Dieses, auf Schuhe spezialisierte Handelsgeschäft, befindet sich im ruhigen Menslage, einem idylischen Kleindorf welches mit seinen Andörfern auf ungefähr 2500 Einwohner kommt.

Strobeck Orthopädieschuhtechnik ist ein alteingesessenes Handelsgeschäft in Menslage, ein Meisterbetrieb welcher in seiner Tradition von der Familie Strobeck geführt wird.

Dieses Handelsgeschäft ist meines Erachtens aus Menslage nicht weg zu denken, es erfüllt mit seinem Sortiment den sinnhaften Zweck einer wichtigen Bedürftigkeit, welche Menschen gerne nachkommen.

Parkplätze sind in direkter Nähe vor dem Geschäft an der Straße vorhanden und das abstellen des Kraftfahrzeuges gestalltet sich in diesem Bereich nicht als größere Hürde.

Vor dem Handelsgeschäft, bekommt man links und rechts von der Eingangstür im großem Fensterbereich eine Vielzahl von Produkten präsentiert. Beim betreten wird man freundlich empfangen, die Räumlichkeit ist übersichtlich (kleine Distanz links, kleine Distanz rechts und etwas weitläufiger geradeaus) und sehr sauber.

In der Beratung ist man hier bestens aufgehoben, schließlich handelt es sich um einen Meisterbetrieb und diese Grundwerte sind in diesem Handelsgeschäft auch im Verkauf bemerkbar.

Das Sortiment ist nicht dem eines anderem vergleichbar, jedoch hier an diese kleine Örtlichkeit angepasst.

Über Preis-Leistung bei Schuhen habe ich grundsätzlich eine gesunde Einstellung um mir darüber ein Urteil zu erlauben, jedoch will ich dieses nicht in diese Bewertung durch meine Beurteilung hinein fließen lassen, weil es einem Meisterbetrieb gegenüber nicht gerechtfertig wäre, welcher im Service ein Niveau erreichen kann, was andere große Ketten in diesem Fachgebiet nicht bieten könnten.

4 berechtigte Sterne

Orthopädietechnik in Menslage

Das Köln Triangle befindet sich linksrheinisch im Kölner Veedel Deutz.

Vielen ist das Köln Triangle durch die Aufnahmen damaligen Castings in der Show "Deutschland sucht den Superstar", welche in einer oder der obersten Etage statt gefunden hat.

Für einen Touristen, der einen guten rundum Ausblick auf Köln haben will, sicherlich sehr geeignet.

Ich konnte mich oben, auf dem Dach vom Köln Triangle nicht lange aufhalten, da ich es ein wenig trostlos finde nur in die Gegend von Köln zu gucken.

Das Preis-Leistungsverhältnis für den Fahrstuhl, über welchen in eine der oberen Etage kommt ist überhaupt nicht angemessen jedoch habe ich es bevorzugt lieber dieses kleine Geld zu zahlen, als die Treppe zu nutzen (ich bin mir nicht sicher ob es nun diese Möglichkeit als Alternative gibt).

Nachdem man mit den Fahrstuhl in die oberste Etage aufgestiegen ist, muss man noch ein paar Treppenstufen bis zur Aussichtplattform auf dem Dach der Köln Triangle hoch gehen.

Ich vergebe 4 Sterne

Freizeitanlagen in Köln

Diesen Weihnachtsmarkt steht, zu der Weihnachtsmarktzeit, auf der Südseite vom Köln Dom und ist einer von vielen in Köln.

Besonders sticht hier das Sternenlichterzelt, als Zelthimmel, mittig auf dem Weihnachsmarkt hervor. Dieser Weihnachtsmarkt ist kleiner als die anderen Weihnachtsmärkte in Köln und zu gewissen Stunden und Zeiten in der Woche überfüllt.

Ich empfand diesen Weihnachtsmarkt am Kölner Dom, was weihnachtliches Angebot in toller Umgebung angeht, als eine tolle Atraktion jedoch habe ich mich niemals hier lange aufgehalten, weil es mir immer schwer gefallen ist, sich hier frei zu bewegen - gerade durch die Massen an Mitbesuchern auf diesem Weihnachtsmarkt.

Empfehlen kann ich alle Weihnachtsmärkte in Köln und vergebe für diesen Weihnachtsmarkt 4 Sterne welche das Mindestmaß an einer Berechtigung meines Erachtens erfüllen.

Freizeitanlagen / Marketing in Köln

Dieses Handelsgeschäft befindet sich direkt an der Bundesstraße 68, in der Ortschaft Quakenbrück in Fahrtrichtung Osnabrück. In direkter Nähe befindet sich ein privater Konkurrent, das Angebot ist hier auf diesem Grund somit ausgeglichen.

Die Stellplätze der Kraftstoffsäulen sind sauber und bieten einen ausreichenden Platz.

In der sauberen Räumlichkeit befindet sich eine zusätzliche Auswahl an Angeboten im Sortiment. Hier findet man, auf übersichtlicher Struktur, ein Sortiment welches sich von gekühlten Getränken, Zeitschriften, Tabakwaren, kleinen Snacks und anderen handelsüblichen Kleinigkeiten die Bedürfnisse der Kunden befriedigt.

Das geschlossene Kassensystem ist bei der Verrechnung etwas langsamer als die Verrechnung über ein offenes Kassensystem, welches jedoch keine größere Minderbewertung hat.

Als sehr positiven Mehrwert empfinde ich das dieses Handelsgeschäft für die Örtlichkeit Quakenbrück 24 Stunden geöffnet hat.

Die Preise sind den Vorgaben des Mutterkonzerns angepasst und können täglich variieren.

Ich vergebe 3 Sterne und einen zusätzlichen Stern weil dieses Handelsgeschäft 24 Stunden geöffnet hat.

Tankstellen / Waschanlagen in Quakenbrück

Quakenbrück, ein kleine Stadt mit viel idyllischer Umgebung, hat 2 asiatische Restaurants.

Dieses hier befindet sich in der verkehrsberuhigten Zone. Es besteht die Möglichkeit, mit Glück, vor der Tür mit einem Auto zu parken, ansonsten sind geraumer Nähe ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden.

Vom Angebot unterscheiden sich asiatische Restaurant´s nicht viel, dieses sticht jedoch, im Gegensatz zum anderen hier in der Stadt, mit den sehr beworbenen "to go" Menüs hervor, welche in Pappschachtel zum mitnehmen oder auch zum gleichen Preis im Haus serviert werden.

Diese "to-go" Mahlzeiten gibt es in 2 größen und liegen in einem mehr als gutem Preis-Leistungsverhältnis. Aktuell gibt es 6 "to go" Mahlzeiten im Angebot.

Das Restaurant ist beim betreten sehr übersichtlich und man hat sofort einen kompletten Überblick über die gesamte Lokalität. Bedient wird man stetig und konstant von den 2 Eignern des Restaurants.

In diesem Restaurant kann man auch bei Bedarf, wenn man nicht in direkter Nähe zur Küche (somit zur Frituese und Fett) sitzen will, auch Sitzplätze bekommen welche entfernter und abgedeckter, dieser liegen. Für mich stellt dieses einen besonderen Mehrwert dar.

Bei meinem heutigen Besuch habe ich zum ersten Mal mitbekommen wie die 2 Eigner mal mit einer größeren Kundschaft umgehen, denn es waren mindestens 18 Gäste im Restaurant.
    Beide hatten wirklich ein Vollaufkommen in ihrem Tätigkeitsbereich in der Küche und sind an die Belastungsgrenze deutlich angekommen, jedoch viel hier positiv auf, das trotz dieser Belastungsgrenze die Freundlichkeit genau wie zuvor war und das sehr positiv.

Es konnten zwar in diesem Augenblick nicht alle Service Tätigkeiten im Restaurant erfüllt werden, so blieben auf einigen Tischen das benutze Geschirr während diesen Aufkommens liegen, dieses wäre aber in so einer Situation in jedem anderem Restaurant, welches so besetzt ist, vorgekommen.

Was den asiatischen Geschmack anbetrifft ist dieses hier mein Lieblingsrestaurant, somit mein Favorit. Ich empfehle dieses Restaurant gerne weiter, für Interessenten die sich an dieser Art vom "fast food" auch gerne erfreuen.

Grundsätzlich gehe ich beim "fast food" in meiner Beurteilung von einem Mittelwert aus, wenn alles im normalen Bereich liegt. Sticht etwas besonderes positiv hervor werte ich dieses mit 1 Stern auf, negatives wird bei mir vom Mittelwert herunter bewertet.

Ist zwar mein Favorit, jedoch aus diesem Grund 3 Sterne und den dazu verdienten Stern auf der Basis des zusätzlichen Angebots im Bereich "to go" welches im Preis-Leistungsverhältnis einfach mehr als spitze liegt.

Ich nenne keine Preisbeispiele in meinen Beurteilungen weil diese andere Leser als etwaiges verbindliches Angebot annehmen könnten, was wäre aber dann wenn das Restaurant seine Preise ändert ;-) ist somit nicht für mich tragbar hier mit einem Preisbeispiel etwas zu verdeutlichen. Die "to go" Mahlzeiten liegen wirklich in einem "seeeeehr guten" Preis-Leistungsverhältnis.

Asiatische Restaurants in Quakenbrück

Dieses Backwerk liegt mitten im Zentrum von Bergisch Gladbach, in der Einkaufszone. Für jeden, der diese Art von "fast food" als kurze Zwischenmahlzeit beherzigt, eine sinnvolle und gute Bereicherung für diese lokale Örtlichkeit.

Dieses Backwerk bietet ausreichend Sitzplätze. Das Warensortiment, ist auch bei hochem Kundenaufkommen, gefüllt. Teilswegs mangelt es bei hochem Kundenaufkommen an Ordnung und Sauberkeit.

Ich vergebe 4 Sterne weil der Service mir hier zu unpersönlich erscheint und teilswegs ein wenig überfordert.

Am Preis-Leistungsverhältnis gibt es keine Kritik.

Bäckereien in Bergisch Gladbach

Bei Deichmann Filialen kann man die Geschäftsräume und den Service bewerten. Am Angebot und Sortiment sollten Deichmann Fillialen keine großen Unterschiede haben.

Ich habe diese Deichmann Filliale mit 2 Freundinnen aufgesucht, unter anderem wie einer meiner Vorschreibe hier erwähnte, die Kinderabteilung ist oben, was ich persönlich jedoch nicht unbedingt als sehr Nachteilhaft ansehe, wenn man nicht auf eine Barrierefreiheit angewiesen ist.

Persönlich fand ich die Beratung im Service des Personals gut, nicht zu aufdringlich und direkt auf den Punkt ohne ein weiteres nachfragen subjetiv beraten worden.

Diese Filliale erscheint tatsächlich etwas klein, sie ist eher in die Länge gezogen und daher ist der Gang dementsprechend des Gebäudes schmal, ich hatte jedoch Glück und zu meinen Besuchen in dieser Deichmann Filliale was kein großer Zulauf an Kundschaft vorhanden, kann mir jedoch vorstellen das dieses zu einer Benachteiligung in der Bewegung ausfällt wenn Kundschaft im Zulauf vorhanden ist.

Die Geschäftsräume waren zu meiner Besuchszeit immer sauber gehalten.

Ich vergebe 4 Sterne weil es hier in dieser Filliale tatsächlich bei einem großem Zustrom an Kundschaft etwas beengt für den einzelnen ausfallen kann.

Schuhe in Saarbrücken

Der Wasgau Markt befindet sich auf dem Heidstock, einem Stadtteil in Völklingen. Es hat eine Frische-Theke Schnittkäse, Schnittwurst und ebenso Fleisch vom Rind und Schwein und einen Bäcker im Eingangsbereich.

Das Angebotsortiment ist klein jedoch auf den alltäglichen Bedarf zugestimmt, so wie in einem kleinem Edeka Markt. Einen Getränkebereich gibt es ebenso im Wasgau.

Grundsätzlich ist es für die Einwohner im Heidstock eine Bereicherung weil diese dann zum Beispiel nicht jedes Mal ins Globus fahren müssen.

Ich habe keine Kritikpunkte, das Personal ist freundlich und das Handelsgeschäft ist sicherlich in dieser Lage unentbehrlich.

Da die Einwohner aus dem Heidstock diesen bei Bedarf nutzen kann ich es auch nicht weiterempfehlen, was jedoch nicht als negative Kritik anzusehen ist.

Ich vergebe 4 Sterne weil mir meine Wünsche des alltäglichen Bedarfs hier in diesem Handelsgeschäft immer erfüllt werden.

Lebensmittel in Völklingen

Eberhard W. In den Wasgau-Märkten findet man auch
    Spezialitäten aus der jeweiligen Gegend und das Personal
    war immer hilfreich und nett,

Die Café & Bar CELONA liegt zentral in Gütersloh am schönen Kolbe Platz. Das Inventar und die Räumlichkeiten sind sauber, die Gäste je nach Tag und Uhrzeit verschieden.

Das Angebot ist reichlich gut und weit gefächert, das Buffet finde ich besonders toll. Im Café & Bar CELONA gibt es Wireless Lan für die Kunden.

Bedient wird man meiner Erfahrung nach ziemlich schnell, zumindest hatte ich selbst bisher niemals längere Wartezeiten.

Zum Ausgehen in der Woche und am Wochenende sehr geeignet. Ich vergebe hier jedoch nur 4 Sterne weil die Musik gelegentlich zu laut ist, das mein sein eigenes Wort nicht mehr verstehen kann.

Bars und Lounges / Bistros in Gütersloh

Meine Beurteilung erfolgt auf folgenden Kritikpunkten.

Vergleich der Produkte mit dem anderen bekannten Hersteller aus Bielefeld.

Beides Firmen basierend auf der Grundlage eines Familienbetriebes. Vergleiche ich die Produktpalette hat der namhafte Hersteller sicherlich eine größere aber was das Preis-Leistungsverhältnis anbetrifft ist dieses hier deutlich besser und dieses fließt als Hauptaugenmerk in meine Bewertung hinein.

Der Geschmack der Produkte und der dazugehörige Preis sind in beiden Richtungen wesentlich besser und das ist doch was ich als Kunde will.

5 Sterne werde ich nicht vergeben weil die Firmenstruktur und das Arbeitsklima mir nicht bekannt sind, 4 Sterne wären somit das beste was ich vergeben kann, in diesem Fall mache ich das auch weil ich keine negativen Erfahrungen mit dieser Firma und diesen Produkten gemacht habe.

Lebensmittel in Quakenbrück