Hier ist nicht der Kunde König,
sondern hier regiert die „Chefin“ mit einer deutlichen Prämisse zur eigenen Gewinnoptimierung. Kundenorientierung und Patientenwohl werden hier m.E. kleingeschrieben! Ich suchte dieses „Kompetenzzentrum“ vor ca. 1 Jahr wegen ständiger Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln auf und war mit der damaligen Mitarbeiterin die mich behandelte, sehr zufrieden. Seit Ende vergangenen Jahres ist sie allerdings dort nichtmehr beschäftigt (ich frage mich, warum???). Die Einstellung der Inhaberin zeigt sich u.a. auch darin, dass eine Behandlung bei ihr EUR 6,00 mehr kostet, als bei ihren Mitarbeitern. Und wenn man das Angebot einer kostenlosen Kontrollbehandlung (wenn nach einer Fußpflegebehandlung innerhalb von zwei Tagen doch noch Probleme auftauchen sollten) mehr als einmal in Anspruch nehmen möchte (oder vielmehr muss), dann wird man lästig. Mit Argumenten wie „heute und morgen haben wir keine Zeit; wir haben genug Termine mit zahlenden Patienten“ wird man von ihr abgewiesen, bzw. auf eine Teilbehandlung, die EUR 18,00 kostet, verwiesen. Dies ist mir in den letzten 5 Monaten so dort wiederfahren. In einem letzten Telefonat wurde mir von der Chefin dann mitgeteilt, dass ich mich doch auf die Suche nach der früheren Mitarbeiterin machen solle, da wir „nicht zusammenpassen würden“. Der für diesen Tag vereinbarte Termin wurde ebenfalls von ihr abgesagt, da eine Mitarbeiterin erkrankt sei und sie 26 zahlende Patienten habe und für einen erneuten Kontrolltermin für mich keine Zeit bleibt. Als ich ihr ein Feedback (aus meiner Sicht) über die vergangenen Monate geben wollte, unterbrach sie mich mehrfach und legte schließlich mitten im Gespräch auf. Wir passen tatsächlich nicht zusammen und ich frage mich, wer passt überhaupt dorthin?
1.