TOTAL SCHLECHT UND UMSTÄNDLICH!

Da bekommt man zum Geburtstag so einen Gutschein über 15 €. Schön denkt man sich.
    Wollten ihn dann bei einem teilnehmenden Geschäft einlösen und an der Kasse wird dann mehrfach gescannt und Mitarbeiter gefragt. Nichts passiert, man müsse sich erst online registrieren.

Also schnell mit dem Handy auf die Seite gegangen und den freigerubbelten Code eingetippt.
    Und dann ? Toll immer noch nicht am Ziel.

Kommt das nächste Hindernis: Ihr Gutscheicode wurde vom Schenker noch nicht aktiviert .
    Also den Schenker angeschrieben, der auch davon nichts wusste. Nun probiere ich es mehrmals die Woche immer dieselbe Meldung. Dann endlich wurde der Gutschein aktiviert, aber im Geschäft klappte es immer noch nicht.

Man muss den Gutschein erst auf der Homepage einem Geschäft zu ordnen, dann bekommt man einen Gutschein per Mail nur für diese eine Geschäft.

Da klappt das mit anderen Gutscheinkarten viel besser.

Abrechnungsstellen / sonstige Dienstleistungen in Düsseldorf

Andreas Spe. Es steht doch auch auf der Geschenkkarte drauf, das man den Gutschein auf wunschgutschein.de aktivieren muss um sich dort einen der vielen Shops aussuchen zu können.
    Allein schon mit einem nicht Freigerubbelten Code in ein Geschäft zu gehen ist schon wirklich ungeschickt.
    Es sind nur zwei schritte die man befolgen muss um an seinen Gutschein zu bekommen. Ich hätte keine Idee wie man es noch einfacher machen könnte.

Aber Schuld haben immer die anderen. Wenn man nicht Schwimmen kann, liegts an der Badehose...
    Calendula @ 05Andrew12: Das erinnert an einen Hürdenlauf. ,-)
    So etwas würde mich auch ärgern.
    FalkdS Wenn ich einen brauch, schau ich bei Amazon rein, das Ergebnis ist für den beschenkten einfach und problemlos umsetzbar…

Schon wieder kam es zu zwei Ausfällen des Schulbusses am 23.11.2017 und 08.12.2017 der Linie 337 Kalt - Münstermaifeld. Es werden einfach alle Grundschulkinder und Gymnasiumschüler stehen gelassen.

Am Fahrplan stehen zwei Hotlinenummern wovon die erste total falsche Auskünfte gab und nicht mal wusste um welches Busunternehmen es sich handelt.

Beim Nachtelefonieren der Hotline gab es nur Vertröstungen und Schuldweitergaben den weiteren beauftragten Busunternehmen.

Auch die eingesetzten Unternehmen reden sich mit Krankheit und Planungsfehleren raus.

Wie sollen da die Kinder ihre Schulpflicht regelmässig nachkommen ??

Und wer zahlt die 20 € fürs Taxi, falls man da eins bekommt was auch schwierig ist!

Und die Hotlinenummern erreicht man nur von Mo - Fr, gaaaanz schlechter Service !!!!

Hoffentlich klappt das mit dem Schulbus in Zukunft zur Grundschule besser ...

Oftmals hoffnuingslos überfüllt so das Kinder bis an die Türen gequetscht stehen.

Busse fahren nicht richtig in Bushaltestelle rein, halten lieber mitten auf der Fahrbahn.

Verkehrsbetriebe in Koblenz am Rhein

Ein golocal Nutzer Das ist schon ganz schön Ärgerlich, wenn jeder die Verantwortung weiter schiebt. Und keiner ist natürlich zuständig oder weiß was oder isses gewesen schlimm sowas. Wenn niemand mal einfach Verantwortung übernehmen tut. bearbeitet
    05Andrew12 Genau so ist es leider Peeti, die Probleme gibt es hier schon seit 2011. Auch in Zeitungsberichten wurde darüber informiert. Aber im Endefekt macht keiner was. Ich habe das nun der Kreisverwaltung Abteilung Schule gemeldet.
    joergb. Es kommt leider in allen Regionen Deutschlands vor. Im Kreis Höxter gab es letzten Winter einen Vorfall, da ist ein Lockomotivführer durch einen Bahnhof durchgefahren. Auf dem Bahnsteig standen haufenweise Jugendliche die nun ihre Eltern anrufen mussten, damit sie dort wegkamen.
    05Andrew12 tja joerg , aber teilweise sind die Eltern selbst schon auf Arbeit oder haben kein zweites Auto zuhause ...

Foto vor Ort

Die offene Gartenpforte Rheinland veranstaltet jedes Jahr mehrer Tage der offenen Gärten.

Wir suchten uns am 22.07.2017 unter anderem diesen Garten auf der Homepage aus.
    Siehe: https://www.offene-gartenpforte-rheinland.de/sonja-ziegler/

Nach ca einer halben Stunde Fahrt vom letzten Garten in Neuwied, standen wir hier leider vor geschlossener Gartenpforte.

60 Kilometer und 1 Stunde vergebens unterwegs.

Vor Ort gab es auch keinen Hinweis auf Ausfall.

Gartenbau in Dierdorf

4. via Android

Am Ostermontag kamen wir hungrig aus dem Schwimmbad und wollten in Mayen etwas essen gehen. Leider war es nicht mehr direkt Mittagszeit so das einige Lokalitäten schon zu hatten.

Auf dem Nachhauseweg sahen wir diese kleine Pizzeria bzw eher Dönergrill. Nach ein paar Meter konnten wir am Straßenrand parken und gingen ein paar Schritte .

Beim betreten wurden wir begrüßt und wir schauten uns erstmal die große Karte an. Wir bestellen eine Lasagne , eine Combinazone al forno und eine kleine Portion Pommes. Dazu nahmen wir uns zwei Dosen Getränk aus dem Kühlschrank.

Etwas weiter hinten gab es ein paar Tische wo wir an einem Platz nahmen. Die anderen waren zu klein oder belegt von dem Ausfahrer. Die Stühle und Bänke hatten ihre besten Zeiten schon lange hinter sich. Auch die Wände und das restliche Inventar müsste dringend renoviert und erneuert werden.

Ich bat den Mitarbeiter um zwei Gläser, eins davon war total verschmutzt. Nach etwas Zeit kam das Essen zusammen mit einem Körbchen in welchem 4 Pizzabrötchen lagen.

Das Essen schmeckte durchschnittlich. In der Lasgne konnte man das Hackfleischen passend zu Ostern suchen, aber es fand sich nicht viel.

Hier konnte man sagen : Der Hunger treibst rein.

18 € legten wir für das Essen auf der Theke.

Wiederkehren ? Nein Danke !

Hat uns vom Ambiente absolut nicht zugesagt.

Sollte dringend renoviert werden.

Pizza / Imbiss in Mayen

Nike Ohje ... solange es dann drinne bleibt .... :(.
    Aber eine Frage habe ich: heißt der Laden Trapatini oder Trapani? Auf der Karte steht Trapani.
    joergb. Schade wegen der schlechten Erfahrung, macht man aber zum Glück nicht jede Woche
    eknarf49 Der Bericht gefällt mir gut, denn so etwas passiert eben, wenn man in Eile ist. ;-)
    05Andrew12 Upps , Danke MC ... immer wieder die automatische Verbesserungen durch die Technik.

Von sehr vielen Vereinen und Veranstaltungswägen zur Karnevalszeit wurde Wurfmaterial diser Firma geworfen. Was ja im Grunde sehr schön und nett ist.

Wenn man sich jedoch die Zutatenliste anschaut und dann nach den ganzen Zusatzstoffen sich ein bisschen informiert , kommt ja schon bedenkliches und erschreckendes zum Vorschein.

Zum Beispiel der Farbstoff Gelborange-S ( E 110 ): Da lese ich im Internet ( Quelle: Wikipedia und Dr. Watson food-detektiv ):
    Diese Lebensmittel sind mit einem Warnhinweis zu kennzeichnen, das es bei Kindern im Alter von 3 bzw. 8-9 Jahren die Aktivität und Aufmerksamkeit beeinträchtigen kann und das in den Jahren 2013 und 2014 die erlaubte Tagesdosis mehrfach geändert worden ist. Der Farbstoff kann auch Aluminium enthalten, ohne dass es auf dem Etikett angegeben ist.

Ebenso kann der Farbstoff E122 Azorubin Aufmerksamkeits- und Hyperaktivitätsstörungen bei Kindern in Verbindung mit Allergische Reaktionen und Ausschlägen auf der Haut hervorrufen.

Hier würde ich mir wünschen das doch etwas gesündere Lebensmittel und Süßigkeiten geworfen werden. Wir haben als wir das alles gelesen haben, diese Produkte entsorgt.

Lebensmittel in Frechen

Schalotte Das ist sehr interessant, was da alles für Zeugs drin ist. Ich habe noch nie etwas gefangen, wenn die Karnevalszeit ist. Ist nicht meine "Jahreszeit". Ist aber anscheinend schön günstig, so dass es wohl niemanden interessiert, was da für Inhaltsstoffe drinnen sind. bearbeitet
    05Andrew12 Ja Schalotte, man liest nur noch von den ganzen "E´s", einige dieser Stoffe waren sogar früher in Deutschland verboten und sind erst dank der EU erlaubt. Bei Bioprodukten immer noch verboten.
    Ist sehr erschreckend was man über diese ganzen Stoffe zum lesen bekommt ...
    Hainichen Was soll da den zukünftig geworfen werden? Obst & Gemüse?

Man kann es auch etwas übertreiben!

Wir haben seit August 2014 eine Hoover Waschmaschine, welche wir bei Redcoon mit einer Garantie über 4 Jahre gekauft haben.

Leider wußte ich zum damaligem Zeitpunkt nicht das Candy und Hoover zusammengehören. Denn vorher hatten wir eine Candymaschine welche nach einiger Zeit unsere Wäsche kaputt schleuderte.

Letztes Jahr ging schon die Absaugpumpe kaputt. Also den Garantiezettel rausgesucht und die angegebene 0180 ... Nummer angerufen wurden dort an die Firma Dunkel Karl Elektro-Hausgeräte Service GmbH verwiesen aus Koblenz vermittelt. Diese Firma schickte dann einen Monteur raus der die Maschine reparierte.

Nun nach knapp 2 Jahre fängt an die Gummidichtung einzureissen. Also wieder die Unterlagen rausgesucht und versucht anzurufen , diese 0180 ... Nummer.

Mehrmals am Tag ständig nur die Computeransagen zum durchtippen dran gehabt, als ob sonst nichts zu tun hätte.

Also mal auf die Homepage von Hoover nachgelesen und dort hat man die Möglichkeit direkt einen Service in der Nähe zu finden. Über diese Suchfelder gelangt man dann wiederrum an die Firma Dunkel Karl Elektro-Hausgeräte Service GmbH. Na gut. Dort angerufen sagten sie das dies so nicht mehr gelte und sie einen Auftrag nicht vom Kunden sondern vom Hersteller benötigen.

Wenn man sie direkt beauftrage, so müsse man das selbst zahlen. Alleine schon heftige 98,- € für die Anfahrt ( keine 30 km ), plus Techniker , plus Material.

Nach weiterem durchsuchen der Homepage habe ich nun mein Anliegen an die info@candy-hoover.com geschrieben und in so einer Maske eingetragen. Nun mal abwarten was nun passiert ....

Wow zwei Tage später kam ein Anruf von der Firma Karl Dunkel , sie hätten nun den Auftrag und melden sich wenn das Ersatzteil geliefert wäre um dann einen Termin zu vereinbaren. Dauer ca 10 Tage.

Vom Kundenservice kam dann auch noch eine Entschuldigungsmail mit der Bitte weitere Unterlagen zu mailen.

Update 23.11.2016:
    Noch nichts von einem Reparaturtermin zu hören, ist schon der nächste Defekt vorhanden. Nun lässt sich das Bullauge nur noch sehr schwer schliessen und öffnen. An der Hotline von Hoover wie auch von dieser Firma Karl Dunkel tippt man sich wieder die Finger wund und hört Warteschlangenvertröstungsansagen :-(.

3 Defekte in etwas über 2 Jahren!

Update 29.11.2016
    Nach ganzen 3 Wochen kam heute endlich der Anruf und es wurde ein Reparaturtermin für den 30.11.2016 festgelegt.

Der Witz an der ganzen Sache ist , das man so ein Türgummi im Internet bestellen kann und innerhalb 3 Tage geschickt bekommen kann. Die Firma wartet angeblich ca 10 Tage auf Lieferung aus Italien.

Nach 3 Wochen wurde das Türgummi dann am 23.11.2016 repariert aber das Schloß nur notdürftig das nicht das passende Ersatzteil dabei war.
    Also wieder die alte Leier muss bestellt werden und die Lieferung dauert sooooo lange.

Absolut schlechte Garantieleistung!!!

Februar 2017:
    es bahnt sich der nächste defekt an, wieder fängt an sich das Türgummi zu zerlegen ..... :-(

August 2017:
    Nun klappt das abpumpen nicht mehr. Nun hat die Firma ein Problem die mit dazu gekaufte 2 Jahre Garantieverlängerung zu akzeptieren.

Hausgeräte / Kundendienste in Ratingen

Konzentrat Hoffentlich hast du Erfolg und kannst dann Hoover sternemäßig wieder "aufwerten".
    05Andrew12 @ Konzentrat na das will ich hoffen , aber es frustet ungemein so eine zeitverplemperei trotz Garantie ..

7. via Android

An einem Spätnachmittag im August als ich gerade nach Hause kam stand plötzlich ein Vertreter von EVM bei uns vor der Tür.

Da wir gerade draussen etwas am machen waren hatten wir keine Zeit und fragten was er denn wolle.

Er meinte recht freundlich das er uns von den teuren Strom der RWE befreien wolle und das die EVM viel günstiger sei. Er wäre speziell in unserem Umkreis unterwegs mit einem Angebot an RWE Kunden was es auch nicht online gäbe nur bei ihm.

Auf Nachfrage er könne uns ja ein Prospekt da lassen , damit wir dies prüfen konnten, lies er nur seine Karte da und schrieb die Preise darauf.
    Beim weggehen meinte er das er die nächsten Tage nochmal zu uns kommt.

Ich nahm mir dann später die Zeit und recherchierte online auf der EVM-Seite nach den aktuellen Tarifen. Und siehe da genau seine angeblich nur für uns gemachten Abwerbe Tarife stehen dort genauso. Da ich nun dabei war suchte ich unsere letzte RWE Rechnung heraus und verglich die Tarife.

Es stellte sich heraus das die Tarife der EVM gar nicht günstiger sind , im Gegenteil sogar etwas teurer als unsere aktuellen. Wären sie billiger gewesen , so hätte ich eine Grundlage um bei der RWE neu zu verhandeln , aber so bleibt alles beim alten.

Moral von der Geschicht : Schließe nie voreilig an der Haustür Geschäfte und Verträge.

Kundendienste in Mayen

eknarf49 Da kann ich nur zustimmen, die Leute versuchen oft genug, einen zu überrumpeln.

8. via Android

Aufgrund der Baustelle im Bereich zwischen Autobahnabfahrten und dem Outlet Fashion Montabaur mussten wir auf den Parkplatz vom Bahnhof fahren. Da hier das Parken kostenlos ist , parkten wir gleich hier.

Um nicht den langen Weg über den Parkplatz zu gehen nahmen wir den Weg durch den Bahnhof.

Alle Geschäftsräume stehen hier leer und die Beleuchtung ist auch sehr düster. Ausser einem Informationsschalter der Bahn mit Ticketverkauf und Freie kostenlose Toiletten gibt es hier nichts mehr.

Zu den Bahngleisen gelangt man mittels Treppen und Aufzügen.

Aber trotz der Verlassenheit ist alles im Bahnhof sauber.

Also nur durch zur anderen Seite durch den Ausgang Richtung Fashion Outlet.

Vor ein paar Jahren gab es hier noch ein paar Lädchen mit Zeitungen und Snacks.

Verkehrsbetriebe in Montabaur

NC Hammer Tom Wass mich verwirrt, weshalb der Name "ICE Bahnhof", halten dort keine Regionalzüge / S-Bahnen? Ich würde "Bahnhof Montabaur" als geeigneter vorschlagen.
    NC Hammer Tom @Andrew, wenn du schon änderst hier noch die Web-Adresse:
    05Andrew12 @ NC Vor Ort schimpft er sich ICE Bahnhof. Er wurde extra für die ICE Linie gebaut. Aber gerne kann ich noch was recherchieren.
    NC Hammer Tom Leider komme ich auch nicht mit der angegeben Web-Seite klar. Dieser Halt ist wird von "DB Station&Service" betrieben. Da ist der von mir angegebene Link eigentlich besser??!!
    rolandvitzthum3 Für einen Fernverkehrsbahnhof schlechter Service. In Nürnberg gibt es am Hbf. im Vergleich dazu jede Menge Geschäfte.

Da unsere Tochter auch mittlerweile die Asiatischen Gerichte insbesondere die Nudeln liebt machten wir hier unseren Mittagshalt.
    Da auf den Kinder Spiel Tag in Mayen schon sehr viel los war hofften wir hier auf Plätze.

Der Imbis befindet sich in der Fußgängerzone und ist aufgrund seiner Hausfarbe gut zu finden. Nach dem Betreten erblickten wir ca 4 oder 5 Tische. Alle Tische und Stühle sind unterschiedlich und ziemlich heruntergekommen sowie schmutzig.

Die Mitarbeiterin begrüßte uns freundlich und wir gaben unsere Bestellung auf. Das Essen kam recht schnell und man konnte es essen. Leider nicht so geschmackvoll wie wir es von anderen Asiaten her kennen, aber das ist ja auch Geschmacksache.

Von der Kasse aus konnte man einen Blick in die Küche werfen. Dort bereitetem zwei Mitarbeiter das Essen in einer unbeleuchteten Küche vor.
    Für Getränke steht ein Kühlschrank zur Selbstbedienung im Raum. Gläser sind eine Fehlanzeige :-(

Auch die Sauberkeit der Toiletten lässt stark zu wünschen übrig.

Imbiss in Mayen

Eine einzige Katastrophe!
    Ostersamstag wollten wir mit unserer Tochter zu dem Eierhof welcher einige Aktionen ( Kinderbasteln und Osterhase ) in einem Flyer angeboten hatte.
    Also fuhren wir nach Güls und von dort Richtung dem Ortsteil Bisholder.

Auf der schmalen Strasse parkten schon beidseitig Autos so das die Zufahrt sehr eng war. Kurz vor dem Ziel ging nichts mehr. Die Wiesen welche für Parkraum sorgen sollten waren ein reines Matschfeld und nicht befahrbar.
    Die Autos blockiertem sich nun bei ihren Rangierversuchen und Wendemanöver gegenseitig. Zusätzlich wollte noch ein Linienbus durch.

Ende! Stillstand !

Weit und Breit nichts von einer Organisation oder Parkplatzzuweiser bzw sonstigen Hilfskräften zu sehen.
    Dann gesellte sich nun die Polizei hinzu und bestätigte uns die schlechte Organisation.

Nachdem diese dann alle rückwärts die Strecke zurückwies lockerte sich alles auf.
    Da auch in der Ortschaft kein vernüftiger Parkraum zu erkennen war verging uns kräftig die Lust und Laune.

Da ist ja ein einfacher Flohmarkt besser durchdacht und organisiert.

Zu dem eigentlichen Hof kann ich nichts weiter schreiben.

Echt schade, vor allem weil unsere Tochter sich auf den Osterhasen freute...

Geflügelhöfe in Koblenz am Rhein

Vintage Ja besser kann man dieses Desaster nicht mehr beschreiben.1Std für für ca. 500 Meter dazu Leute die einen blöd an machten man sollte doch mal fahren.Es ging nichts vor und nichts zurück.Zwei Fahrzeuge hatten sich schon bei dem Versuch dem Chaos zu entfliehen ihr Fahrzeug beschädigt. Die Polizei konnte erst nach längere Zeit das Chaos auflösen wobei sie am Anfang auch Kopflos und überfordert alle rauffahrenden Fahrzeuge rückwärts runter fahren ließ. Ein Linienbus verhinderte die Durchfahrt der Strasse.Als dann noch eine freundliche Mitarbeiterin fragte ob wir schon da waren oder noch wollten platzte meinem Mann der Kragen.1 1/2Std für 1km wir wollten nur noch da weg.Schlechter kann man so ein Event nicht planen.Und dieses Chaos um10 Uhr bei beginn des Festes.Nochmal fahren wir sicher nicht mehr hin.