NIKKO SPA CLUB

Da ich das Hotel nicht kenne, möchte ich hier nur über den Nikko Spa Club, den Wellnessbereich im 11. Stockwerk des Hotels berichten.

Der Eintrittspreis ist mit 21 Eur/Person/Tag relativ üblich und dafür bekommt man folgendes geboten: Mehrere kleine Saunen, darunter Dampfsauna, ein mittelgroßes Schwimmbecken (mit einigen wenigen, gequemen Ruhemöglichkeiten und tollem Ausblick über Düsseldorf!!) und einen eher bescheidenen Ruhebereich, wo man sich hinsetzen kann. Dort liegen auch Zeitungen. An mehreren Stellen stehen Krüge mit Wasser, an denen man sich kostenlos selbst bedienen kann, in manchen Krügen sind Gurken, in anderen Orangen, um dem Wasser einen frischeren Geschmack zu verleihen, nette Idee eigentlich. Alles ist hübsch und edel aufgemacht (bis auf einen häßlichen großen Schimmelfleck hoch oben an der Decke des Sauna-Entspannungsbereiches.. aber der ist sicherlich auch irgendwann mal weg), aber es fehlt der weite Blick einer schönen Saunalandschaft, wie man es von anderen Locations her kennt. Wer ohnehin im Hotel übernachtet, für den ist es eine gute Gelegenheit mal zu entspannen, aber für externe Gäste empfehle ich diesen Spa Club eher nicht oder wenn, dann nur gelegentlich -- des schönen Düsseldorfblickes wegen. Ich glaube, es gibt sogar noch einen kleinen, verglasten Geräte/Fitnessbereich, welcher an den Schwimmbereich angegliedert ist, aber da ich dort nicht reingegangen bin, erinnere ich mich daran nur dunkel.

Kurz zum Handling: Man kommt ins schöne, edle Hotel rein, holt sich an der Rezeption eine Fahrstuhlkarte, fährt damit hoch und bezahlt dann direkt oben am Eingang. Danach gehts zu den Umkleidekabinen und den schön gefliesten Duschen. Es stehen kostenloses, edles, gut duftendes Duschgel und ein Haarfön zur Verfügung und ich glaube, auch Handtücher. Die Spinde sind ausreichend groß. Sofern möglich, kann man auch einen Massagetermin oder andere Wellnessbehandlungen (gegen Gebühr) erhalten, allerdings sollte am besten einige Tage vorher gebucht werden.

Nach dem Besuch laden die vielen Asia-Restaurants der Umgebung zum Besuch ein, um den Wellnesstag ansprechend abzurunden. Direkt gegenüber gibts zum Beispiel eine passable, asiatische Grillbar.

Fazit: Für den neugierigen Besuch ganz gut, aber dauerhaft gehe ich persönlich da eher nicht hin.

Hotels in Düsseldorf

Unheimlich liebenswürdiger und hilfsbereiter Autonarr mit einem Herz für "alte Schätzchen", alteingesessen, was man auch an der Werkstatt erkennt: Hier scheint die Zeit still zu stehen, trotzalledem ist Herr Flory fachkompetent und schnell. Empfehlenswert!

Autowerkstätten in Düsseldorf

Das Eis ist lecker, aber die Bedienung fand ich immer so unangenehm ruppig, so dass ich eher selten hingehe. Im Sommer kann man gut draußen sitzen und ist durch Stellwände von der belebten Straße abgeschirmt, wenn hinter einem die Straßenbahn dahindonnert. Richtig schön ist das nicht, aber allzu viele Alternativen gibt es in der Nähe nicht. Schlimmer gehts immer.. das Eiscafè am Münstercenter, nur eine Bahnhaltestelle entfernt, finde ich hingegen absolut untragbar, insofern gebe ich mir manchmal eben hier "die Kugel"... bzw. meist eher den Kiwibecher!

Eiscafés in Düsseldorf

Das ist ein Laden, den man am Besten mit "grundsolide und anständig" beschreibt. Gut sortiert, auch mal ausgefallene und hochwertige Artikel, die man nicht überall bekommt (z.B. lange Schneidelineale), gutes Sortiment an Briefpapier usw.; Ich habe ihn als etwas überteuert empfunden, daher keine 4 Sterne.

Bürobedarf / Papier in Düsseldorf

Erlebt habe ich in dieser Praxis schon fast alles. Neben ellenlangen Wartezeiten von "locker" mal 6 Stunden, unfähigen Krankenschwestern die zu zweit meine Vene zum Blutabnehmen gesucht haben (und nicht fanden, erst der Doc löcherte mich zum 5. Mal und fand mal was) bis hin zu völlig unnötigen "Komplettuntersuchungen" (weil sich das ja alles schön abrechnen läßt), wobei Herr Neufeldt es offenbar bei jedem auf die böse Schilddrüse abgesehen hat. Eigentlich kam ich wegen etwas völlig anderem, aber am Ende landete ich bei der Szintigraphie wegen "meiner Schilddrüse" und merkte erst im Nachhinein, dass ich nicht die einzige bin, die er zum "Untersuchen" schickt. Sorry, aber mir für einen schlechten Scherz radioaktives Zeug spritzen lassen müssen?? Man kann sich auch kaputtuntersuchen lassen. Ich jedenfalls habe nach diesem und anderen Erlebnissen null Vertrauen in diesen Herrn Doktor und werde da auch nicht mehr hingehen. Mag sein, dass er bei Privatpatienten anders agiert und er wirkt auch sonst sehr interessiert, aber gerade bei Ärzten kommts doch aufs Endergebnis an, nicht? Ein Intarsientisch ist eben nicht alles, womit man aufwarten muß, um mich zu beeindrucken. Ein stickiges, übervolles Wartezimmer, nicht gerade hammerfreundliche Thekentanten (*), ein gemütlich-liebenswürdig wirkender (!) Doc und das Bißchen Aquarium mögen zwar für geduldige Omas gut sein, aber nicht für eine, die kurz vorm Abnippeln mal zum Arzt geht. DAS tue ich mir echt nicht mehr an.

*Nachtrag.
    Es hat mich eine Beschwerde erreicht, dass die Damen von der Theke nicht "Thekentanten", sondern "ausgelernte Arzthelferinnen" genannt werden möchten. Diesen Gefallen tue ich ihnen natürlich gerne und gestatte dem werten Leser im Gedanken auch von dieser Bezeichnung im Rahmen meines Beitrages Gebrauch zu machen. Dieser Beitrag stellt meine persönliche Meinung und meine Erfahrungen dar und darin nehme ich mir kein Blatt vor den Mund (wie in den positiven Beiträgen auch). Selbstverständlich ist es jedem selbst überlassen, eigene, fundierte Erfahrungen mit der Praxis zu sammeln, um meinen Beitrag zu revidieren. Dies schließt eine positive Bewertung mit nachvollziehbarem Textinhalt mit ein, alles andere erzeugt so einen komischen Verdacht. Wünschenswert wäre, wenn meine Bewertung zum Nachdenken anregt, nicht zuletzt, weil es auch positive Beispiele für Arztpraxen gibt, ich habe hier bereits einige Praxen bewertet - immer mit einer klaren, subjektiven Begründung. Beim Googlen nach "Neufeldt" stößt man ja auch auf diverse Meinungen. Am Anfang war ich von der Praxis ja auch total begeistert, aber je mehr ich erlebte, desto mehr mußte ich die Dinge anders sehen. Herumhocken und warten zu müssen trotz Termin ist nicht nur Zeitverlust, sondern auch eine Unverschämtheit, so gehe ich mit meinen Kunden jedenfalls nicht um. Wie gesagt, wenn sich die Philosophie der Praxis ändert und begeisterte Patienten sich zu Wort melden, habe ich nichts dagegen. Mein Vertrauen fühlte sich an dieser Adresse deplaziert.

---
    PISTOLE AUF MEINER BRUST: Heute (13.11.2009) erhielt ich vom GoLocal Team folgende Nachricht, dabei habe ich aber gar nicht geschrieben, dass der Arzt nichts von seinem Handwerk versteht - das ist ganz bestimmt ein total superkompetenter Arzt (ich dumme Patientin kanns doch eh nicht beurteilen, ne?), der hat ja schließlich meine Vene auf Anhieb gefunden. Ich bin bloß der völlig subjektiven Meinung, dass er seine Kompetenz vordergründig zum Mehren seiner Moneten einsetzt, anstatt seine Moneten zum Wohle wenig betuchter Patienten einzusetzen (vielleicht lags auch an meiner Krankenkasse, die ich aber zwischenzeitlich gewechselt habe?). Muss er ja gar nicht, Geld zu verdienen ist schließlich nicht verboten. Ich bin übrigens fest davon überzeugt, dass der Herr Doktor total viel arbeitet und jederzeit für Privatpatienten da ist, für Freunde (i.e. befreundete Ärzte) sowieso. Das wär doch jeder von uns! Da ich leider-leider nicht zum erlauchten Kreis gehörte, mußte ich halt 6 Stunden trotz Termin warten, tja, das Leben ist hart und ungerecht. Seit ich in Asien wohne, sehe ich Ungerechtigkeit und Härte jeden Tag.

Und weil ich Gerechtigkeit total toll finde, gebe ich gerne die Adressen der Kanzleien der beiden Anwälte meines Vertrauens weiter, die meine sämtlichen Angelegenheiten in Deutschland nach dem Auswandern hochkompetent weiterführen. Wenn meine subjektive Meinung und Schilderung meiner Erlebnisse rechtspflegerischen Anstoß findet, dann überlege ich mir - genüsslich einen Cocktail schlürfend - ob ich besagte Szintigrafie (achja, ich kam zum Doc wegen Verdacht auf Hautkrebs) nicht als Körperverletzung interpretiere. Nur so, rein subjektiv. Hey, er hat sogar nen Lungenfunktionstest angeordnet damals - ich weiß bis heute nicht, wozu eigentlich. Aber mehr Details wollen wir doch gar nicht aufwirbeln, sondern wir wollen uns alle lieb haben, uns unsere Meinungen lassen, unsere Jobs möglichst perfekt tun und in der Zukunft, der gewonnenen Erfahrungen wegen - noch besser! Von nichts anderem habe ich zuvor schon geredet. Let it be Sunshine! Gibt mir das Leben ne Zitrone, mach ich draus Limonade!

---
    GoLocal Team schreibt:
    Du schreibst, dass der Arzt wenig von seinem Handwerk versteht. Das ist ein bisschen problematisch, da Ärzte in öffentlichen Portalen eine gewisse Immunität genießen. Das soll nicht heißen, dass Du sie nicht trotzdem bewerten und Kritik üben kannst. Wir bitten Dich aber, Deinen Eintrag innerhalb der nächsten 7 Tage umzuschreiben.

Damit Du Dir eine Vorstellung davon machen kannst, was in einer Ärztebewertung stehen kann, geben wir Dir hier einfach mal ein paar Stichpunkte: Freundlichkeit des Arztes oder des Teams, Ausstattung oder Einrichtung der Praxis, Wartezeiten, Verständlichkeit der Erklärung usw. Du kannst auch darüber schreiben, wie Du die Behandlung empfunden hast, also ob Du Dich gut aufgehoben gefühlt hast oder was den Arzt besonders auszeichnet. Es gibt viele Möglichkeiten, auszudrücken, ob sich ein Besuch bei einem Arzt lohnt, oder ob man eher davon abraten sollte. Wir bitten Dich aber, jegliche Aussage, die auf die medizinischen Fähigkeiten abzielt, auszulassen, da wir die Bewertung sonst nicht in unserem Portal veröffentlichen dürfen.

Praktische Ärzte in Düsseldorf

Juliane Das Wichtigste zuerst: Letztes Jahr bereits haben wir diese Ansage "Immunität der Ärzte" widerrufen. Wir wurden in dieser Frage schlicht schlecht beraten. Das heißt, ganz deutlich: Du darfst auch Ärzte und Praxen auf golocal - im Rahmen unserer AGB und geltender Gesetze - bewerten.
    Noch was: Wir vom golocal Team versuchen immer beide Seiten der Medaille zu betrachten. Kritische Äußerungen in Userbewertungen bitten wir zu hinterfragen zum Schutz des Users und natürlich der Location. Bitte, lieber Eisberg, sieh's also als Hinweis, nicht als Pistole ;)

PS: Fragen dazu beantworte ich Dir jederzeit gerne! Und über weitere kritische Bewertungen freuen wir uns sowieso.
    K1283 Eisberg, wenn du einen schlechten Arzt suchst oder kurze Wartezeiten haben möchtest, dann geh doch einfach woanders hin..Es gibt genug schlechte Ärzte mit leeren Praxen, kann dir gerne welche nennen.Es ist ganz schön schlimm was du hier schreibst, denn dieser Arzt opfert sich völlig auf für seine Patienten oder glaubst du dieser Arzt bleibt freiwillig, weil er so auf wenig Schlaf und wenig Privatleben steht, bis Mitternacht in der Praxis??Anscheinend geht es dir nicht schlecht genug dass du so einen Müll hier schreibst..Die Sprechstundenhilfen sind alles andere als unfreundlich sondern sehr hilfsbereit!!!!
    twee ich gehe schon seit mehr als15 Jahre in die Praxis, gerne!!!!
    Trotz langer Wartezeiten, die sich aus dem Geschehen entwickeln.
    Dr. Neufeld nimmt sich für JEDEN Zeit und nimmt die Beschwerden einen JEDEN GLEICH ernst, egal ob Privatpatient
    oder Kassenpatient. Wo gibt es das noch?
    Notfälle werden nun mal auch als Notfall behandelt und wenn es einem selber dreckig geht erwartet man doch auch schleunigst behandelt zu werden.
    Ich komme aus Köln und und wenn ich zu einem Fachkollegen überwiesen werden soll, bemüht sich der Doc PERSÖNLICH um einen Termin am GLEICHEN TAG in PRAXISNÄHE!!
    Wo gibt es so etwas?
    Untersuchungen werden gründlichst durchgeführt, so wurde bei mir eine Borelliose festgestellt.
    Ich kenne keinen kompetenteren Arzt, keinen hervorragenderen Diagnostiker als Dr. Neufeld.
    Er ist menschlich und gründlich, ich fühle mich bestens bei ihm aufgehoben und das zählt.

Top Fachfrau und dazu noch unheimlich liebenswürdig! Leider muss man monatelang bei ihr auf einen Termin warten, wenn man aber ein echtes Problem hat, kanns auch schneller gehen.

Frau Kalman hat eine moderne, stylische Praxis und ein "offenes" Wartezimmer mit nur wenigen Stühlen und einem Wasserspender sowie den üblichen Wartezimmerzeitschriften. Nebenan ist ein süßer kleiner Terrassengarten und es stehen Grünpflanzen herum, außerdem ist im Wartezimmer und den Behandlungsräumen unaufdringliche Musik. Ich mußte selten länger als 1 Stunde warten (trotz Termin), was eine top Leistung ist im Vergleich zu manch anderem Dok. Die Frau arbeitet schnell, gründlich und sauber, Nachsorgeuntersuchung war praktisch nicht nötig, sie versteht sich auch darauf, kosmetische Narben zu hinterlassen.

Ich habe diese Dame empfohlen bekommen und kann sie meinerseits wärmstens weiterempfehlen, obwohl ich gerade bei Ärzten sonst sehr, sehr kritisch bin.

Supernettes, altes Schwimmbad mit großem Hauptbecken und kleinerem Außenbecken mit "Sprudelsitzen", welches man allerdings extra bezahlen muß. Einen kleinen Saunabereich gibt es wohl auch, aber den kenne ich nicht. Preise fürs Schwimmen sind moderat, das Schwimmbad ist auch sehr gut mit der Rheinbahn erreichbar (Haltestelle Dreieck). Teilweise schöne Mosaiken und alte Umkleidekabinen, kostenloses Haarefönen. Abends nicht allzu viel los, so dass man gut entspannen kann. Nett für Zwischendurch! An den Wänden hängen wechselnd Bilder, die man Kaufen kann, mal mehr, mal weniger gelungene, teilweise etwas dilettantisch (Hobbykünsterlisch gemacht), was meinen Gesamteindruck etwas trübt. Ansonsten sehr empfehlenswert.

Schwimmbäder in Düsseldorf

Alteingesessenes Geschäft, sehr bunt gemischt, aber extrem teuer. Manche Sachen liegen scheinbar seit Jahrzehnten im Regal, aber das ist ja auch die Stärke dieses Ladens! Es ist weder ein richtiger Baumarkt, noch ein Haushaltswarenladen, noch ein Weinladen, noch ein Bastelladen.. es ist ein Bißchen von allem. Besonders wohl fühlte ich mich da nicht (altbackenes Ambiente), aber wenn man mal was schnell braucht, sei es Kabel oder Elektroaktikel oder bestimmte Bastelartikel, muss man nicht weit rausfahren, das bietet der Laden auch (teilweise auch Artikel, die man in dieser Form schwerlich woanders bekommt). Nur, wie gesagt... einfach verdammt teuer (zweifelsohne bedingt durch die sehr zentrale Lage!).

Haushaltswaren in Düsseldorf

Hip und modern, übliches Sortiment, ansprechend gestaltetes Ambiente und immer spannende Titel als Schnäppchen am Eingang.

Buchhandlungen / Zeitungen und Zeitschriften in Düsseldorf

Ein Ketten-Laden wie jeder andere auch, draußen immer Schnäppchen. Sehr gut, wenn mal was an Haushalts- oder Hygieneartikeln fehlt, hat bis 20 Uhr auf und eine Rheinbahnhaltestelle ist direkt gegenüber. Mittelgroß, aber brauchbar sortiert.

Kaufhäuser in Düsseldorf