eine Beratung im Baumarkt zu finden, findet man eine so wird bekommt man zum größten Teil die Informationen die man benötigt und ebenso das Material.

Im gesamten Eindruck bezeichne ich das Verhalten eher als unfreundlich aber auch als eine tolle Bereicherung für diese Stadt.

2 Sterne weil es besser geht!

Baustoffe in Quakenbrück

Ich bin, was Friseure angeht, sehr erfahren und ich habe diesen Friseur auch einmal getestet. Er gehört sicherlich nicht zu den schlechtesten, aber vorab ein paar Worte.

Es gibt viele Arten von Friseuren Betrieben. So gibt es große Ketten die sich in lokalen Bereichen nieder setzen, es gibt billig Friseure, ich nenne sie mal 10 Euro Friseure, es gibt Meister Friseure welche in Familien Tradition geführt werden auch hat sicherlich jeder einen Lieblingsfriseur welchen er nach eigenen persönlichen Erfahrungswerten wählt und dort auch gerne wieder hingeht.

Beim Friseur muss das Angebot, der Preis, die Leistung in Form von Kundenzufriedenheit und natürlich die Räumlichkeit stimmen, in welcher man sich wohl fühlt und dort auch gerne hingeht. Das Handwerk ist ebenso groß zu bewerten aber ebenso auch der Umgang mit den Kunden, als Mensch.

Quakenbrück selbst hat keinen Friseur den ich gerne hier nehmen würde, trotzdem habe ich einen gefunden nachdem ich alle Friseure mal in ihrem Handwerk, ihren Räumen und ihren Personal probiert habe und somit einen realistischen Erfahrungsbericht schreiben kann. Dieser Schnittpunkt ist nicht mein Lieblingsfriseur geworden und das hat auch gewisse Gründe welche folgende wären.

Das erste was mir aufgefallen ist, die Räumlichkeiten wirken sehr beengt und klein. Da ich diesen Friseur nur einmal besucht habe, das hat schon seinen Grund, kann ich auch wenig zum Personal und ihre Fähigkeit in Ausübung ihres Handwerks und Umgang mit den Menschen sagen.

Mir wurde als Neukunde kein Getränk angeboten, ich weiß nicht einmal ob es dort Getränke im Angebot gibt, deßhalb vergebe ich Aufgrund der Intransparenz eher einen Minus Punkt, das geht auch sicherlich besser.

Mit dem Handwerk meines Haarschnittes war ich ebenso unzufrieden, ich kam mir vor wie in einer Abwicklung eines 10 Euro Friseures, obwohl ich schon bei solchen 10 Euro Friseuren mehr Kundenbindung erlebt habe als in meiner Abwicklung meines Haarschnittes bei diesem Friseur.

An Personal hat dieser Friseur sicherlich einiges zu bieten, wo einzelne oder mehr lokale Bürger dieser Stadt mit diesem Zufriedenheit finden, aber irgendwie trifft das ganze kein direktes Konzept welches mir bekannt ist. Ich würde diesen Geschäft als Familienfriseur bezeichnen, aber kann es zu keiner anderen Sparte einordnen was für mich sehr negativ in der Auswirkung ist.

Das Team hat sicherlich etwas drauf und es ist sicherlich nicht der schlechteste Friseur in Quakenbrück.

Meine Bewertung gebe ich auf folgender Kritik ab. Räumlichkeit beengt und klein, kein direktes Konzept außer das es den Anschein vermuten läßt das dieser Friseur gut für eine Familie aus dem ländlichen Bereich ist.

Damit ist doch viel gesagt, gut für eine Familie aus dem ländlichen Bereich. Ich vergebe keine 3 Sterne, also kein Mittelmaß Aufgrund der direkten Intransparenz und der beengten Räumlichkeit, somit 2 Sterne.

Für 2 Sterne kann ich diesen Friseur jedoch gut weiter empfehlen.

Friseure in Quakenbrück

Gerne eine Bewertung von mir. Ich bin was Steakhaus angeht sehr erfahren und kann mir Aufgrund meiner Erfahrung eine deutliche Meinung dazu bilden. Bei diesem Lokal wird auch, wie der Name schon sagt, Balkangrill gesagt.

Kurz gesagt, dieses Lokal mag hat auch Steaks im Angebot aber nicht das der Kunde nun von einem gewöhnlichen Steakhaus ausgeht, denn dazu fehlt deutlich das Angebot wahrer Steakhäuser. Als Balkangrill im Preis Leistungsverhältniss kann man dieses Lokal schon eher bewerten.

Aufgrund der Aussage das es sich um ein wahres Steakhaus handelt, ist das für mich eine Vortäuschung einer falschen Tatsache und erhält von mir schon einen deutlichen Minus Punkt.

Nun aber zum Lokal, es befindet sich im Zentrum der Altstadt von Quakenbrück, es hat eine begrenzte Anzahl von eigenen Parkplätzen, aber ebenso kann man mit einem kleineren Fußweg direkt auch in der Nähe einen Parkplatz finden.

Die Räumlichkeiten sind für meine individuellen Bedürfnisse zu unübersichtlich und zu dunkel gestalltet, obwohl in einem Raum weiße Wände vorhanden waren fühlte ich mich nicht wohl.

Das Angebot eines balkanischen Grills bestätige ich gerne vielleicht mit dem kleinem Aufsatz von Steaks die man sich dort bestellen kann, es ist aber verwirrend weil ich als Kunde etwas konkretes haben möchte mit einem dazu passendem und abgestimmten Angebots, was hier nicht der Fall ist weil es für den Eigner nicht gegeben ist, weil weder er sich auf die Kundschaft einstellen kann, noch die Kundschaft auf ihn. Persönlich hatte ich selbst die Erfahrung das der Service nicht gut ist und nicht meiner Vorstellung eines Restaurants noch eines Steakhauses entspricht, im Bereich eines balkanischen Grills aber mehr als ausreichend gut ist.

Das Angebot kann und werde ich persönlich nicht mehr wahr nehmen weil der Mix einfach zu bunt ist und dementsprechend nicht gut genug sein kann.

Zu meiner Bewertung Aufgrund dieser bunten Situation. Würde ich ein Steakhaus bewerten gebe es hier eindeutig 1 STERN von mir und nicht mal dieser wäre es wert, bewerte ich ein Grill auf Grundlage eines balkanischen Angebots würde ich sogar 5 STERNE geben.

Ich kann in diesem Fall dieses Lokal weder noch als balkanisches Grill noch als Steakhaus bewerten und allein auf der Grundlage das draußen groß Steakhaus drauf steht bewerte ich dieses auch als ein solches, mit 1 STERN und vergebe 1 STERN zusätzlich weil es als Balkan Grill echt spitze wäre.

2 Sterne die auf das Mindestmaß angerechnet sind.

Kroatische Restaurants / Steakhaus in Quakenbrück

Eines vorab, eine Bewertung wie "Der beste Zahnarzt der Welt" - steht zum Kontext im negativen Bereich einer Beurteilung wie "Der schlechteste Zahnarzt der Welt" entgegen. Solche Art von Bewertungen sind sehr subjektiv und haben für mich keinen begründeten Erfahrungswert, ich kann solche Bewertungen nicht verfassen, ebenso nicht als wertvoll entgegen tragen, wenn es deutlich begründet mit einem besserem Nutzwert für den Leser gehen kann.

Einem Zahnarzt sollte man vertrauen können und ich war bisher immer auf der Suche, je nach Örtlichkeiten in denen ich gewohnt habe, nach dem besten. Dafür habe ich grundliegende Kríterien entwickelt, welcher ein Zahnarzt haben sollte, oder muss.

Meine Erfahrungswerte sammelte ich unter anderem auf der Grundlage, das ich in lokalen sehr dicht besiedelten Bereichen, auf einer Fläche von mehr als 600 Quadratkilometer ein sehr vielfältiges Angebot an Zahnärzten hatte und persönlich aus eigenen Erfahrungen lernte, was Zahnärzte besonders hervorheben kann.

Hier in dieser Stadt Quakenbrück, hält sich dieses Angebot an Zahnärzten meinem Erfahrungswerten sehr klein entgegen und selbstverständlich war ich auch hier auf der "Suche" nach dem für mich besten Zahnarzt und ich hoffe das mein Urteilsvermögen hier dem entsprechend entgegen kommt.

Dabei habe ich natürlich auch für mich heraus finden müssen ob dieser Zahnarzt für mich diese Kriterien erfüllt um eben halt mein Zahnarzt werden zu dürfen. Die Zähne, das Vertrauen zum Arzt sind eben halt Aspekte wo man in einigen Kriterien kein Wenn und kein Aber kennen darf.

Kurz gesagt, dieser Zahnarzt durfte nicht meiner werden und das hat auch Gründe . Auch wenn es nicht mein Zahnarzt ist, habe ich persönliche Erfahrungswerte gesammelt, ansonsten hätte ich für mich persönlich, dieses nicht bewerten können ob dieser Zahnarzt es, was meine persönlichen Anforderungen anbetrifft, mir in seinem Angebot auch entgegen bringen kann.

Er hat es nicht geschafft!

Zu Örtlichkeit, die Praxis liegt in einem gehobenen Einfamilienhaus. Parkplätze sind vorhanden. Beim betreten der Praxis kommt man direkter Front auf die Sachverwaltung zu, links befindet sich der "Wartebereich" und rechts, einem Flur angepasst die Behandlungsräume, alles in einem moderaten Stil.

Für einen neuen Kunden, da mittlerweile soviel privat abgerechnet wird bei einer Vielzahl von Praxen, bestehe ich hier einfach mal auf das Wort Kunde, das hat seine Gründe, die man langsam nachvollziehen wird. Ob ich mich als Kunde oder Patient fühle mag man mir nun nicht als negativ hinstellen ;-)

Ich fühlte mich als Kunde, was die Freundlichkeit der Sachverwaltung angeht, nicht wohl. Ich habe es bei einer vielen von Praxen anders erlebt und dieses geht auch deutlich anders.

Hinzu kommen folgende Informationen, die mich nicht gerade positiv erfreut haben, in Verbindung das ich diese Praxis auch für ein angehöriges Familienmitglied, in dessem Willen bedingt ich diese Praxis betreten habe, weil dieser aus seiner eigenen Erfahrung diesen Zahnarzt begründet wechseln wollte, auch ein Erfahrungswert in Umgang mit solchen Kunden haben durfte.

Was ich hier erleben durfte, es war doch nur eine Sachbearbeitung an der Information, gleicht überhaupt keiner Freundlichkeit die ich aus meinem großem Erfahrungswerten von Zahnärzten kenne und denen auch abverlange, wenn dieses halt auch besser gehen kann und vor allem auch umsetzbar ist. Ich sammelte meine ersten persönlichen Erfahrungswerte welche mir jedoch nicht ausreichten um für mich persönlich zu entscheiden ob ich diesen Zahnarzt nun, hier als Kunde, konsultiere.

Als Informationen sammelte ich ebenso hinzu, das dieser Arzt ein Labor auf seiner eigenen betriebswirtschaftlichen Struktur hat. Dieses kann einen Mehrwert oder einen Minderwert, je nach Argumentation und Ausführung der Person haben.

Für mich persönlich stellt dieses einen Minderwert dar, ich will keinem damit abreden das dieses auch einen Mehrwert haben kann, was eine schnellere Behandlung zu folge führt, was auch positiv für den "Kunden" erscheinen kann und vermag.
    Hier sollte jeder für sich selbst entscheiden, ob nun Mehrwert oder Minderwert.

Ich durfte in meinen Erfahrungswerten einen Zahnarzt kennen lernen, der mir kurzer Hand folgendes geboten hat und ich ziehe aus Erfahrungswerten eine Beurteilung die in meine Bewertung eben hinein fließt, um mein bestmögliches hier dem Leser zu verdeutlichen.

Bei meiner Vergleichspraxis war die Sachverwaltung vom ersten Augenblick an freundlich, hinzu kommt überraschend das diese in fast perfekter Kommunikation mit dem Eigner der Praxis, dem Zahnarzt stand, und diese Sachverwaltung dieses durch Wortlaut und Sinnhaftigkeit mit dem ihr erlernten Fachwissen, mir gegenüber gebracht hat. Sie nutzte gewisse freie Kompetenzen um den Zahnarzt zu entlasten und mich, hier in diesem Fall als Patient einer gesetzlichen Krankenkasse (das betrifft ja die meisten), sach- und fachgerecht ebenso empfangen hat.

Es ist ein unglaubliches Gefühl wenn man so eine Koordination in einer Praxis erlebt weil ich da erleben konnte das es keinen Anschein von hierarchische Strukturen in dieser Praxis gab, ebenso auch zum Patienten so freundlich entgegen kam, dort war man vom Grund aus wirklich herzlich Willkommen. TOP!

Dieses Gefühl konnte mir diese Praxis Karamanlis nicht vermitteln und es scheiterte schon an der Freundlichkeit, welche mir ebenso fehlte. Das geht eben halt seeeehr viel besser.

Komme ich zurück zu meiner Praxis aus dem Vergleich, da ich - wie viele andere, zumindest der Großteil, Patienten der gesetzlichen Krankenkassen sind und eben halt keine Kunden einer privaten Krankenkasse, kann ich meine Beurteilung eben halt aus diesem Erfahrungswert schreiben.

Ich habe in der Vergleichspraxis, welche ich oben schon angesprochen habe, eine komplette Transparenz erhalten, von Anfang an - bei der Beratung und auch in der Sachverwaltung wurde direkt und hilfreich auf mich eingegangen. Kurz gesagt, der Zahnarzt legte mir folgendes sämtliches offen, auch die Preise des Labors mit dem er zusammen arbeitet, ebenso sein Verdienst und das freundlich unaufgefordert in einem persönlichem Gespräch. So sollte es sein, das verlange ich einem Zahnarzt unaufgefordert ab.

Für meine individuelle Behandlung sagte er mir sofort, ich hätte gerade bei diesem Bedarf die Möglichkeit eines ausländischen Labores, dort wäre der Preis um Summe XXX günstiger, hätte jedoch bei Reklamationsansprüchen und bei Lieferung eine kleine größere Wartezeit.

ER BETONTE GANZ KLAR UND DEUTLICH, DA ER KEIN EIGENES LABOR UND ER KEINEN PERSÖNLICHEN FINANZIELLEN MEHRWERT DAVON HAT WÄRE IHM DAS EGAL UND LEGTE AUCH MIT SEINEM FACHKENNTNISSEN DIE VOR- UND NACHTEILE EINES AUSLÄNDISCHEN LABORS MIR ENTGEGEN.

Was die Qualität angeht fügte er sogar hinzu, das ich ohne größeren Aufpreis hier mit dem Heil- und Kostenplan eine hintere Verblendung bekommen kann, was die gesetzlichen Krankenkassen bei einigen Zähnen nicht tragen, er nannte mir hier offen ganz klar Vorteile aber ebenso nicht bedeutende Nachteile in der Wartezeit. Es wäre meine Entscheidung als Patient mich als Kunde auch wohl zu fühlen und dieses Gefühl bekam ich nicht nur in der persönlichen Beratung sondern auch in der Verdeutlichung das er keinen Nutzen aus einem Labor zieht.

DA ICH UNTER ANDEREM DAS FACHGEBIET BETRIEBSWIRTSCHAFT SEHR GUT IN MEIN ALLGEMEINWISSEN EINGEBUNDEN HABE FOLGE ICH DIESEM BEHERZT ENTGEGEN.

Zurück zu diesem Zahnarzt den ich schließlich aus meiner persönlichen Erfahrung bewerten will. Ich habe durch persönlich Informationen erhalten das dieser Zahnarzt ein eigenes Labor hat, diese auch auf seiner öffentlichen virtuellen Präsenz zu entnehmen ist, das habe ich mir nur im Nachfeld als Information eingeholt. Dort steht auch 2 deusche Partnerlabore mit denen er zusammen arbeitet.
    Aus betriebswirtschaftlicher Sicht, wie oben erwähnt kann dieses einen Vorteil für den Kunden haben, denn hier wird der Kunde schnell bedient, aber mal ganz ehrlich und ich lasse die Kirche jetzt mal im Dorf - ein eigenes Labor muss aufrecht erhalten werden und natürlich hat man die Verantwortung den Mitarbeitern im Labor gegenüber, das man diesen Arbeitsplätze bietet und diese auch erhalten will :-) Das ist alles ganz schön positiv, püüüh *Ich muss jetzt Luft schnappen*

Ich konnte mich als "Patient" für diesen Zahnarzt Karamanlis nicht entscheiden aus diesem besagten Grund der Verantwortung, welche ja gut gemeint ist ;-)

Als ich persönlich in der Praxis war konnte ich auf persönlichen Erfahrungswert mitbekommen, man hat eben halt vor sich gelegentlich *in diesem Fall war es eine Kundin* ein Gespräch mitbekommen was mich persönlich nicht bestärkte das ich mich als Patient einer gesetzlichen Krankenkasse hier wohl fühlen werde, es war eben halt ein Gespräch über zusätzliche Leistungen die jeder Kunde gern entgegen nehmen kann, wie er es will - die Geschäftsfähigkeit erwachsener Menschen taste ich hier nicht an.

Für mich stellte sich Aufgrund meiner Erfahrungen nun folgende Frage, denn ich suchte immer noch einen Zahnarzt. Ist dieses der richtige Zahnarzt für mich wenn er auch eine erweiterte Verantwortung in seinem Laborbereich trägt, welche ich ihm nicht abtragen möchte.

Ob nun Minderwert oder Mehrwert, ich könnte dieses was die betriebswirtschaftlichen Aspekte angeht hier "seeeeehr ausführlicher beschreiben" wie ich für mich persönlich hier einen Minderwert zu anderen Zahnärzten sehen und komme nun in meiner Erfahrung auch zu einer Beurteilung der Sterne.

Meine Beurteilung berührt kein strafrechtlichen Aspekte geschweige denn auch Aspekte die das bürgerliche Recht verletzten, sie stehen in einer Waage und einer begründeten Erfahrung welche ich frei und vor allem offen mit besten Gewissen vertreten kann.

Einen Zahnarzt soll man, wenn möglichst richtig, gut und vor allem schnell einschätzen können und ich musste mir natürlich auf dem Grund meiner Erfahrung, ein Fazit ziehen wo ich keine Kompromisse eingehen kann, da Erfahrungen immer persönliche Stellungswerte sind die verschieden sind, habe ich diesen Unterschied zu anderen besonders verdeutlicht.

Gehe ich von einem Mittelwert von 3 Sternen aus - ergebe Freundlichkeit einen zusätzlichen Stern, Besonderheiten die individuell und positiv sind ergeben für mich auch einen zusätzlichen Stern.

Ich empfand in den ersten Schritten der Kontaktaufnahme, es geht auch eben halt deutlich anders und vor allem besser (wie ich oben deutlich aufführte) keine Freundlichkeit und abgestimmtes Miteinander in dieser Praxis, Eindrücke die ich hier verarbeitet habe, basieren auf einem neutralem deutlichen Erfahrungswert.

Ich kann dieses nicht positiv bewerten und vergebe aus dem Mittelwert einen MinusStern und komme somit auf 2 Sterne.

Meines Gewissens und meiner Erfahrung nach kann ich hier keine 3 geschweige keine 4 Sterne vergeben. Hinzu kommt dieser gut gemeinte betriebswirtschaftliche Aspekt eines eigenes Labors.

2 STERNE!

Zahnärzte in Quakenbrück