Dieses Geschäft existiert seit 1967 ! Es befindet sich im Originalzustand des State of the Art des Anfangs der 70er . Mit Betreten dieses Geschäftes begab ich mich durch ein Wurmloch, welches mich räumlich und zeitlich in meine Kindheit transportierte . Ein alter Herr im State of the Art - Süßwaren - Geschäft - Kittel bediente uns . Die Auswahl wie auch die Präsentation , das akribische Befüllen des Tütchens - alles war für uns ein Top - Level - Erlebnis . Ganz zu schweigen von den ausgesuchtesten Süßigkeiten , die aus Anfang der 70er Jahre frischstens in 2017 teleportiert wurden . Dieses Geschäft mit dem hochfeinen , modesten im Kittel stehenden alten Herren - ich vermute , es war der Inhaber , ist für mich nicht nur das Nummer 1 - Highlight von Wilhelmshaven. Es ist für mich der Inbegriff für das Bewahren von Gutem . Von jedem Ort dieser Welt flöge ich nach Wilhelmshaven, um dieses im wahrsten Sinne des Wortes wundervolle , sehr wertige , der Brutalität der Zeit 50 Jahre wiederstehenden Geschäft zu besuchen

Süßwaren in Wilhelmshaven