Bewertungen (9)
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Eines der letzten großen Dampflokinstandhaltungswerke in Europa. Dieses renommierte und international bekannte DB-Ausbesserungswerk ist für viele Dampflokenthusiasten aus aller Welt ein Anziehungspunkt. Die jährlichen Dampfloktage sind bei jung und alt sehr beliebt und bieten die Möglichkeit sich mit den Dampflokomotiven und der Instandhaltung vertraut zu machen. Es ist zu hoffen, dass das Werk auch noch viele weitere Jahre und Jahrzehnte für die Erhaltung der Dampfrösser betrieben wird und somit das entsprechende Fachwissen von den Dampflokspezialisten an die kommenden Generationen weitergegeben werden kann.1.
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Schnelle und fachgerechte Erbringung von Änderungsdienstleistungen für Kleidung, Sportutensilien, Haushaltswäsche, Taschen und Lederwaren, inkl. Kundenberatung bzgl. der Ausführungsmöglichkeiten. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Parkplatz direkt vor dem Geschäft. Fazit: Sehr empfehlenswert.2.
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Die Münchner Werkstätten sind ein alt eingesessener Handwerksbetrieb, der sich um allerlei Reparaturen von Reisegepäck, Taschen, Rucksäcken, Koffer und Lederwaren kümmert. Die Firma sticht dadurch hervor, dass man sich hier der Probleme der Kunden annimmt und ihm sinnvolle Reparaturlösungen vorschlägt. Auch bei ausgefallenen Themen wird hier geholfen. Diesbezügliche Anfragen können auch vorab per E-Mail abgestimmt werden. Die Arbeiten werden professionell mit hoher Handwerkskunst zur Zufriedenheit der Kunden erledigt. Die Firma ist wahrscheinlich nicht die günstigste am Markt, ist aber aus meiner persönlichen Erfahrung uneingeschränkt weiterzuempfehlen.3.
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Über diesen Landgasthof werden möbilierte Wohnungen in 86920 Epfach, u.a. an Berufspendler zu völlig überzogenen Preisen vermietet. In diesem kleinen Dorf (ca. 430 Einwohner) werden für eine kleine Wohneinheit 1.200,- Euro monatlich verlangt. Man darf hier bzgl. einer angemessenen Miete von ca. 600,- Euro ausgehen. Hier werden die Nöte der darauf beruflich angewiesenen Personen schamlos ausgenutzt. Das kann man ohne Weiteres als Wucher bezeichnen.4.
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Aus mehrfachen negativen Erfahrungen komme ich mittlerweile zu der Einschätzung, dass hier die schlechteste Autovermietung (Buchbinder), mit der ich je zu tun hatte, aktiv ist. Dies kennzeichnet sich u.a. durch unfreundliche, dumm-freche Mitarbeiter. Auf Anregungen der Kunden wird überhaupt nicht reagiert. Immer wieder werden defekte oder nicht der Buchung entsprechende Fahrzeuge an die Kunden übergeben. Für die Anmietung eines Fahrzeuges werden 1000,- Euro !!! als Kaution von der Kreditkarte abgebucht (nicht geblockt). Ergänzend ist darauf hinzuweisen, dass die Fa. Buchbinder in Deutschland auch die Autovermieter Global und Interrent vertritt. Diesbezüglich bin ich mittlerweile dazu übergegangen, bei diesen 3 Autovermietern keine Fahrzeuge mehr anzumieten.Fazit: Auf Grund des katastrophalen Services ist von diesem Autovermieter vollumfänglich abzuraten.6.
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Von diesem Umzugsunternehmen ist vollumfänglich abzuraten. Die für den kompletten Umzug (Verpacken, Abbau, Ausräumen, Transport, Aufbau) beauftragte Fa. Donath hat einfach einen Subunternehmer engagiert, ohne den Auftraggeber darüber zu informieren. Die den Umzug durchführenden Mitarbeiter haben sich geweigert, die erforderlichen Demontagen der Möbel durchzuführen und haben damit erhebliche Schäden an den Möbeln, als auch an den Wohnungen und dem Hausflurbereich verursacht. Die Mitarbeiter waren mit dem Umgang von Büro- und Multimediatechnik völlig überfordert. Es fehlten wesentliche Utensilien, wie z.B. Beutel u./o. Kartons zur Aufbewahrung von Kleinteilen oder auch Keile zum Ausgleich von Unebenheiten beim Aufstellen der Möbel. Auch das Packmaterial war nicht in ausreichender Menge vorhanden. Beim Aufbau der Möbel wurden mehrfach falsche Löcher gebohrt. Als krönenden Abschluss versuchte das Umzugsteam dann auch noch Schäden zu vertuschen, wie z.B. eine gebrochene Seitenwand des Kleiderschranks. Die Anerkennung und Regulierung der Umzugsschäden konnte erst durch das Einschalten eines Rechtsanwaltes realisiert werden. Die Kommunikation mit dieser Firma ist absolut unterirdisch, der Kunde wird hier als Bittsteller diffamiert.7.
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An diesem Standort der Bundesnetzagentur sitzt u.a. auch die dazu gehörende Regulierungsbehörde für Telekommunikation (Referat 216). Dieses Referat ist u.a. auch für DSL-Anbieter-Wechsel von Privathaushalten zuständig. Nach mehrfachem Kontakt mit dieser Behörde, kann man nur feststellen, dass die dieser Behörde zugeordneten Aufgaben entweder nicht sachgemäß oder gar nicht erledigt werden. Kundenbelange werden in keiner Art und Weise angenommen. Es werden auch keine Lösungsansätze durch die Mitarbeiter dieser Behörde vorgeschlagen. Die Behörde hat ihre eigene Telefon-Hotline abgeschaltet um nicht mehr direkt für die Kunden erreichbar zu sein. Nach monatelangen E-Mail-Kontakten und mehrfachen Beschwerden erfolgte von einem der dortigen Teamleiter ein Rückruf. Mein persönlicher Eindruck war, dass dieser Mitarbeiter durch eine Mischung aus Unwilligkeit und Unfähigkeit seine Aufgaben zu erledigen in seiner Funktion als Teamleiter völlig ungeeignet für die Bearbeitung / Koordination von Kundenanliegen war.Fazit: Kundenbelange und Kundenzufriedenheit sind Worte, die in dieser Behörde offensichtlich unbekannt sind. Es existieren auch keine Möglichkeiten, sich mit einem Problem an eine übergeordnete Stelle zu wenden, um hier eine Lösung finden zu können. Hier wird ein bürokratischer Apparat betrieben, der unglaublich viel Geld verbrennt. Eine absolut inkompetente und unwillige Bundeseinrichtung mit mehreren tausend Mitarbeitern, der die Belange der Kunden vollkommen egal sind.8.
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Alles in allem für mich leider nicht empfehlenswert.9.