Der Saturn liegt in der Innenstadt in der nähe des Elisenbrunnens.
    Die Räumlichkeiten erstrecken sich über drei Etagen. Genau weiß ich es natürlich nicht, aber ich glaube das der Saturn im Vergleich zum Mediamarkt größer ist, also eine größere Auswahl bietet.
    Die Beratung ist hier natürlich genau so mit Vorsicht zu genießen wie bei der Konkurenz. Die Angestellten sind halt keine Berater sondern Verkäufer.
    Was ich erstaunlich finde ist, dass man hier öfters mal etwas zu Preisen findet die nicht mal das Internet schlagen kann. Deswegen auch die 4 Sterne.

Unterhaltungselektronik in Aachen

Drouven ist eine der kleineren Bäckereiketten in Aachen. Die Niederlassung an der Ecke Lochnerstraße/Karlsgraben besticht durch ihre gute Lage direkt gegenüber der geologischen Lehrstühle in der Lochnerstraße ;)
    Man bekommt hier neben den üblichen Backwaren und dem Kaffee auch Streußelbrötchen (sehr lecker) und eine gute Auswahl an Snacks für den großen oder kleinen Hunger. Die Schnitzel- und Frikadellenbrötchen finde ich besonders lecker. Man kann sich auch gut hinsetzen und in Ruhe sein Kaffee + Gebäck genießen (bei guten Wetter auch draußen). Die Bäckereifachverkäuferinen waren bisher immer freundlich. Die Preise find ich sind ok. Nicht billig aber auch nicht zu teuer.

Bäckereien / Lebensmittel in Aachen

Das Senfatelier ist ein Fachkostgeschäft mit, wie es der Name sagt spezialisierung auf Senf in allen Variationen die man sich vorstellen kann und auch ein paar die man sich nicht vorstellen kann. Es hat mich doch sehr überrascht wie vielfältig man Senf kombinieren kann. Es sollte eigentlich für jeden Geschmack was zu finden sein. Ich persönlich fand bisher den Whisky-Senf sehr lecker. Man bekommt die Kreationen auch in kleinen Gläsern, falls man sich durchprobieren will. Auch zum verschenken gut geeignet.
    1 Stern Abzug für die schamlose Selbstbewertung.

Lebensmittel / Feinkost in Haiger

Ascamelion Nun, wenn ein Nutzer mit dem Namen "senfatelier" ein Unternehmen mit dem Namen "senfatelier" bewertet und das die einzige Bewertung des Nutzers überhaupt ist kann man wohl annehmen das sich da jemand selber bewertet hat (also der Besitzer oder vll. auch ein Mitarbeiter des Geschäfts). Macht keinen guten Eindruck.

Das Wichtigste zu erst: Glücksspiel kann süchtig machen! (Ja, das kann man nicht oft genug sagen)
    Um so mehr ihr spielt, um so mehr nähert sich euer Gewinn/Verlust der Gewinnerwartung des jeweiligen Glücksspiels an. Und die ist IMMER negativ für euch denn die Spiele wurden schlichtweg so konzipiert.

Die Spielbank Bad Ems ist die älteste Spiebank Deutschlands. Gespielt werden kann hier seit 1720. Wie auch in vielen andren Kurorten mit Spielbank ist die Bad Emser Spielbank im Kursaalgebäude angesiedelt, welches direkt an der Lahn liegt. Das Gebäude besticht durch seine schicke Architektur und die noble Inneneinrichtung. Im klassischen Spiel bietet Bad Ems 2 Tische mit German Roulette, einen Tisch für Black Jack und 3 Tische für No Limit Texas Hold'em Cash Game. Das ganze klassische Spiel ist ein einem großen Saal untergebracht, der zwar sehr schön ist, aber eine etwas komische Atmosphäre erzeugt wenn nicht viele Gäste da sind. Als ich das letzte mal dort war hat man zumindestens noch auf angemessene Kleidung geachtet (also Abendgardrobe). Heute heißt es auf der Internetpräsenz leider nur noch "gepflegte Kleidung". Ich kann nur hofen das in dieser traditionsreichen Spielbank zu keiner kompletten "amerikanisierung" kommt.

Spielbanken in Bad Ems

Das Gloria-Kino gibt es schon ewig (zumindestens so lange wie ich mich erinnern kann) und es hat sich seit meiner Kindheit auch immer weiterentwickelt. An sich ist es natürlich eher ein Provinz-Kino, aber das heißt nicht das man hier nicht die gleiche Qualität geboten bekommt wie in großen Kinos in z.b. Siegen oder Gießen. Mit dem neusten großen Kinosaal und der Einführung von HD und 3D Technik ist es genau so gut ausgestattet wie jedes andere Kino auch. Die Atmosphäre hier finde ich sogar noch besser als in großen Kinos. Der Große Saal (XL) ist meiner Meinung nach noch immer der schönste/beste Kinosaal den ich kenne. Das liegt zum einen an der Architektur des Saales mit seinen steil abfallenden Sitzreihen und der daraus resultierenden fast würfelförmigen Raumform. Zum anderen liegt es an den bequemen Sitzen und den Abstellmöglichekeiten für Snacks/Getränke zwischen den Sitzen, welche sonst kaum andere Kinos haben.
    Leider hat das Kino keine wirkliche Konkurenz in primären Einzugsraum was heißt, dass die Preise zwar ok sind, aber leider Rabatt-Aktionen für z.B. Studenten fehlen.

Kinos in Dillenburg

Die Nobis Bäckereien sind eine der großen Ketten die in Aachen und Umgebung vertreten sind. Neben den normalen Backwaren bekommt man hier natürlich auch Printen und fertige Snacks (belegte Brötchen u.ä.) sowie Streußelbrötchen. Diese Filiale hier ist gepflegt, sauber, neu bzw. modern eingerichtet und die Angestellten waren mir gegenüber bisher immer freundlich. Toll finde ich die wöchentlichen Angebote und das auch Sonntags für ein paar Stunden geöffnet ist um sich seine Brötchen fürs Frühstück kaufen zu können.

Bäckereien / Lebensmittel in Kohlscheid Stadt Herzogenrath

Einer der drei bsi vier Supermärkte die ich in Kohlshcheid benutze. Liegt auch nahe an den anderen Märkten und dem Getränkemarkt meiner Wahl. Die Filiale ist immer sauber und die Angestellten waren bisher immer freundlich (haben mir sofort Sachen aus dem Lager geholt die nicht mehr im Regal waren). Sonderangebote/Aktionsware ist hier auch nicht zu schnell vergriffen.
    Die Parkmöglichkeiten sind auch reichlich vorhanden. Auswahl und Preis sind natürlich wie in jedem Aldi.

Verbrauchermärkte / Wein in Herzogenrath

Der Heidepark gehört zu den größten Parks Deutschlands. Das sieht man vor allem an der großen Anzahl guter Atraktionen. Vor allem hat der Park jede Menge Achterbahnen und auch wirklich gute. Das Gelände des Parks ist recht groß, was dazu führt das auch bei vielen Besuchern nicht alles gleich überfüllt ist (im Gegensatz zum sehr konzentrierten Phantasialand zum Beispiel). Die Eintrittspreise sind zwar teuer, aber wer hier ohne Gutschein auftaucht ist selbst dran schuld.
    Die Preise für Essen/Trinken sind wie fast überall überteuert, die Qualität ist ok.

Freizeitanlagen in Soltau

Die größte Buchhandlung in Aachen. DIe Auswahl ist dem entsprechend sehr groß. Dank der deutschen Buchpreisbindung kostet hier natürlich alles das gleiche wie überall anders. Es gibt aber auch immer einen Bereich mit älteren Büchern zu billigen Preisen wo ich auch schon interessante Sachen gefunden habe. Auch der Service war bisher gut. Als ich nach einer Karte mit Wanderwegen für das Hohe Venn in Belgien gesucht habe wurde mir gut geholfen, auch wenn es etwas gedauert hat.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Aachen

Kathy's Frietnesse ist eine Frittenbude mit einigen holländischen Sachen auf der Karte, die natürlich alle in der Friteuse zubereitet werden. Mir selber schmecken die Pommes gut, weswegen ich aber immer wieder komme sind die Soßen. Man hat eine Auswahl an geschätzt 50 kalten und auch warmen Soßen. Bei vielen gibts noch frische oder Röstzwiebeln oben drauf. Eine große Fritte + Soße Spezial reicht mir schon zum satt werden. Die Currywurst ist auch ganz gt, vor allem weil man sie sehr scharf bekommen kann und ich gerne scharf esse.
    Leider gibt es nicht so viele Sitzmöglichkeiten. Ein rießiges Plus sind die sehr langen Öffnungszeiten.

Schnellrestaurants in Aachen