Das Asiana ist ein Ort, der die Essensliebhaber definitiv zufriedenstellen wird. Nach meiner Erfahrung fühlt man sich nach dem Essen dort rundum satt und zufrieden. Was insbesondere hervorsticht, ist die Auswahl. Sie ist so vielfältig, dass es für jeden Geschmack etwas gibt. Ein Besuch im Asiana ist definitiv zu empfehlen.

Dort sind wir immer gerne hingegangen. Ein Buffet mit guter Auswahl für 9 € pro Person.

Aber leider ist dies nun ab der Woche nicht mehr möglich. Da der Real Markt am 22.03.2024 leider schliesst, müssen auch alle andere Läden im vorderen Bereich zu machen.

Das ist soooo schadeeeeee

Schnellrestaurants / Asiatische Restaurants in Mülheim-Kärlich

Ich war auf der Suche nach einem neuen EU VW Golf. Auf m****.de fand ich genau meinen Wunschwagen, einen VW Golf 8 in schwarz.

Von der ersten Kontaktaufnahme per Mail, über ein kurzes Telefongespräch vereinbarte ich einen Besichtigungstermin in dem ca 1,5 Std entfernten Autohaus.
    Ich wurde durch Herrn G***** freundlich empfangen und es kam zu einem Verkaufsabschluß.

Alle Mitarbeiter mit den ich Kontakt hatte waren sehr freundlich und nett. Das Verkaufsgespräch und die Beratung durch Herrn G**** waren sehr gut. Die Beschreibung aus dem Inserat entspricht dem Auto.

Bin auch sehr mit der Inzahlungsnahme meines Altfahrzeuges zufrieden.

Viele Grüße und Dankeschön

Autoteile / Abschleppdienste in Höfen Stadt Monschau

TOTAL SCHLECHT UND UMSTÄNDLICH!

Da bekommt man zum Geburtstag so einen Gutschein über 15 €. Schön denkt man sich.
    Wollten ihn dann bei einem teilnehmenden Geschäft einlösen und an der Kasse wird dann mehrfach gescannt und Mitarbeiter gefragt. Nichts passiert, man müsse sich erst online registrieren.

Also schnell mit dem Handy auf die Seite gegangen und den freigerubbelten Code eingetippt.
    Und dann ? Toll immer noch nicht am Ziel.

Kommt das nächste Hindernis: Ihr Gutscheicode wurde vom Schenker noch nicht aktiviert .
    Also den Schenker angeschrieben, der auch davon nichts wusste. Nun probiere ich es mehrmals die Woche immer dieselbe Meldung. Dann endlich wurde der Gutschein aktiviert, aber im Geschäft klappte es immer noch nicht.

Man muss den Gutschein erst auf der Homepage einem Geschäft zu ordnen, dann bekommt man einen Gutschein per Mail nur für diese eine Geschäft.

Da klappt das mit anderen Gutscheinkarten viel besser.

Abrechnungsstellen / sonstige Dienstleistungen in Düsseldorf

Andreas Spe. Es steht doch auch auf der Geschenkkarte drauf, das man den Gutschein auf wunschgutschein.de aktivieren muss um sich dort einen der vielen Shops aussuchen zu können.
    Allein schon mit einem nicht Freigerubbelten Code in ein Geschäft zu gehen ist schon wirklich ungeschickt.
    Es sind nur zwei schritte die man befolgen muss um an seinen Gutschein zu bekommen. Ich hätte keine Idee wie man es noch einfacher machen könnte.

Aber Schuld haben immer die anderen. Wenn man nicht Schwimmen kann, liegts an der Badehose...
    Calendula @ 05Andrew12: Das erinnert an einen Hürdenlauf. ,-)
    So etwas würde mich auch ärgern.
    FalkdS Wenn ich einen brauch, schau ich bei Amazon rein, das Ergebnis ist für den beschenkten einfach und problemlos umsetzbar…

Es war an einem Wochentag noch vor der Coronazeit.

Ich holte meine Tochter vom Theater ab und wir hatten natürlich Hunger. Ihr Wunsch war es asiatisch zu essen.

Da fuhren wir mal zu diesem Mongolischen Restaurant im Einkaufszentrum über dem Realmarkt. Gegenüber vom Restaurant befindet sich ein Fitnessstudio wo man sich die zu gegessenen Pfunde direkt wieder abtrainieren kann. ;-) Grins.

Wir parkten auf dem großen Realparkplatz und fuhren mit dem gläsernen Aufzug in den zweiten Stock. Da es genau zur Mittagszeit war, waren entsprechend viele Tische belegt. Naja aber wir fanden einen freien Tisch und nahmen Platz.

Kurz drauf kam eine freundliche Bedienung und nahm unsere Getränkebestellung auf und wir durften das Buffet stürmen. Im Angebot gab es alles Mögliche aus der asiatischen Küche, mal mehr und mal weniger heiß. Man kann zwischen Vorspeisen und Salat , Hauptgerichten und Nachtisch wählen.

Die Buffet-Zeit ist montags bis freitags von 11:30 bis 14:30 Uhr und kostet für Erwachsene 8,90 € und für Kinder bis zum Alter von 10 Jahren 5,90 €. Leider nicht am Samstag.

Da der Gastraum recht groß und viele Gäste da waren , war es auch entsprechende laute Geräuschkulisse. Das Essen war in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt war alles sauber und auch ordentliche Toilettenanlagen.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Mülheim-Kärlich

Dieser Markt eröffnete in der ersten Coronawelle und hatte auch prompt ausreichend Klopapier im Angebot ;-) Ja Klopapier die heißbegehrte Ware in diesem Jahr.

Der Markt ist gut anzufahren und bietet Parkplätze in unmittelbarer Eingangsnähe. Im Warenangebot sind Saisonale Artikel, Sonderposten wie auch Waren für den täglichen Bedarf in Haushalt, Heimwerken, Garten und Tierbereich. Aktuell gibt es ein großes Angebot an Weihnachtsdeko und Zubehör.

Die aktuellen Angebotsprospekte lassen sich online auf deren Homepage ansehen und auch als pdf herunterladen.

Die Waren sind gutsortiert und es ist alles ordentlich eingeräumt. Leider sind die Gänge etwas eng. Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit.

Aufgrund der aktuellen Lage gibt es hier auch ausreichend Desinfektionsmittel , Schutzmasken und Toilettenpapier in ausreichender Menge.

Dieser Markt bietet eine gute Alternative zu anderen Geschäften.

Uodate Corona:

Hat geöffnet.

Einzelhandel in Mülheim-Kärlich

Hier an diesem entfernten Ort, leider doch etwas weiter weg von uns, fand mein Schwiegervater seine letzte Ruhestätte.

Ein am Waldrand sehr ruhiger Ort und gepflegter Friedhof etwa 20 Kilometer von Koblenz entfernt. Die Ausschilderung ab den Ort Dachsenhausen ist sehr gut.
    Auf der Homepage gibt es viele Informationen und man kann sich anhand einer virtuellen Führung einen Eindruck über das Rhein-Taunus Krematorium verschaffen.

Die gesamte Anlage liegt am Waldrand und ist sehr gut zu begehen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Sogar ein Kinderspielplatz ist hier mit dabei.

Bestattungen in Osterspai

7. via Android

Vorfall:
    Zahn beim Essen in der Mittagspause abgebrochen. ( noch vor Corona )

Folgen:

Natürlich Mittwoch , wo eigentlich alle/viele Ärzte Nachmittag zu haben

Folgerung:
    Schnell Googlen nach einer Praxis

Ergebnis:
    Gefunden die Praxis DR. DORTMANN ZAHN+MUND+KIEFER mit den täglichen Öffnungszeiten von 07:00 bis 19:00 Uhr und sogar am Samstag von 08:30 bis 13:00 Uhr

Folgende Verlauf:
    Naja nach telefonieren war mir natürlich nicht so gerade , also habe ich den Schulungstag noch irgendwie überlebt und bin im Anschluss zur Praxis gefahren. Diese liegt mitten in Mülheim-Kärlich an der Hauptstraße und hat eigene Parkplätze vor der dem Haus. Mich erwartete eine moderne Praxis mit einem sehr freundlichen Empfang. Ich schilderte meine Problematik und Schmerzen.
    Nach kurzer Rücksprache mit den Ärzten durfte ich bleiben und musste den Aufnahmeantrag mittels Tablet ausfüllen.

Nicht allzu lange war meine Wartezeit bis ich ins Behandlungszimmer abgeholt wurde. Der Herr Doktor stellte schnell fest das er den Rest meines Zahnes herausoperieren muss.

**** VORTEIL DIESER PRAXIS ****:
    Hier wird alles selbst gemacht und es bedarf keiner Überweisung zu weiteren Mundschirugen.

Es wurden noch schnell Röntgenaufnahmen angefertigt und dann kam ich auch schon unters Messer. Das ganze dauerte gar nicht allzu lange und ich war von dem Übeltäter und meinen Schmerzen befreit. Alles in einer Praxis. Eine Watte in die Lücke und ich wurde entlassen. Noch einen Nachsorgetermin für den nächsten Tag und eine Krankmeldung bekommen.
    Der Rest des Tages verlief schmerzfrei und ich benötigte auch keine weiteren Schmerzmittel. Die Kontrolle am nächsten Tag verlief auch freundlich und gut.

Die Praxisräume sind in mehreren Bereichen des Hauses aufgeteilt. Auch ist die Praxis speziell auf Kinder mit eigens dafür hergerichteten Räumen eingestellt. Der Warteraum ist mit WLAN ausgestattet, sowie mit einem Kaffeeautomaten und Wasserflaschen.

Meine weiteren Termine:
    Immer verlief alles sehr positiv.

Die Terminvereinbarung und Planung habe ich so gut bei fast keinem anderen Arzt erlebt. Es besteht kaum Wartezeit, außer dies Zeit wo man einfach zu früh erscheint.

Zahnärzte / Zahnärzte für Kieferchirurgie in Mülheim-Kärlich

eknarf49 Trotz des guten Ausgangs bin ich froh, dass ich nicht an Deiner Stelle war. Alles Gute.
    Sedina Ich gratuliere auch sehr herzlich und würde mich sehr gerne dieser Praxis anvertrauen - schade, dass sie zu weit entfernt ist....

Es war ein heißer Sommertag in Neuwied und wir gönnten uns ein Eis , beziehungsweise einen leckeren Milchshake.

Da ist uns der kleine Modeladen direkt neben der Eisdiele aufgrund seiner Schließung wegen fehlender Warenversorgung aufgefallen. Nach dem Eis schauten wir uns dort einmal um. Es gab eine freundliche nette Begüßung und natürlich wurde uns auch eine Beratung und Hilfe angeboten.

Ein kleiner netter Laden mit modischen Outfits. Lohnt sich reinzuschauen auch wenn wir diesmal nichts passendes gefunden haben.

Befindet sich in mitten der Fußgängerzone.

Update Nov 2020: hat noch offen ....

Mode / Bekleidung in Neuwied

Calendula "... aufgrund seiner Schließung ..." verstehe ich nicht, wenn m/w/d den Laden betreten kann.

Auch hier waren wir zur Corona-Zeit, weil unsere Tochter gerne Schuhe mit Beleuchtung hat.

Um in den Laden zu kommen mussten wir erstmal aufgrund sehr geringer Einlassmenge an Kunden vor der Türe verweilen. Dann wurden wir gnadenlos getrennt und durften nicht gemeinsam rein. Also wartete ich bis ich dann zu meiner Frau und Tochter nachdurfte.

Hier ist es auch ein großer Vorteil der geringen Kundenanzahl, da es hier ohnehin sehr eng in den Gängen zu geht. Die Angebotspreise sind gut, aber da ist das Angebot an Größenauswahl dann sehr gering bis zu 0.
    Einen Mitarbeiter zu finden gelingt auch nach einiger Zeit, aber die Befragungen führten nicht zur erhofften Antwort. Viele Schuhe waren auch mit falschen Preisen ausgezeichnet.

Das Angebot an Skechers Schuhen ist mittlerweile sehr hoch, sogar Arbeitsschuhe sind im Programm. Nach langem Suchen und probieren fanden wir dann doch leider nicht das passende.

Fazit: Skechers-Schuhe bekamen wir bisher in anderen Schuhgeschäften zu günstigeren Preisen.

Aber das richtige Schnäppchen zu finden ist ja immer ein Glücksfall.

Outlet heißt nicht immer das es auch günstiger ist.

Schuhe / Fabrikverkauf in Montabaur

Foto vor Ort

Aufgrund von Corona halten wir uns etwas bedeckt mit Shoppingtouren und belassen es bei dem nötigsten.

Im Sommer hatten wir eine VIP Einladung mit Gutscheinen vom Outlet bekommen. Also fuhren wir dorthin und parkten auf den großen Parkplatz. Auf dem gesamten Gelände des Outlets besteht eine Maskenpflicht. Die Anzahl der Kunden ist in allen Geschäften sehr begrenzt da diese ja auch nicht so groß von den Flächen sind.

Da wir Lindtschokoladen schon sehr mögen machten wir natürlich einen Abstecher in diesen Shop.

Hier im Lindt Outlet durften nur 12 Personen mit Korb herein. Aber das hat auch einen Vorteil, so kann man sich doch besser alles ansehen was sonst wegen Überfüllung eher nicht möglich ist.

Im Laden ist ein sehr großes Angebot an Süßwaren von Lindt. Auch viele Aktionsangebote jedoch mit ser kurzem MHD vorhanden. Man kann sich sehr viel aus einzelnen Produkten zusammenstellen. Leider gibt es keine Verköstigungen der Produkte.

Die Preise sollte man aber schon mit anderen Discountern vergleichen. Nicht immer ist es hier viel billiger.

Dennoch fühlen sich Leckermäulchen hier sehr wohl. Yamyam

Lebensmittel in Montabaur

Konzentrat Die Begrenzung der Kundenzahl im laden sehe ich ebenfallss ehr positiv. Sollte auch nach Corona noch gelten :-)
    05Andrew12 Ja Konzentrat da gebe ich dir Recht. Ich fühle mich mit Abstand auch viel wohler als in so überfüllten Läden. Das hat schon Vorteile aber man muß dann auchin Kauf nehmem evtl einige Zeit vor dem Laden zu warten.