Herr Hüsges und sein Team sind sehr zu empfehlen. Die Kombination aus Sachverstand, Freundlichkeit, Schnelligkeit und Korrekheit ist meines Erachtens einzigartig. Dazu ist das Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet - was sicher auch daran liegt, dass dieser Das gilt gleichermaßen für die Beratung in allen Versicherungsfragen und auch für die konkrete Hilfe im Schadensfall. Alles was irgendwie geht wird sofort oder am gleichen Tag erledigt, alle Absprachen werden stets eingehalten und dazu ist die Erreichbarkeit per Telefon, E-Mail oder auch persönlich vorbildlich. Ich persönlich weiß meine Versicherungsangelegenheiten jetzt in guten Händen und zahle nicht mehr als bei guten Online-Versicherungen.

Versicherungen in Korschenbroich

5 Sterne für das 4-Sterne Shopping-Center "Minto" ;-)
    Mehr als 4 gibt's nicht im Bereich der Klassifizierung von Shopping-Malls bzw. Einkaufszentren. Das Minto hat sich jedoch die Höchstnote meiner Meinung nach auf der 4-Sterne-Skala als auch hier auf der 5-Sterne-Skala von golocal verdient.
    Das Ambiente, die Ausstattung, die Sauberkeit - alles auf höchstem Niveau. Das gilt sowohl für die allgemeinen Bereiche als auch die Toiletten und die Parkdecks. Der Foodcourt, der hier Minto Deli heißt, bietet eine hohe Aufenthaltsqualität, weil er viel weniger rummelig und laut ist als in vielen anderen Centern. Dazu die Minto-Treuekarte mit attraktiven Rabatten in vielen Geschäften und weitere Treuevorteile. Der Ladenmix ist insgesamt ausgewogen, hat aber noch "Luft nach oben". Wünschenswert wären z.B. noch Flagship-Stores mit Apple-Sortiment (z.B. Gravis) oder Premium-Mode-Marken (nicht Luxus!) in der Kategorie wie Marc O'Polo, gardeur, o.ä.
    Das Minto profitiert natürlich von seiner besonderen Lage am Fuße des Abteiberges und hat dadurch auf 3 der 4 Shopping-Ebenen direkte, ebenerdige Eingänge entlang der Haupteinkaufsstraße und ist dadurch gut an die übrigen Geschäfte außerhalb des Centers angebunden.
    Minto - das ist meins!

Kaufhäuser / Einzelhandel in Mönchengladbach

Die ALDI-Filiale in Korschenbroich (Kirmesplatz) ist inzwischen schon auf das neue Filialdesign umgestellt. Einiges sieht zwar nun ansprechender aus, aber ansonsten hat sich nicht viel geändert. Die Beleuchtung ist jetzt eher warm-weiß statt kalt-weiß und es gibt einen Kaffeeautomaten. Aber ansonsten kann ich nicht feststellen, was hier besser sein soll, als in anderen Filialen. Das Sortiment ist gleich, die Preise sind gleich.

Aber die Filiale in Korschenbroich schneidet meiner Meinung nach immer noch etwas schlechter ab, als die im Korschenbroicher Stadtteil Kleinenbroich. Die Filiale in Kleinenbroich ist besser bei der Warenverfügbarkeit, der Aufgeräumtheit im Laden und bei der Wartezeit an den Kassen.
    Daher ein Stern Abzug für ALDI in Korschenbroich am Matthias-Hoeren-Platz.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Korschenbroich

Das Comet-Cine-Center ist nach dem Umbau deutlich besser geworden, weil nun auch das Ankommen, Ticket kaufen, Snacks kaufen vergleichsweise stressfrei ablaufen kann. Dadurch, dass die Bistro-Fläche im 1. OG wieder genutzt wird, konnte der Eingangsbereich etwas luftiger gestaltet werden und der Platz reicht aus, dass man nicht mehr draußen anstehen muss oder sich die Warteschlangen an Kassen, Popcorntheken und Einlässen zu einem undurchdringlichen Knäuel vermischen. Die Kinosäle selbst waren schon immer von guter Qualität, aber das "Drum-Herum" war verbesserungswürdig, was nun endlich geschehen ist. Daher kann ich das Comet wieder empfehlen.

Kinos in Mönchengladbach

Foto vor Ort

Das Salinas ist traumhaft am Weiher im Volksgarten gelegen. Sowohl vom Balkon als auch aus dem noch höher über dem Teich gelegenen Innenbereich des Salinas genießt man den Ausblick ins Grün des Volksgartens. Das allein mag für manche schon Grund genug sein, hier zu verweilen. Aber auch die Speisen und Getränke sind überzeugend - egal ob Nachmittagskaffee mit frischen, heißen Waffeln auf der Terasse oder 3-Gänge-Menü zum festlichen Anlass oder einfach "nur" zum netten Essen - das Salinas bietet all das "unter einem Dach". Der freundliche und aufmerksame Service tut dabei sein übriges! Komme gerne wieder!

Restaurants und Gaststätten in Mönchengladbach

Diese Berwertung bezieht sich auf den Hi-Fly Trampolinpark, der zum Sport-Park Hilden gehört.
    Hi-Fly kann ich nur weiterempfehlen. Die Anlage bietet viel Abwechslung mit vielen verschiedenen Trampolinvarianten. Die Atmosphäre ist angenehm, was zuerst an den freundlichen, aufmerksamen und kompetenten Mitarbeitern liegt. Das Design ist ansprechend, die Luft ist gut - nicht zu warm und nicht zu kalt, nicht miefig. Alles ist sehr sauber und gepflegt - weit über dem Durchschnitt von Sportanlagen bzw. Indoor-Spielplätzen.
    Wünschenwert wäre ein etwas größeres Speisenangebot, z.B. Sandwiches oder Pizza für diejenigen, die in der Lounge warten müssen (z.B. Eltern beim Geburtstagsarrangement für ihre Kinder). Das Preisniveau ist nicht gerade niedrig, dafür wird aber auch gute Qualität geboten.

Bars und Lounges / Freizeitanlagen in Hilden

Lokal-Regional Es geht los ab 12,- EUR pro Stunde. Komplette Preisliste unter: http://www.hi-fly.de/preise-zeiten/

Foto vor Ort

Eine neue Filiale (eröffnet Ende 2017), die hoffentlich noch lange den Glanz des Neuen ausstrahlt. Die Qualität der Filialen von Penny ist meiner Erfahrung nach durchaus unterschiedlich - es steht und fällt meines Erachtens mit der Filialleitung und dem Personal vor Ort. Das Sortiment ist zwar überall ähnlich (aber nicht gleich!), aber das der Laden aufgeräumt und gepflegt ist, ist nicht überall selbstverständlich. Hier in der Filiale in Lürrip habe ich bisher diesbezüglich immer gute Erfahrungen gemacht. Und vor allem die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter/-innen ist vorbildlich. Hier kaufe ich gerne ein. Dass es nur wenige Parkplätze gibt, störte bisher nicht, ich habe immer einen bekommen, da die meisten Kunden anscheinend ohne Auto kommen.

Lebensmittel / Verbrauchermärkte in Mönchengladbach

Weitz und Franken ist ein Schreibwaren- und Geschenkartikelladen mit langer Tradition. Seit eh und je ist es auch ein Lottoannahmestelle. Meine Erfahrung sind durchweg positiv und beziehen sich vor allem auf das klassische Sortiment Schreibwaren und Schulbedarf. In der Regel ist alles, was man für den täglichen Bedarf braucht vorrätig. Das Sortiment ist auf den örtlichen Bedarf der Schulen (inklusive Sonderwünschen einzelner Lehrer ) gut abgestimmt. Die Mitarbeiter beraten ihre Kunden freundlich und kompetent. Einziger kleiner Kritikpunkt: Das Ladenlokal ist etwas vollgestellt mit Regalen, so dass man sich teilweise vorsichtig bewegen muss, um nicht umzustoßen oder herunter zu reißen.

Aber sonst: Alle Daumen hoch!

(Meine Bewertung bezieht sich auf die Filiale in der Steinstraße in Korschenbroich)

Schreibwaren in Korschenbroich

Insgesamt ein toller Laden mit ziemlich breitem Sortiment und gutem Preis-Leistungsverhältnis. Leider gibt es - speziell in Mönchengladbach - nur noch wenige Vollsortimentler im Bereich Sportgeschäfte. Auch im Sport-Scheck stehen - leider - die sportlichen bzw. sport-nahen Klamotten inzwischen im Vordergrund. Einen guten Fußball oder Tischtennisschläger gibt's (fast) nur noch online. Aber immerhin: Im Sport-Scheck habe ich immerhin noch perfekte Wanderschuhe für meine Tochter, tolle Torwarthandschuhe für meinen Sohn und eine super Trainingshose für mich gefunden. Geht doch!

Sportbedarf / Bekleidung in Mönchengladbach

Kompetent, zuverlässig, hilfsbereit! Mit diesen drei Eigenschaften ist eigentlich schon alles gesagt. Herr Meuser und seine Mitarbeiter sind die Zuverlässigkeit in Person. Versprochen - gehalten! Das gilt sowohl für die Termintreue als auch für die Qualität der Ausführung. Dazu kommt noch die Flexibilität, die nur ein Betrieb vor Ort bieten kann, wenn es einmal schnell gehen muss - z.B. bei der Abstimmung mit anderen Handwerkern an Ort und Stelle. Das klappt immer (!) einwandfrei - egal, ob es um einen großen Auftrag wie die Erstinstallation im Neubau geht oder um "Kleinigkeiten" wie die Installation einer neuen Steckdose oder einer Leuchte im Garten!

Elektrohandwerk / Hausgeräte in Pesch Stadt Korschenbroich