Ich geh gerne hier ins Kino. Der UFA-Palast ist sehr zentral gelegen, vor dem Kinoabend kann man noch ein paar Läden besuchen oder Essen gehen und anschließend in nahegelegene Bars gehen. Im Gegensatz zu vielen Anderen gefällt mir die Bauweise - mal was anderes. Ein schönes modernes und vor Allem großes Kino, in dem immer die aktuellsten Filme laufen - was will man mehr!?

Bars und Lounges / Kinos in Dresden

Blumenzauber Seit ganz vielen, vielen Jahren waren wir wieder mal in diesem Kino und sehr überrascht wie toll es doch ist. Da wir noch einen Gutschein hatten, war es einfach mal ein "Muß" in dieses Kino. Wir waren im Kino 6 und dieser Kinosaale war sehr ordentlich und die Sitze gemütlich. Auch die Toilettenanlage war sehr sauber.

Die "neue" Altmarktgalerie ist einfach riesig. Hier gibt es zahlreiche schöne Geschäfte und leckeres Essen für zwischendurch. Man findet neben altbekannten auch neue Läden in diesem Kaufhaus, welche es nicht "an jeder Ecke" gibt. Für mich kann kein anderes Einkaufscenter in Dresden mit der Altmarktgalerie mithalten. Sie ist einfach mit Bus und Bahn zu erreichen, genügend Parkplätze gibt es (allerdings gegen Gebühren) auch, sodass vor Allem an den Wochenenden und zur Ferienzeit immer sehr viel Trubel herrscht.

Kaufhäuser in Dresden

Seit gut einem Jahr gehe ich hier zum Friseur und war bisher immer zufrieden. Die Terminfindung ging immer zügig sowie zeitnah und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. Die Preise wurden zwar im August etwas angehoben (wie fast überall) aber dennoch ist das Preis-Leistungs-Verhältnis vollkommen in Ordnung. Bei Unentschlossenheit über die neue Frisur wird man auch nett und kompetent beraten. Gut finde ich auch, dass man mit den Friseurinnen immer nett plaudern kann, mir aber kein Gespräch aufgezwungen wird (vorallem wenn man Samstagfrüh einen Termin hat und mit den Gedanken noch im Bett liegt ;)). Ich hatte bisher immer das Glück, einen guten Platz zu erwischen, sodass ich nicht mitten im Blickfeld der Besucher des Elbeparks saß.

Friseure in Dresden

Das B&B Hotel am Potsdamer Platz ist eine echte Empfehlung wert. Wir hatten letztes Jahr ein Doppelzimmer gebucht. Dieses war modern und mit allen Notwendigkeiten ausgestattet. Nach einem seeehr leckeren Frühstück, welches es im Hotel gibt, hat man es dann auch gar nicht weit bis zur nächsten Bus- und Bahnhaltestelle - für diese Lage ein echt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Hotels / Pensionen in Berlin

Ungefähr 2-3 mal im Jahr sind wir zu Gast in der Komödie Dresden. Hier trifft ab und an sogar einige bekannte Gesichter aus der Fernsehwelt wieder. Uns verschlägt es meistens in der kälteren Jahreszeit hier her, da werden die besten Stücke aufgeführt. Besonders zur Weihnachtszeit lohnt sich ein Besuch (z.B. die Weihnachtsgans Auguste), dadurch kommt bei mir immer erst so richtig Weihnachtsstimmung auf. Sehr zu Empfehlen ist auf alle Fälle auch "Rock'n'Roll Highschool Musical" mit den Firebirds, was jährlich im Frühjahr aufgeführt wird. Alles in Allem wird einem in der Komödie Dresden immer sehr gute Unterhaltung geboten, dafür brauch man auch gar nicht so tief in den Geldbeutel schauen.

Theater / Kultur in Dresden

In der Bücherstube Wilsdruff findet man immer das was man gerade braucht (und vielleicht noch mehr). Alle möglichen Buchsorten, wie Kinder-, Reise,- Sach- oder Schulbücher sowie Ratgeber und Belletristik sind vertreten. Falls doch mal ein gesuchtes Buch nicht vorrätig ist, wird es ganz einfach und vor allem schnell bestellt - oder man macht dies einfach selbst im Onlineshop der Bücherstube Wilsdruff. Zudem ist Sie ein guter Anlaufpunkt wenn man kurzfristig ein Geschenk benötigt. Zwischen Kalendern, kleinen Deko-Artikeln oder anderen Geschenkboxen wird man sicher fündig. Eines der wenigen Geschäfte in Wilsdruff das mit den Großtädten mithalten kann!

Buchhandlungen in Wilsdruff

Auch wenn es nicht direkt vor meiner Haustür liegt, kaufe ich meine Brötchen gerne bei Emil Reimann, dem Bäcker im Eingangsbereich vom Diska-Markt Kesselsdorf. Hier gibt es immer eine vielfältige Auswahl an frischen Brötchen, Brotsorten, Süßkram und herzhaften Snacks. Momentan besticht das Angebot durch eine Vielzahl an Weihnachtsgebäck und Stollen. In dieser Filiale fällt mir besonders auf, dass das Personal immer sehr freundlich ist und stets ein Lächeln auf den Lippen hat. Obwohl der Bäckerbereich hier sehr klein ist, gibt es alles was man braucht und das in verschiedenen Variationen. Einen Kaffee kann man sich auch in der kleinen Sitzecke oder einfach To-Go gönnen. Die Preise sind wie in jeder Emil Reimann Filiale nicht die Kleinsten.

Bäckereien in Kesselsdorf Stadt Wilsdruff

In der Mensa der Hochschule in Zittau gibt es immer frisches (und meist auch leckeres) Essen.
    So ziemlich an jedem Tag ist ein Nudelgericht dabei, Vegetarier kommen auch nicht zu kurz und an Süßigkeiten-liebhaber wird auch gedacht. Die Preise sind für Studenten sehr günstig. Schlecht ist es nur, wenn eine Vorlesung die Pause etwas überzieht und man zu spät in die Mensa kommt. Dann darf man sich an scheinbar endlos langen Warteschlangen anstellen, es geht zwar alles recht zügig voran aber etwas abschreckend ist der Blick in den überfüllten Essensbereich schon. Gutes, günstiges Essen lockt eben viele Hungrige an.

Catering / Schnellrestaurants in Zittau

Ein Besuch im Elbepark Dresden ist, ohne sich ein Eis im Eiscafè Dolce Vita zu gönnen, wohl kaum möglich. Hier gibt es die außergewöhnlichsten Eissorten, von allen denkbaren Obstsorten, zu verschiedenen Joghurt- und Quarkvarianten bis hin zu allen erdenklichen Schokokreationen. Oft gibt es auch Sorten wie Dresdner Eierschecke, Panna Cotta, Bounty und vieles vieles mehr im variierenden Angebot. Jede Kugel kostet nur 1€ und rieeeesengroß! Neben dem Eisangebot kann ich auch empfehlen, sich die Karte einmal genauer herzunehmen und sich das komplette Angebot anzuschauen. Darunter sind nämlich unter Anderem 16 verschiedene Heiße Schokoladen.

Eiscafés / Cafés in Dresden

MaBaChem Dieses Eiscafe gibt es bei uns auch und wird ziemlich oft von uns heimgesucht... Gut zu wissen wo wir beim nächsten Dresden-Besuch unser Eis essen werden.

Ich kann nur Positives über die DVB AG loswerden. Sie sind eines der modernsten Verkehrsunternehmen in Deutschland. Ein gut strukturiertes Liniennetz für Bus und Bahn sorgt für stets passende Verbindungen mit Anschlüssen ohne lange Wartezeiten – dass es bei hohem Verkehrsaufkommen und schlechten Straßenverhältnissen auch einmal zu Verzögerungen kommen kann, ist nur menschlich. Die modernen Niederflur-Straßenbahnwagen ermöglichen ein barrierefreies Einsteigen auch für Kinderwagen und Rollstuhlfahrer. Zudem sind die Verkehrsmittel in Dresden sehr sauber, vor allem im Vergleich zu anderen deutschen Großstädten. Auch eine Fahrt mit den Fähren über die Elbe oder mit den beiden Dresdner Bergbahnen sollte jeder schon mal mitgemacht haben.

Verkehrsbetriebe in Dresden

BeHappyCompany Grundsätzlich kann ich dem nur zustimmen. Woran dann doch gearbeitet werden sollte ist an der Art und Weise mancher Kontrolleure. Ich mein das ist sicherlich nicht der dankbarste Job aber immerhin repräsentieren sie auch die DVB und da sollte man manche vielleicht mal drauf aufmerksam machen. Einige sind sehr ruppig im Umgangston egal ob er ein Ticket hat oder Schwarzfahrer ist.