Dieser Edeka macht Lust auf Lebensmittel :-) Fünf Sterne, weil

1. immer frisches Obst und Gemüse vorrätig sind, und dass auch noch um 20 Uhr, rund eine Stunde bevor der Edeka schießt

2. die Bedienung an der Frischetheke immer sehr freundlich und zuvorkommend ist. Hier bekommt der Kunde auch Ratschläge und Tipps für die Zubereitung von Fleisch und Fisch, und diese Tipps gelingen garantiert

3. Die Kassen sind gut besetzt, kaum bis gar keine Wartezeit, auch nicht zu Haupteinkaufszeiten wie Samstag um 10 bis 12 Uhr

4. Die Kassiererinnen sind sehr freundlich, haben immer ein Lachen und ein freundliches Wort für Kunden übrig und machen ihren Job sehr gut.

5. Die Auswahl an Lebensmitteln und an Produkten für den täglichen Bedarf sowie die Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken ist toll, ich brauche nur in den Edeka Markt Fellenzer gehen und bekomme alles, was meine Familie und ich brauchen

6. Kaffeepause im integrierten Café "Die Lohner's" mit leckeren Kaffee- und Kuchenspezialitäten sowie einer großen Auswahl an belegten Brötchen und Snacks für den Einkaufshunger zwischendurch

Mein Favorit, wenn es um das Ausleihen von Büchern und weiteren Medien wie Filmen und Hörbüchern geht, ist die Stadtbibliothek Siegburg.

Warum 5 Sterne?
    1. Die Öffnungszeiten: Dass ich hier sonntags ab 10 bis 17 Uhr Bücher ausleihen kann, ist für mich als Berufstätige fünf Sterne wert.

2. Der Service: ich habe mal die Rückgabefrist verpasst und war drei Tage zu spät dran. Als ich die Bücher zurückbrachte, wurden mir keine Gebühren berechnet. Danke nochmals für das Verständnis.

3. Die Mitarbeiter: immer, wenn ich reinkomme, lacht mir eine Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter freundlich entgegen und ist direkt ansprechbar, wenn ich mal Fragen oder Wünsche habe.

4. Die Auswahl: immer viele aktuelle Bücher aus den Bereichen Sachbuch, Belletristik und Ratgeber sowie aktuelle Filme und Serien

5. Die Atmosphäre: Es ist geradezu gemütlich, wenn ich einmal drin bin, mag ich nur noch zwischen den Bücherregalen sitzen und den Alltag vergessen. Schön ist es, dass ich den Durchgang ins Literaturcafé by Fassbender direkt nutzen kann, wenn ich mal ein Stück Kuchen, einen Snack oder einen Kaffee haben möchte.

6. einfach alles top, vielen Dank und ich komme immer wieder gerne in die Stadtbibliothek Siegburg

Büchereien / Stadtbibliothek in Siegburg

Die Bäckerei mit einer Auswahl an Broten, Brötchen und Feingebäck, wie man es sich wünscht. Jedesmal bin ich erschlagen von der Vielfalt und muss mir bereits vor dem Eintritt überlegen, was ich kaufen möchte, da ich mich sonst nicht entscheiden kann. Ob Körnerbrot, belegtes Brötchen, Croissant oder Cappuccino to go, alles lecker und alles frisch.

Auch der Service im Backhaus Hehl ist top. Die Bedienung ist immer freundlich und berät auch kompetent und umfassend, wenn man nach Zutaten und Inhaltsstoffen fragt.

Das Besondere an dieser Bäckerei ist der urige Bereich hinter der Theke, der einen Einblick in die Backtradition gewährt. Lohnenswert ist auch ein Abstecher zum Nachmittag. Die Atmosphäre in dem großzügigen Gastraum ist warm und gemütlich und der Kuchen und alle Kaffeespezialitäten sehr lecker.

Auch die Öffnungszeiten ab 6 Uhr bis nachmittags 17:30 Uhr sind top.
    Wer noch nicht da war und einen Bäcker sucht, der sein Handwerk versteht, der sollte ins Backhaus Hehl gehen.

Bäckereien / Cafés in Altenkirchen im Westerwald

In der Dolce Angelo Pizzeria gehe ich regelmäßig, mindestens zwei Mal im Monat mit meinen Freunden oder meiner Familie essen. Der Service ist toll, es gibt bei Stammgästen auch immer kleine Extras und das Essen ist super lecker.

Dabei haben Gäste eine große Auswahl an traditionellen Pizzen und Nudelgerichten, aber auch an besonderen kulinarischen Kreationen, die individuell vom Team zusammengestellt werden. Ich kann jedem, der einen Aufenthalt in Altenkirchen plant, empfehlen, die Pizzeria zu besuchen und es sich mal so richtig gut gehen zu lassen.

Auch empfehlenswert sind die Weinangebote. Der Service ist nicht nur herzlich und freundlich, sondern berät auch, welcher Wein zum Essen passt. An dieser Stelle auch mal ein großes Lob an das gesamte Team der Dolce Angelo Pizzeria und bis bald :-)

Pizza in Altenkirchen im Westerwald

Konzentrat Guter Tipp, gern mehr davon.
    Wenn du Absätze einfügst, sind die Texte noch flüssiger zu lesen.
    Frage80 Danke für den Tipp :-) beim nächsten Mal füge ich Absätze ein :-)

Dieser DM Drogeriemarkt bietet eine große Auswahl an Produkten in den Bereichen Gesundheit, Körperpflege, Haarpflege, Beauty und Make-up. Auch Kinder- und Babybedarf wie Babynahrung, Windeln und Babykleidung gibt es. Toll ist auch der Fotoservice, regelmäßige Angebote und die Qualität der Eigenmarken wie Das gesunde Plus und Balea.

Kunden erhalten auf Wunsch eine Beratung und toll sind auch die wechselnden Angebote für Körper- und Haarpflege namhafter Marken.

Auch diejenigen, die Wert auf hochwertige Produkte im Bereich Bio-Kosmetik und Bio-Ernährung legen, kommen hier auf ihre Kosten. Die Filiale bietet alverde Shampoos und weitere Körper- und Haarpflege sowie selbige von Lavera. Im Bereich Ernährung gibt es Nüsse, Kerne, Trockenfrüchte, Snacks, Müslis und vieles mehr von Alnatura.

Überzeugt hat mich auch die seit ca. Juni 2015 verfügbare Bio-Eigenmarke von DM.
    Und um es an dieser Stelle nicht zu vergessen: Die Mitarbeiter sind immer sehr freundlich, der Service ist top und die Öffnungszeiten auch für mich als Berufstätige spitze :-)

Drogeriewaren in Altenkirchen

Toller Service mit umfassender Beratung. Danke an das Team :-) immer wieder gerne
    Auch die Öffnungszeiten sind einfach toll, denn ich kann auch samstags bis 14 Uhr einen Termin vereinbaren.
    Neben dem tollen Service ist auch das Ambiente schön und Kunden werden sehr herzlich begrüßt. Auf Wunsch gibt es Kaffee und Wasser.
    Das Ergebnis nach dem Waschen, dem Schneiden und dem Föhnen war toll. Dieses Friseur-Team versteht sein Handwerk! :-)

Friseure in Steimel