PEPCO Dresden ist eine wahre Bereicherung für unsere Stadt und ein ernsthafter Konkurrent für andere Geschäfte. Mit seinem erschwinglichen Preisgefüge spricht es alle Budgets an und das umfangreiche Angebot ist gut organisiert und ansprechend präsentiert.

Was mir besonders auffiel, war die aufrichtige Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Mitarbeiter, die stets bereit sind, zu unterstützen und den Kunden entgegenzukommen. Die dauerhaft niedrigen Preise sind ein Versprechen, das sie halten – ein weiterer Grund, warum ich das Einkaufserlebnis hier schätze.

Des Weiteren finde ich es bemerkenswert, dass sie eine reiche Auswahl an niedlichen Baby- und Kindersachen sowie Dekorationsartikeln bieten. Nicht zu vergessen ist die Tatsache, dass sie auch größere Größen führen, was heutzutage nicht selbstverständlich ist. Ich habe schon mehrmals hier eingekauft und werde das auch weiterhin tun. Hier fühle ich mich einfach gut aufgehoben.

PEPCO hat schon sehr viele Filialen in unterschiedlichen Städten, also geht hin und überzeugt Euch selbst. Es macht einfach Spaß zu stöbern.

Bekleidung / Dekorationen in Dresden

Vor Kurzem hatten wir das Vergnügen, den Bauern- und Ostermarkt im Förderverein Kloster Buch zu besuchen, den wir zufällig online gefunden hatten. Nach einer ereignisfreien Stunde Fahrt wurden wir von einem effizienten Parkplatzservice begrüßt, der uns schnell an einen freien Platz führte - ein fantastischer Start!

Mit einem moderate Eintrittspreis und keinen zusätzlichen Parkgebühren, waren wir bereit, den Markt zu erkunden, der von 9 bis 15 Uhr geöffnet war. Unseren Gaumen erfreuten allerlei kulinarische Köstlichkeiten, die auf uns warteten. Von frischen, handgefertigten Produkten bis hin zu kunstfertigen Handarbeiten und Dekorationen war die Vielfalt beeindruckend.

Die gesamte Anlage war tadellos gepflegt und bot genug, um uns über Stunden zu beschäftigen. Zudem ist es erwähnenswert, wie gut organisiert und benutzerfreundlich ihre Website ist, auf der eine Vielzahl von Veranstaltungen und Programmen für das Jahr 2024 angekündigt wurden.

Das Kloster Buch bietet auch saubere Toilettenanlagen an, die einen geringen Preis von 50 Cent kosten, dafür aber stets sauber und frisch riechend sind. Auch für das leibliche Wohl ist mit erschwinglichen und schmackhaften Essensständen bestens gesorgt.

Die Führungen durch das Kloster zu festgelegten Öffnungszeiten sind ein absolutes Muss. Jenseits der Klostermauern liegt ein großer See, der nur darauf wartet, entdeckt zu werden. Außerdem fanden wir die angebotenen Brunches äußerst ansprechend.

Insgesamt war unser Besuch im Förderverein Kloster Buch eine Erfahrung, die wir jedem wärmstens empfehlen können. Es ist ein Ausflug, der sich zweifellos lohnt.

Vereine in Leisnig

Unser Familienausflug vom Zoo Hoyerswerda war ein echtes Highlight und ein Erlebnis der Extra-Klasse für meine beiden Enkelkinder. Die Anlage präsentiert sich sehr gepflegt und außerordentlich sauber, was dazu beiträgt, dass man sich gerne den ganzen Tag dort aufhält. Besonders lobenswert ist der Preis der Familienkarte, der mit 19,- Euro mehr als fair ist.

Das einzigartige Angebot für die Besucher, den Stachelschweinen kostenlos Futter zu geben, hat uns besonders gut gefallen. Dieser Zoo legt großen Wert auf eine angenehme Besuchererfahrung und stellt genügend saubere Toilettenanlagen, viele Sitzbänke und einen Spielplatz zur Verfügung. Es ist ein Ort, der sich definitiv lohnt, wenn man in oder rund um Dresden ist. Die Fahrzeit beträgt etwa 1 Stunde und 15 Minuten, wenn der Verkehr mitspielt.

Ein weiteres Highlight dieses Zoos ist die Vielzahl an Tieren, die man bewundern kann. Darunter sogar Braunbären, die in einem Außengehege zu sehen sind. Zusätzlich bietet der Ort ein Schloss zum Erkunden, welches in die Familienkarte inkludiert ist und viele spannende Erlebnisse bietet. Nach all dem aufregenden Entdecken war das kinderfreundliche Restaurant genau der richtige Ort, um uns zu stärken. Ein Besuch im Zoo Hoyerswerda ist wärmstens zu empfehlen!

Zoologische Gärten in Hoyerswerda

Mein Besuch im Regionalzentrum Dresden der Deutschen Rentenversicherung war ein gemischtes Erlebnis. Der Empfang war angenehm freundlich und die Wartezone gut ausgestattet, leider wurde jedoch die Professionalität des Empfangsbereichs durch den privaten Plausch der Mitarbeiter getrübt.

Das Highlight meines Besuchs war sicherlich die Möglichkeit, eine persönliche Rentenberatung in Anspruch zu nehmen. Doch auch hier zeigten sich Schwachstellen: Die Beraterin, mit der ich zu tun hatte, schien eher abgehoben und wenig einfühlsam. Sie konzentrierte sich zwar auf die Erklärung meiner Rentenbescheide, vernachlässigte dabei jedoch meine eigentlichen Anliegen und Fragen.

In Zukunft werde ich wohl wieder auf eine telefonische Beratung zurückgreifen, um mir solche enttäuschenden Erfahrungen zu ersparen. Trotz der freundlichen Atmosphäre und einigen positiven Aspekten war dieser Besuch für mich nicht zufriedenstellend.

Deutsche Rentenversicherung in Dresden

Wir haben im Hotel schöne 7 Tage mit Halbpension verbracht. Das Hotel selbst ist etwas abgelegen, aber sehr ruhig und schön. Ohne Auto ist es nicht unbedingt empfehlenswert, denn man kommt dort schlecht weg. Wanderungen kann man vom Hotel aus einige machen und braucht dazu kein Auto. Bestimmt kann der Inhaber des Hotels auch die Feriengäste fahren, aber dass wissen wir nicht, da muss man bestimmt Nachfragen. Ansonsten ist der gesamte Eindruck des Hotels sehr schön, sauber und freundliches Personal. Die Halbpension ist reichlich und gut. Alles wird frisch zubereitet. Früh steht das Abendgericht an der Tafel als 3-Gang-Menü und wenn wirklich was nicht zusagt, kann man mit dem Personal reden und es wird geändert. Der Ort selbst ist sehr klein, aber gepflegt und es gibt keine Einkaufsmöglichkeiten, aber bei HP braucht man es ja kaum. Ansichtskarten, Wanderkarten und Getränke bekommt man am Hoteltresen. Draußen sind auch Sitzmöglichkeiten vorhanden. Wir hatten das tolle Angebot aus der Zeitung, also schaut selbst und fahrt ev. mal hin. Winterpause hat das Hotel, also Webseite anschauen zwecks Buchung. Vielleicht kommen wir mal wieder.

Hotels / Restaurants und Gaststätten in Bechstedt

vinzenztheis Von außen ist es ja nicht gerade ansehnlich, aber die Umgebung scheint was herzugeben und die

Preise pro Person im Doppelzmmer für:
    7 Tage (6 x Ü/HP): 219,00 €
    14 Tage (13 x Ü/HP): 459,00 €

sind derzeit im Jahr 2024 ebenfalls moderat.

Vergangenes Jahr hatten wir in der Mistschänke unsere Familienweihnachtsfeier und waren sehr überrascht wie schön diese Gaststätte liegt. Wir waren mit dem gesamten Service sehr zufrieden und die Bedienung ist flott sowie freundlich gewesen. Das Essen war reichlich und frisch zubereitet. Die gesamte Gaststätte macht einen sehr guten Eindruck und man kann von dort aus auch sehr schöne Wanderungen machen. Einen Kinderspielplatz gibt es auch. Ich würde Jeden raten vorher zu bestellen, denn das Restaurant war völlig ausgebucht. Die Speisekarte hält für Jeden Gast was zum Essen bereit und ist gut gestaltet. Also Leute geht hin und schaut sie Euch selbst an.

Restaurants und Gaststätten in Steinbach Gemeinde Moritzburg

Wir haben zwei Nächte in einer Ferienwohnung in Eibenstock übernachtet und hatten vorab in der Gaststätte "Zur Rakete" Plätze reserviert. Es war auch gut so, denn diese Gaststätte ist beliebt und war für Sonnabend Abend gut besucht. Es ist eine gutbürgerliche Gaststätte mit leckerem Essen. Das Preis- Leistungsverhältnis passt ebenfalls und man bekommt gute Portionen zum Sattwerden. Das Essen war frisch und ansprechvoll zubereitet. Die Bedienung flott und sehr freundlich. Auch die Getränke sind lecker und schön kühl. Außerdem legt die Gaststätte auf Sauberkeit, Gemütlichkeit und sauber Toiletten viel wert. Lasst Euch überraschen und geht einfach hin.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Eibenstock

Unsere Familie (6 Personen) hatten im Juni 2023 eine Alpakawanderung gebucht. Es war ein sehr schönes Erlebnis und natürlich hat das Wetter mitgespielt. Wir wurden sehr freundlich empfangen und es gab eine aufschlussreiche Erklärung über die Alpaka´s allgemein und Vorschriften wie die Wanderung abläuft. Man kann verschiedene Touren buchen, aber festes Schuhwerk ist vom Vorteil. Wir waren ca. 1 Stunde unterwegs und Jeder hatte einen Alpaka an der Leine. Jedes Tier hat seinen Namen und man konnte Eines auswählen. Diese Tiere sind sehr ruhig und laufen entspannt mit. Nach Beendigung der Wanderung kann man noch Foto´s machen und sich unterhalten. Es gibt auch einen kleinen Einkaufsshop mit Getränke und Eis sowie Souvenir`s. Diese Wanderung war ein gelungener Urlaubstag, man kann Streß abbauen und genießt dabei noch die schöne Natur. Es gibt noch viele andere Tiere auf der Ranch und man kann den ganzen Tag dort verbringen. Natürlich darf eine Toilette nicht fehlen, Welche auch sehr sauber war. Also Leute wünscht Euch den nächsten Ausflug zur Alpaka Ranch...

Freizeitanlagen / Tiertherapie in Bockau

Wir waren im Mai 2023 in Großschönau und haben uns das Textildorffest gemeinsam mit der Webschule angeschaut. Die Veranstaltung war gelungen und man konnte sich in der Webschule umschauen und es gab Vorführungen der verschiedenen Handarbeiten (spinnen, klöppeln, weben usw.). Selbst konnte man auch Hand anlegen und es probieren. Außerdem gab es lecker Getränke und gutes Essen zu günstigen Preisen. Trödelmarkt, Glücksrad, Alpakas u.v.m. gab es zu bestaunen. Das Personal und die Jugendlichen Helfer waren sehr nett und zuvorkommend. Eine saubere Toilette war auch vorhanden. Es gab auch kleine Ortsführungen und uns wurde gesagt, dass dieses Fest jedes Jahr stattfindet. Die Werksverkäufe hatten auch geöffnet und es war großer Andrang. Vielleicht schafft Ihr es nächstes Jahr vorbei zu schauen. Natürlich auf der Webseite von Großschönau schauen, wann es ist. Viel Spaß!

Jugendeinrichtungen / Vereine in Großschönau in Sachsen

Der Olbersdorfer See in der Oberlausitz entstand aus dem Braunkohletagebau. Wir haben den Rundweg um den See gemacht und dieser ist für Jeden geeignet. Es gibt entlang des Weges einige Entdeckungen und es sieht sehr gepflegt aus. Gleich zu Anfang gibt es Restaurant und Imbiss, so dass man sich stärken kann. Die Runde dauert in etwa wenn es gemütlich zu geht 2 Std. Für Kinder und Gruppen auch sehr gut geeignet. Der Parkplatz ist ebenfalls sehr groß und man kann an der Parkuhr wählen wie lange man bleiben möchte. Auch ein Campingplatz ist vorhanden. Schaut auf die Webseite und Ihr erfahrt mehr.

Freizeitanlagen / Campingplätze in Olbersdorf