Mit meinen beiden Enkelkindern war ich im Urzeitpark Sebnitz. Der Park ist sauber, ordentlich und mit guter Beschriftung angelegt. Natürlich ist er nicht sehr günstig, aber wir haben zu dritt 17,- Euro bezahlt und man kann so lange verweilen wie man möchte. Anzuraten ist, trinken und Essen mitzunehmen, da es keinerlei Imbiss gibt. Schade, denn Bockwurst, Pommes usw. kleineres Angebot wäre angebracht. Wie überall kein Personal bzw. Interesse vorhanden oder andere Schwierigkeiten mit der Umsetzung. Sehr viel lernen über die verschiedenen Tiere, Pflanzen und Urmeschen kann man auch. Meine Enkel sind 11 und 14 Jahre und waren begeistert. Für Schulklassen auch gut geeignet. Die Toiletten sind sehr sauber, aber wenn der Park voll ist, bestimmt bisschen zu wenig vorhanden. Die Kassiererin war nicht sehr freundlich, aber naja hat kaum einen guten Tag über die Lippen gebracht. Schaut einfach vorbei, denn der Grenzübergang nach Tschechien ist auch gleich dort.

Großes Lob an die Einrichtung sauber, ordentlich und viele nette Mitarbeiter. Ich hatte in dieser Einrichtung eine Weiterbildung zur Betreuungskraft einfach super gut. Lehrpädagogin sehr jung, aber kompetent. Wir waren eine kleine Klasse von 4 Schülerinnen und haben uns Alle sehr gut verstanden. Von September 2021 bis Februar 2022 hatte ich diese Weiterbildung und es hat mir großen Spaß gemacht. Leider hatten wir auch Homeschooling mit drin, aber es war auch super organisiert. Auf die Hygiene und Maskenpflicht wurde auch geachtet. Wer irgendetwas in der Richtung sucht, ist hier gut aufgehoben. Schaut auf die Webseite.

Berufliche Weiterbildung / Bildungseinrichtungen in Dresden

Wir waren im September 2020 zum Geburtstag dort und sehr überrascht wie schön es dort trotzt Coronazeiten ist. Alles war schön dekoriert und natürlich hatten wir einen sehr schönen Tisch für 12 Personen reserviert. Das gesamte Personal war freundlich und sehr aufmerksam. Wir hatten für diesen Nachmittag eine eigene Bedienung. Er hat sich persönlich vorgestellt und dann lief Alles perfekt ab. Wir hatten ganz tollen frischen verschiedenen Kuchen und auch sonst passte Alles sehr gut. Die Toiletten waren sehr sauber und es gab Desinfektion. Einen Mundschutz musste man nicht tragen. Der Ausblick auf die Elbe ist auch immer wieder sehr schön. Die Gaststätte ist nicht sehr billig, aber man geht ja nun nicht immer hin.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dresden

Wir waren Ende September 2020 in Koserow und haben diesen super Fischimbiss gefunden. Der Bachfischking hat eine riesige Auswahl an verschiedenen Gerichten. Es ist für Jedermann was dabei und Alles wird frisch zubereitet und ist reichlich. Man wird satt. Die Bedienung ist schnell, freundlich und für ein Späßchen bereit. Man stellt sich an und wenn Bestellung durch wird man dann aufgerufen und kann das Essen zum Tisch holen. Es wurde sehr auf die Hygiene geachtet, denn die Gäste passen wegen der Coronaregeln ganz schön auf. Auch die Toiletten sind sehr sauber. Sehr zu empfehlen ist die Fischsuppe (selber gemacht). Also schaut mal vorbei wenn geöffnet und es schmeckt supi.

Fisch Restaurants / Imbiss in Ostseebad Koserow

Wir waren im September 2020 im Bin Pottkieker und sehr begeistert. Die Coronaregeln wurden eingehalten und es war Alles TipTopp sauber und hygienisch einwandfrei. Die Bedienung ist flott , freundlich und für ein Gespräch bereit. Die Speisekarte ist umfangreich und das Essen sehr gut sowie reichlich. Im überdachten Biergarten sitzt man sehr gemütlich. Geht einfach vorbei und lasst Euch verwöhnen. Die Preise sind so nana!?

Deutsche Restaurants / Gästehäuser in Ostseebad Koserow

Sehr sauberes und ordentliches Hotel etwas abgelegen, aber sehr ruhig und viel Grün und Wald in der Nähe. Netter Empfang und immer freundliche Bedienung. Parkplätze ausreichend vorhanden und Biergarten auch zum Verweilen gut geeignet. Essen immer frisch zubereitet sowie sehr schmackhaft. Frühstück ebenfalls super. Wünsche werden erfüllt. Hotel selbst etwas altertümlich eingerichtet, aber trotzdem sehr gemütlich. Zimmer im top Zustand und hygienisch einwandfrei. Tägliche Zimmerreinigung und Handtuchwechsel nach Bedarf. Für Wanderfreunde auf jeden Fall bestens geeignet.

Restaurants und Gaststätten in Schwarzenstein Stadt Schwarzenbach am Wald

An einem schönen lauen Frühlingstag haben wir einen Ausflug ganz spontan nach Bautzen zum Kornmarkt Center unternommen. Der Center liegt ca. 1 Autostunde von Dresden entfernt und ist supi zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es genügend im Parkhaus oder auf der Straße mit Parkgebühren.
    Der Kornmarkt Center hat eine Vielzahl von Geschäften und Gastronomie. Die Toiletten sind sehr sauber und man sollte einen kleinen Opulus bezahlen. Das ganze Center ist freundlich und hell gestaltet. Schaut man hier und da kann man schon ca. 2 Stunden in Ruhe bummeln oder mehr Zeit verbringen. Seit Ihr mal Richtung Bautzen unterwegs schaut einfach rein.

Kaufhäuser / Einzelhandel in Bautzen

Wir sind begeistert wieder eine Vereinsgaststätte im Kleingärtnerverein Salzburger Straße e.V. gefunden zu haben. Das Lokal wurde nach Umbau und Renovierungsarbeiten von Micha übernommen. Wir waren schon mehrmals dort und wurden gut, schnell und freundlich bedient. Wir konnten natürlich die Außenplätze nutzen, da es das Wetter gut gemeint hat. Zu Himmelfahrt 2020 wurden Schaschliks gegrillt und es gab leckere Soljanka. Mittagessen gibt es von 11-14 Uhr dafür vorgesehen ist eine Mittagskarte. Möchte man eine Familienfeier oder andere Feierlichkeiten veranstalten, dann spricht man Alles mit Micha ab und möchte zeitnah bestellen. Die Toiletten sind sehr sauber und Desinfektion fehlt natürlich auch nicht. Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay und es sind gute Portionen. Jeder findet was und wird satt. Die Gaststätte innen ist auch schön geworden und es gibt einen großen Kachelofen welcher im Winter genutzt wird. Also mein Fazit: "Geht einfach hin und macht es Euch bequem". Ansonsten wünsche ich für die Gaststätte viele Gäste und das Ihr lange bestehen bleibt.

Restaurants und Gaststätten / Biergärten in Dresden

Ich war ab und zu mal in diesem Heim, aber es sieht renovierungsbedürftig aus. Naja vielleicht wird es demnächst etwas Schöner.

Senioreneinrichtungen, sonstige / Altenheime in Wolmirstedt

Sind seit zwei Monaten in diesem Fitnessstudio und sehr begeistert. Mit unserem alten Studio wo wir 22 Jahre waren nicht zu vergleichen. Betreuung, Aufnahme, Preise, Sauberkeit, Sauna,
    Bewirtung mit Getränke, Kurse usw. usw. alles Bestens. Wir haben noch einige Sportkumpel's begeistern können und nun treffen wir uns Alle wieder. Auch der Ruheraum von der Sauna ist gemütlich und ruhig. Die Sauna ist klein aber man mus sich arrangieren damit genug Platz für Alle ist. Die Getränkeauswahl ist gut und zu humanen Preisen. Auch die Öffnungszeiten sind toll, somit können Jung und Alt sich viele Stunden sportlich betätigen. Es ist natürlich für Berufstätige auch sehr gut und man kann nach Arbeit 16 Uhr noch entspannt ins Studio gehen. Der Kursraum ist ebenfalls schön und Platz für viele Kursteilnehmer. Ich war jetzt schon öfter bei der Rückenschule und diese war einfach supi sowie die junge Kursleiterin. Wer also Lust,Zeit und agil bleiben möchte kommt in dieses schöne Studio

Fitnessstudios / Wellness, sonstige in Dresden