Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

  1. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 4 Bewertungen


    Der REWE-Markt in Alsfeld liegt zwar nicht in der Innenstadt, aber keinesfalls außerhalb Alsfelds, wie hier von anderen Rezensenten beschrieben. Der Markt besteht erst seit einigen Jahren an dieser Stelle und ist in die umgebauten Räumlichkeiten eines älteren Einkaufscenters eingezogen. Meiner Meinung nach ist dies auch heute noch sehr deutlich spürbar und die Atmosphäre leidet darunter. Auf jeden Fall ist diese nicht so freundlich wie in anderen neu errichteten Supermarktketten. Angeboten wird das übliche REWE-Sortiment, wobei auch dieses nicht an den Umfang beispielsweise des Alsfelder Herkulesmarktes herankommt. Insbesondere was die Auswahl und Frische der Gemüse- und Obstabteilung betrifft, ist dies sehr deutlich. Positiv ist der angeschloßene Getränkemarkt und die Lage im Erdgeschoss. Parkplatz ist direkt vor dem Eingang, sodass kurze Wege ein schnelles Einkaufen ermöglichen. Insbesondere wenn es mal schnell gehen soll, stellt der REWE-Markt wohl eine gute Einkaufsmöglichkeit dar.

    geschrieben für:

    Lebensmittel / Einzelhandel in Alsfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.


  2. via Android
    Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Die Inhaberin betreibt mehrere Filialen, wobei diese Bäckerei in der Obergasse die Hauptstelle darstellt. Wie ich finde gibt es hier die besten Brötchen Alsfelds. Nicht zu hart, nicht zu luftig. Zu dem Angebot gehören auch zahlreiche Kuchen, belegte Brötchen sowie einige Alsfelder Spezialitäten wie der Salzekuchen. Personal ist ausgesprochen freundlich, höflich und hilfsbereit. Selbst zu manch einer späten Nachtstunde, wenn schon gebacken wird, das Geschäft aber offiziell noch geschlossen hat, war ein Verkauf von super frischen Backwaren möglich. Zudem beteiligt sich die Inhaberin regelmäßig bei sozialen Projekten in der Region.

    geschrieben für:

    Bäckereien / Konditoreien in Alsfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    2.



  3. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    1. Bewertung


    Der Weinkeller "Brünnchen" in Alsfeld ist mehr Kneipe, als echtes Restaurant. Es werden zwar auch einige kleine Gerichte angeboten, diese fallen allerdings eher in die Snackkategorie. Die Räumlichkeiten liegen in einem ehemaligen Weinkeller, was dem Brünnchen eine sehr gemütliche und urige Atmosphäre verleiht. Passend dazu ist das Lokal mit Fundstücken aus jenen vergangenen Tagen dekoriert. Es gibt zwei voneinander getrennte Räume, sodass hier auch Rückzugsmöglichkeiten bestehen. In einem der beiden Räume ist ein Brunnen, bzw. dessen Reste zu sehen. Dieser ist ausgeleuchtet und durch die Plexiglasscheibe kann der interessierte Besucher einen Blick in die Tiefe und in die Vergangenheit werfen. In jedem Fall trägt dieser Namensgeber zweifelsfrei zu der besonderen Atmosphäre bei. Die Inhaber sind sehr freundlich und Getränke wohlschmeckend. Angeboten werden einige Weine, aber auch Freunde des Bieres finden das passende auf der Speisekarte.

    geschrieben für:

    Deutsche Restaurants in Alsfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    3.



  4. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 4 Bewertungen


    Das Autohaus Deisenroth in Alsfeld bietet Fahrzeuge von Audi und Volkswagen an und bietet dabei ein großes Repertoire an Ausstellungsfahrzeugen. Das Personal im Verkauf und in der Werkstatt ist freundlich und auch das Erwerben von einzelnen Ersatzteilen zwecks Eigeneinbau funktioniert problemlos. Zur Herbstzeit wird ein kostenloser Lichttest angeboten, bei dem einzelne defekte Birnchen für Kunden auch mal auf Kulanzbasis kostenlos ausgetauscht werden. Bei letzter Werkstattkonsultation aufgrund Aufleuchten der ESP-Fehlerlampe wurde jedoch der relativ kostspielige Austausch eines Bauteils vorgeschlagen, der sich im Nachhinein als völlig überflüssig herausstellte. Bei anderem Fahrzeug wurde eine defekte Zylinderkopfdichtung diagnostiziert und mir zum sofortigen ebenfalls sehr teuren Austausch geraten. Auch dies stellte sich als überflüssig heraus.Vor manch einer Reparatur sollte also vielleicht nochmal eine Zweitmeinung eingeholt werden.

    geschrieben für:

    Automobile / Autohäuser in Alsfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    4.



  5. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    7. von 35 Bewertungen


    Der Große Garten in Dresden lädt gleichermaßen zum Erholen wie für sportliche Aktivitäten ein. Sei es Joggen, Laufen, Spazieren gehen, Radfahren, Ballspiele... Jeder findet hier einen geeigneten Platz, um seiner Lieblingsbeschäftigung nachzugehen. Besonders erfreulich, gleiche Vielfalt zeigt sich auch bei den Altersgruppen. Ein Park mitten in der Großstadt, der also auch hier generationsübergreifend verbindet.

    geschrieben für:

    Kultur / Freizeitanlagen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    5.



  6. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    13. von 29 Bewertungen


    Das deutsche Hygienemuseum gehört zu den besten Museen, die ich bisher besucht habe. Sehr interessante Dauerausstellungen, deren Gestaltungen perfekt gelungen sind und dabei ebenso erfolgreich Wissen vermitteln, wie auch unterhalten. Dank wechselnder Thematiken bei den ergänzenden Programm, gestaltet sich ein erneuter Besuch ebenso interessant, wie der vorangegangene. Ein Tag kann also ohne Bedenken für den Besuch eingeplant werden. Besonders lohnenswert ist ein Besuch für an dem Menschen und Naturwissenschaftlich interessierten Besucher, da vor allem bei der Dauerausstellung viele Aspekte mit medizinischem Blick beleuchtet werden. Das Museum bietet dabei für verschiedene Altersgruppen entsprechende Exponate, sodass es auch Kindern nicht langweilig werden dürfte.

    geschrieben für:

    Museen in Dresden

    Neu hinzugefügte Fotos
    6.



  7. Userbewertung: 4 von 5 Sternen

    7. von 47 Bewertungen


    Der im Frühjahr 2009 eröffnete My Zeil Komplex ist gehört für mich zu den architektonisch interessantesten Neubauten in dieser Region. Das gesamte Gebäude zeigt sich sehr dynamisch und inbesondere auf der obersten Etage kommt man als Besucher ins Staunen. So trifft man nicht nur vor dem Gebäude immer wieder auf Touristen, die den Blick auf das das My Zeil mit Fotoapparaten festhalten. Was die Innenausstattung betrifft, sind die einzelnen Rolltreppen und Wege nach oben so gestaltet, dass der Besucher an möglichst vielen Geschäften vorbeigeführt wird. Überall herrscht eine helle und freundliche Atmosphäre und auch bei großen Besucheransturm, wirkt es nicht überfüllt oder beengt, da die einzelnen Gänge und Freiflächen sehr großzügig bemessen worden sind.Zu den Mietern dieses Mehrmarken-Komplexes zählen überwiegend große Marken und Ketten. Es ist also durchaus möglich seinen kompletten Einkauf alleine in diesem Komplex zu erledigen. Dass man dann viele andere interessante und besuchenswerte Stellen Frankfurts verpasst, ist die andere Sache.

    geschrieben für:

    Kaufhäuser in Frankfurt am Main

    Neu hinzugefügte Fotos
    7.



  8. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    3. von 30 Bewertungen


    Der Bench Store im My Zeil Komplex bietet eine gute und sehr große Auswahl an Herren T-Shirts. Personal ist dabei freundlich, jung und insgesamt sehr locker und vom Auftreten schon fast kumpelhaft. Preislich entsprach alles dem üblichen Benchpreisniveau. Sonderangebote wurden nicht angeboten. Sofern man also Beratungsbedarf hat und mit der offensiven Kommunikationsart umzugehen weiß, lohnt sich ein Besuch.

    geschrieben für:

    Bekleidung in Frankfurt am Main

    Neu hinzugefügte Fotos
    8.



  9. Userbewertung: 5 von 5 Sternen

    2. von 52 Bewertungen


    Das Restaurant Schubert in Lauterbach ist mir in jeder Hinsicht sehr positiv in Erinnerung geblieben. Die Einrichtung und Atmosphäre im Restaurant ist klassisch und damit sehr einladend. Die angebotenen Gerichte sind am ehesten der deutschen Küche zuzuordnen, jedoch finden sich auf der Speisekarte auch einige exklusivere Gerichte. Die von uns probierten Gerichte waren alle ausgesprochen lecker und uneingeschränkt empfehlenswert. Sehr gutes Essen, dass preislich über dem Durchschnitt in dieser Region liegt. Das Preis-Leistung-Verhältnis ist aber in jedem Fall stimmig. Das Personal ist sehr gut ausgebildet, freundlich und aufmerksam. Auch der Chef ist sehr höflich und um seine Gäste bemüht. Gleicher Inhaber betreibt auch eine Brasserie, die von der Gestaltung eher modern gehalten ist und einen gewisses Großstadtflair vermittelt. Insgesamt sehr empfehlenswert.

    geschrieben für:

    Hotels / Restaurants und Gaststätten in Lauterbach in Hessen

    Neu hinzugefügte Fotos
    9.



  10. Userbewertung: 3 von 5 Sternen

    1. von 2 Bewertungen


    Das Restaurant ist mir durch einen wirklich ausgesprochen freundlichen Service in Erinnerung geblieben. Geschmacklich war das bestellte Pizzagericht nicht schlecht, jedoch auch nicht durch ein besonderes Geschmackserlebnis aufgefallen. Der eigentlich sehr gemütliche Raum ist mittels Glasscheibe in einen Raucher- und Nichtraucherbereich getrennt. Diese Trennung trägt nicht zu einer angenehmeren Atmosphäre bei, sondern wirkt viel mehr störend. Im Sommer stehen im Innenhof Tische bereit. Des Weiteren bietet dieses Restaurant auch einen Lieferservice an.

    geschrieben für:

    Restaurants und Gaststätten / Italienische Restaurants in Altenburg Stadt Alsfeld

    Neu hinzugefügte Fotos
    10.