Das Wichtigste zu erst: Glücksspiel kann süchtig machen! (Ja, das kann man nicht oft genug sagen)
    Um so mehr ihr spielt, um so mehr nähert sich euer Gewinn/Verlust der Gewinnerwartung des jeweiligen Glücksspiels an. Und die ist IMMER negativ für euch denn die Spiele wurden schlichtweg so konzipiert.

Die Spielbank Bad Homburg ist in dem im Kurpark gelegenen Kurhaus untergebracht. Das führt schon zu einem schönen Ambiente. Passend dazu ist hier Abendgardrobe pflicht. Der Flair ist ähnlich gut wie in der Spielbank Wiesbaden. Im klassichen Spiel werden amerikanisches und französisches Roulette, Black Jack und No Limit Texas Hold'em Cash Game angeboten. Erwähnen sollte man die Tatsache das in Bad Homburg das erste mal Roulette mit nur 37 Zahlen gespielt wurde (0-37). Vorher waren 38 Zahlen üblich (00 + 0-37). Daher, und durch den Besuch von Dostojewski (Der Spieler) wurde Bad Homburg in ganz Europa bekannt.

Spielbanken / Spielhallen in Bad Homburg vor der Höhe

Die Spielbank in Kassel hat zwar eine Konzession, aber wenn man hier reinkommt denkt man eher das man in einer Spielhalle wäre. Es gibt nur 2 Tische mit American Roulette und 2 Tische für Poker (Texas Hold'em Cash Game). Der Rest sind Automaten. Vom Flair her ist man hier also eher in Las Vegas als in Monte Carlo. Was man da persönlich bevorzugt sollte man selber wissen. Ich finde aber die Konzession ist hier fehl am Platz.
    Noch ein paar Infos: Das Rauchen ist in der Spielbank überall erlaubt. Ich war zwar bisher nur 2 mal Dienstags da, aber es gibt wohl an jedem Tag grundsätzlich Freigetränke (also Softdrinks, Säfte, Bier, Wein, Kaffee/Tee). Für Frauen und Männer gibt es Donnerstag bzw. Dienstags Aktionstage wo man den Eintritt von 5€ als Spielguthaben für die Automaten zurückbekommt, bzw. sogar ein bis zu 6-faches des Eintritts wenn man an einem Glücksrad richtig dreht.
    An sich bevorzuge ich Spielbanken im Stil von Monte Carlo oder Wiesbaden und Bad Homburg (wo man nicht ohne Anzug reingelassen wird). Die Freigetränke sind dann der einzige Grund warum es nicht nur ein Stern ist.

Die Nobis Bäckereien sind eine der großen Ketten die in Aachen und Umgebung vertreten sind. Neben den normalen Backwaren bekommt man hier natürlich auch Printen und fertige Snacks (belegte Brötchen u.ä.) sowie Streußelbrötchen. Diese Filiale hier ist gepflegt, sauber, neu bzw. modern eingerichtet und die Angestellten waren mir gegenüber bisher immer freundlich. Toll finde ich die wöchentlichen Angebote und das auch Sonntags für ein paar Stunden geöffnet ist um sich seine Brötchen fürs Frühstück kaufen zu können.

Bäckereien / Lebensmittel in Kohlscheid Stadt Herzogenrath

Der Heidepark gehört zu den größten Parks Deutschlands. Das sieht man vor allem an der großen Anzahl guter Atraktionen. Vor allem hat der Park jede Menge Achterbahnen und auch wirklich gute. Das Gelände des Parks ist recht groß, was dazu führt das auch bei vielen Besuchern nicht alles gleich überfüllt ist (im Gegensatz zum sehr konzentrierten Phantasialand zum Beispiel). Die Eintrittspreise sind zwar teuer, aber wer hier ohne Gutschein auftaucht ist selbst dran schuld.
    Die Preise für Essen/Trinken sind wie fast überall überteuert, die Qualität ist ok.

Freizeitanlagen in Soltau

Das Phantasialand ist wohl einer der beliebtesten Freizeitparks in Deutschland. Leider merkt man das auch an den Massen an Leuten die da sind. Die Atraktionen sind zwar alle sehr gut, aber die Wartezeiten sind "besser" (und das an einem Werktag außerhalb der Sommerferienzeit). Thematisch kann man den Park nur loben.
    Das Essen/Trinken ist leider nicht nur deutlich überteuert sondern auch nicht das beste was Qualität und Menge angeht.
    Die Eintrittspreise sind meiner Meinung nach wirklich zu hoch. Für jeden anderen großen Park (Heidepark, Europapark, ...) bin ich bisher an Gutscheine rangekommen (meist 3 karten für den Preis von 2) nur beim Phantasialand nicht. Dazu kommt noch das der Eintritt noch mal 3-5€ teurer ist als bei anderen Parks.
    Für den Eintrittpreis, das Essen/Trinken und die Überfüllung/langen Wartezeiten jeweils -1 Stern.

Freizeitanlagen in Brühl im Rheinland

Der Hansapark ist eher einer der kleineren Parks, aber von diesen wohl der größte. Die Preise sind im Verhältnis zu den Atrkationen in Ordnung. Gut werden sie wenn man öfters kommt (letztes Jahr gab es die Möglichkeite bei Besuch des Parks sich einen Gutschein für einen zweiten Besuch zu sichern der dann den Preis ~halbierte).
    Auch wenn man schon in den großen deutschen Parks war erlebt man hier trotzdem noch so einiges. Die neuste Achterbahn "Fluch von Novgorod" ist meiner Meinung nach die beste die ich kenne (besser als alles im Heidepark oder Phantasialand). Auch die thematische Gestaltung des Parkes, der Fokus liegt auf der Hanse, gefällt mir sehr gut. Es werden auch viele Shows angeboten. Die Preise für Essen sind hier natürlich nicht billig, aber sie waren fair (was sonst in keinem Park so ist). Der größte Vorteil des Parkes ist aber die Tatsache, dass er nicht so überlaufen ist wie viele andere Parks.

Freizeitanlagen in Sierksdorf

Die größte Buchhandlung in Aachen. DIe Auswahl ist dem entsprechend sehr groß. Dank der deutschen Buchpreisbindung kostet hier natürlich alles das gleiche wie überall anders. Es gibt aber auch immer einen Bereich mit älteren Büchern zu billigen Preisen wo ich auch schon interessante Sachen gefunden habe. Auch der Service war bisher gut. Als ich nach einer Karte mit Wanderwegen für das Hohe Venn in Belgien gesucht habe wurde mir gut geholfen, auch wenn es etwas gedauert hat.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Aachen

Der Vogelpark ist,wie von vielen erwähnt, kein reiner Vogelpark. Der Schwerpunkt liegt aber natürlich auf Vögeln. Für Familien mit Kindern ein Pflichtbesuch. Die Preise sind auch sehr billig, was unter anderem auch den vielen Ehrenamtlichen zu verdanken ist die sich hier angagieren. In seiner Form ist der Park im größeren Umkreis einzigartig, was ihn zu einem noch Interessanten Ziel macht. Die Highlight sind meiner Meinung nach die Sprechenden Kakadus und Papagaien sowie die Raubvögel.

Zoologische Gärten in Herborn in Hessen

Als erstes: Das Tassili ist kein Grieche, sondern ein mexikanisches Restaurant!
    Das Restaurant ist schon etwas älter, sieht man der Einrichtung auch etwas an, stöhrend ist das aber nicht. Eingerichtet wurde natürlich im mexikanischen Stil mit Palmen und wenig Ecken und Kanten.
    Das Essen schmeckt immer lecker, vor allem die Burritos. Auch der Taco Salat ist zu empfehlen. Die Preise sind ok, nicht billig und nocht nicht zu teuer. Die Bedienngen waren bisher immer freundlich. Man bekommt auch alle Speißen zum mitnehmen und kann sich dann auch direkt die frische Zubereitung angucken.

Griechische Restaurants in Herborn in Hessen

Das Golden Eye ist die Adresse im nördlichen Lahn-Dill-Kreis wenns um Queue-Sport geht. Man kann hier an 10 Tischen Pool-Billard spielen (2 dieser Tische sind in einemabgetrenten Raum für Raucher) und an einem Tisch Snooker. Neben der Bar gibt es auch noch eine größeren Bereich zum sitzen, wo man auch noch Dart und Air Hockey spielen kann. Die Preise für Getränke sind fair und wer will kann auch etwas zu Essen bekommen (nichts außergewöhnliches, aber auch nichts schlechtes).

Billard / Bars und Lounges in Herborn in Hessen