Direkt zum Inhalt Direkt zur Navigation

Bewertungen (1)


  1. Userbewertung: 1 von 5 Sternen

    9. von 19 Bewertungen


    Law Carb - der Flop des Jahres
    Wir waren sehr gespannt darauf, bei der Medizinische Ernährungsberatung Hofmann im „... Low-Carb-Kochkurs die Unterschiede und Vorkommen der Kohlenhydrate ...“ kennen zu lernen.
    Es begann wie ein konspirativer Treff, kein Hinweis an Haus- oder Wohnungstür auf eine professionelle Veranstaltung. In der Wohnungsküche wurden wir von einem Sammelsurium an Großküchenausrüstung, einem überquellenden Mülleimer und mit einer Tasse Beuteltee (für den gesamten Kurs) begrüßt. Während des Kurses wurde weder über Sättigungsbeilagen, Zubereitungsarten, Gewürze oder Getränke gesprochen, die Zusammensetzung der zubereiteten Speisen nicht erklärt, kein warum und weshalb.
    Nun wissen wir, Low Carb heißt Brot (!) backen, dazu Gemüse (Wrucken, Blumenkohl, Kohlrabi, Möhren) roh oder völlig zerkocht reichen und alles auf einmal an dem 'gemütlichen' Metalltisch auf eiskalten Klappstühlen verspeisen. Und Tischkultur, wie Tischtuch oder Servietten, wird völlig überbewertet. Dafür wurden wir zum Schluss gebeten, doch noch abzuwaschen.

    geschrieben für:

    Ernährungsberatung in Rostock

    Neu hinzugefügte Fotos
    1.