Wir waren im September 2020 zum Geburtstag dort und sehr überrascht wie schön es dort trotzt Coronazeiten ist. Alles war schön dekoriert und natürlich hatten wir einen sehr schönen Tisch für 12 Personen reserviert. Das gesamte Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Wir hatten für diesen Nachmittag eine eigene Bedienung. Er hat sich persönlich vorgestellt und dann lief Alles perfekt ab. Wir hatten ganz tollen frischen verschiedenen Kuchen und auch sonst passte Alles sehr gut. Die Toiletten waren sehr sauber und es gab Desinfektion. Einen Mundschutz musste man nicht tragen. Der Ausblick auf die Elbe ist auch immer wieder sehr schön. Die Gaststätte ist nicht sehr billig, aber man geht ja nun nicht immer hin.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dresden

Wir waren Ende September 2020 in Koserow und haben diesen super Fischimbiss gefunden. Der Bachfischking hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten. Es ist für Jedermann was dabei und Alles wird frisch zubereitet und ist reichlich. Man wird satt. Die Bedienung ist schnell, freundlich und für ein Späßchen bereit. Man stellt sich an und wenn Bestellung durch wird man dann aufgerufen und kann das Essen zum Tisch holen. Es wurde sehr auf die Hygiene geachtet, denn die Gäste passen wegen der Coronaregeln ganz schön auf. Auch die Toiletten sind sehr sauber. Sehr zu empfehlen ist die Fischsuppe (selber gemacht). Also schaut mal vorbei wenn geöffnet und es schmeckt supi.

Fisch Restaurants / Imbiss in Ostseebad Koserow

Wir waren im September 2020 im Bin Pottkieker und sehr begeistert. Die Coronaregeln wurden eingehalten und es war Alles TipTopp sauber und hygienisch einwandfrei. Die Bedienung ist flott , freundlich und für ein Gespräch bereit. Die Speisekarte ist umfangreich und das Essen sehr gut sowie reichlich. Im überdachten Biergarten sitzt man sehr gemütlich. Geht einfach vorbei und lasst Euch verwöhnen. Die Preise sind so nana!?

Deutsche Restaurants / Gästehäuser in Ostseebad Koserow

Sehr sauberes und ordentliches Hotel etwas abgelegen, aber sehr ruhig und viel Grün und Wald in der Nähe. Netter Empfang und immer freundliche Bedienung. Parkplätze ausreichend vorhanden und Biergarten auch zum Verweilen gut geeignet. Essen immer frisch zubereitet sowie sehr schmackhaft. Frühstück ebenfalls super. Wünsche werden erfüllt. Hotel selbst etwas altertümlich eingerichtet, aber trotzdem sehr gemütlich. Zimmer im top Zustand und hygienisch einwandfrei. Tägliche Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nach Bedarf. Für Wanderfreunde auf jeden Fall bestens geeignet.

Restaurants und Gaststätten in Schwarzenstein Stadt Schwarzenbach am Wald

An einem schönen lauen Frühlingstag haben wir einen Ausflug ganz spontan nach Bautzen zum Kornmarkt Center unternommen. Der Center liegt ca. 1 Autostunde von Dresden entfernt und ist supi zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es genügend im Parkhaus oder auf der Straße mit Parkgebühren.
    Der Kornmarkt Center hat eine Vielzahl von Geschäften und Gastronomie. Die Toiletten sind sehr sauber und man sollte einen kleinen Opulus bezahlen. Das ganze Center ist freundlich und hell gestaltet. Schaut man hier und da kann man schon ca. 2 Stunden in Ruhe bummeln oder mehr Zeit verbringen. Seit Ihr mal Richtung Bautzen unterwegs schaut einfach rein.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Bautzen

Wir sind begeistert wieder eine Vereinsgaststätte im Kleingärtnerverein Salzburger Straße e.V. gefunden zu haben. Das Lokal wurde nach Umbau und Renovierungsarbeiten von Micha übernommen. Wir waren schon mehrmals dort und wurden gut, schnell und freundlich bedient. Wir konnten natürlich die Außenplätze nutzen, da es das Wetter gut gemeint hat. Zu Himmelfahrt 2020 wurden Schaschliks gegrillt und es gab leckere Soljanka. Mittagessen gibt es von 11-14 Uhr dafür vorgesehen ist eine Mittagskarte. Möchte man eine Familienfeier oder andere Feierlichkeiten veranstalten, dann spricht man Alles mit Micha ab und möchte zeitnah bestellen. Die Toiletten sind sehr sauber und Desinfektion fehlt natürlich auch nicht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay und es sind gute Portionen. Jeder findet was und wird satt. Die Gaststätte innen ist auch schön geworden und es gibt einen großen Kachelofen welcher im Winter genutzt wird. Also mein Fazit: "Geht einfach hin und macht es Euch bequem". Ansonsten wünsche ich für die Gaststätte viele Gäste und das Ihr lange bestehen bleibt.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dresden

Ich war ab und zu mal in diesem Heim, aber es sieht renovierungsbedürftig aus. Naja vielleicht wird es demnächst etwas Schöner.

Senioreneinrichtungen, sonstige / Altenheime in Wolmirstedt

Sind seit zwei Monaten in diesem Fitnessstudio und sehr begeistert. Mit unserem alten Studio wo wir 22 Jahre waren nicht zu vergleichen. Betreuung, Aufnahme, Preise, Sauberkeit, Sauna,
    Bewirtung mit Getränke, Kurse usw. usw. alles Bestens. Wir haben noch einige Sportkumpel's begeistern können und nun treffen wir uns Alle wieder. Auch der Ruheraum von der Sauna ist gemütlich und ruhig. Die Sauna ist klein aber man mus sich arrangieren damit genug Platz für Alle ist. Die Getränkeauswahl ist gut und zu humanen Preisen. Auch die Öffnungszeiten sind toll, somit können Jung und Alt sich viele Stunden sportlich betätigen. Es ist natürlich für Berufstätige auch sehr gut und man kann nach Arbeit 16 Uhr noch entspannt ins Studio gehen. Der Kursraum ist ebenfalls schön und Platz für viele Kursteilnehmer. Ich war jetzt schon öfter bei der Rückenschule und diese war einfach supi sowie die junge Kursleiterin. Wer also Lust,Zeit und agil bleiben möchte kommt in dieses schöne Studio

Fitnessstudios / Wellness, sonstige in Dresden

Seit über 20 Jahren waren wir im August 2019 mal wieder am Olbasee und ganz früher zu DDR-Zeiten hatten wir hier Urlaub gemacht, mit unseren Kindern, in einem sehr schönen Bungalow. Diesen gibt es auch noch, ist inzwischen privat vermietet. Sehr schade ist, dass es die "Strandklause" nicht mehr gibt - schon länger geschlossen wurde uns gesagt. Vielleicht findet sich mal wieder ein Inhaber und es wird geöffnet. Für da leibliche Wohl gibt es jetzt einen ziemlich neuen Kiosk mit Imbiss und kleinen Laden, also verhungern wird Keiner. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber, denn es stehen ausreichend Mülleimer zur Verfügung. Der Campingplatz selbst ist sehr gut besucht gewesen. Das Wasser hat eine saubere Qualität und man kann sehr weit raus schwimmen und sich im Wasser gut bewegen. Sogar der Rettungsturm war besetzt was wir toll fanden, denn ist nicht überall so. Die Toiletten waren auch sehr sauber. Bucht einfach dort oder macht einen Wochenendausflug zum Olbasee einfach erholsam.

Camping / Campingplätze in Malschwitz

Es war echt schwer im Juli 2018 einen Herzspezialisten zu finden, welcher zeitnah Termine hat. Es hat geklappt und nun war ich schon das 3. mal bei Herrn Michel- letztmalig Juli 2019 und alles ging sehr reibungslos. Die Sprechstundenhilfe ist auch nett und die Wartezeit war normal. Die Praxis selbst und dieToiletten sind sauber. Die Praxis ist eine alte Villa und verkehrsgünstig gelegen (Bahn, Bus, Auto). Muss in nächster Zeit nicht mehr hin, aber kann den Arzt empfehlen.

Fachärzte für Innere Medizin in Dresden