Hier ist nicht der Kunde König,
    sondern hier regiert die „Chefin“ mit einer deutlichen Prämisse zur eigenen Gewinnoptimierung. Kundenorientierung und Patientenwohl werden hier m.E. kleingeschrieben! Ich suchte dieses „Kompetenzzentrum“ vor ca. 1 Jahr wegen ständiger Probleme mit eingewachsenen Zehennägeln auf und war mit der damaligen Mitarbeiterin die mich behandelte, sehr zufrieden. Seit Ende vergangenen Jahres ist sie allerdings dort nichtmehr beschäftigt (ich frage mich, warum???). Die Einstellung der Inhaberin zeigt sich u.a. auch darin, dass eine Behandlung bei ihr EUR 6,00 mehr kostet, als bei ihren Mitarbeitern. Und wenn man das Angebot einer kostenlosen Kontrollbehandlung (wenn nach einer Fußpflegebehandlung innerhalb von zwei Tagen doch noch Probleme auftauchen sollten) mehr als einmal in Anspruch nehmen möchte (oder vielmehr muss), dann wird man lästig. Mit Argumenten wie „heute und morgen haben wir keine Zeit; wir haben genug Termine mit zahlenden Patienten“ wird man von ihr abgewiesen, bzw. auf eine Teilbehandlung, die EUR 18,00 kostet, verwiesen. Dies ist mir in den letzten 5 Monaten so dort wiederfahren. In einem letzten Telefonat wurde mir von der Chefin dann mitgeteilt, dass ich mich doch auf die Suche nach der früheren Mitarbeiterin machen solle, da wir „nicht zusammenpassen würden“. Der für diesen Tag vereinbarte Termin wurde ebenfalls von ihr abgesagt, da eine Mitarbeiterin erkrankt sei und sie 26 zahlende Patienten habe und für einen erneuten Kontrolltermin für mich keine Zeit bleibt. Als ich ihr ein Feedback (aus meiner Sicht) über die vergangenen Monate geben wollte, unterbrach sie mich mehrfach und legte schließlich mitten im Gespräch auf. Wir passen tatsächlich nicht zusammen und ich frage mich, wer passt überhaupt dorthin?

Medizinische Fußpflege in Ratingen

Schnibbels Sehr geehrte Willibald 87 vielen für Ihren Kommentar, gibt er mir doch die Möglichkeit die Dinge ins rechte Licht zu rücken.
    Warum die Kollegin uns verlassen hat, sollte Sie nicht weiter interessieren und zu weiteren Mutmaßungen hinreißen lassen.
    Bei Ihrer letzten Behandlung, die Sie hier kritisch anmerken, haben Sie 2 Tage danach bei uns angerufen und mitgeteilt, dass Sie sich schon tags zuvor eine angebliche Ecke entfernt haben und jetzt wohl alles i.O.sei. Sie wollten sich nur rückversichern, da ja jetzt Freitag sei, ob denn in der darauffolgenden Woche auch noch eine kostenfreie Nachbehandlung möglich ist, sollte doch noch etwas sein. Dieses habe ich bejaht und mitgeteilt, dass Sie sich diesbezüglich spätestens am Montag bei uns melden möchten mit dem Hinweis darauf, dass es nicht sein kann, dass wir kostenfrei nachbehandeln, wenn Sie schon selbst an Ihren Zehen nachmanipuliert haben. Trotzdem habe ich Ihnen die kostenfreie Behandlung zugesagt!
    In diesem Telefonat habe ich Ihnen weiterhin mitgeteilt, dass es scheinbar keiner unserer Behandler es Ihnen recht machen kann, da Sie ständig kostenfreie
    Nachbehandlungen wünschen. Diese Situation ist für alle Beteiligten unbefriedigend.
    Zu Ihrem Vorwurf, dass ich durch einlegen unser Telefonat beendet habe, stimme ich zu. Anders was es mir in der Tat nicht möglich Ihren Monolog zu unterbrechen und mich darauf zu konzentrieren für meine zu behandeln Patienten da zu sein.
    Sie selbst teilten mir mit, dass Sie seit 30 Jahren selbständig sind. Da hätte Ihnen klar sein müssen, dass man nicht unbegrenzt Zeit hat zum telefonieren, wenn Mitarbeiter durch Krankheit ausfallen.
    Und ja, es ist richtig dass wir uns an diesem Tag auf die Patienten konzentriert haben, die wirkliche Probleme mit ihren Füßen haben.
    In Ihrem Fall bin ich der Meinung, dass Ihre Probleme anders geartet sind und nicht an unserer Behandlung liegen.
    A. Becker-Schulmeister