Dieser SB-Backshop hat natürlich ne perfekte lage direkt neben dem Karman-Auditorium und gegenüber dem Uni-Hauptgebäude. Dementsprechend viel ist hier auch teilsweise los. Wie bei so Backshops üblich ist das Gebäck jetzt nicht "frisch" sondern halt aufgebacken. Einfachere Backwaren (Brötchen, Brot, Crossaints, ...) würde ich immer bei ner Bäckerei kaufen. Einen Snack kann man sich hier durchaus mal kaufen. Für ein ganzes Mittagsessen gibt es bessere alternativen. Ich finde auch das die Preise nicht besser sind als in einer normalen Bäckerei. Eigentlich würde man ja denken das durch die Selbstbedienung alles etwas billiger wird, aber scheinbar wird nur die Gewinnmarge größer.
    Ich kauf hier nur was wenn ich keine andere Wahl habe.

Bäckereien in Aachen

Das Wichtigste zu erst: Glücksspiel kann süchtig machen! (Ja, das kann man nicht oft genug sagen)
    Um so mehr ihr spielt, um so mehr nähert sich euer Gewinn/Verlust der Gewinnerwartung des jeweiligen Glücksspiels an. Und die ist IMMER negativ für euch denn die Spiele wurden schlichtweg so konzipiert.

Die Spielbank Mainz liegt direkt am Rhein in der Innenstadt. Seit sie vor kurzem in ein anderes Gebäude umgezogen ist hat sich leider einiges zum, aus meiner Sicht, schlechtem geändert.
    Die Kleidungsvorschriften wurden mehr oder weniger abgeschafft (also keine Abendgardrobe mehr als Pflicht) und Rauchen ist nun überall erlaubt.
    Die Einrichtung ist jetzt schön neu, modern und sieht auch gut aus. Automatenspiel und das klassische Spiel sind immer noch getrennt und das Angebot im klassischen Spiel hat sich auch nicht verschlechtert. Angeboten wird hier American Roulette, Black Jack und Texas Hold'em Poker. Bisher fand ich das Pokerangebot hier ganz nett, da es auch so Sachen wie 50€ Sit'n'Go gab. Durch die Änderungen bei der Kleidervorschrift und dem Rauchen werde ich hier aber wohl nie wieder Gast sein.
    Die Spielbank Wiesbaden ist nur einen Steinwurf entfernt, geht lieber dort hin.

Spielbanken in Mainz

Das Cinekarree ist das große Mainstreamkino in Aachen. Wenn man sich die neusten Blockbuster angucken will ist man hier genau richtig. Die Preise für Snacks und Getränke im Kino sind leider sehr hoh, meiner Meinung nach überteuert. Auch die Kinokarten waren mal billiger. Ins Kino gehen wir eigentlich nur Montags und Mittwochs, weil man da als Student für 5 Euro rein kommt (natürlich OHNE eventuellen 3D Aufschlag). Die Lage ist dafür sehr gut.

Kinos in Aachen