Als wir im März 2018 in Lübbenau Kurzurlaub gemacht haben suchten wir eine Gaststätte, welche gut zu Fuss erreichbar ist und als Empfehlung wurde uns das Kartoffelgasthaus genannt. Waren positiv überrascht und das Essen war gut und lecker sowie heiß und frisch. Satt wird man auf jeden Fall. Ein bisschen fettig war alles, denn es verträgt ja nicht Jeder. Die Bedienung ist nett, freundlich und schaut ob alles gut ist. Die Toiletten und der Gesamteindruck des Restaurants ist sehr sauber. Schaut auf die Webseite und Ihr findet die unterschiedlichen Speisen. Über zufriedene Gäste freut sich das Team. Sollte der Hunger kommen, schaut vorbei wenn Ihr in Lübbenau seit.

Restaurants und Gaststätten in Lübbenau im Spreewald

Kaiser Robert Leider doppelt neu angelegt

Die location ist schon zweimal drin.

Wir waren schon mehrmals in den Spreewelten und haben uns immer wohlgefühlt. Das letztemal waren wir im März 2018 und werden auch nach der Renovierung wieder vorbei schauen. Uns gefällt die Saunalandschaft sehr gut, denn dort ist für Jedermann was dabei. Die verschiedenen Aufgüsse sind natürlich das Highligth und die Wedeltechniken einfach super. Entspannungsliegen sind ausreichend im Saunabereich und Spaßbad vorhanden. Naja die Preise sind teilweise ganz schön hoch, aber wir hatten einen Gutschein und waren rundum zufrieden. Unser Vermieter hatte auch noch eine Gutscheinkarte mit 20 % Rabatt - was will man mehr. Bis September 2018 wird renoviert und später noch ein Hotel angebaut mit Bademantelgang wird bestimmt toll.

Schwimmbäder in Lübbenau im Spreewald

Wir haben dieses Restaurant in Lübbenau durch einen Spaziergang im März 2018 entdeckt und waren sehr überrascht. Es hat uns gut gefallen. Dieses Restaurant ist einfach, sauber und für jeden Geldbeutel denke mal noch erschwinglich. Der Chef selbst war freundlich und hat uns wunderbar frisches Essen gekocht. Am Wochenende und zu Feiertagen ist das Restaurant sehr gut besucht also dann möchte man schon bestellen. Der Chef war gut drauf und zu einem kleinen Plausch aufgelegt, denn wir waren zweimal in der Woche essen, da war es noch ruhig im Restaurant. Es ist zu empfehlen, denn man wird satt und es schmeckt lecker. Auch die Getränkekarte hat große Auswahl zu bieten. Also geht hin und schaut selbst.

Restaurants und Gaststätten / Deutsche Restaurants in Lübbenau im Spreewald

Blumenzauber Auf der Speisekarte z.Bsp.
    -Würzfleisch
    -verschiedene Salatteller
    -Rinderroulade
    -Strammer Max
    -versch. Fischgerichte (Zander gekocht ...)
    -Wildschweinrollbraten
    -Hähnchen Cordon Bleu
    -u.v.m.
    schau auf die Webseite:
    www.neustadteck-leubbenau.de
    so hieß das Restaurant früher

Durch die Suche im Internet habe ich diese sehr schöne Ferienwohnung gefunden und wir waren im März 2018 für 3 Tage dort. Von Dresden aus fährt man ca. 1,5 Std. je nach dem wie der Verkehr ist. Gegen 10 Uhr wurden wir freundlich und persönlich von den Vermietern begrüßt. Die Ferienwohnung wurde uns mit allem drum und dran super erläutert und mitgeteilt was wir alles nutzen können. Es fehlte an Nichts! Die Vermieterin hatte uns eine kleine Torte gebacken einfach lecker. Die Wohnung selbst ist gemütlich, sauber und sehr dekorativ eingerichtet. Es liegt viel Prospektmaterial aus und bei Fragen kann man sich an die Vermieter wenden. Der große Hafen und die Innenstadt Lübbenau sind gut zu Fuß erreichbar. Fahrradverleih gibt es in der näheren Umgebung sehr viele und man kann schöne Radtouten machen. Außerdem sind die Spreewelten mit den Pinguinen nicht weit entfernt und es macht Spaß dort einen Tag zu verbringen. Leider wird jetzt erstmal renoviert und im September 2018 kommt es dann zur Wiedereröffnung-schaut aber bitte auf die Webseite der Spreewelten wie lange zu ist sonst kommt das böse Erwachen. Die Ferienwohnung ist für alle Ausflüge gut gelegen, denn der Bahnhof ist gleich in der Nähe. Zwei Gaststätten sind auch zu Fuß erreichbar. Zur Ferienwohnung geht es Treppen hoch, also wer da Probleme hat, lieber fragen ob im Untergeschoß ev. was frei ist, denn da ist auch noch ein Schlafraum. Mehr findet Ihr auf der Webseite der Ferienwohnung oder fahrt einfach mal paar Tage hin. Die Vermieter freuen sich auf viele Gäste.

Ferienhäuser / Gästehäuser in Lübbenau im Spreewald

Es ist ein gutes Lokal mit sehr guter Küche. Die Portionen sind frisch, reichlich und geschmacklich sehr gut. Das Restaurant ist immer jahreszeitmäßig dekoriert und es sieht einfach toll aus. Auf der Internetseite sind die vielen unterschiedlichen Veranstaltungen auf gelistet - sehr vielseitig und meistens mit Reservierung. Schaut einfach mal vorbei. Wir haben Silvester 2017/2018 im Lindenhof gefeiert - einfach super und alles gut organisiert sowie Essen top. Die Verkehrsanbindung geht so, denn die Buslinie 87 fährt nicht immer und Abends spät gar nicht mehr. Das gesamte Personal ist freundlich und hilft bei Fragen. In einem halb sonnigen, halb schattigen Biergaten kann man auch verweilen. Das Restaurant liegt an der Straße ist aber trotzdem ruhig. Über dem Restaurant ist eine Pension wo ev. auswärtige Gäste gleich übernachten können. Fragt einfach nach.

Restaurants und Gaststätten / Pensionen in Dresden

Im November 2017 und im März 2018 haben wir das Fischrestaurant besucht und wir können es getrost weiter empfehlen. Ohne zu bestellen hat man kaum eine Chance Platz zu bekommen. Wir hatten zweimal reserviert und es klappte alles perfekt. Im März hatten wir zu Viert den bestellten Wunschtisch. Das Restaurant selbst ist sehr schön eingerichtet und der Fisch super lecker. Es wird alles frisch zubereitet und alle Gäste essen gleichzeitig. Die Bedienung ist höflich, berät einen bei Fragen zu Gerichten, hat saubere schöne Dienstkleidung an usw. usw. ... Das Restaurant liegt im Keller, aber es ist nicht kalt. Es gibt sogar einen Strandkorb als Sitzmöglichkeit. Das Störtebeker Bier und einheimischer Schnaps zur Verdauung schmecken einfach Klasse. Von der Küche bekommt man vor dem Essen einen kleinen Gruss als Häppchen serviert. Ist ebenfalls eine schöne Geste vom Restaurant. Bitte besucht das Fischrestaurant, denn man muss es selbst probieren. Die Preise für Fisch sind natürlich etwas gehobener aber bezahlbar.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

So recht weiß ich nicht, wo ich eine Kritik los werden kann zwecks des Osterbasteln's auf der Galopprennbahn am 11.03.2018 von 10-17 Uhr. Die Agentur matteoevents e.K. hat versucht, das 1. Osterbasteln auf die Beine zu stellen was aber nicht so richtig gelang. Wir waren gegen 11.30 Uhr mit unseren Enkelkindern auf der Galopprennbahn eingetroffen und beim Basteln war schon die Hölle los und Material alle. Eigentlich kann dies nach 1,5 Stunden nicht sein. Es war auch ein tüchtiges Durcheinander. Außerdem waren unsere Enkelkinder enttäuscht, dass keine Pferde zu sehen waren - nur ganz weit entfernt am hinteren Ende der Rennbahn. Man könnte doch paar Pferde in den Führring zeigen und was dazu erläutern oder die Kinder für einen kleinen Opulus reiten lassen. Die Preise an den Imbisständen sind auch ganz schön hoch. Ich finde schön, dass man die Rennbahn auch für andere Events nutzen möchte, aber vielleicht beim nächsten mal etwas anders organisieren.

Ansonsten kommen wir zu den Renntagen gerne mal auf die Rennbahn und schauen uns paar Rennen an, wetten auch mal und trinken ein Bierchen. Werden auch dieses Jahr 2-3 mal zu den Renntagen erscheinen. Die Rennbahn ist zwar alt, aber immer wieder einen Ausflug wert. Sie weckt Kindheitserinnerungen, denn ich war sehr sehr viel mit meinen Eltern und Oma auf der Rennbahn. Es war eine schöne Traditon. Letzter Renntag 2018 ist meistens Buß- und Bettag. Also macht mal einen Ausflug hier her. Wenn mal Geld vorhanden ist, kann bestimmt die Tribüne etwas saniert werden - freundliche Farbe vielleicht, ist bisschen trist.

KristinK Danke für Beitrag. Das die Kinder nicht reiten dürfen versteht sich eigentlich von selbst. Diese Pferde sind nicht für den normalen Reitsport trainiert und zudem sind sie sehr teuer. Ich würde auch keine fremden und unerfahrenen Kinder auf meinem teuren Pferd reiten lassen, wenn ich damit mein Geld verdienen würde. Ludger Beerbaum würde auch keine fremden Kinder auf seinem Dressur- und Springpferden reiten lassen. Daher finde ich diesen Kritikpunkt nicht gerechtfertigt. Es ist aber schade, dass die Kinder nicht wenigstens ein bisschen gucken konnten und ggfs. was über Pferde und den Rennsport lernen konnten, in diesem Punkt stimme ich vollkommen zu.
    opavati® Einfach mal selbst mit den Enkeln basteln, klappt ohne Anmeldung und ist sicher ein Erlebnis für beide Seiten.
    Blumenzauber Ich bedanke mich für die Meinungen. opavita, was denkst denn Du wie oft und wieviel wir in Familie basteln und spielen. Wenn eine Veranstaltung mit Fleyer im Kindergarten angeschlagen steht, muss doch auch bis zum Schluss alles passen. Naja kann nur besser werden.

In der Weihnachtszeit wollten wir nicht in die Stadt essen gehen und somit fuhren wir zur Elbe, gingen spazieren und sind im Forsthaus Laubegast zum Mittagessen eingekehrt. Hatten auch Glück für 2 Personen Platz zu bekommen, denn das Restaurant war gut besucht. Kaum hatten wir Platz genommen wurden wir schon freundlich bedient und bekamen die Speisekarte welche ausreichend ist. Das Bier schmeckte und ein kleines Schäppschen durfe nicht fehlen. Alles war super, schmackaft und reichlich. Die Getränke waren für die Jahreszeit gut temperiert. Das Restaurant selbst liegt verkehrsgünstig sehr gut und wie schon erwähnt ist es zur Elbe nicht weit. Außerdem sind die Preise erschwinglich nichts überteuert. Geht einfach mal spazieren oder fahrt mit Bahn, Auto oder Fahrrad hin. Ich würde sagen es lohnt sich. Für größere oder kleinere Feierlichkeiten kann man ebenfalls reservieren, denn es gibt einen separaten Raum. Außerdem werden preiswerte, wöchentlich wechselnde Mittagsgerichte angeboten.

Restaurants und Gaststätten in Dresden

Wir haben zum Advent eine Familienwanderung durch den Plauenschen Grund zum Gasthof Coschütz gemacht und sind dort eingekehrt. Mein Vati hatte für 17 Leute den Raum bestellt und es war alles zu unserer Zurfriedenheit. Essen gut, frisch und reichlich. Sehr schön zubereitet und Tisch war auch weihnachtlich dekoriert. Im Raum hatten wir genügend Platz und die Kinder konnten auch spielen. Das Personal war flink und freundlich. Außerdem konnte man mit EC-Karte bezahlen-finde ich immer gut. Der Gasthof liegt schön, aber zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist es ein Stückchen zu laufen, also wer nicht so gut zu Fuß ist, bitte Auto oder Taxi nehmen. Ansonsten schaut vorbei, denn Übernachtungen gibt es auch.

Gefällt uns super. Essen immer frisch und schmackhaft zubereitet. Einfach saubere Sportgaststätte. Preis-Leistung stimmen und nette Bedienung. Für jeden Geldbeutel erschwinglich. Erreichbarkeit mit Zug, Bus, Auto usw. sehr gut.

Sportvereine / Restaurants und Gaststätten in Dresden

Blumenzauber Wurde von anderen Inhaber übernommen, gefiel uns nicht mehr so richtig, aber geht selbst hin.