Es war an einem Wochentag noch vor der Coronazeit.

Ich holte meine Tochter vom Theater ab und wir hatten natürlich Hunger. Ihr Wunsch war es asiatisch zu essen.

Da fuhren wir mal zu diesem Mongolischen Restaurant im Einkaufszentrum über dem Realmarkt. Gegenüber vom Restaurant befindet sich ein Fitnessstudio wo man sich die zu gegessenen Pfunde direkt wieder abtrainieren kann. ;-) Grins.

Wir parkten auf dem großen Realparkplatz und fuhren mit dem gläsernen Aufzug in den zweiten Stock. Da es genau zur Mittagszeit war, waren entsprechend viele Tische belegt. Naja aber wir fanden einen freien Tisch und nahmen Platz.

Kurz drauf kam eine freundliche Bedienung und nahm unsere Getränkebestellung auf und wir durften das Buffet stürmen. Im Angebot gab es alles Mögliche aus der asiatischen Küche, mal mehr und mal weniger heiß. Man kann zwischen Vorspeisen und Salat , Hauptgerichten und Nachtisch wählen.

Die Buffet-Zeit ist montags bis freitags von 11:30 bis 14:30 Uhr und kostet für Erwachsene 8,90 € und für Kinder bis zum Alter von 10 Jahren 5,90 €. Leider nicht am Samstag.

Da der Gastraum recht groß und viele Gäste da waren , war es auch entsprechende laute Geräuschkulisse. Das Essen war in einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Insgesamt war alles sauber und auch ordentliche Toilettenanlagen.

Asiatische Restaurants / Mongolische Restaurants in Mülheim-Kärlich

Es war ein heißer Sommertag in Neuwied und wir gönnten uns ein Eis , beziehungsweise einen leckeren Milchshake.

Da ist uns der kleine Modeladen direkt neben der Eisdiele aufgrund seiner Schließung wegen fehlender Warenversorgung aufgefallen. Nach dem Eis schauten wir uns dort einmal um. Es gab eine freundliche nette Begüßung und natürlich wurde uns auch eine Beratung und Hilfe angeboten.

Ein kleiner netter Laden mit modischen Outfits. Lohnt sich reinzuschauen auch wenn wir diesmal nichts passendes gefunden haben.

Befindet sich in mitten der Fußgängerzone.

Update Nov 2020: hat noch offen ....

Mode / Bekleidung in Neuwied

Calendula "... aufgrund seiner Schließung ..." verstehe ich nicht, wenn m/w/d den Laden betreten kann.

Foto vor Ort

Aufgrund von Corona halten wir uns etwas bedeckt mit Shoppingtouren und belassen es bei dem nötigsten.

Im Sommer hatten wir eine VIP Einladung mit Gutscheinen vom Outlet bekommen. Also fuhren wir dorthin und parkten auf den großen Parkplatz. Auf dem gesamten Gelände des Outlets besteht eine Maskenpflicht. Die Anzahl der Kunden ist in allen Geschäften sehr begrenzt da diese ja auch nicht so groß von den Flächen sind.

Da wir Lindtschokoladen schon sehr mögen machten wir natürlich einen Abstecher in diesen Shop.

Hier im Lindt Outlet durften nur 12 Personen mit Korb herein. Aber das hat auch einen Vorteil, so kann man sich doch besser alles ansehen was sonst wegen Überfüllung eher nicht möglich ist.

Im Laden ist ein sehr großes Angebot an Süßwaren von Lindt. Auch viele Aktionsangebote jedoch mit ser kurzem MHD vorhanden. Man kann sich sehr viel aus einzelnen Produkten zusammenstellen. Leider gibt es keine Verköstigungen der Produkte.

Die Preise sollte man aber schon mit anderen Discountern vergleichen. Nicht immer ist es hier viel billiger.

Dennoch fühlen sich Leckermäulchen hier sehr wohl. Yamyam

Lebensmittel in Montabaur

Konzentrat Die Begrenzung der Kundenzahl im laden sehe ich ebenfallss ehr positiv. Sollte auch nach Corona noch gelten :-)
    05Andrew12 Ja Konzentrat da gebe ich dir Recht. Ich fühle mich mit Abstand auch viel wohler als in so überfüllten Läden. Das hat schon Vorteile aber man muß dann auchin Kauf nehmem evtl einige Zeit vor dem Laden zu warten.

So , nun hat es auch diesen Aldi erwischt! Er wurde modernisiert und umgebaut.

Der Umbau verlief zwar während der normalen Öffnungszeiten was ich teilweise nicht so prickeln fand , aber er hatte es nötig. Nun findet man dort einen größeren Backbereich mit besserem Angebot vor. Jedoch ist dies zur aktuellen Coronazeit nicht sehr gut gestaltet. Die Möglichkeit mit Einmal-Plastikhandschuhe ist nicht mehr sehr Zeitgemäß beziehungsweise umweltgerecht. Menschen die ihre Hände reinstecken gibt es auch hier genügend.

Der große Pluspunkt ist neue Obst - und Gemüseabteilung.

Das Sortiment ist wie in jedem Aldi, jedoch muss man sich bei Angeboten beeilen , denn die sind hier schnell vergriffen.

Altes Leid ist immer der Kassenbereich mit zu wenig geöffneten Kassen.

Die Anfahrt verläuft im Ort recht gut und es befinden sich viele Parkplätze am Gebäude.

Verbrauchermärkte / Wein in Weißenthurm

Vom Rauscherpark verläuft ein relativ ebenerdiger Wanderweg an der Nette entlang zum Spielplatz in Plaidt

Der Spielplatz an der Nette ist sehr großflächig angelegt mit viel Rasenfläche. Als Spielgeräte gibt es einen kleinen Kletterturm mit zwei verschieden steilen Rutschen, welche dringend ausgetauscht werden müssten, eine Kindereilbahn welche das interessanteste Spielgerät ist, 2 Schaukeln, ein Sandkasten, Spielgeräte in Form von Tieren mit großer Feder, eine Wippe und ein Baumstamm zum balancieren.

Wenige Bänke sind auch vorhanden.

Neben dem Spielplatz befindet sich ein kleiner Bolzplatz.

Etwas weiter hinter dem Spielplatz gibt es einen Sauerwasserbrunnen der ehemaligen Burgquelle. Zum ausruhen gibt es hier eine Sitzgelegenheit und Tisch aus Basalt. Man sieht es dem Brunnen an das das Wasser Eisenhaltig ist.

Zu meiner Verwunderung , steht hier am Brunnen, das es kein Trinkwasser ist . Man auch von hier aus zur Burg Wernerseck wandern, welche gerade fertig renoviert wird.

Der Spielplatz befindet sich in der Nähe von den Einkaufsmärkten und war relativ sauber und es war wenig los.

Spielplätze / Freizeitanlagen in Plaidt

Sedina Wie schön! Allerdings wenn ich daran denke, wie es war, als der kleine E. von der Kinderseilbahn abgestürzt ist...

Mit unserem Verein ging es wieder mal auf einem Ausflugstag zur Ordensburg Vogelsang in der Eifel. Hier besuchten wir die Ausstellung : BESTIMMUNG: HERRENMENSCH und erhielten eine 90 minütige Führung über das Gelände und durch die einzelnen Häuser sowie Räumen. Auf unseren Rundgang gab es sehr ausführliche Informationen
    über der baulichen Geschichte und Aufbau der Ordensburg, Nutzung der Anlage und Ideologie der NS-Ordensburgen.

Nach der Besichtigung ging es mit unserem Bus weiter zum Gemünder Brauhaus. Da wir dort aber ca. 1 Stunde früher als angemeldet mit unserer 28 köpfigen Gruppe eintrafen, war die Überraschung der Belegschaft groß. Man merkte das sie darauf nicht vorbereitet waren.

Na ja wir bekamen unsere reservierten Plätze zugewiesen und konnten schon mal Getränke für den ersten Durst bestellen. Die Speisekarte bietet viele Schnitzel und Steakgerichte sowie Salate an.

Ich entschied mich für ein Schweinenackensteak mit Pilzen und Pommes.

Ui , meine Augen gingen auf als ich die Portion bekam und sah. RIESIG !!! Drei mittelgroße Steaks und ein Berg Pommes , dazu ein gut gemischter Salatteller vorab. Leider schaffte ich , sowie auch viele anderen aus meiner Gruppe die großen Portionen nicht. Aber alles in Allen alles zu fairen Preisen.

Brauereiausschank / Brauereien in Schleiden in der Eifel

OK, zu Penny ging früher regelmäßiger als ich noch täglich in Ransbach-Baumbach tätig war. Seitdem eher weniger weil auch auf meinen direkten Wegen kein Penny ist.

Deswegen kommt es nur seltener vor das ich dort einkaufen gehen. Dieser Markt hier in Engers liegt direkt an der Hauptstraße von Neuwied kommend. Eine ausreichende Menge an Parkplätzen stehen vor dem Gebäude zur Verfügung. Das Personal war bisher immer recht freundlich.

Das Warenangebot ist überschaubar nur nicht immer alles auf Anhieb aufzufinden. Angebote sind meistens sehr schnell vergriffen. Sehr praktisch ist es , das Penny nun Paybackpartner ist und ich dort nun auch Punkte sammeln kann beim Einkaufen. Meine Einkäufe konnte ich dort immer gut erledigen.

Auf der Homepage oder in der App gibt es nun auch immer Spar-Coupons.

Seit kurzem ist hier mit auf dem Gelände die Bäckerei Scheffels und der Getränkemarkt.

Verbrauchermärkte in Neuwied - Engers

In Limburg sind wir ja nicht allzu oft. Unter anderem waren wir dort zu den Summer Games, einer Veranstaltung in der Innenstadt. Hier gibt es an mehreren Plätzen Spiel und Spaß für die ganze Familie.

Wir parkten unser Auto auf dem Parkplatz der Werkstadt, einer kleinen Einkaufs-Galerie. Die ersten Spiele gab es schon vor dem Spielwarengeschäft Habakuk. Also nutzten wir auch gleich die Gelegenheit uns das Sortiment des Ladens anzuschauen. Das Sortiment reicht von der Babywelt über Spielwaren bis hin zu Modellsport auf ca 900 qm. Also vom Kindersitz bis hin zum ferngesteuerten Hubschrauber oder Jet.

Im Geschäft wurden wir freundlich begrüßt und konnten uns in aller Ruhe umschauen. Die Preise und das Warenangebot sind angemessen.

Die Anordnung der Regale und Gänge ist sehr übersichtlich und ordentlich.

Spielwaren in Limburg an der Lahn

Kulturbeauftragte Musste dort den Schriftzug mehrmals lesen, weil ich eher an den ähnlichen Bärchen von den Gummibärchen gedacht hatte ;-). Habe aber kein Blick rein geworfen, weil andere Sachen mir wichtiger erschienen...

Direkt gegenüber vom Hauptfriedhof befindet sich die Gärtnerei Rickenbach. Schon oft sahen wir sie geschlossen von außen, wenn wir in derselben Straße parkten um ins Hallenbad zu gehen.

Ende des Jahres nutzten wir dann die Gelegenheit an einen Freitag Spätnachmittag dort die Adventsausstellung zu besuchen. Wir konnten sogar direkt vor dem Eingang auf die Geschäftseigenen Parkplätze parken.

In den Geschäftsräumen würden wir freundlich begrüßt und wir schauten uns etwas um. Im Gewächshaus gab es einige im Preis reduzierte Dekorationen und Pflanzen. Die Gärtnerei bietet unter anderem Blumen, Pflanzen, Grabpflege an.

Die Erreichbarkeit funktioniert auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln mit einer Haltestelle in der Nähe.

Im Außenbereich erwarteten uns einige Mitarbeiter mit Glühwein , Kaffee, heißen Waffeln und weihnachtlichem Gebäck.

Nach dieser leckeren Stärkung gingen wir zur Kasse und zahlten unsere Dekofundstücke.

Gärtnereien / Blumen in Koblenz am Rhein

Der Factory Shop befibdet sich direkt neben Deichmann mit einem gemeinsamen Parkplatz.

Hier gibt es eine große Auswahl an den bekannten Kekssorten und Knabbergebäck aus dem Hause De Beukelaer.

Überwiegend bekommt man hier Zweite Wahl und gebrochene Kekse und Plätzchen in Beutel zu günstigeren Preisen.

Die Ware wird teils auf Paletten und teils in Regalen präsentiert.

Mehrfach stehen Teller mit Probiermaterial zum testen. Hat man überall mal etwas probiert so ist man fürs erste satt.

Die Mitarbeiterin war recht freundlich.

Fabrikverkauf / Süßwaren in Mülheim-Kärlich