1. via iPhone

Ein sehr kleiner Aldi Markt und ein ebenso enger kleiner Parkplatz.

Lebensmittel in Münster

Bin neulich im GC Newels gewesen und was mir positiv aufgefallen ist ,ist die schöne Dekoration.
    Auch glaube ich das sich die Gartencenter preislich nicht viel tun .
    Trotzdem bevorzuge ich GC Münsterland.

Gartencenter / Gartenbedarf und Gartengeräte in Münster

Haben mir meine Lampen im Badezimmer , LED´s in abghängter Decke , angebracht.
    Lux ist schon gut , aber auch teuer .
    Ich denke das viele Elektriker das hinbekommen hätten .

Viele Artikel sind nur über extra Bestellung beziehbar, weil nicht vorrätig.
    Musste auf meine Pflastersteine lange warten.
    Deshalb Abzug von 2 Sternen

Baumärkte / Werkzeuge in Münster

Jean-Luc Pflastersteine gehören nicht wirklich zum Sortiment von Kortenbrede (Sanitär, Heizung, Maschinen, Werkzeuge, landwirtschaftlicher Bedarf, Elektro, Batterien). Ich hätte vermutet, dass es die hier nicht mal als Sonderbestellung zu kaufen gibt.
    Janmünster Das wird eine Fakebewertung sein, da Kortenbrede noch nie Pflastersteine verkauft hat.

Respekt wers selber macht .....
    und genau das ist mir mal in diesem Baumarkt untergekommen.
    musste alles selber machen , darum gehe ich hier nicht mehr hin .
    Aber übersichtlich ist dieser Baumarkt.

Werkzeuge in Münster

Das Cafe ist mir persönlich zu groß.
    Eine Geräuschkulisse die ich nicht mag.
    Draußen zu sitzen ist widerum sehr schön .
    Preise sind im Münsterischen Niveau

Bars und Lounges / Nachtclubs in Münster

Ohne Amazon geht es schon , fast , gar nicht mehr .
    Es ist leicht zu bestellen , zu bezahlen und zurückzuzschicken wenns nicht passt.
    Leider werden die Mitarbeiter nicht so entlohnt wie es sich gehört und deshalb nur 3Sterne.
    Man findet doch in der heutigen Arbeitswelt nicht mehr die Zeit die man braucht um sich schöne Dinge in der Stadt anzusehen und zu kaufen .
    Leider.
    So setzt man sich abends an den Computer und geht shoppen .......
    Wenns nicht ok ist , dann gehts retoure ......
    es ist sooooo einfach geworden , und nebenbei , Amazon hat auch wirklich gute Preise , allerdings muß man auch genau hinschauen .
    Genau hinschauen muß man auch bei den verschiedenen Verkäufern.
    Ich bestell nur was über Amazon verschickt wird,(oder das kleingedruckte bei den anderen Anbietern gut lesen) denn da ist die Retoure immer gratis.
    Andere Anbieter nehmen da auch mal richtig Geld fürs Porto , deshalb Augen auf .

Versandhandel / Buchhandlungen in München

demayemi ges. geschützt Den letzten Satz solltest Du vielleicht relativieren, ich habe allein bei 4 Zulieferanten exakt gegenteilige Erfahrung gemacht, einmal musste nach 3 maligem Hin und Her, kostenfrei natürlich, der Deal sogar storniert werden, das Produkt hat nichts getaugt. Das Notebook wurde ausgetauscht, das iPhone repariert und der untaugliche Ameisenvertreiber inkl. Versandkosten zurückgezahlt und aus dem Programm genommen
    Claus-peter Schaffhauser "Leider werden die Mitarbeiter nicht so entlohnt, wie es gehört" - Wie gehört es sich denn Deiner Meinung nach? Die Mitarbeiter im Lager und auch die Weihnachtsaushilfen erhalten alle über 10 € Stundenlohn, also weit über den Mindestlohn hinaus. - Was soll also das Gerücht, hier würden Dumpinglöhne bezahlt. Da solltest Du sehr viel eher bei Tönnies nachschauen.
    demayemi ges. geschützt Oder bei Aldi, Lidl, kurzum bei allen Discountern.
    Frage: Gibt es für die DUZ (Dienst zu unüblichen Zeiten) der Großen REWE und Edeka (20 Uhr), toom freitags 22 Uhr Schichtzuschläge wie in der Industrie?
    Und DAS bei uns auf dem Land :-(
    Claus-peter Schaffhauser Also ich kenne ja nur die ALDI-Angestellten in Greifenberg und die sind immer so was von gut drauf. Entweder geben sie denen regelmäßig etwas in den Tee, oder die sind wirklich mit ihrem Arbeitsplatz hoch zu frieden. - Sorry, aber ein Logistikmitarbeiter im Lager kann halt nicht 10.000 € im Monat verdienen. - Auf der anderen Seite halte ich Herrn Blessing, neben vielen anderen Bankern für absolut überbezahlt. 10.000 E würde ich für diese Niete in Nadelstreifen sicherlich nicht ausgeben, wenn ich Schäuble heißen würde.
    Bestlüd wieso Gerücht Claus-peter , weshalb wird denn bei Amazon gestreikt ?
    Bestimmt nicht weil die Mitarbeiter zuviel Geld bekommen
    demayemi ges. geschützt Ich habe den Eindruck, dass es stark von den lokalen Geschäftsführern abhängt: Ich kenne 4 Aldis, 3 Lidls, 2 REWES, 2 Müller-Drogeriemärkte, i dm, 1 toom und 1 Hagebau. Und überall ist das Klima anders. Der Aldi in Wangen war so schlimm, dass ich ihm eine 1* Bewertung verpassen wollte, weil der Geschäftsführer, ein Giftwichtel mit Napoleonskomplex in meiner Gegenwart einen Angestellten rund machte. Gleich im Anschluss ließ er mich mit einer simplen Frage nach einem Produkt kalt ablaufen.
    @Lumilla hatte mir damals davon abgeraten, ich hätte zuverlässige Zeugen gebraucht, der Typ sei ihrer Einschätzung nach gefährlich.
    Claus-peter Schaffhauser @Münstermann Ver.di hat sich auf Amazon strategisch eingeschossen und möchte nicht wahrhaben, dass es sich um Logistikarbeitsplätze handelt. Sind es aber. Da beißt die Maus keinen faden ab.
    Claus-peter Schaffhauser @ demayemi Man muss sich nur mal betrachten, wie sich teilweise Gewerkschaften als Arbeitgeber aufführen. Da schlackert man nur noch mir den Ohren. Oder Politiker, wie Bärbel Höhn, die Ihre Praktikanten ausbeutet, das es eine wahre Pracht ist. Ohne die großen Gewerschaften würde es aber in Deutschland noch sehr viel schlimmer aussehen. Und ohne Gewerkschaften würden unsere Kinder immer noch ohne Rechte irgendwelche Sklavenarbeiten verrichten.
    demayemi ges. geschützt @CPS: Deine Betitelung 'eingeschossen' erinnert mich daran, dass Herr Frank Bsirske unter Gewerkschaftern den Ruf hat, ein therapiebedürftiger Profilneurotiker zu sein, der autodidaktisch 'regiert', meist zum Schaden seiner gemäßigten Mitglieder. Und der damit nicht zuletzt mitverantwortlich für die Preise ist, die wir alle für Transport, Verkehr und Dienstleistungen zu bezahlen haben.
    demayemi ges. geschützt @CPS: Ich gebe Dir unumwunden Recht, zumal ich 1966 in England, das damals in Wahrheit von den 'Unions' regiert wurde, ein Vierteljahr lang Arbeiter war. Man kam sich vor wie in der industriellen Revolution.
    Ich durfte als Ausländer damals nur den Gegenwert von 35 DM pro Woche 'verdienen' und wenn mir der Chef nicht aus eigener Tasche die Unterkunft (10 DM für Heia und Frühstück) bezahlt hätte, wäre ich glatt verhungert und hätte im Straßengraben geschlafen. Sowas prägt fürs Leben.
    Claus-peter Schaffhauser @demayemi Bsirske sitzt ja u.a. im Aufsichtsrat der Lufthansa mit all den damit verknüpften Privilegien und hat da schon mal für "lau" eine Reise in die Südsee 1.Klasse angetreten. Nebst Gattin selbstverständlich. Als es dann ruchbar wurde, hat er die beiden Tickets privat nachbezahlt. Zeigt aber doch, dass er sich inzwischen zu den Herrschenden zählt und nicht mehr der ehrbare Vertrauensmann ist.
    demayemi ges. geschützt Nun, dass Gewerkschafter in Aufsichtsräten sitzen müssen, ist Gesetz, das aber bei der Entstehung ganz anders gemeint war, nämlich dass Mitarbeiter der AG selbst diese Plätze einnehmen, was ja auch sinnvoll wäre. Wie dieses Gesetz dann aufgeweicht und auf Abseiler und Sesselfurzer, die den Hals nicht vollkriegen erweitert wurde, ist mir nicht bekannt.
    Im Zuge meiner Kommunikationsseminare saßen 3 solche Aufsichtsräte mit uns einfachen Betriebsräten auf der Schulbank und büffelten. In den Pausen hingen sie an ihren Handys und erteilten Direktiven an ihre Geremien.
    SO hab ich mir die Umsetzung des Gesetzes vorgestellt.

ist ganz ok , habe mit Freunden dort gegessen und es ist guter Durchschnitt.

Italienische Restaurants / Pizza in Münster

Die Pizzeria ist ok , Preis Leistung im Standard , man kann gemütlich sitzen und somit auch zu empfehlen

Restaurants und Gaststätten in Münster

Wer Hunger hat wird hier schnell bedient.
    Geschmacklich gehts aber besser

Pizza / Essensbringdienste in Münster