Sehr sauberes und ordentliches Hotel etwas abgelegen, aber sehr ruhig und viel Grün und Wald in der Nähe. Netter Empfang und immer freundliche Bedienung. Parkplätze ausreichend vorhanden und Biergarten auch zum Verweilen gut geeignet. Essen immer frisch zubereitet sowie sehr schmackhaft. Frühstück ebenfalls super. Wünsche werden erfüllt. Hotel selbst etwas altertümlich eingerichtet, aber trotzdem sehr gemütlich. Zimmer im top Zustand und hygienisch einwandfrei. Tägliche Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nach Bedarf. Für Wanderfreunde auf jeden Fall bestens geeignet.

Restaurants und Gaststätten / Hotels in Schwarzenstein Stadt Schwarzenbach am Wald

An einem schönen lauen Frühlingstag haben wir einen Ausflug ganz spontan nach Bautzen zum Kornmarkt Center unternommen. Der Center liegt ca. 1 Autostunde von Dresden entfernt und ist supi zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es genügend im Parkhaus oder auf der Straße mit Parkgebühren.
    Der Kornmarkt Center hat eine Vielzahl von Geschäften und Gastronomie. Die Toiletten sind sehr sauber und man sollte einen kleinen Opulus bezahlen. Das ganze Center ist freundlich und hell gestaltet. Schaut man hier und da kann man schon ca. 2 Stunden in Ruhe bummeln oder mehr Zeit verbringen. Seit Ihr mal Richtung Bautzen unterwegs schaut einfach rein.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Bautzen

Wir sind begeistert wieder eine Vereinsgaststätte im Kleingärtnerverein Salzburger Straße e.V. gefunden zu haben. Das Lokal wurde nach Umbau und Renovierungsarbeiten von Micha übernommen. Wir waren schon mehrmals dort und wurden gut, schnell und freundlich bedient. Wir konnten natürlich die Außenplätze nutzen, da es das Wetter gut gemeint hat. Zu Himmelfahrt 2020 wurden Schaschliks gegrillt und es gab leckere Soljanka. Mittagessen gibt es von 11-14 Uhr dafür vorgesehen ist eine Mittagskarte. Möchte man eine Familienfeier oder andere Feierlichkeiten veranstalten, dann spricht man Alles mit Micha ab und möchte zeitnah bestellen. Die Toiletten sind sehr sauber und Desinfektion fehlt natürlich auch nicht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay und es sind gute Portionen. Jeder findet was und wird satt. Die Gaststätte innen ist auch schön geworden und es gibt einen großen Kachelofen welcher im Winter genutzt wird. Also mein Fazit: "Geht einfach hin und macht es Euch bequem". Ansonsten wünsche ich für die Gaststätte viele Gäste und das Ihr lange bestehen bleibt.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dresden

Ich war ab und zu mal in diesem Heim, aber es sieht renovierungsbedürftig aus. Naja vielleicht wird es demnächst etwas Schöner.

Senioreneinrichtungen, sonstige / Altenheime in Wolmirstedt

Sind seit zwei Monaten in diesem Fitnessstudio und sehr begeistert. Mit unserem alten Studio wo wir 22 Jahre waren nicht zu vergleichen. Betreuung, Aufnahme, Preise, Sauberkeit, Sauna,
    Bewirtung mit Getränke, Kurse usw. usw. alles Bestens. Wir haben noch einige Sportkumpel's begeistern können und nun treffen wir uns Alle wieder. Auch der Ruheraum von der Sauna ist gemütlich und ruhig. Die Sauna ist klein aber man mus sich arrangieren damit genug Platz für Alle ist. Die Getränkeauswahl ist gut und zu humanen Preisen. Auch die Öffnungszeiten sind toll, somit können Jung und Alt sich viele Stunden sportlich betätigen. Es ist natürlich für Berufstätige auch sehr gut und man kann nach Arbeit 16 Uhr noch entspannt ins Studio gehen. Der Kursraum ist ebenfalls schön und Platz für viele Kursteilnehmer. Ich war jetzt schon öfter bei der Rückenschule und diese war einfach supi sowie die junge Kursleiterin. Wer also Lust,Zeit und agil bleiben möchte kommt in dieses schöne Studio

Fitnessstudios / Wellness, sonstige in Dresden

Seit über 20 Jahren waren wir im August 2019 mal wieder am Olbasee und ganz früher zu DDR-Zeiten hatten wir hier Urlaub gemacht, mit unseren Kindern, in einem sehr schönen Bungalow. Diesen gibt es auch noch, ist inzwischen privat vermietet. Sehr schade ist, dass es die "Strandklause" nicht mehr gibt - schon länger geschlossen wurde uns gesagt. Vielleicht findet sich mal wieder ein Inhaber und es wird geöffnet. Für da leibliche Wohl gibt es jetzt einen ziemlich neuen Kiosk mit Imbiss und kleinen Laden, also verhungern wird Keiner. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und sauber, denn es stehen ausreichend Mülleimer zur Verfügung. Der Campingplatz selbst ist sehr gut besucht gewesen. Das Wasser hat eine saubere Qualität und man kann sehr weit raus schwimmen und sich im Wasser gut bewegen. Sogar der Rettungsturm war besetzt was wir toll fanden, denn ist nicht überall so. Die Toiletten waren auch sehr sauber. Bucht einfach dort oder macht einen Wochenendausflug zum Olbasee einfach erholsam.

Camping / Campingplätze in Malschwitz

Es war echt schwer im Juli 2018 einen Herzspezialisten zu finden, welcher zeitnah Termine hat. Es hat geklappt und nun war ich schon das 3. mal bei Herrn Michel- letztmalig Juli 2019 und alles ging sehr reibungslos. Die Sprechstundenhilfe ist auch nett und die Wartezeit war normal. Die Praxis selbst und dieToiletten sind sauber. Die Praxis ist eine alte Villa und verkehrsgünstig gelegen (Bahn, Bus, Auto). Muss in nächster Zeit nicht mehr hin, aber kann den Arzt empfehlen.

Fachärzte für Innere Medizin in Dresden

Es wurde Zeit, dass wir den Zoo Magdeburg besucht haben. Er ist überraschend schön und hat sehr viele Tiere. Ausserdem ist die ganze Anlage und die Tiergehege sehr gepflegt. An der Kasse ging es zügig und man bekommt einen kostenlosen Zooplan für den Rundgang mit, welcher für die Orientierung sehr hilft, denn den Zoo hat viele Winkel, Ecken und Wege. Zum Ausruhen bei diesen Temparaturen stehen viele Bänke bereit. Naja, das Restaurant ist schön, aber Preise oha. Kehrt man als größere Familie dort ein sind schnell mal 50,- € weg. Die Toilettenanlagen sind ausreichend und sehr sauber. Ein Zoobesuch lohnt sich somit. Ich kann nur sagen weiter so. Ach, was wir toll finden, im Zoo kann im "AFRICAMBO Trauzimmer" geheiratet werden oder ein anderer wichtiger Tag im Leben begangen werden.

Zoologische Gärten in Magdeburg

Ich habe es in der Mittagspause nicht weit zum Laden "Zweite Chance" und laufe gern mal durch. Es wird sehr auf Ordnung und Sauberkeit geachtet. Die Mitarbeiter sind nett und helfen gern weiter. Es gibt wirklich schöne Sachen (Bekleidung, Schuhe, Bettwäsche, Kindersachen, Spielzeug, Bücher u. v. m. ). Dieser Laden ist nicht nur für Bedürftige Menschen gedacht - es kann Jeder für sehr, sehr kleines Geld Gegenstände usw. kaufen. Die abgegebenen Sachen von unterschiedlichen Menschen sind im einwandfreien Zustand und Einiges wird sogar auf aufgebügelt und teilweise repariert. Finde ich toll! Öfter habe ich schon schöne Bücher für nur -,30 bis -,50 Cent gekauft und diese waren noch im super Zustand - was will man mehr. Je nach Jahreszeit und Feiertage gibt es bestimmte Sachen auch auf gesonderten Tischen. An manchen Tagen sind auch Aktionen, welche an der Türe aushängen oder am Eingangsbereich zu lesen sind. Also, wer Lust und Zeit hat geht einfach vorbei und stöbert herum.

Second Hand / Bekleidung in Dresden

Erstmal ein Dankeschön an alle Mitarbeiter des Autohauses für das gut organisierte Frühlingsfest. Es war sehr aufschlussreich um neue Modelle von Hyundai kennen zu lernen. Auch das Imbissangebot ist sehr lecker gewesen wo bekommt man für 1,50 Euro was zu Essen und ein Getränk. Gut beraten wurden wir von Frau Jacob und ein neuer Hyundai KONA war super im Angebot und Alles wurde unkompliziert sowie reibungslos vor Ostern organisiert so dass wir mit dem KONA in den Urlaub fahren konnten. Der Service ist bei TG Automobile groß geschrieben und alle Mitarbeiter sind freundlich.

Autohäuser / Gebrauchtwagen in Dresden